MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 292997 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2013
« Antwort #440 am: 04.Oktober 2012, 18:04:20 »

04.10.2012 FMC 4 Challenges (ein weiterer Modus, der euch verschiedene Szenarien bietet, die ihr in kurzer Zeit lösen sollt)

Und ja, hier wird es so etwas wie DLC geben. Auch sind einige Features freischaltbar, sobald man gewisse Challenges absolviert hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

eL_Nino1893

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #441 am: 05.Oktober 2012, 09:12:44 »

Was natürlich cool wäre, aber irgendwie auch ganz schlecht umsetzbar ist:

Stuttgart ist ja seit Jahren schon bekannt, dass die eine Art Hinrunden-Depression haben, also wird es in der ersten Saison-Hälfte für den Trainer extrem schwer... Meistens fliegt dort auch der Trainer! Bruno L. ist der erste Trainer seit langem, der sich über nen Jahr gehalten hat... Nun wird aber wieder ins selbe Muster verfallen, wie es den Anschein hat! Also sprich, das ist mit Sicherheit der schwerste Job der Liga, zumindest in der Hinrunde, wenn du die überstanden hast, hast quasi eine Jobgarantie für die Rückrunde... Sollte in der Hinrunde aber wie üblich ganz mies Fußball gespielt werden, kommt schon nach Spieltag 6 Gerüchte, dass die Mannschaft, Trainerteam zerstritten sind... Und natürlich kursieren schon die ein oder anderen Trainer-Namen um den Neckarpark!

Bei Liverpool mach ich auch so eine Entwicklung aus... Letztes Jahr mies gestartet, dieses Jahr auch! Nur Platz 18!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #442 am: 05.Oktober 2012, 10:56:43 »

Wie ich gemutmaßt habe: Es gibt zur Sofortberechnung eine Aufwertung des Assistenten, die sehr vernünftig aussieht. So lassen sich jetzt Matchpläne anweisen, die taktischen Änderungen passend dazu übernimmt der Assistent. Vorsichtigere Strategien, wenn nur auf Unentschieden gespielt wird, einen Gang zurück schalten, wenn ein bestimmtes Wunschergebnis erreicht ist, etc.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass der FM für Neueinsteiger extrem schwer ist. Wenn man nicht Barca/Real nimmt und zT auch ein bisschen Glück hat, dann bestehen bei den meisten Neuen die ersten 30-50 Spielstunden mehr aus Frust als aus Spaß, einfach weil der FM extrem komplex ist und weil es eben anders als bei der Konkurrenz wirklich wichtig ist, was man tut.

Ich halte den FM auch nicht für das einsteigerfreundlichste Spiel der Welt, bei weitem nicht. Aber das kann ich so nicht nachvollziehen, erst recht nicht von jemandem, der vorher schon ein paar Stunden im Genre unterwegs war. Ich kam vor etwa fünf Jahren dazu, damals gab es weder: Den Tactics Creator, der miteinander verwobene Schieberegler in sofort verständliche Fußballsprache übersetzt - man also direkt einsteigen kann, ohne "rückwärts" von der eigentlichen Matchaction zu übersetzen, was der Mentalitätsregler alles beeinflusst (und das ist einiges), oder herauszufinden, dass die "Konter"-Anweisung nicht annähernd das tut, was sie laut der offfizielle Anleitung bis heute tut. Assistentenfeedback und etliche weitere Komfortfunktionen oder Tutorials gab es ebenso wenig.

Ich brauchte ein paar Stunden, um mit der Demo warm zu werden, das schon. Aber trotzdem erreichte ich in meiner ersten Saison überhaupt zumindest die Saisonziele des Vereins - wer natürlich Durchmärsche wie in diversen anderen Spielen erwartet, ist beim FM ohne diverse Vereinfachungen einfach an der falschen Stelle. Gerade als kleinerer Verein, der nicht die größten Talente und Spieler hat, machen Taktik, gezielt nach Typen getätigte Transfers und Motivation natürlich schon einen Unterschied - aber so soll es ja auch sein: dass das eigene Tun einen recht nachvollziehbaren Einfluss hat, diesen nicht nur vorlügt. Ansonsten könnte man auch einen Bildschirmschoner mit den schönsten Vereinswappen und Spielerfotos laufen lassen - drastisch ausgedrückt. Und nicht zu unterschätzen: Wer sich über Jahre (wie ich auch) an eigentlich immer gleich gebliebene Menüstrukturen und Abläufe gewohnt hat, tut sich anfangs natürlich schwer, sich in ein neues Spiel reinzufinden. (Fast) Unabhängig davon, wie dieses Spiel gestaltet ist. Zudem: Wenn dem so ist, wie Du behauptest, ist es umso bemerkenswerter, dass der FM für Managerspieler in fast allen Ländern außerhalb Deutschlands außer einigen kostenlosen Browservarianten die einzige ernsthafte Option ist. Und zwar so sehr, dass er schon immer pro Teil der Reihe ein Millionpublikum zog - sowohl der Vorgänger Championship Manager als auch jetzt der Football Manager sind als einzige Fußballmanager überhaupt in den Toplisten der meistverkauften Spielereihen aller Zeiten zu finden. Der FM ist nicht umsonst eines der Zugpferde, auf das ein abbauendes Sega nach wie vor setzt, denn es nur sehr wenige Titel, die auf PC so gut laufen wie er.

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2012, 11:01:26 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #443 am: 05.Oktober 2012, 16:14:40 »

05.10.2012 FMC 5 Unlockables (Freischaltbare Features wie u.a. "Unkündbar sein", "keine Transferfenster", "Einsicht in alle Attribute")

Diese Features sind nur für FM Classic gedacht und nicht für den normalen/vollen FM. Einige Features können durch simples Erreichen einiger Ziele (Spieler der Saison, Trainer der Saison usw.) erreicht werden, jedoch kann man diese Features bzw. hier Cheats auch kaufen. Außerdem könnt ihr euch und eurem Team ein großes Budget dazukaufen. Damit ist das mehr oder weniger DLC, das es dem Spieler jedoch erlaubt, zu cheaten. Deshalb wird es so etwas wie FMRTE für die Vorgänger wohl nicht für den FM2013 geben.

Ich bin sicher, dass diese Einführung heiß umstritten sein wird. Jedoch muss niemand diese Features kaufen, da sie ja so oder so Regeln im FM aushebeln und euch als optionale Cheats zur Verfügung stehen. Und noch einmal sei gesagt: Diese freischaltbaren Features gibt es nur für FMC und nicht für den regulären FM Modus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #444 am: 05.Oktober 2012, 16:43:33 »

Deshalb wird es so etwas wie FMRTE für die Vorgänger wohl nicht für den FM2013 geben.

Wie kommst du darauf? FMRTE kann doch noch viel mehr, funktioniert auch im normalen Modus und wird von einer externen Person entwickelt, die damit Geld verdient.
SI könnte natürlich versuchen den Programmcode so zu verändern, dass sie externe Programme ausschließen. Das hat aber schon mit dem Advanced Panel nicht funktioniert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #445 am: 05.Oktober 2012, 16:51:27 »

Sie könnten es Braca auch einfach gerichtlich verbeiten lassen, den FMRTE weiter anzubieten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #446 am: 05.Oktober 2012, 16:56:15 »

Ich vermute, dass man den Programmcode verändern wird, um es Projekten wie FMRTE nicht so leicht zu machen. Denn schließlich sollen ja cheatwillige Spieler die Features freischalten. Aber ist nur eine Vermutung. Vielleicht hätte ich das noch etwas deutlicher sagen sollen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #447 am: 05.Oktober 2012, 17:10:28 »

Keinen FMRTE zu haben würde ich ehrlich gesagt schon blöd finden. Um vernünftige Testreihen (z. B. bei der Auswertung von Training bzw. anderen Spielmechanismen, zum Beweis oder der Widerlegung von Theorien) zu haben ist er eigentlich notwendig. 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #448 am: 05.Oktober 2012, 17:14:22 »

Keinen FMRTE zu haben würde ich ehrlich gesagt schon blöd finden. Um vernünftige Testreihen (z. B. bei der Auswertung von Training bzw. anderen Spielmechanismen, zum Beweis oder der Widerlegung von Theorien) zu haben ist er eigentlich notwendig.
Ich glaube, das SI das nicht möchte.
Aber warten wirs ab.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #449 am: 05.Oktober 2012, 17:19:36 »

Die einen wollen einfach nur spielen, andere wollen die KI schlagen. SI profitiert doch von beiden ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #450 am: 05.Oktober 2012, 17:49:45 »

Mir ist der FMC-Modus und somit die Unlockables herzlich egal, aber die Preise für DLC sind teilweise eschreckend hoch. Um 50 Millionen £ ingame zu adden, muss man knapp £5 zahlen!
Insgesamt wird sich das für SI finanziell lohnen, obwohl der DLC fast ausschließlich aus Nippes bzw. Cheats besteht.

Von mir aus soll SI die FMC Spieler ordentlich ausnehmen, wenn das Geld in die Weiterentwicklung des Spiels fließt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #451 am: 05.Oktober 2012, 20:43:10 »

Seh ich auch so :)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #452 am: 06.Oktober 2012, 13:21:36 »

Ich hab den FMRTE bisher nur zum Anti-cheaten genutzt. Das war leider zwingend notwendig, da es (egal was man wie eingestellt hat) seit dem FM11 nicht mehr möglich war die eigene Startreputation unter "Regional" zu kriegen. Da ich immer in der 6.Liga starte ist mir das extrem wichtig völlig unbekannt zu starten, weil eben realistisch. Es wäre schade, wenn SI diese Hilfen, die Schwächen des Spiels korrigieren können, auch noch streicht.

Der Trend beunruhigt mich ein wenig, siehe auch das Streichen des Advanced Panels und die Schwierigkeiten letztes Jahr mit der deutschen Sprachdatei. Auch wenn ich die Gründe teilweise nachvollziehen kann, die Art der Kommunikation mit der Community bezüglich solcher Änderungen hat eine Qualität erreicht, die man bis dato von SI eigentlich nicht kannte (siehe auch Steam-Zwang). Ich finde gerade das drumherum mit den User-Files macht dieses Spiel so schön, ich hoffe dies wird in Zukunft so bleiben können.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #453 am: 07.Oktober 2012, 05:49:32 »

Erste deutschsprachige Presseberichte, darunter auch auf der Seite der FAZ:

http://software-portal.faz.net/software/6649185/football-manager-2013.html
http://www.gameswelt.de/football-manager-2013/news/erscheinungstermin-bekannt-gegeben,169171
http://www.gbase.de/pc/news/0/Football-Manager-2013-Termin-55027.html
http://www.games.ch/8472-football-manager-2013/news/releasedatum-veroeffentlicht-27847.php
http://de.ign.com/news/15595/Football-Manager-2013-Trailer-enth-llt-Genre-definierende-Details

Nicht viel, aber immerhin.

Um noch mal den TC, User-Taktiken (ob Community-beeinflusst oder selbsterstellt), KI- und Engine-Löcher und so aufzugreifen: Ich würde gerne mal in den nächsten Wochen testen, wie das Spiel empfunden wird, wenn sich ausschließlich auf den TC beschränkt wird. Das muss kein langer Test sein, vielleicht eine halbe Saison. Falls wer Interesse hat, bitte melden. Ich denke, spätestens bei den jährlichen "Das Spiel ist zu einfach/schwer"-Threads wäre es einen Test wert.

Ich nutze den TC ebenfalls nur eingeschränkt, denn einige Dinge schmecken mir nicht. So gibt es zwar Shouts/Modifizierer für alles mögliche: Spielbreite  Tempo, generelles Risiko, Passpiel, Fernschüsse, Steilpässe, Flanken, Flügelspiel, etc. Nur beschäftigt sich keiner davon mit Dribbling-Einstellungen, was dazu führt, dass selbst in der als "Contain"-Strategie beschriebenen Einstellung gerade Flügelspieler trotzdem öfters ins Dribbling gehen, zusätzlich beeinflusst durch diverse PPMs natürlich - Dribblings komplett aus Robben oder Ribery wird man nie ganz rauskriegen. Meine Vorstellung von einer Strategie, die nichts tun soll, außer den Ball zu halten und die Uhr runterticken zu lassen, sieht etwas anders aus, ich glaube ich habe hier davon ein Video gepostet: Da wird wirklich gar nichts mehr riskiert und quer- und zurückgespielt, sonst nichts. Der "Play even safer!"-Shout beeinflusst schon die Dribblings, aber stellt sie glaube ich nicht ganz "ab", sondern schraubt nur Steilpässe, ich glaube Tempo, und Vorwärtsläufe noch mal ein bisschen runter. Aber unter anderem deshalb sind die Regler ja weiterhin offen.

Im nach wie vor sehr empfehlenswerten Tactical Theorems 10 ist die Arbeitsweise der Shouts gut erklärt. Und dazu passend natürlich, wie man Statistiken deuten kann, und beeinflussen. Imho nach wie vor der beste Guide zum FM: Taktikgrundlagen, keine abzuhakende To-Do-Listen in Form von Trainingsplänen, Ansprachenguides, Spielertipps, Regen-Erzeugungsdaten, etc., mit denen man jeder KI einfach so aus dem Stand weg sofort überlegen ist. Das hängt natürlich auch mit meinen persönlichen Vorlieben zusammen, denn ehrlich: Mit Buxtehude Serienmeister und mit Uerdingen in der Champions League war ich in anderen Managern davor jetzt zwei Jahrzehnte lang schon genug, der FM darf ruhig etwas knackiger sein. Zumal er viele Grundlagen anbietet, den Verlauf eines Saves etwas anders oder zumindest knackiger zu gestalten als die immergleichen Superhelden-Geschichten typischer Offline-Managerspiele.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2012, 06:20:40 von Svenc »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 07.Oktober 2012, 10:41:08 »

Im UK läuft ein Werbespot für den FM im TV.

https://www.youtube.com/watch?v=5rhVSQ1TLGY&feature=player_embedded

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #455 am: 07.Oktober 2012, 11:18:47 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #456 am: 07.Oktober 2012, 11:35:06 »

Was schreibt die FAZ denn da?
"In Football Manager 2013 muss man die Geschicke eines von über 50 internationalen Fußballvereinen steuern."

:o Über 50? Da fehlen wohl ein paar Nullen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #457 am: 07.Oktober 2012, 11:38:46 »

Über 50 können doch auch 2395673257304757 Vereine sein? Ich glaube da bezieht man sich auf lizensierte Vereine.

edit: selbst dann sind das doch mehr. die englischen ligen sind doch komplett lizensiert. komisch.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #458 am: 07.Oktober 2012, 12:12:01 »

Die meinten wahrscheinlich in einem von über 50 Ländern oder so.

Viel besser finde ich ja: "Wer zu kurzfristig plant, wird vom Tagesgeschäft oder dem Zufall überrascht. "  ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #459 am: 07.Oktober 2012, 13:01:07 »

Weiß man eigentlich, ob die Copa Libertadores für U20 (Copa Libertadores Sub 20) diesmal auch mit dabei ist?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 56   Nach oben