MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 293714 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Football Manager 2013
« Antwort #280 am: 20.September 2012, 12:12:32 »

WEnn das so wieder möglich sein wird - vermute ich ja eher nicht...

Ich hab da ehrlich gesagt in dem Video auch keine Möglichkeit mehr gesehen selbst Trainingspläne zu erstellen. Haben die das wirklich rausgenommen?

In dem Video sieht es so aus als ob man nur einen Trainingsschwerpunkt für die gesamte Mannschaft wählen kann und dann im individuellen Bereich entweder ein gezieltes Attribut trainieren läßt oder eine Rolle aus dem TC wählen kann. Das ist mit Sicherheit Einsteigerfreundlicher, hat aber mit eine Verbesserung für mich nichts zu tun. Jetzt bin ich ja quasi an die vorgegebenen Rollen gebunden. :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 20.September 2012, 12:15:10 »

Die Demo wirds spätestens zeigen...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 20.September 2012, 12:21:23 »

Zitat
Das Training besteht jetzt allen Ernstes darin, pro Woche, zu sagen trainiert Defensive mit der und der Intensität etc?. Zusätzlich trainiere ich dann entweder eine Rolle oder ein Attribut. Ganz Toll! Das können sie dann aber auch gleich voreinstellen.

Naja, großartig anders war es ja in letzter Zeit auch nicht.
Vorher hast du für jede Position einen Trainingsplan erstellt und die Spieler in die Kategorien verschoben. Jetzt weist du ihnen eben einen voreingestellten Rollen-Plan zu. Ich geh allerdings absolut d'accord mit dir, was die Trivialisierung angeht. Ich habe das ja oben schon geschrieben, scheint aber keiner gelesen zu haben. Nochmal kurz: Der Unterschied ist eben, dass ich jetzt nur noch voreingestellte Rollentrainingspläne auswählen kann. Das entspricht so in etwa der Kunst, sich irgendwelche Trainingspläne herunterzuladen. Aber für User, die sich mit dem Spiel etwas mehr auseinandersetzen möchten und nunmal auch das Training individuell steuern, ist das natürlich viel zu profan. Ich möchte selbst festlegen, auf welche Attribute sich das Training für bestimmte Spieler fokussieren soll. Für Schlüsselspieler oder unrunde Spieler, die eben nicht so richtig auf eine Position (retro. in eine Rolle) gepasst haben (Thomas Müller, ,Toni Kroos, Mario Götze, Marco Reus, Mario Gomez, jeder 2. NewGen) habe ich generell auch immer spezielle Pläne erstellt.

Zitat
Wir werden sehen. Ich freue mich drauf. Vermutlich wird es weniger Micromanegement als zuletzt beim Training (wenn man keine Pläne runtergeladen hat).

Wo war denn da Micromanagement? Welche Regler, was intensiv trainieren lässt stand ja als Tooltip da, die Anzahl der Bereiche konnte auch jeder zählen, dementsprechend war klar, dass Flügelspieler sehr viel Aerobic, weniger Kraft usw brauchen, dann hat mensch in regelmäßigen Abständen die Trainingsbalken ausgewertet und etwas angepasst oder den Spieler angeraunzt, wenn seine Gesamtintensität zu niedrig war. Also so schwer war das Training nun wahrlich nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 20.September 2012, 12:56:03 »

Zitat
Wir werden sehen. Ich freue mich drauf. Vermutlich wird es weniger Micromanegement als zuletzt beim Training (wenn man keine Pläne runtergeladen hat).

Wo war denn da Micromanagement? Welche Regler, was intensiv trainieren lässt stand ja als Tooltip da, die Anzahl der Bereiche konnte auch jeder zählen, dementsprechend war klar, dass Flügelspieler sehr viel Aerobic, weniger Kraft usw brauchen, dann hat mensch in regelmäßigen Abständen die Trainingsbalken ausgewertet und etwas angepasst oder den Spieler angeraunzt, wenn seine Gesamtintensität zu niedrig war. Also so schwer war das Training nun wahrlich nicht.
Ich meinte eher das für 80 Spieler 80 unterschiedliche Trainingspläne erstellen, alle 3 Monate anpassen usw.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 20.September 2012, 13:08:51 »

Das hat doch aber niemand in dieser Form gemacht. Viel verbreiteter war doch die Vorgehensweise, positionsorientierte Pläne zu erstellen und die Spieler zuzuordnen. Ich habe das wie gesagt zu Beginn jedes Saves gemacht, habe die Spieler zugeordnet und jeden Monat mit dem Trainingsbericht des Co-Trainers kurz die Balken für meine 10 Pläne (TW,IV,AV,DMZ,MZ,OM,Flügel,Target,Knipser) ausgewertet. Das hat keine 2 Minuten gedauert, die Anpassungen waren auch marginal. Dazu kamen dann noch 3-4 Pläne von den Spezis, die mensch immer im Team hat, die sich nicht zuordnen lassen. Bei Union waren das Ede, Menz etc, bei Bayern z.B. Kroos (der ein Mittelding aus OM und MZ brauchte, dazu großer Fokus auf Kraft und Aerobic und individueller Fokus auf "Spiel ohne Ball"), Müller (der ein Zwischending aus Flügel und OM brauchte, weniger Taktik, dafür mehr Technik und Abschluss). Also viel Arbeit habe ich mit dem Training bisher nicht gehabt, Micromanagement stelle ich mir auch anders vor.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #285 am: 20.September 2012, 13:54:30 »

Hallo erst mal,

ist das jetzt dieser Familienpapamodus? Das kann doch nicht der Sim Mode sein! Das sieht absolut trivialisiert aus, wozu wurden denn jetzt diese Modi eingeführt wenn es im Grunde keinen Hardcore Modus mehr gibt.

Das Training besteht jetzt allen Ernstes darin, pro Woche, zu sagen trainiert Defensive mit der und der Intensität etc?. Zusätzlich trainiere ich dann entweder eine Rolle oder ein Attribut. Ganz Toll! Das können sie dann aber auch gleich voreinstellen.

Also entweder verstehe ich etwas grundsätzliches nicht an diesem Video oder das Spiel nähert sich in großen Schritten der Komplexität einer Mobile-App Variante.

Renne

Erster Beitrag und gleich mal auf den Putz gehauen. Gefällt mir. ;)

1.) Ja, das es gibt jetzt einen Familienpapamodus, wenn du ihn so nennen willst. Und jetzt rate mal, für wen der interessant ist? Genau, für Familienpapas und Einsteiger, die sich nicht mit allen Details auseinandersetzen wollen.

2.) Niemand schrieb davon, dass der "klassische Manager" als Modus nicht mehr existiert. Natürlich kannst du das Spiel auch so weiterspielen, wie du es willst. Dieser Modus ist optional! Genau wie das Betrachten des Spiels in optionalen Sichtweisen möglich ist. Niemand muss das Spiel aus einer 3D-Sicht verfolgen. Es gibt auch noch die 2D-Ansicht und den guten alten Textmodus (Puristen unter uns denken bestimmt gern daran zurück). Du hast die Wahl!

Das ist mehr oder weniger das Motto dieses FM2013. Du hast die Wahl! Alles selber machen wie bisher? Oder gebe ich Kompetenzen ab, weil ich nicht so viel Zeit habe oder mich dieser Aspekt des Spiels schlicht weniger interessiert? Alles kann, nichts muss.

Im Hintergrund greifen in allen Modi (wie bei der Spielberechnung) die gleichen Mechanismen. Die gleiche db liegt allen Modi zugrunde.

Und ja klar. Natürlich will SI mit der Zeit gehen. Anfänger regen sich über verschachtelte Menüs auf, unwissende Gametester schreiben/schrieben von Excel-Atmosphäre und ja, der technische Fortschritt geht ja überraschenderweise auch weiter (wobei es sicherlich spannend wäre, mal über den ungehemmten Fortschrittsglauben zu diskutieren, doch das sprengt wohl etwas den Rahmen dieses Beitrags/Threads). Die Masse an Kunden will intuitive Benutzeroberflächen und bekommt sie hier. Puristen können das Spiel trotzdem so spielen, wie sie es gewohnt waren. Kein Grund, die Flinte entmutigt ins Korn zu werfen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 20.September 2012, 14:06:14 »

Octa, ich glaube er meinte das in Bezug auf dieses Video vom Training. Heißt, für ihn sieht das so banalisiert aus, dass es unmöglich zum normalen Modus gehören kann. Natürlich meint er das nur sarkastisch. Also er weiß schon, dass das neue Training im normalen Modus so von sich geht, aber er kann/will es nicht glauben, da ihm das alles zu einfach ist.

Einfach ausgedrückt: das neue Training hätte mensch im neuen Modus integrieren können, weil es so einfach ist. In den normalen Modus gehört etwas mehr Anspruch an den Spieler in Bezug auf die Trainingsausarbeitung.

Lion_60

• Profi
« Antwort #287 am: 20.September 2012, 14:14:51 »

Der Direktor of Football gefällt mir. Als erstes bekommt der bei mir den Job Staff zu suchen und sich dann darum zu kümmern. Ich verschlafe öfter die auslaufenden Verträge dort... Und der kann auch für aussortierte Spieler nen neuen Verein suchen. Gute Neuerung. Genau wie der Chefscout.

Das Trainingslager muss man mal gucken was man da speziell machen kann. Ob es Testspiele in der Zeit geben kann und auch gegen lokale Teams halt.

Gamasche

• Profi
« Antwort #288 am: 20.September 2012, 14:21:01 »

Hmm, da muß ja wieder einiges überstetzt werden. :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #289 am: 20.September 2012, 14:22:50 »

Hallo erst mal,

ist das jetzt dieser Familienpapamodus? Das kann doch nicht der Sim Mode sein! Das sieht absolut trivialisiert aus, wozu wurden denn jetzt diese Modi eingeführt wenn es im Grunde keinen Hardcore Modus mehr gibt.

Hardcoremodus wäre für mich wenn alles in Echtzeit ablaufen würde  :laugh:

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #290 am: 20.September 2012, 15:51:15 »

Ob es Testspiele in der Zeit geben kann und auch gegen lokale Teams halt.
Testspiele kann man machen, wurde im Video gesagt.
« Letzte Änderung: 20.September 2012, 16:12:39 von favre »

White

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 20.September 2012, 16:06:18 »

Das hat doch aber niemand in dieser Form gemacht.
Ich rede aber von mir, nicht von der verbreiteten Vorgehensweise ;)

Colin

• Profi
« Antwort #292 am: 20.September 2012, 16:08:08 »

Das ist mehr oder weniger das Motto dieses FM2013. Du hast die Wahl!

Beim Training offensichtlich eben nicht, denn die sliders sind Vergangenheit.

Felixius

• Profi
« Antwort #293 am: 20.September 2012, 16:11:00 »

Football Manager 2013 Video Blogs: Competition Updates

http://www.youtube.com/watch?v=IBSleFVBXC4&feature=g-u-u

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #294 am: 21.September 2012, 00:56:29 »

Man man man, wird Zeit, dass die Demo rauskommt, die schlecht gearbeiteten Datenupdates stressen ganz gewaltig.  :-X

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #295 am: 21.September 2012, 01:39:08 »

weiß nicht obs schon dasteht. auf http://www.gamersgate.co.uk/ gibts den fm 13 für 30 pfund (statt 40) im vorverkauf :) minus 25%! auf .com 49.90!

ole :)

edit: das sind 37,3858 euro laut derzeitigem kurs.
« Letzte Änderung: 21.September 2012, 01:41:10 von elkazer »

Conardo

• Gast
« Antwort #296 am: 21.September 2012, 07:25:23 »

29.xx Pfund auch bei amazon.uk ....

White

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 21.September 2012, 08:51:50 »

werde diesmal wohl nur nen key erwerben. sonst wart ich nach release wieder drölf wochen auf den fm... mal sehen

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 21.September 2012, 13:22:28 »

Hab meins gerade vorbestellt. 24,98 Pfund / 32,47 Euro. (inkl. Versand)

White

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 21.September 2012, 13:27:42 »

Erleuchte uns doch auch wo :D
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 56   Nach oben