MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 250   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 1107008 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1640 am: 29.Oktober 2015, 21:54:21 »

Nö,  soll ja auch um die Arena reichen  ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1641 am: 30.Oktober 2015, 12:40:25 »

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1642 am: 30.Oktober 2015, 16:02:00 »

Immer heiter weiter im DFB-Selbstdemontage-Kindergarten.

Netzers Frau ist übrigens nicht begeistert, dass sie da mit hinein gezogen wird.

;D
So long, and thanks for all the fish

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1643 am: 30.Oktober 2015, 18:18:09 »

Selbstdemontage finde ich unpassend gewählt. 20er demontiert bewusst Niersbach und andere, weil er wohl rechtlich mittlerweile aus dem Schneider ist und eben gerade kein Amt mehr im DFB inne hat. Rache serviert man am besten kalt, allerdings hat Dr. Theo in anderen Rechtstreitigkeiten bewiesen, dass er sowas auch verlieren kann, obwohl er Volljurist war bzw. ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #1644 am: 30.Oktober 2015, 18:32:17 »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1645 am: 30.Oktober 2015, 22:00:56 »

Selbstdemontage finde ich unpassend gewählt. 20er demontiert bewusst Niersbach und andere, weil er wohl rechtlich mittlerweile aus dem Schneider ist und eben gerade kein Amt mehr im DFB inne hat. Rache serviert man am besten kalt, allerdings hat Dr. Theo in anderen Rechtstreitigkeiten bewiesen, dass er sowas auch verlieren kann, obwohl er Volljurist war bzw. ist.

Mir ging es auch eher um die allgemeine Außendarstellung aller Beteiligten. Ich wollte damit in keiner Weise Stellung pro oder contra irgendwem, oder irgendwas beziehen. Bitte nicht falsch verstehen. Der Kern meiner Aussage zielte ausschließlich darauf ab, die wirklich schlechte Außendarstellung sämtlicher Beteiligter zu kritisieren. Dass Zwanziger (unter anderem) seine Privatfehde mit Niersbach austrägt dürfte ja mittlerweile klar sein. Der Rest tut sich aber selbst eben auch keinen Gefallen mit der Art, wie sie sich präsentieren.
So long, and thanks for all the fish

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1646 am: 30.Oktober 2015, 22:37:50 »

Hm, Zwanziger ist schwierig. Außer in der vollen Spiegelstory selbst war es glaube ich nirgends zu lesen, aber: Nach seiner Darstellung hatte er das Thema seit spätestens 2012 mit den Beteiligten mehrmals angesprochen, sogar eine Untersuchungskommission angeregt, die Gegenseite bestreitet das. Erst in diesem Jahr, da gibts auch noch ein Interview auf SPON, über einen Mittler sogar vom Boulevard, der dicke mit Niersbach und Beckenbauer ist (und ihm laut Anwalt eine ziemlich, nun ja, unhöfliche Antwort-SMS geschrieben haben soll) -- Beobachtern der SZene sollte klar sein, welcher Boulevard-"Journalist" hier gemeint ist. Ich kann mir das gut vorstellen, da sind auch keine Heldenmotive dabei: Zwanziger war lange in der Fifa-Exekutive, hat die Reförmchen mit abgesegnet, und die "Ethikkommission" in Aktion gesehen, in der ersten Fifa-Reihe sitzend, die ersten kleinen Änderungen, wo Funktionäre vorher quasi im rechtsfreien Raum und praktisch ohne jede Furcht ihre Deals schließen konnten. 2012 dann die Öffnung der ISL-Akten, öffentlich, auch mit registrierten Zahlungen direkt rund um die WM-Vergabe damals. Und seit 2015 ist nicht mal mehr der Pate sicher, der Zürichbunker ist geknackt, mehr und mehr Personen fangen an zu singen, auch Akten werden zugänglich. Im August soll es dann noch mal ein privates Gespräch mit Beckenbauer selbst gegeben haben, der ihn gebeten habe, das Thema bitte bloß nicht mehr anzusprechen. Kann gelogen sein, kann nicht. Rechtlich mag er vielleicht auf der sicheren Seite sein, weil er erst 2003 zum OK stieß und nur noch die Rückzahlung mit absegnete. Aber Verhüllung von, das kann man mit SIcherheit sagen, Schwarzgeldern oder Kickbacks würde auch an ihm später haften.

War er auf jeden Fall beanspruchen kann, als einziger in der Mischpoke, kurioserweise: Er hatte damals bereits öffentlich eine Untersuchung der Vergabe verlangt. Mir klingt die reine Rachegeschichte zu seifenoperig, auch wenn es ihm vielleicht nix ausmacht, dass auch Niersbach da mit reinstürzt. Und so als Comicbösewicht hatte ich ihn auch nicht in Erinnerung jetzt (kann auch täuschen).  :) Sie ist auf jeden Fall 100% mit die Abwehrstrategie des DFB, um ein paar Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. So ließ sich ganz oben auch Generalsekretär und Ex-Fifa- und WM-2010-Mann Sandrock bereits zitieren, unter Zwanziger habe jahrelang eine Angst-Kultur im DFB geherrscht. Motiv spielt eh keine Rolle in der Sache letztlich, ob Rache oder Selbstschutz oder beides, wobei es sicher schon Whistleblower gab, die noch alte Rechnungen begleichen wollten. So dick, wie er jetzt aufträgt, wird man ihn in einigen Jahren entweder in einer Reihe mit Bosman sehen, was das verursachte Beben angeht (schon erstaunlich, was ein Heuschreckenhaufen jetzt schon der DFB ist), oder alles war nur geblufft.  Bei den großen Ansagen rund um eindeutige Belege gegen Beckenbauer und Netzer, die Unantastbaren, kann ich mir was dazwischen nichts mehr vorstellen.  ;D So oder so hat der DFB demonstriert, das auch er dringend Reformen braucht und anders als dargestellt kein künftgier Uefa- oder Fifa-Reformator ist, das schreibt mittlerweile sogar der Kicker. Eigentlich der ganze Sport mit seiner garantierten Autonomie, seinen Ehrenämtern, Amtsübergaben und Vier-Augen_Deals unter guten Freunden. An der Basis rumort es bereits, selbst die private Nähe zu Adidas wurde in Schleswig-Holstein vom Landeskönig hinterfragt. Hätte fast ein bisschen was Romantisches, eine Revolution von der Amateurbasis her, die den Ausverkäufern des Fußballs den Spielball entreißt.

Netzer hätte man doch leicht erreichen können, den alten Infront-Mann und Geschäftlepartner von Blatters Neffen Philippe: Regelmäßig schreibt (oder lässt schreiben) Kolumnen im Fifa-Propagandaheft "The Fifa Weekly". Was wollten Sie schon immer über Fussball wissen? Fragen Sie Günter Netzer: feedback-theweekly@fifa.org Die Wege sind wie immer sehr kurz in der Fußballfamilie. Ganz witzig, wenn auch von den Fakten imo nicht 100% korrekt: https://www.youtube.com/watch?v=qbIosfiBaqU  ;D
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 23:35:26 von Svenc »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1647 am: 03.November 2015, 10:10:57 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-hausdurchsuchung-beim-dfb-a-1060812.html

Großartig! ;D

Wäre natürlich ein absolutes Highlight, wenn es auch 20er erwischt, der die ganze Kiste bewusst ins Rollen brachte.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1648 am: 03.November 2015, 11:42:13 »

Ob die nach all der Zeit und dem nun schon wochenlangen Trouble deswegen, noch irgendwas finden? Wie blöd wären die denn eigentlich, wenn sie jetzt noch Beweismittel über hätten, das sie noch nicht vernichtet haben?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1649 am: 03.November 2015, 12:17:01 »

Ob die nach all der Zeit und dem nun schon wochenlangen Trouble deswegen, noch irgendwas finden? Wie blöd wären die denn eigentlich, wenn sie jetzt noch Beweismittel über hätten, das sie noch nicht vernichtet haben?

Ich kenne mich nicht aus, aber muss nicht der DFB belegen können, was mit den 6,7 Millionen Euro passiert ist? Die sind nachweislich geflossen und die Frage ist eben, ob da auch alles ordentlich versteuert wurde. Wenn es beispielsweise nur einen Schuldschein und Aussagen zu diesem Zahlungsstrom gibt, aber keine Belege dafür in der Buchhaltung vorliegen, hat doch der DFB ein Problem, oder nicht?
Ansonsten gebe ich dir Recht, mögliche Beweise wurden mittlerweile sicherlich vernichtet

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1650 am: 03.November 2015, 12:30:13 »

Aha(!), die Durchsuchung ist von der Steuerfahndung initiiert. Ich dachte, das war eher eine "interne" Veranlassung.
Ja ne, wenn das von der Steuerfahndung ist, gebe ich dir Recht. Die Beweise der korrekten Versteuerung oder nicht, müssen noch vorhanden sein.
Allerdings hätte man da auch einfach mal um die Angaben bitten können und nicht gleich die Bude eintreten müssen. :laugh: :laugh:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1651 am: 03.November 2015, 12:36:46 »

Wahrscheinlich soll uns Aktionismus vorgegaukelt werden.
Am Ende kommt eh raus, dass alles korrekt war.
Was uns natürlich auch nur vorgegaukelt wird.
Aber dann ist das Thema abgehakt.
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 13:09:00 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1652 am: 03.November 2015, 14:57:14 »

Dass alles steuerlich korrekt abgelaufen ist, ist sehr unwahrscheinlich. Der DFB hat die 6,7 Millionen steuerlich geltend gemacht (als Werbungskosten oder so), was aber nicht korrekt war, da das Geld nicht ins Kulturprogramm oder ähnliches geflossen ist.
Die Razzia ist mit 50 Steuerfahndern gestartet und dauert noch an. Das wird wohl keine Bagatelle sein und der DFB rückt per Pressemitteilung bereits von Niersbach ab.

Shels

• Profi
« Antwort #1653 am: 03.November 2015, 15:27:31 »

Mir ist das alles irgendwie total egal. Spätestens bei Hoeneß hat man gesehen, dass die Dinge eh nie aufgeklärt werden und nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt wird.

Svenc hat ja schon einen wunderbaren Link gepostet (Böhmermann). Es werden maximal ein paar austauschbare DFB-Funktionäre öffentlichkeitswirksam zum Galgen geführt. Nicht wirklich relevant.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1654 am: 03.November 2015, 15:40:57 »

Thomas Kistner (aktuelles Buch: "Schuss -- die geheime Dopinggeschichte des Fußballs) bereits vor ein paar Monaten:

Zitat
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) müsse klar Position beziehen - allerdings gebe es im Milliardengeschäft Fußball nicht mehr viele Anständige, sagte Kistner. "Unter Sportkameraden hält man generell still." Außerdem befürchte der deutsche Verband, dass die WM-Vergabe 2006 nach Deutschland sowie die Rolle Franz Beckenbauers dabei in die Affäre hereingezogen werden könnten.

Allerdings sieht die Lage anders aus als all die Jahre davor, hier ein Beitrag vom Deutschlandfunkt mit ihm vor ein paar Tagen (hörenswert). http://www.deutschlandfunk.de/fifa-alimentierung-des-system-blatter.1346.de.html?dram:article_id=335603
Zitat
Kistner spricht in diesem Zusammenhang von einer "Alimentierung des System Blatter mit deutschen Geldern." Zu möglichen strafrechtlichen Konsequenzen meinte er, die Problematik sei, dass die meisten Würdenträger in der deutschen Politik und im Sport kein Interesse daran hätten, dass so genau aufzuklären. Das schade dem Sportstandort Deutschland. Andererseits drohe die Gefahr der Aufklärung von außen – aus den USA und der Schweiz. Es wäre extrem peinlich, "wenn uns Amerikaner oder Schweizer eines Tages sagen  was unsere Fußball-Legenden so getrieben haben."

Der Sportausschuss des Bundestags, tagt dazu demnächst wieder hinter verschlossener Tür, Öffentlichkeit unerwünscht. Da schüttelt das Ausland den Kopf. Eine ziemliche Lobbygeschichte mit DFB-Schatzmeister Grindel mit Sitz als Parlamentarier, einer der gehandelten möglichen Nachfolger Niersbachs, der was zum Kassenfluss sagen könnte, das aber nicht tut. Wie der übrigens zu Transparenz und so steht, die geht dem Verband ja gerade komplett ab mit seinen angeblicih nicht erklärbaren 6,8 Millionen, hat er vor ein paar Monaten im ARD vorgeführt: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/steuerfrei-e-v-100.html Wie gemeinnützig der DFB ist, soll dann doch niemand so genau wissen, siehe auch Fußballmausoleum, mitfinanziert vom Steuerzahler, trotz etlicher Millionen auf dem Festgeldkonto.  :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1655 am: 03.November 2015, 16:01:16 »

Mir ist das alles irgendwie total egal. Spätestens bei Hoeneß hat man gesehen, dass die Dinge eh nie aufgeklärt werden und nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt wird.

Svenc hat ja schon einen wunderbaren Link gepostet (Böhmermann). Es werden maximal ein paar austauschbare DFB-Funktionäre öffentlichkeitswirksam zum Galgen geführt. Nicht wirklich relevant.

Was ist denn dein Problem mit Hoeneß? Ich finde das im großen und ganzen in Deutschland die Polizei und Staatsanwaltschaft relativ wenig falschen "Respekt" zeigen. Da bin ich aus Südamerika ganz anderes gewohnt.

Hat natürlich nichts mit der internen Verschleierung und Intransparenz zu tun, aber wenn es etwas zu ermitteln gibt, sind wir in Deutschland da eigentlich nicht zimperlich.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1656 am: 03.November 2015, 16:09:16 »

Beim "kleinen Mann" nicht, da hast du völlig Recht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #1657 am: 03.November 2015, 16:17:29 »

Die Verbindungen vom Adidasgeld für Hoeneß und dem damaligen Deal zwischen dem FC Bayern und Adidas sind doch bekannt. Das ist nicht nur Korruption sondern hat auch eigentlich deutlich gemacht, dass es sehr wohl eine Verbindung vom "privaten" Kapital des Herrn Hoeneß zum Sponsoring des FC Bayern gab. Der Prozess wurde in 7 Tagen durchgepeitscht weil niemand ein Interesse daran hat dem Fc Bayern oder Adidas (beides Weltmarken) nachhaltig zu schädigen.
Zu dem Zeitpunkt war die Griechenlandkrise das bestimmende Thema und in diesem Kontext war/ist es ein nationales Interesse, dass solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1658 am: 03.November 2015, 16:42:40 »

Was ist denn dein Problem mit Hoeneß? Ich finde das im großen und ganzen in Deutschland die Polizei und Staatsanwaltschaft relativ wenig falschen "Respekt" zeigen. Da bin ich aus Südamerika ganz anderes gewohnt.

Hat natürlich nichts mit der internen Verschleierung und Intransparenz zu tun, aber wenn es etwas zu ermitteln gibt, sind wir in Deutschland da eigentlich nicht zimperlich.

Wie Shels schon sagt, die interessanten Fragen wurden gar nicht gestellt.
http://www.taz.de/!5068257/

Das mag vielleicht im aktuellen Fall ähnlich laufen, obwohl ich das nicht glaube, da die Sachlage eine andere ist, aber mir ist es definitiv lieber, dass ein kleiner Teil aufgeklärt wird als garnichts.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1659 am: 03.November 2015, 17:04:31 »

Danke für die Erinnerung an euch Beide, leider bin ich in Sachen verschweigen von Korruption mittlerweile echt andere Dinge gewöhnt, da fällt es mir schwer Deutschland zu kritisieren.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 250   Nach oben