MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785794 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4280 am: 06.April 2020, 13:44:04 »

Ich wünschte, bei 1860 wäre dies auch möglich, aber da spielt Ismaik (verständlicherweise) nicht mit.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4281 am: 06.April 2020, 17:20:27 »

In Kaiserslautern wird das Thema auch offen diskutiert und von allen Seiten beleuchtet ob man diese Option am Ende nicht auch für den FCK ziehen muss. Man würde es natürlich lieber vermeiden wollen, aber ich finde es richtig sich damit zu beschäftigen, in so einer Situation muss man leider alles in Betracht ziehen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4282 am: 07.April 2020, 15:18:37 »

Interessant, daß dieser Artikel hier noch nicht geteilt wurde: 13 von 36 Profiklubs der ersten beiden Ligen droht die Insolvenz.

https://www.kicker.de/773385/artikel

Für mich ist das nicht überraschend da es ja genug Vereine gibt, die von der Hand in den Mund leb(t)en.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4283 am: 09.April 2020, 11:46:30 »

Challenge für den nächsten FM -->


In Belgien erhalten acht Vereine keine Lizenz für die nächste Saison. Auch dabei: Standard Lüttich.

Paukenschlag im belgischen Fußball.

Zitat
Keine Lizenz für die höchsten drei Spielklassen – Standard Lüttich steht vor einer Katastrophe. Die nicht erhaltende Lizenz bedeutet für den Club einen Abstieg in die vierthöchste Spielklasse inklusive Punktabzug.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4284 am: 09.April 2020, 12:04:23 »

Vorläufig gilt das. Würde mich sehr wundern, wenn das wirklich so umgesetzt wird.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4285 am: 10.April 2020, 13:55:08 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4286 am: 10.April 2020, 14:02:02 »

Mein Gott, das waren Zeiten.
Wie oft ich einen Save "für immer" gespielt habe ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4287 am: 10.April 2020, 14:04:50 »

Ja, ich habs auch bis zum Abwinken gespielt.

Nicht zu vergessen, die wöchentlichen Sensible Soccer Turniere mit ein paar Freunden bei mir zu Hause  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4288 am: 10.April 2020, 14:24:18 »

Ich habe auf 11Freunde diese nette Erinnerung entdeckt  :)

https://11freunde.de/artikel/ich-als-verein-musste-reagieren/1733193?utm_source=pocket-newtab

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es nie gezockt habe ... Dafür den DSF Fußball Manager '98 bis zum abwinken. Vielleicht kennt's der eine oder andere als "Ultimate Soccer Manager".  :D

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4289 am: 10.April 2020, 14:27:35 »

Ich habe auf 11Freunde diese nette Erinnerung entdeckt  :)

https://11freunde.de/artikel/ich-als-verein-musste-reagieren/1733193?utm_source=pocket-newtab

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es nie gezockt habe ... Dafür den DSF Fußball Manager '98 bis zum abwinken. Vielleicht kennt's der eine oder andere als "Ultimate Soccer Manager".  :D

Den DSF Fussball Manager habe ich wiederrum nur sehr wenig gezockt  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4290 am: 10.April 2020, 17:03:28 »

Den BMP habe ich auch gezockt, exzessiv aber erst den BMH. Ist vielleicht meinem "jungen" Alter geschuldet :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4291 am: 10.April 2020, 17:14:29 »

Waren das Zeiten...........
Ich hatte ja nie einen Computer in der Jugend. Auch kaum Zeit wegen 4-5x die Woche Fußballtraining + Spiel, Schule etc

Aber einen Sommer bekam ich den PC von meinem türkischen Nachbar, der gleichzeitig mein Kumpel war. Die waren 6 Wochen in der Türkei und ich zockte jeden Abend den Manager.
Genial.
Das Game war so gut, dachte man damals. Heute fragt man sich, wie man daran Spaß haben konnte.
Vor allen Dingen, wenn man so an die Namen der Spieler zurückdenkt etc.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4292 am: 10.April 2020, 17:47:49 »

Die Verklärung der Vergangenheit hält uns alle hier im Forum (und die Menschheit vermutlich auf Dauer am Leben). :)

Ich kann mich heute noch an meine ersten Computerspielerfahrungen erinnern (keine davon war fußballbezogen, ich erinnere mich nur zu gern an Monkey Island, Zak McKracken und Konsorten zurück) und wenn man rückblickend feststellt, dass ein Spiel optisch vielleicht nicht der Hit war, aber dennoch schöne Erinnerungen wach werden, stellt sich bei mir zumindest das Gefühl ein, dass das Spiel für seine Zeit wirklich gut gewesen ist und mir viele schöne Momente beschert hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4293 am: 10.April 2020, 18:01:43 »

Die Verklärung der Vergangenheit hält uns alle hier im Forum (und die Menschheit vermutlich auf Dauer am Leben). :)

Ich kann mich heute noch an meine ersten Computerspielerfahrungen erinnern (keine davon war fußballbezogen, ich erinnere mich nur zu gern an Monkey Island, Zak McKracken und Konsorten zurück) und wenn man rückblickend feststellt, dass ein Spiel optisch vielleicht nicht der Hit war, aber dennoch schöne Erinnerungen wach werden, stellt sich bei mir zumindest das Gefühl ein, dass das Spiel für seine Zeit wirklich gut gewesen ist und mir viele schöne Momente beschert hat.

Ja, Zak McKracken und Monkey Island waren großartig  :)
Ich denke auch gerne an Games wie History Line, Silkworm oder Bubble Bobble zurück.

Du hast wohl recht: wir verklären gerne mal die Vergangenheit, da nehme ich mich nicht aus.
Trotz aller aktuellen Dunkelheit lebe ich aber auch gerne im Hier und Jetzt und blicke sogar positiv in die Zukunft ( und nicht nur deshalb weil viele neue, gute Games zu erwarten sind  ;) ).
Wenn der Spuk vorbei ist irgendwann wird es eine Explosion der Lebensfreude geben :)

Sorry für etwas offtopic...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4294 am: 10.April 2020, 19:04:31 »

@Agent Garcia, ich würde jetzt mal ins blaue tippen, dass du alterstechnisch noch ein wenig unter den Vorschreibern bist und ich denke, je älter man wird, desto eher der Octa'schen Verklärung beiwohnen.

Bei mir selber merke ich das anhand meines Musikkonsums.
Ich finde heute so gut wie 0 Musik, die mir wirklich gefällt und ich bin da eigentlich recht Stil offen, aber der Stoff aus meiner Jugend und etwas später ist einfach unschlagbar.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4295 am: 10.April 2020, 19:12:17 »

@Agent Garcia, ich würde jetzt mal ins blaue tippen, dass du alterstechnisch noch ein wenig unter den Vorschreibern bist und ich denke, je älter man wird, desto eher der Octa'schen Verklärung beiwohnen.

Bei mir selber merke ich das anhand meines Musikkonsums.
Ich finde heute so gut wie 0 Musik, die mir wirklich gefällt und ich bin da eigentlich recht Stil offen, aber der Stoff aus meiner Jugend und etwas später ist einfach unschlagbar.

Bei dieser Altersgeschichte bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher  ;)
Ich bin Jahrgang 1974, fühle mich aber wie Jahrgang 1990.

Das mit der Musik kenne ich auch  ;D
Ich bin musikalisch in den 90ern verwurzelt und kann ebenso wenig wie Du mit neuerer Musik etwas anfangen.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4296 am: 10.April 2020, 20:18:41 »

Die Verklärung der Vergangenheit hält uns alle hier im Forum (und die Menschheit vermutlich auf Dauer am Leben). :)

Ich kann mich heute noch an meine ersten Computerspielerfahrungen erinnern (keine davon war fußballbezogen, ich erinnere mich nur zu gern an Monkey Island, Zak McKracken und Konsorten zurück) und wenn man rückblickend feststellt, dass ein Spiel optisch vielleicht nicht der Hit war, aber dennoch schöne Erinnerungen wach werden, stellt sich bei mir zumindest das Gefühl ein, dass das Spiel für seine Zeit wirklich gut gewesen ist und mir viele schöne Momente beschert hat.

Bei mir ist es definitiv Morrowind - nicht als erste Computerspielerfahrung. Aber als DIE Computerspielerfahrung, welche mich bis heute prägt.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4297 am: 10.April 2020, 21:18:40 »

@Agent Garcia, ich würde jetzt mal ins blaue tippen, dass du alterstechnisch noch ein wenig unter den Vorschreibern bist und ich denke, je älter man wird, desto eher der Octa'schen Verklärung beiwohnen.

Bei mir selber merke ich das anhand meines Musikkonsums.
Ich finde heute so gut wie 0 Musik, die mir wirklich gefällt und ich bin da eigentlich recht Stil offen, aber der Stoff aus meiner Jugend und etwas später ist einfach unschlagbar.

Bei dieser Altersgeschichte bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher  ;)
Ich bin Jahrgang 1974, fühle mich aber wie Jahrgang 1990.

Das mit der Musik kenne ich auch  ;D
Ich bin musikalisch in den 90ern verwurzelt und kann ebenso wenig wie Du mit neuerer Musik etwas anfangen.

Ok, dann hab ich völlig ins Klo gegriffen! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4298 am: 14.April 2020, 09:37:06 »

Ich habe auf 11Freunde diese nette Erinnerung entdeckt  :)

https://11freunde.de/artikel/ich-als-verein-musste-reagieren/1733193?utm_source=pocket-newtab

Ich muss dringend mal wieder meinen Amiga 500 aus dem Keller holen und den BMP, Anstoß, den Eishockey Manager und Sensible Soccer zocken. Und natürlich California Games, Bubble Bobble, TV Sports Basketball und wie sie alle hießen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4299 am: 23.April 2020, 16:26:21 »

Gerade ging die nächste DFL-PK zu Ende. In Kurzfassung: die Politik in Abstimmung mit RKI entscheiden ob und wann es weitergeht, DFL und Klubs haben für den Fall ein Konzept erarbeitet in welchem die Saison in 8-10 Wochen beendet werden könnte; die 4 Cl-Vereine haben einem Solidarfonds in Höhe von 7,5 Millionen zugestimmt welcher Vereinen aus der 3. Liga und der Frauen Bundesliga in gleichen Teilen zu Gute kommen wird

Soweit was bei mir hängen geblieben ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass Seifert bei seinen Auftritten sehr souverän wirkt und im Krisenmanagement einen guten Eindruck erweckt.
« Letzte Änderung: 23.April 2020, 17:04:25 von PeterCrouch »
Gespeichert