MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 792510 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1300 am: 22.Juni 2015, 14:47:20 »

Sich gegen die Statistik zu entscheiden führt vielleicht kurzfristig zum Erfolg, aber nicht langfristig.

Wie Roulette spielen: natürlich kannst du kurzfristig die Statistik besiegen, aber auf Dauer gewinnt immer die Bank ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1301 am: 22.Juni 2015, 14:50:01 »

Wichtiger ist glaube ich die Interpretation der Statistik.
Es gewinnt fast imemr die Mannschaft in den roten Trikots. Sinnlose statistik, weil Bayern in der Regel in roten Trikots spielt ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1302 am: 22.Juni 2015, 14:50:50 »

Vielleicht sollte Schalke mal in Rot spielen?
Mit Ultra beauty kamen sie doch immerhin ins CL-Halbfinale  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1303 am: 22.Juni 2015, 17:45:54 »

Ich hab mich zum Beispiel an so Sätzen gestört wie "wenn ein Spieler eine 100% genaue Passquote hat, aber keiner dieser Pässe zum Tor führt, hat er kein gutes Spiel gemacht." Sehe ich einfach anders.
Zum einen gibt es Positionen, deren Hauptaufgabe es nicht ist, Tore einzuleiten, sondern Bälle zu sichern; zum anderen kann ein Spielmacher seine Mitspieler 10 mal perfekt freispielen, wenn diese dann an den Nerven oder am gegnerischen Torwart scheitern, kann er schwer etwas dafür...
Also die bloße Umrechnung von Passgenauigkeit zu direkten Torbeteiligungen geht meiner Meinung nach schon mal nicht auf. Und wenn man sucht, würde man sicherlich auch noch mehr finden.
Mag ja sein, dass darauf hingearbeitet wird, so etwas nach und nach herauszufiltern, aber ich finde es immer problematisch, blind nach Zahlen zu gehen. Ein Spieler muss nur mal in der Woche vor dem Spiel einen heftigen Krach mit seiner Ehefrau haben, von dem er keinem erzählt und schon wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass er entweder komplett versagt oder ein Riesenspiel abliefert, um sich den Frust rauszuspielen. Das verfälscht womöglich die komplette Statistik und solche Situationen bleiben ohnehin völlig unberechenbar.

Ich bin normalerweise ein Freund von derart genauer Analyse, aber genau so bin ich dagegen zu glauben, alles ließe sich immer berechnen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1304 am: 22.Juni 2015, 18:02:43 »

@Bayernfahne: Ich habe den Artikel so verstanden, das er genau versucht das sinnlose benennen von Statistiken zu vermeiden, die Passgenauigkeit war da ein Beispiel. Ich denke Daten und Statistik müssen im Fussball wie in der Betriebswirtschaft kontextbezogen analysiert werden, dann kann man sie gewinnbringend nutzen. Ich denke genau darauf wollen sie mit ihrem Ansatz auch hinaus.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1305 am: 22.Juni 2015, 19:16:08 »

Hört sich nach "Moneyball" an. Ich halte den Ansatz für sehr interessant und es scheint ja auch im Fußball zu fuktionieren.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1306 am: 22.Juni 2015, 19:30:49 »


Das verfälscht womöglich die komplette Statistik und solche Situationen bleiben ohnehin völlig unberechenbar.

Ich bin normalerweise ein Freund von derart genauer Analyse, aber genau so bin ich dagegen zu glauben, alles ließe sich immer berechnen.

Würde ich nicht behaupten. Denn ich gehe mal davon aus das seine Mathematischen Modelle darauf ausgelegt sind und eine Bewertung eben nicht anhand von einem Spiel passiert, sondern die Daten über einen längeren Zeitraum gesammelt werden und dann analysiert werden. Demnach sollte die Streuung schon gering sein.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1307 am: 22.Juni 2015, 21:34:25 »

Hm ok, vielleicht habe ich es auch missverstanden und es ist tatsächlich so, wie es die meisten hier im Forum verstanden haben.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1308 am: 24.Juni 2015, 10:12:25 »

http://spielverlagerung.de/2015/06/23/fc-bayern-moneyball/
Für einen verregneten Nachmittag ist hier etwas Lektüre zum Thema "Moneyball" und den Bayern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1309 am: 24.Juni 2015, 13:03:14 »

http://spielverlagerung.de/2015/06/23/fc-bayern-moneyball/
Für einen verregneten Nachmittag ist hier etwas Lektüre zum Thema "Moneyball" und den Bayern.

Sehr interessant. Vor alllem das Tool instat...weiß man wie teuer es ist? Und warum es nicht mehr Vereine nutzen?

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1310 am: 24.Juni 2015, 20:07:48 »

http://spielverlagerung.de/2015/06/23/fc-bayern-moneyball/
Für einen verregneten Nachmittag ist hier etwas Lektüre zum Thema "Moneyball" und den Bayern.

Sehr interessant. Vor alllem das Tool instat...weiß man wie teuer es ist? Und warum es nicht mehr Vereine nutzen?
woher weisst du das es de vereine nicht nutzen?
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1311 am: 24.Juni 2015, 22:42:08 »

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1312 am: 24.Juni 2015, 23:51:00 »

Drei Jahre ohne Miki Roque. Ein immer noch trauriger Tag für jeden Betico. Damals ist mir zum ersten Mal schlagartig klar geworden, dass auch junge Menschen sehr schwere Krankheiten haben können. Das verdrängt man sonst zu schnell. RIP Miki Roque Campéon. Ein so großes Talent musste so früh gehen  :'( :'( :'(

http://www.betisweb.com/blogs/sala-de-prensa-30871/eterno-miki-2073/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1313 am: 25.Juni 2015, 08:42:35 »

Drei Jahre ohne Miki Roque. Ein immer noch trauriger Tag für jeden Betico. Damals ist mir zum ersten Mal schlagartig klar geworden, dass auch junge Menschen sehr schwere Krankheiten haben können. Das verdrängt man sonst zu schnell. RIP Miki Roque Campéon. Ein so großes Talent musste so früh gehen  :'( :'( :'(

http://www.betisweb.com/blogs/sala-de-prensa-30871/eterno-miki-2073/

Traurig - und schade, dass der Artikel nicht auf Deutsch zu lesen ist! :(

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1314 am: 25.Juni 2015, 10:39:38 »

Drei Jahre ohne Miki Roque. Ein immer noch trauriger Tag für jeden Betico. Damals ist mir zum ersten Mal schlagartig klar geworden, dass auch junge Menschen sehr schwere Krankheiten haben können. Das verdrängt man sonst zu schnell. RIP Miki Roque Campéon. Ein so großes Talent musste so früh gehen  :'( :'( :'(

http://www.betisweb.com/blogs/sala-de-prensa-30871/eterno-miki-2073/

Traurig - und schade, dass der Artikel nicht auf Deutsch zu lesen ist! :(

Eine kurze Zusammenfassung: Anfangs wird auf seine Karriere eingegangen. Er war ein Zeit lang in Liverpool und hat da auch CL gespielt, es aber nie wirklich gepackt. Dann ist er nach zwei Leihen bei Betis gelandet und hat sich seinen Stammplatz durch seinen Willen zu Siegen und zu Spielen erkämpft. Er wurde in der IV eine wichtige Stütze. Dann kam aber im März die schockierende Diagnose eines bösartigen Tumors im Beckenbereich (er hat es selbst in einer Pressekonferenz öffentlich gemacht. Sehr, sehr emotionale Sache). Die erste OP verlief erfolgreich und er befand sich auf dem Weg der Besserung (während der Behandlung hat er sich eng mit Puyol, der eine Verletzung hatte, angefreundet. War dann sogar beim Spiel Barca-Betis wieder im Stadion als Zuschauer). Dann kam ein Rückschlag und innerhalb kürzester Zeit wurde die Krebserkrankung so schwer, dass er daran auch starb.
Der Autor merkt dann auch an, dass Miki eben einer der gutherzigen Menschen war, der immer positiv zu seinen Mitmenschen war und durch seine Güte aufgefallen ist. Ein sehr umgänglicher Typ. Noch heute ehren ihn die Beticos im Stadion, da in der 26. Minute jeder Halbzeit (in Spanien wird üblicherweise in 2*45 Minuten gerechnet bzw. wird es bei Übertragungen so angezeigt) ein Lied angestimmt wird. Passend zu seiner Trikotnummer 26, die seither auch nicht mehr vergeben wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1315 am: 25.Juni 2015, 11:19:51 »

Drei Jahre ohne Miki Roque. Ein immer noch trauriger Tag für jeden Betico. Damals ist mir zum ersten Mal schlagartig klar geworden, dass auch junge Menschen sehr schwere Krankheiten haben können. Das verdrängt man sonst zu schnell. RIP Miki Roque Campéon. Ein so großes Talent musste so früh gehen  :'( :'( :'(

http://www.betisweb.com/blogs/sala-de-prensa-30871/eterno-miki-2073/

Traurig - und schade, dass der Artikel nicht auf Deutsch zu lesen ist! :(

Eine kurze Zusammenfassung: Anfangs wird auf seine Karriere eingegangen. Er war ein Zeit lang in Liverpool und hat da auch CL gespielt, es aber nie wirklich gepackt. Dann ist er nach zwei Leihen bei Betis gelandet und hat sich seinen Stammplatz durch seinen Willen zu Siegen und zu Spielen erkämpft. Er wurde in der IV eine wichtige Stütze. Dann kam aber im März die schockierende Diagnose eines bösartigen Tumors im Beckenbereich (er hat es selbst in einer Pressekonferenz öffentlich gemacht. Sehr, sehr emotionale Sache). Die erste OP verlief erfolgreich und er befand sich auf dem Weg der Besserung (während der Behandlung hat er sich eng mit Puyol, der eine Verletzung hatte, angefreundet. War dann sogar beim Spiel Barca-Betis wieder im Stadion als Zuschauer). Dann kam ein Rückschlag und innerhalb kürzester Zeit wurde die Krebserkrankung so schwer, dass er daran auch starb.
Der Autor merkt dann auch an, dass Miki eben einer der gutherzigen Menschen war, der immer positiv zu seinen Mitmenschen war und durch seine Güte aufgefallen ist. Ein sehr umgänglicher Typ. Noch heute ehren ihn die Beticos im Stadion, da in der 26. Minute jeder Halbzeit (in Spanien wird üblicherweise in 2*45 Minuten gerechnet bzw. wird es bei Übertragungen so angezeigt) ein Lied angestimmt wird. Passend zu seiner Trikotnummer 26, die seither auch nicht mehr vergeben wird.

Traurige Geschichte und tolle Aktion der Betis-Fans! Sehr sympathisch. Ähnlich wie bei uns mit Junior Malanda im Januar ... :( Aber da war es ja eine andere Ursache.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1316 am: 25.Juni 2015, 17:20:09 »

HW4´s Abgang trendet derzeit bei Twitter und musste mich doch einige Male sehr zum Lachen bringen. Die besten Tweets waren bisher:

Gott und der #HSV gehen künftig getrennte Wege. #HW4

#HW4 ist ein klassicher Preetz-Transfer. Ich setz nen Zehner.

Mir wird #HW4 fehlen. Wer mal beim #HSV-Training war, weiß warum. Das Gefühl, dass man technisch gar nicht weit weg ist von den Profis.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2015, 17:24:30 von Tardelli »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1317 am: 25.Juni 2015, 17:31:13 »

Dieser HW4-Hype wird ihn noch zu Let's Dance treiben. War bei Sarpei auch so.  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1318 am: 25.Juni 2015, 17:53:21 »

HW4´s Abgang trendet derzeit bei Twitter und musste mich doch einige Male sehr zum Lachen bringen. Die besten Tweets waren bisher:

Gott und der #HSV gehen künftig getrennte Wege. #HW4

#HW4 ist ein klassicher Preetz-Transfer. Ich setz nen Zehner.

Mir wird #HW4 fehlen. Wer mal beim #HSV-Training war, weiß warum. Das Gefühl, dass man technisch gar nicht weit weg ist von den Profis.

Der letzte ist nicht schlecht  :D :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1319 am: 25.Juni 2015, 18:45:36 »

Die Tweets sind gut. Aber Westermann war echt schon fünf Jahre beim HSV? Der war davor doch auch gefühlt acht Jahre auf Schalke und fünf Jahre in Bielefeld und ist dabei noch kein Ü40-Kicker. Wieder etwas gelernt. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 247   Nach oben