MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 178329 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #140 am: 30.Oktober 2012, 19:47:13 »

Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass Die Anzahl der SEiten keinen Einfluss auf die Lesedauer hat?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #141 am: 30.Oktober 2012, 19:51:28 »

Ausnahmsweise.

Grundsätzlich ist die Aussage "die Anzahl der Seiten hat nichts mit der Lesedauer zutun" aber nicht richtig. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 30.Oktober 2012, 19:53:10 »

Brauche Mitleid. Ich scheine ne Zuckung im Zeigefinger zu haben. Ständig schreibe ich irgendwas mitten im Satz groß, was überhaupt keinen Sinn macht. Siehe zwei Posts weiter oben.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #143 am: 30.Oktober 2012, 19:58:51 »

Brauche Mitleid. Ich scheine ne Zuckung im Zeigefinger zu haben. Ständig schreibe ich irgendwas mitten im Satz groß, was überhaupt keinen Sinn macht. Siehe zwei Posts weiter oben.

Da hilft eine Schreibdiät.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 16.November 2012, 21:47:22 »

I am beggin you for mercy...
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #145 am: 13.Januar 2013, 00:28:13 »

Letzter freier Tag im Winterurlaub :(
So schön Urlaub ist. Mehr als eine Woche am Stück frei und man hat das Problem, dass der Einstieg einem wieder so schwerfällt.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #146 am: 16.Januar 2013, 10:53:25 »

:o
Sachen gibt's
Und ist ja auch nicht einmal eine allzu große Sache. Sonst hat das nie jemanden gestört?

White

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 16.Januar 2013, 20:11:01 »

Waren das die Kolleginnen, die "so viel mehr arbeiten"?
Wenn ja, dann ist jetzt auch geklärt, warum :D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 17.Januar 2013, 14:51:47 »

Gutes Gedächtnis White  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 18.Januar 2013, 07:52:10 »

JA, deine Gesundheit geht definitiv vor. Lass dich nicht von den blöden Hühnern stressen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #150 am: 18.Januar 2013, 12:16:48 »

Oh Gott, sowas nervt doch total. Und vermutlich sind die gegen jedes Sinnvolle Argument absolut resistent.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #151 am: 28.Januar 2013, 13:26:09 »

Nächste Woche schreib ich in der Uni eine Klausur. Thema: Text, Gespräch, Varietäten
Varietäten und Textlinguistik sind die Hauptthemen, ersteres ist auch nicht schwer. Aber die Textlinguistik ........ das hab ich noch nie erlebt. Ich habe gezählt:  16 verschiedene Modelle müssen beherrscht werden. Noch annehmbar, machbar. Unser Prof hat allerdings eine "kleine" Bitte an uns. Er hat zu jedem Bereich sein eigenes Modell , welches wir können müssen PLUS anhand seines Modells sollen wir die anderen Modelle kritisieren können. Sprich: Erstmal 16 Modelle verinnerlichen, um sie dann wieder zu zerstören..... ich raff das nicht.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 28.Januar 2013, 13:30:20 »

So ist das, wenn der eigene Prof "schlauer" als alle anderen ist. wofür wird Textlinguistik eigentlich gebraucht? Ist das nciht sowieso etwas, was man mehr oder weniger auch mit anderen "normalen" Stilmittelanalysen feststellen könnte? Würde ich Texte schreiben, würde ich dazu neigen, Textlinguistiker durch den geschickten Ensatz von in ihrer Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehbaren Unterscheiden im Stil vollkommen zu verwirren :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #153 am: 28.Januar 2013, 13:35:51 »

Darüber habe ich (glaube ich) im ersten Semester auch mal eine Arbeit geschrieben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :D

Was studierst du?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #154 am: 28.Januar 2013, 13:38:32 »

Stilmittelanalysen sind ein Teilbereich, jo. Eigentlich gehts bei der Textlinguistik einen Text anhand bestimmten Parametern zu untersuchen. Beispiel:  Was macht eine Stellenanzeige zu einer Stellenanzeige? Da untersuchst du eben den Wortschatz, das Lay-Out usw. das machste mit allen möglichen Textsorten. An sich nicht schwer. Aber wenn du dann in einer Klausur die Aufgabe bekommst "Untersuchen sie das folgende Textsortenexemplar nach dem Modell von.......... und kritisieren Sie dabei ..... Modell anhand einiger Beispiele" , dann öhm.... mit Verlaub dann brauch ich den Text auch nicht zu untersuchen :D

@ dvno ich studier im Erstfach Geschichte und im Zweitfach Germanistik.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #155 am: 28.Januar 2013, 13:41:26 »

Doch, darüber habe ich auch eine Arbeit geschrieben. Ich meine mich zu erinnern, dass in meiner Arbeit eine Werbeanzeige vorkam; irgend eine Autowerbung, die wir untersuchen mussten. Ich guck' im Laufe des Tages mal, ob ich die Klausur noch finde. Vielleicht bringt dir das ja was.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #156 am: 28.Januar 2013, 13:42:58 »

;) vielen Dank, ich kann jede Übungshilfe gebrauchen, da das Tutorium nach 2 Veranstaltungen abgebrochen wurde ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 28.Januar 2013, 13:43:10 »

Ich erfnde nachher auch mal was, wonach man einen Text untersucht. Dem gebe ich dann nen tollen Namen und revolutioniere die Germanistik :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #158 am: 28.Januar 2013, 13:43:33 »

In welchem Semester bist du?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #159 am: 28.Januar 2013, 13:45:12 »

In Geschichte bin ich im 5., Germanistik im dritten. Der Bereich Text Gespräch Varietäten ist bei uns in 2 Teilen aufgespalten, im ersten Teil gings um Gesprächsanalysen und Konsorten.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 44   Nach oben