MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welchen Spieler würdet Ihr nicht mehr verpflichten?  (Gelesen 10781 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Welchen Spieler würdet Ihr nicht mehr verpflichten?
« Antwort #20 am: 21.August 2012, 09:04:18 »

Ich würde wohl nicht mehr Michael Owen verpflichten.

Habe mir den in der Winterpause um 200k aus England geholt, um ein erfahrenes Backup für Gomez zu haben. Im ersten Testspiel kam er in Minute 70, in Minute 74 durfte er verletzt raus, und darf nun 5 Monate nicht mehr spielen.

Eigentlich hätte ich ihn ja genau für die zweite Saisonhälfte gebraucht. :-\
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 21.August 2012, 09:11:17 »

Ganz klar nicht mehr verpflichten würde ich:

Karl-heinz Lappe vom FC Ingoldstadt (http://www.transfermarkt.de/de/karl-heinz-lappe/profil/spieler_101449.html)

Der Spieler hat bei meinem Spielstand mit TeBe (inzwischen in der 2.Bundesliga) als Torjäger/Mittelstürmer in 14 Pflichtspielen genau 0 Tore geschossen und einen Notendurchschnitt von 6,11 erreicht.

Fazit bisher: Fehleinkauf  (war allerdings ablösefrei)

und

Everton (bürgerlich: Everton Ramos da Silva) von Heracles Almelo (http://www.transfermarkt.de/de/everton/profil/spieler_44349.html)

Der Spieler ist ganz brauchbar, nur leider ständig verletzt !  ::)

Gut, daß ich ihm nur einen Einjahresvertrag gegeben habe...

« Letzte Änderung: 21.August 2012, 09:16:54 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 21.August 2012, 19:56:31 »

Adriano (den "Alten" von zuletzt Inter, Rom, jetzt Seria A irgendwo ...)
Zu absolut nichts zu gebrauchen, sicher aufgrund seiner Persönlichkeit. Schoss bei mir in 14 Spielen 0 Tore und musste dann wieder gehen.

Mario Götze
Ja, ernsthaft. Mario Götze, immer verletzt. WAS. ERLAUBE. GÖTZE?

Generell fast jeden "Star" Ü33
Ob das Ronaldinho, Ibrahimovic oder Hleb waren, sie alle haben als Fußball-Opas bei mir nicht mehr viel gerissen. Kamen Ablöse-frei, verschlangen ein Mordsgehalt und gingen nach einer Bilanz, die jeder andere Mittelklasse-Spieler hätte aufstellen können. Finde ich, ist eine Sache die man unbedingt fixen muss. Mit alten Spielern hatte ich bisher erst ein einziges Mal gute Erfahrungen gemacht!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 21.August 2012, 23:54:16 »

Ich kann Mbaye Niang negativ bestätigen. Hat bei mir bei Tottenham 5 Jahre gespielt und war davon 4 Jahre ausgeliehen nach FRA und ESP und hat da nie mehr als 5-6 Tore pro Saison gemacht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 22.August 2012, 09:32:51 »

Ich kann Mbaye Niang negativ bestätigen. Hat bei mir bei Tottenham 5 Jahre gespielt und war davon 4 Jahre ausgeliehen nach FRA und ESP und hat da nie mehr als 5-6 Tore pro Saison gemacht.
Bei diesem Spieler glaube ich lohnt es sich im FM nur, wenn der schon 20/21 ist und die Werte schon gut ausgebildet sind.
Wie in meinem Hoffenheim/ManCity Save. Hat in seiner 1.Saison für Bayern 38 oder 39 Tore gemacht,
Und im 2. Jahr 32 oder 33 Dinger.
Manchmal finde ich die Statistiken einiger Spieler (egal ob Reale oder Newgens) "verlockend", aber erreichen tuen die bei mir dann selten diese hohen Werte.
Nur mein Test mit Paris und Ibra; da hatte Ibra über 35 Ligue 1 Tore im 1.Jahr erzielt, danach - Tote Hose.
Auch mal ein Save mit Anzhi, im 10er oder 11er, da sind ja auch viele altgediente Stars; aber was wirklich zu erreichen mit so einem alten Kader, kaum möglich.

Da stimme dem User NUTZ zu, das Ü33 (oder auch schon Ü30) Spieler gerade mit Ihrer Erfahrung nicht die Leistung zeigen die Sie in der Realität imstande sind. Das sollte in der tat überdacht werden von SI.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 22.August 2012, 12:40:18 »

Das liegt daran, dass die physischen Werte eben uach zur Berechnung herangezogen werden.
Beispiel: Olic - Ü30, super physische Werte - Bombenstürmer.

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 22.August 2012, 13:08:43 »

Also generell alt = nutzlos kann ich garnicht bestätigen, aber es kommt halt immer drauf an auf welcher Position und in welcher Rolle, gerade bei Stürmern fällt das extrem auf, wenn die physis wirklich deutlich nachlässt. 

Hab bei meinem Wigan Spielstand in der Saison 17/18 den 33jährigen Sneijder geholt, eigentlich als Ergänzungsspieler, aber der rockt da das Mittelfeld mit Geschwindigkeit 8, Antritt 9, Stärke 8 und Beweglichkeit 12. Bis jetzt 22 Spiele, 7 Tore, 7 Vorlagen, 7,13 Notenschnitt.
Auch Naldo bei Gladbach mal mit 33 gehabt, da war er noch ne echte Granate.

Und bei Adriano oder Hleb würde mich das auch im Vorfeld nicht wundern, dass die nix mehr gebacken kriegen ;)

Ab 34 wirds dann aber im FM zu krass dann mit den Werten.

Das Problem ist, dass es so Phänomene im Alter wie einen Zé Roberto niemals geben wird, auch nicht als Ausnahme, solang diese Spieler nicht schon von Anfang an im Spiel sind. Hier müssten Charakter, Natural Fitness und die Tatsache, ob ein Spieler noch voll im Saft steht und gut spielt, Einfluss nehmen können den Alterungsprozess entsprechend zu verlangsamen und in wenigen Ausnahmefällen dann auch noch bis ins hohe Alter die Werte vernünftig halten können.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.August 2012, 13:24:27 »

Das Problem ist, dass es so Phänomene im Alter wie einen Zé Roberto niemals geben wird, auch nicht als Ausnahme, solang diese Spieler nicht schon von Anfang an im Spiel sind. Hier müssten Charakter, Natural Fitness und die Tatsache, ob ein Spieler noch voll im Saft steht und gut spielt, Einfluss nehmen können den Alterungsprozess entsprechend zu verlangsamen und in wenigen Ausnahmefällen dann auch noch bis ins hohe Alter die Werte vernünftig halten können.
jo, bei mir strauchelt daran regelmäßig Man Utd. die haben "steinalte" schlüssel spieler, das problem ist nur das die nach 1-1,5saisons mit spielern ersetzt werden die deren aktuellen qualitäts zustand entsprechen, da sie aber 20-25punkte im physischen bereich abgebaut haben in der zeit sind sie kaum PL tauglich und schonmal garnix um um die meisterschaft mit zu spielen. dadurch hot sich fast immer arsenal 3+ der ersten 5 meisterschaften...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 22.August 2012, 15:45:43 »

Mit entsprechend hohen Werten für natural fitness, ambition, professionalism usw. ist es schon möglich, dass ein Spieler im hohen Alter noch ordentliche körperliche Werte hat. Allerdings natürlich nicht so krass wie bei einem Ryan Giggs, der mit 40 noch Topleistungen bringt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

• Profi
« Antwort #29 am: 22.August 2012, 16:04:17 »

Albert Streit - der Name ist Programm
Mario Götze (nicht verpflichtet aber schnell verkauft) - ständig verletzt
Dante - trotz guter Attribute und Bewertung ein totaler Flop bei jedem Save den ich spiele

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 22.August 2012, 18:12:28 »

Miguel Medina (Udinese) - Im 11er war er bei mir der Goalgetter, im 12er reisst er nix. In der zweiten Liga wird er immerhin manchmal Torschützenkönig. Für die Erste scheint es nicht zu reichen bei ihm.

Arturo Vidal (Juve) - Eigentlich ein Top ZM, aber ich hatte selten einen Spieler der so oft vom Platz geflogen ist.

Rafinha (Barcelona B) - Thiagos Bruder hat es auch nur zu schlechten Noten und 2 Millionen Verkaufserlös gebracht.

Roberto Firmino (Hoffenheim) - Hat es in 10 Jahren in meinem Spielstand in 4 verschiedenen Teams sogar ein einziges mal zu einer Gesamtnote von über 6.8 geschafft.

Mesut Özil (Real) - Wurde mir im Alter von 27 für 30 Millionen angeboten. Mit 30 hat er massiv an körperlichen Attributen abgebaut und war nach knapp 2,5 Saisons nur noch als Bankspieler zu gebrauchen.

Mario Götze (Dortmund) - In 8 Jahren bei mir hat er nicht eine Saison ohne Verletzung überstanden. Wenn er mehr als 20 Spiele pro Saison schafft, dann ist das schon ein Wunder.

Faradhras

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 22.August 2012, 21:30:03 »

Eriksen, Dante, Sergio Ramos, Rául
Haben bei mir noch nie was gebracht und Ramos eher durch rote Karten und Eigentore geglänzt.

Also Raul hab ich im 11er und 12er meist als 10er/Trequartista auf ZOM hinter Huntelaar mit Tackling=normal und Pressing=Ganzer Platz (irgendwas zwischen 15 und 18) spielen lassen und der hat noch oft ziemlich gute Leistungen gebracht. Hab aber leider keinen Notenschnitt mehr parat.
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 21:36:51 von Faradhras »

Faradhras

• Bambini
  • *
« Antwort #32 am: 22.August 2012, 21:35:33 »

...snip
Mario Götze (Dortmund) - In 8 Jahren bei mir hat er nicht eine Saison ohne Verletzung überstanden. Wenn er mehr als 20 Spiele pro Saison schafft, dann ist das schon ein Wunder.

Götze wird bei mir sehr oft bis 2013 oder 14 ziemlich zu Klump getreten. Ich habe den Mal in einem RB Leipzig Save mit dem 11er so 2018 oder 19 für ca. 12 Millionen von Mainz geholt, mit der Bemerkung "Ziemlich verletzungsanfällig".  Er ist 2013 nach Mainz gewechselt, davor hat er bei Dortmund nie mehr als 16-18 Spiele mit durchschnittlichen Noten gemacht. Bei Mainz war er auch nur leicht überdurchschnittlich. Ich hab noch einen Leistungsträger aus ihm gemacht, allerdings kam der eigentlich nie über 25 Spiele pro Saison.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 23.August 2012, 23:10:22 »

Hab mal folgenden Spieler nach Köln geholt, für ein Jahr. Mal gucken wie lange der gute Leistungen bringt bzw wann er nicht mehr laufen kann.

gruss sulle007

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 23.August 2012, 23:42:47 »

...snip

Götze wird bei mir sehr oft bis 2013 oder 14 ziemlich zu Klump getreten. Ich habe den Mal in einem RB Leipzig Save mit dem 11er so 2018 oder 19 für ca. 12 Millionen von Mainz geholt, mit der Bemerkung "Ziemlich verletzungsanfällig".  Er ist 2013 nach Mainz gewechselt, davor hat er bei Dortmund nie mehr als 16-18 Spiele mit durchschnittlichen Noten gemacht. Bei Mainz war er auch nur leicht überdurchschnittlich. Ich hab noch einen Leistungsträger aus ihm gemacht, allerdings kam der eigentlich nie über 25 Spiele pro Saison.

Bei mir (Stand: Januar 2017) hat er zwar auch jedes Jahr so 5-6 Verletzungen, aber die sind nicht der Rede wert. Immer nur um eine Woche herum ausgefallen (ich hab Götze nicht, er ist noch in Dortmund, Wert beträgt 39 Mio. €, Gehalt 4,7 Mio. €, 52 Länderspiele, 8 Tore - Ballannahme, Flair, Ohne Ball, Übersicht und Beweglichkeit alle auf 19, Dribbeln, Passen, Technik auf 18, 9 weitere Attribute bei min. 15)

2011/12: 30 Spiele, 4 Tore, 14 Vorlagen, DN 7.72
2012/13: 32 / 9 / 15 / 8.13
2013/14: 23 / 6 / 4 / 7.84
2014/15: 29 / 5 / 14 / 7.88
2015/16: 33 / 9 / 10 / 7.97
2016/17: 17 / 3 / 8 / 8.05 (läuft noch)

Im Schnitt also 30 (Liga-)Spiele pro Saison, 6,5 Tore und 11,8 Vorlagen bei einer DN von 7.93. Pauschal vom Kauf abraten sollte man also nicht :)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 24.August 2012, 11:26:42 »

Da stimme dem User NUTZ zu, das Ü33 (oder auch schon Ü30) Spieler gerade mit Ihrer Erfahrung nicht die Leistung zeigen die Sie in der Realität imstande sind. Das sollte in der tat überdacht werden von SI.

Das kann ich wiederum nicht 100%ig bestätigen. In meinem Celtic-Save habe ich auf den 34jährigen Peter Crouch als Backup und Tutor für meinen 18jährigen norwegischen Newgen gesetzt, am Ende wurde Crouch noch mit fast 40 Toren Torschützenkönig. Was der getroffen hat, und das mit seinen Schnelligkeitswerten, die da schon gegen 1 tendierten.  ;D

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 24.August 2012, 11:33:25 »

Das kann ich wiederum nicht 100%ig bestätigen. In meinem Celtic-Save habe ich auf den 34jährigen Peter Crouch als Backup und Tutor für meinen 18jährigen norwegischen Newgen gesetzt, am Ende wurde Crouch noch mit fast 40 Toren Torschützenkönig. Was der getroffen hat, und das mit seinen Schnelligkeitswerten, die da schon gegen 1 tendierten.  ;D

35 davon nach Eckbällen?  :)

Pauschalisieren kann man dies aber dennoch nicht, ein jamie Carragher spielt mit seinen mittlerweile 34 Jahren auch noch eine starke Saison als Stammspieler in meinem Liverpool-Save.
« Letzte Änderung: 24.August 2012, 11:35:19 von schlomo23 »

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 08.September 2012, 13:44:38 »

Hab mal Torres und Villa zu den Bayern geholt... lächerlich, beide in 17 Spielen zusammen ca 3 Tore  ???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 08.September 2012, 21:15:10 »

Hab mal Torres und Villa zu den Bayern geholt... lächerlich, beide in 17 Spielen zusammen ca 3 Tore  ???
Bei so was würde sicher auch die Taktik interessieren; meistens liegt es im FM halt daran, das die Taktik entweder nicht zu 100% zum Verein passt oder die Spieler nicht die Rolle ausfüllen, die man erwartet.

gruss sulle007

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #39 am: 09.September 2012, 11:45:52 »

Welchen Torres und welchen Villa?! Da gibt es einige von. ;)
Alles wird gut!!! :)