MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785840 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1880 am: 21.Januar 2016, 14:40:35 »

Möchte mich garnicht groß zu der Thematik weiter äußern, aber für mich persönlich (haltet das ruhig für naiv oder unrealistisch...), ist der Weg genau in umgekehrter.
Ich denke nicht, dass man (global gesprochen!) immer weiter mehr Geld in die Vereine pumpen sollte, sondern eher eine Regulierung schaffen, sodass es nicht ausartet, wie es das jetzt in England tut...
Das Alles erinnert mich irgendwie an das Wettrüsten der USA und der Russen...

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1881 am: 21.Januar 2016, 14:44:14 »

Möchte mich garnicht groß zu der Thematik weiter äußern, aber für mich persönlich (haltet das ruhig für naiv oder unrealistisch...), ist der Weg genau in umgekehrter.
Ich denke nicht, dass man (global gesprochen!) immer weiter mehr Geld in die Vereine pumpen sollte, sondern eher eine Regulierung schaffen, sodass es nicht ausartet, wie es das jetzt in England tut...
Das Alles erinnert mich irgendwie an das Wettrüsten der USA und der Russen...

+1
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1882 am: 21.Januar 2016, 14:59:19 »

Und wie steigert man die Einnahmen aus der inländischen TV-Vermarktung konkret? Sky und Co. beißen sich seit Jahren die Zähne daran aus um mit der Bundesliga einen Gewinn zu erzielen. Vielleicht hast du einen Tipp für die?

Dann muss man den Fans einfach mal klarmachen, dass es ohne ihre Ausgaben fürs Pay TV nicht anders geht. Oder sie zahlen mehr für ihre Tickets. So oder so müssen sie mehr für den Fußball zahlen. Oder sie müssen sich damit abfinden, dass die Bundesliga mittelfristig wieder von Italien und Frankreich überholt wird und man froh sein kann, wenn ein deutscher Verein mal ins CL-Achtelfinale kommt ;).

Die Ticketeinnahmen zu steigern, dürfte für die Bayern beispielsweise sehr einfach sein. Das reizen sie aber aus guten Gründen nicht aus.
Mit dem Pay TV ist das wesentlich schwieriger. Den deutschen Fernsehkonsumenten umzuerziehen ist sehr schwierig bis unmöglich. Wie gesagt, daran haben sich schon Premiere, Arena, Sky und andere versucht und es nicht geschafft, obwohl es in anderen Märkten gut funktioniert. Also, wie soll das konkret gehen?

Vermutlich ist das aber ohnehin nur den Bayernfans wichtig. Außer Bayern hat sowieso kaum ein deutscher Verein eine realistische Chance im europäischen Wettbewerb etwas zu gewinnen. Für alle anderen ändert sich wenig, außer dass sie ab und zu mal einen Leistungsträger für ein Schweinegeld nach England verkaufen müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1883 am: 21.Januar 2016, 15:06:45 »

Die Ticketeinnahmen zu steigern, dürfte für die Bayern beispielsweise sehr einfach sein. Das reizen sie aber aus guten Gründen nicht aus.
Mit dem Pay TV ist das wesentlich schwieriger. Den deutschen Fernsehkonsumenten umzuerziehen ist sehr schwierig bis unmöglich. Wie gesagt, daran haben sich schon Premiere, Arena, Sky und andere versucht und es nicht geschafft, obwohl es in anderen Märkten gut funktioniert. Also, wie soll das konkret gehen?

Für Sky wäre es schwierig, aber vielleicht hätte ein neuer Anbieter mehr Erfolg? Vielleicht kann Sky nicht ohne weiteres die Preise erhöhen, aber ein neuer Anbieter startet gewissermaßen von 0.

Zitat
Vermutlich ist das aber ohnehin nur den Bayernfans wichtig. Außer Bayern hat sowieso kaum ein deutscher Verein eine realistische Chance im europäischen Wettbewerb etwas zu gewinnen. Für alle anderen ändert sich wenig, außer dass sie ab und zu mal einen Leistungsträger für ein Schweinegeld nach England verkaufen müssen.

Mit so einer Einstellung gewinnt man international keinen Blumentopf, dass stimmt schon ;). Aber will man wirklich immer nur sehen, wie Klubs aus England oder Spanien die Europapokale unter sich ausmachen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1884 am: 21.Januar 2016, 15:24:20 »

Sky müsste bevor man Preise erhöht erstmal eine weite Verbreitung von PayTv erreichen. In anderen Märkten ist das halt normal und Fussball ein Paket mehr, für die Deutschen sind das 40 Euro die er nicht bereit ist zu zahlen. Ausser wirklichen Fussballfans hat doch niemand PayTv. Selbst in Argentinien ist das ganz anders, hier bezahlt das jeder und Fussball ist dann halt ein Teil des Paketes.

Ich denke in Deutschland ist der Zug auch abgefahren. Für Serien, Filme etc. ist das immer uninteressanter dank Netflix und Co. Ich könnte mir höchstens einen reinen Streamanbieter mit günstigen Fussballpreisen vorstellen um auf eine ordentliche Verbreitung zu kommen. Die Alternative sind Ticketpreise die SKY günstig erscheinen lassen...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1885 am: 21.Januar 2016, 15:47:54 »

Könnte Sky nicht prinzipiell wie Netflix agieren? Inhalte auf Abruf, später Eigenproduktionen... zunächst könnte das in Deutschland starten. Aber die Liga ist doch sicherlich auch im Ausland ein wenig interessant. Somit könnte eine größere Zielgruppe erschlossen werden.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1886 am: 21.Januar 2016, 16:07:47 »

Könnte Sky nicht prinzipiell wie Netflix agieren? Inhalte auf Abruf, später Eigenproduktionen... zunächst könnte das in Deutschland starten. Aber die Liga ist doch sicherlich auch im Ausland ein wenig interessant. Somit könnte eine größere Zielgruppe erschlossen werden.

LG Veni_vidi_vici

Verstehe ich nicht ganz. Die Rechte fürs Ausland liegen doch bereits bei ausländischen Anbietern. Dort kann Sky nichts anbieten.
Ansonsten bietet Sky mWn bestimmte Sportevents (auch Buli Spiele?) on demand an. Die sind allerdings sehr teuer, weil es sich sonst nicht lohnt.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 16:09:45 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1887 am: 21.Januar 2016, 16:16:43 »

Könnte Sky nicht prinzipiell wie Netflix agieren? Inhalte auf Abruf, später Eigenproduktionen... zunächst könnte das in Deutschland starten. Aber die Liga ist doch sicherlich auch im Ausland ein wenig interessant. Somit könnte eine größere Zielgruppe erschlossen werden.

LG Veni_vidi_vici

Verstehe ich nicht ganz. Die Rechte fürs Ausland liegen doch bereits bei ausländischen Anbietern. Dort kann Sky nichts anbieten.
Ansonsten bietet Sky mWn bestimmte Sportevents (auch Buli Spiele?) on demand an. Die sind allerdings sehr teuer, weil es sich sonst nicht lohnt.

Man hat doch schon SkyGo laufen. Da eine Freischaltung für bestimmte Spiele bzw. alle Spiele eines Vereins (Vorbild NFL-Gamepass) implementieren.
Müsste man durchrechnen wie viele der Paketkunden sich dann auf das Vereinsabo zurückstufen, könnte aber trotzdem durchaus lohnend sein.
Aufwand wäre wenn das System mal steht relativ gering, der Kunde braucht keinen speziellen Reciever oder sonstigen Spaß...

Damit könnte man auch die Vereine anteilig an den Einnahmen teilhaben lassen *duckundweg*
« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 16:18:17 von AndyB »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1888 am: 21.Januar 2016, 16:43:53 »

Es wird langfristig auf eine weitere Aufsplittung der Spieltage hinauslaufen müssen, wenn man von Sky mehr Geld sehen will. Die zahlen doch nicht für Exklusivität, nur damit am Samstag um 18:30 Uhr schon alle Bilder im Free-TV zu sehen sind. Und wenn das dann passiert, wird es sehr unangenehm für die deutsche Auswärtsfahrer-Fankultur.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1889 am: 21.Januar 2016, 17:00:05 »

Es wird langfristig auf eine weitere Aufsplittung der Spieltage hinauslaufen müssen, wenn man von Sky mehr Geld sehen will. Die zahlen doch nicht für Exklusivität, nur damit am Samstag um 18:30 Uhr schon alle Bilder im Free-TV zu sehen sind. Und wenn das dann passiert, wird es sehr unangenehm für die deutsche Auswärtsfahrer-Fankultur.

Wenn die Spieltage weiter gesplittet werden, bin ich für eine Aufstockung der Liga auf 20 oder sogar 24 Teams. Dass würde zudem weitere Einnahmen durch weitere Spiele generieren - wenn wir schon wirtschaftlich denken. Ein Wegfallen oder Verkürzen der Winterpause wäre natürlich die Konsequenz.

@Sky: Bin in der Thematik tatsächlich nicht so drin. Habe auch kein Abo, kann aber bei Verwandten schauen.

LG Veni_vidi_vici

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1890 am: 21.Januar 2016, 17:57:33 »

Was kostet denn ein Sky-Abo?

Ich bezahle für mein Premium-Paket hier in Schweden ca. 35 € im Monat.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1891 am: 21.Januar 2016, 19:55:14 »

Bundesliga + Sport (CL, EL, DFB-Pokal) in HD zahlen wir zusammen 49 €.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1892 am: 21.Januar 2016, 19:58:36 »

Also ich hätte mit doppelten Pay-TV und Ticketpreisen kein Problem. Zum Stadionbesuch in Cottbus komme ich zeitbedingt eh viel zu selten, als dass die gestiegenen Preise sich krass auswirken würden. Sky schaue ich nicht, wenn dann höchstens einen Livestream und falls es die nicht mehr gibt, dann eben nur noch Zusammenfassungen am Folgetag.
Man könnte natürlich auch die 50+1-Regel fallen lassen, dann generieren die Vereine so mehr Umsatz, ohne dass die TV-Vermarktung großartig verändert werden muss. Oder man überlegt Blödsinn wie Playoffs einführen, aber das geht wohl nur über die Leichen der (vermeintlich echten) Fans.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 20:03:36 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1893 am: 21.Januar 2016, 20:02:17 »

Bundesliga + Sport (CL, EL, DFB-Pokal) in HD zahlen wir zusammen 49 €.

Wir zahlen ohne HD 29 €.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1894 am: 21.Januar 2016, 20:41:58 »

Ich denke auch dass der Wegfall der 50+1 Regel die "sinnvollste" Lösung wäre, sofern überhaupt irgendwas gemacht werden muss. Die PremierLeague ist kein positives Vorbild. Allerdings ist die BayernLobby wohl dagegen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1895 am: 21.Januar 2016, 22:12:32 »

Ich sehe das Problem bei Sky in Deutschland folgendermaßen: Deutschland ist grundsätzlich kein Land, das Pay-TV wirklich bislang als Standard ansieht. Wenn ich also möchte, dass der Kunde neugierig wird, muss ich etwas bieten, das andere Sender nicht liefern. Das lässt sich auf verschiedenen Ebenen ausbuchstabieren:
- Einzelne Spiele/Vereine/Ligen, etc. on demand für einen vernünftigen Preis. Ein einzelner Boxkampf, der 50% der Summe kostet, die man sonst monatlich für Sky-Sport zahlt, funktioniert nicht, ebenso einzelne Fußballspiele für im Vergleich exorbitante Summen.
- Grundsätzlich eine deutlich flexiblere Vertragssituation: Wenn ich gezwungen werde, unsinnige Pakete dazuzubuchen, wird mich das eher abhalten, irgendetwas zu abonnieren.
- Eine stabile Leitung (SkyGo-Kunden beklagen sich dermaßen über das Produkt, dass es nicht mehr feierlich ist).
- Eine Vor- und Nachberichterstattung, die eben nicht der Promiklatsch ist, den ich auch auf Pro7 und dgl. bekomme.
- Liveübertragungen, die qualitativ über dem liegen, was ARD/ZDF bieten. Das bedeutet: variabel zusammenstellbare Konferenzen, Kommentatoren-Duos (die nicht über neue Frisuren reden oder warum welcher Spieler in den Medien war ...), Übertragung von mehr Pressekonferenzen als nur von Bayern und Dortmund, etc.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1896 am: 21.Januar 2016, 23:07:01 »

Zu SkyGo:
Ich nutze SkyGo relativ viel, da ich keinen Fernseher habe. Das Problem dabei ist aber, dass da nachwievor Silverlight als PlugIn nötig ist, obwohl dies schon seit einem halben Jahr nicht mehr supportet wird (sogar Microsoft hat eingesehen, dass Silverlight einfach der letzte Mist ist). Trotzdem haben sie es bei Sky noch nicht hinbekommen auf HTML5 umzustellen, was schon ein eindeutiges Signal ist, wie ernst Sky seine Onlineplattform nimmt.

Ich glaube auch nicht, dass Sky durch eine Qualitätssteigerung relevant mehr aus den Kunden rausquetschen kann, für eine Liga, die von Fans der teilnehmenden Vereine abgesehen, zu unspektakulär ist.
Der erste Schritt muss sein eine Liga zu schaffen, die einen wirklichen Wettbewerb bietet. Wer nicht ohnehin äußerst Fussballaffin ist, wird sich nunmal nicht für Abstiegskampf oder das Rennen um Europaleagueplätze begeistern lassen. Wir brauchen eine Liga in der mehrere Teams eine reelle Chance haben Meister zu werden. Wir können solche Scherze wie den Spieltag weiter aufsplitten oder die Liga vergrößern ja machen, aber solange keine Konkurrenzsituation herrscht, wird die Bundesliga einfach nicht attraktiv sein.
Die Frage muss also sein, wie man das Geld das da ist besser verteilt, oder ob man die Finanzierungsmöglichkeiten für die schwächeren Vereine öffnet. (50+1)

Oder man akzeptiert die Situation wie sie ist mit seinen Vor- und Nachteilen.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1897 am: 22.Januar 2016, 08:52:32 »

Ist SkyGo nicht umgestiegen?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1898 am: 22.Januar 2016, 10:07:14 »

Sky Go nutzt immer noch Silverlight. Ich vermute dass ein (nicht unerheblicher Grund) die Tatsache ist dass man Silverlight z. B. mit Chromecast nicht auf den Fernseher streamen kann.

Und solange die zeitnahe Free-TV-Berichterstattung der Bundesliga eine art "Grundrecht" ist, wird Sky einen Teufel tun und der DFL exorbitant mehr Geld bieten. Exklusivität ist das Zauberwort. Und dass es nur einen Pay-TV-Sender gibt, ist auch nicht gerade umsatzsteigernd.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1899 am: 22.Januar 2016, 22:30:44 »

Weil wir das Thema letztens hatten: Löw hat vorhin in der Halbzeitpause seinen Fehler in der Kommunikation eingeräumt.
Ist mWn das erste Mal überhaupt, dass Löw mal einen Fehler tatsächlich einräumt. Also Respekt, Jogi! :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 246   Nach oben