MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783819 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #640 am: 01.Juli 2014, 16:58:37 »

U.a. bei Taribo West und Samuel Eto'o gibts ja auch verschiedene Aussagen bezüglich des Alters.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #641 am: 01.Juli 2014, 17:02:24 »

Vielleicht ist das ja so ein Fall von "Benjamin Button", mit 40 sieht er dann aus wie 17.
Oder es ist eine Krankheit, durch die man früh altert...

Das Alter zu testen wird jdf. schwierig. Bein ab, jahresringe zählen z.b. geht nicht, weil Kamerun zu äquatornah liegt, um Jahresringe ausbilden zu können.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #642 am: 01.Juli 2014, 17:04:20 »

Ob der mit 30 bzw. 53 noch kicken wird? :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #643 am: 14.Juli 2014, 22:15:23 »

Vielleicht ist das ja so ein Fall von "Benjamin Button", mit 40 sieht er dann aus wie 17.
Oder es ist eine Krankheit, durch die man früh altert...

Das Alter zu testen wird jdf. schwierig. Bein ab, jahresringe zählen z.b. geht nicht, weil Kamerun zu äquatornah liegt, um Jahresringe ausbilden zu können.
forensische antrhopologen können an röntgenbildern(wachstumsfugen etc.) das alter relativ genau bestimmen wobei ich das bild des ringzählens schon ganz fazinierend fände...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #644 am: 21.Juli 2014, 11:32:27 »

Nach dem Freundschaftsspiel von Donezk gegen Lyon haben sich nun 6 südamerikanische Spieler geweigert mit zurück nach Donezk zu fliegen.
Vom Klubboss wurden nun natürlich Konsequenzen im Millionenhöhe angedroht, da es sich um ein Art Vertragsbruch handelt.

Finde die Situation schwierig, ich glaube ich hätte auch wenig Lust als Fußballspieler da wieder zurückzukehren...
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #645 am: 21.Juli 2014, 12:02:43 »

Nach dem Freundschaftsspiel von Donezk gegen Lyon haben sich nun 6 südamerikanische Spieler geweigert mit zurück nach Donezk zu fliegen.
Vom Klubboss wurden nun natürlich Konsequenzen im Millionenhöhe angedroht, da es sich um ein Art Vertragsbruch handelt.

Finde die Situation schwierig, ich glaube ich hätte auch wenig Lust als Fußballspieler da wieder zurückzukehren...

In eine Stadt, in der bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, würde wohl nur ein kompletter Idiot freiwillig zum Fußball spielen zurück kommen  und nach Donezk fliegen schon mal gar nicht.

Mit den Drohungen wird Donezk nicht durchkommen, ich gehe eher davon aus, dass die FIFA den Spielern erlauben wird aus ihren Verträgen auszusteigen.

Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #646 am: 21.Juli 2014, 12:51:37 »

hm, erlauben aus den Verträgen auszusteigen kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Eher etwas in der Richtung nicht nach Donezk zurück zu müssen bis sich die Lage entspannt hat. Eine Art unbezahlter Urlaub.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #647 am: 21.Juli 2014, 13:51:51 »

Wäre es als Verein nicht schlauer sich schnellstmöglich einen Ausweichstandort zu suchen? Man könnte sich doch einfach komplett in einem Hotel in Polen nahe eines EM-Spielorts einmieten und sich dann drum kümmern, dass man dort internationale Spiele austragen kann und trainiert?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #648 am: 21.Juli 2014, 15:30:26 »

hm, erlauben aus den Verträgen auszusteigen kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Eher etwas in der Richtung nicht nach Donezk zurück zu müssen bis sich die Lage entspannt hat. Eine Art unbezahlter Urlaub.

Ein Fußballer hat nur eine begrenzte Zeit für seine Karriere und das Ende des Ausnahmezustandes ist nicht absehbar. Die Sicherheit des eigenen Lebens geht immer vor und wenn das nicht mehr gegeben ist, dann ist das der beste Grund aus einem Vertrag sofort auszusteigen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #649 am: 21.Juli 2014, 15:33:14 »

Kriegt Donezk denn dann irgendeinen Ausgleich?

Schließlich sind dann 6 Spieler "einfach so" weg.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #650 am: 21.Juli 2014, 16:19:57 »

http://www.zeit.de/2014/30/sportvereine-hsv-st-pauli/komplettansicht
Die ZEIT thematisiert mal wieder (am Ende recht polemisch) die Probleme im Hamburger Sport.

Und ich entschuldige mich gleich dafür, das zu posten, da diese hier geschilderten Probleme doch nichts im Vergleich zum Ukraine-Konflikt sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #651 am: 30.Juli 2014, 20:21:07 »

In der Oberpfalz hält der Dialekt Einzug bei der Bedruckung der Trikots - für Nicht-Bayern durchaus eine sprachliche Herausforderung:  ::)

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1380080_Dialekt-haelt-Einzug-auf-Trikots-ostbayerischer-Fussballvereine.html


Ich find übrigens sehr cool.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #652 am: 31.Juli 2014, 17:34:50 »

Ich würde gerne eine Bestellung aufgeben:
Acht Cola Acht Bier

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/ein-fall-fuer-den-buergeranwalt.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #653 am: 31.Juli 2014, 18:49:37 »

Der geschilderte Vorfall passt zu dem bedenklichen Bild, das die österreichische Justiz abgibt. Ich wohne natürlich nicht vor Ort und habe auch sonst keine großen Beziehungen zu unseren südlichen Nachbarn, aber was man da so hört, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen. Da ist der Fall Gustl Mollath wohl ein Witz gegen das, was in österreichischen Gerichtssälen schon entschieden worden ist. Vielleicht kann ja einer unserer österreichischen User sagen, wieso die Justiz teilweise so einseitige und teilweise so haarsträubende Entscheidungen fällt. Hier das jüngste Beispiel (hat nichts mit Fußball zu tun):
http://www.zeit.de/politik/2014-07/oesterreich-justiz-untersuchuungshaft-student
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #654 am: 01.August 2014, 15:02:33 »

http://www.sueddeutsche.de/wissen/elfmeter-statistik-torhueter-begehen-gleichen-fehler-wie-gluecksspieler-1.2071571

Interessant, auch wenn es sicher jedem schon mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Torhüter sich ähnlich wie Glücksspieler mit dem "jetzt kommt aber das ..."-Prinzip hintereinander mehrmals für die falsche Ecke entscheiden und immer wieder nach rechts (beispielsweise) springen, weil sie davon ausgehen, dass nach dem vorherigen Schuss in die linke Ecke nun die rechte Ecke mit einer größeren Wahrscheinlichkeit gewählt wird. Elfmeterschießen ist und bleibt ein Nervenspiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #655 am: 25.August 2014, 14:27:42 »

Zwei interessante Interviews wurden geführt.
Zum einen eines mit Kölns Manager Schmadtke, der mir sehr sympatisch ist: http://www.zeit.de/2014/32/joerg-schmadtke-1-fc-koeln/komplettansicht
Babak Rafati meckert über die mangelnden Veränderungen im Umgang mit Depressionen: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article131537770/Ex-Schiedsrichter-Babak-Rafati-kritisiert-DFB.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #656 am: 25.August 2014, 15:05:44 »

Und beide haben sie recht!

Als Manager im Fußballgeschäft muss man nicht Artikel anpreisen können oder der Gleichen. Man muss Kenntniss über den Sport haben!

Unisono haben beide, sowohl Rafati als auch Schmadtke, die Äußerung getätigt, dass sich eigentlich nichts nach dem Tod von Enke geändert hat. Das Beispiel Biermann zeigt es doch. Und auch danach hat und wird sich nichts ändern. Aber hat jemand etwas anderes erwartet?

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #657 am: 25.August 2014, 18:28:09 »

Kann es sein, dass in letzter Zeit die "Promodernen" Morgenluft wittern? http://www.jp4sport.biz/archive/10743/fusball-bundesliga-vorstos-in-neue-geld-dimensionen/
http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/fussball/fupa/fupa-Mehr-Wettbewerb-weniger-Fanromantik;art426517,3971878

Dass sind gefühlt Artikel #99 und #100, die sich in irgendeiner Form positiv für solche Konstrukte wie Hoffenheim oder Leipzig äußern. Kein Wunder, repräsentiert doch gerade Red Bull den feuchten Traum aller Controller, die den Fußball genauso "steril" wie ihre Unternehmen sehen wollen...und wahrscheinlich bin ich in den Augen von Leuten wie Vert-et-Blanc irgendein zivilisationsfeindlicher Barber, der ins Mittelalter zurück will.  ::) Siehe hier: http://vert-et-blanc.net/2014/mehr-selbstbestimmte-kuenstlichkeit/
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #658 am: 25.August 2014, 18:31:26 »

Beide Seiten sind ziemlich beschissen. Was Red Bull, Hopp, etc. angeht gibt es nur Schwarz, Weiß und mir egal.
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #659 am: 25.August 2014, 18:46:38 »

Beide Seiten sind ziemlich beschissen. Was Red Bull, Hopp, etc. angeht gibt es nur Schwarz, Weiß und mir egal.

Ehrlich gesagt bin ich da bei dir. Mittlerweile gibt es auf beiden Seiten Extremisten: Die einen, die derartige Entwicklungen gutheißen und alle, die auch nur ansatzweise kritisch gegenüber einer solchen Entwicklung sind, als Barbaren abstempeln. Dann gibt es noch die Gegner, die über den bösen Kommerz wettern, aber in einigen Fällen selber Fan eines Vereins sind, der entweder an der Börse notiert ist oder anderweitig mit externen Investoren arbeiten.

Ich bin durchaus ein Freund von dem Gedanken, 50+1 abzuschaffen. Andere Akteure haben sie schon für sich abgeschafft, wozu also noch diese Heuchelei? Stattdessen sollte man andere Kontrollmechanismen einführen, um dafür zu sorgen, dass alle Profivereine finanziell seriös arbeiten. Ich will wirklich keine Verhältnisse wie in England, wo einige Eigentümer ihre Vereine einfach ausbluten lassen oder wie in Paris, wo die Eigentümer den Verein auf Pump am Leben erhalten. Ich will aber auch keine Verhältnisse wie in England, wo der "einfache Fan" durch teure Ticket- und Pay-TV-Preise ausgesperrt wird und da hoffe ich auch drauf, dass sich die organisierte Fanszene für solche Belange einsetzt und nicht irgendwelche halbgaren Boykotts gegen RB durchführt.
Zumal: Durch 50+1 haben wir doch erst solchen künstlichen Konstrukte wie Hoffenheim oder RB Leipzig. Ohne 50+1 hätte Hopp vielleicht schon früher in Kaiserslautern oder Mannheim investiert und irgendein anderer Mäzen hätte Lok oder Sachsen Leipzig (Gut, da wurde es ja ohne Erfolg bereits versucht) in den Profifussball führen können. Schließlich sollten vor allem jene Vereine profitieren, die dem Sport schon einiges gegeben haben. Sei es, weil sie Geschichten geschrieben haben oder Ikonen hervorgebracht haben. Denn seien wir ehrlich, was haben Hoffenheim oder RB dem Sport bislang gegeben? Nicht viel!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 246   Nach oben