MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783301 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2420 am: 18.November 2016, 15:19:13 »

Wenn ein einziger nicht-spielberechtigter Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nur eine Sekunde auf dem Platz steht, wird auch die ganze Mannschaft bestraft. Da könnte man doch genauso argumentieren.

Wann ist denn ein Spieler nicht spielberechtigt? In vielen Szenarien ist die Schuld da ganz klar beim Verein und Versäumnissen dessen zu suchen. Wenn ein Spieler eben noch gesperrt ist oder die Wechselformalitäten noch nicht abschließend geklärt sind, ist halt das Fehlen der Spielberechtigung auf den Verein zurückzuführen und wenn die ihn trotzdem einsetze, auch der Fehler des Vereins. Aber kein Verein kann es wohl juristisch durchboxen, vor jedem Spiel bei jedem Spieler umfassende Dopingtests durchzuführen um auch diese Möglichkeit auszuschließen. Also liegt im Fall der illegalen Substanzen der Fehler beim Spieler und der Verein hat sich einfach normal verhalten. Natürlich wieder unter der Voraussetzung, dass die Einnahme illegaler Substanzen in keinster Weise bekannt war. Sollte davor schon ein Verdacht bestanden haben, von dem der Verein Kenntnis hatte und der sich auch nachweisen lässt, liegt der Fehler dann wird beim Verein.
Solange also der Fehler nicht beim Verein liegt, wäre es schon eine extrem harte Strafe, etwaige Punkte oder Tore zu anulieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2421 am: 18.November 2016, 15:34:08 »

In Afrika gab es schon Fälle bei denen die CAF geschlampt hatte und der jeweilige Landesverband trotzdem dafür bestraft wurde. Wie war das denn letzte Saison im spanischen Pokal?

Mit der Verantwortung sehe ich das etwas anders. Wenn beispielsweise die Fans eines Vereins randalieren, auch auswärts wo man nicht selber der Veranstalter ist, wird man doch trotzdem bestraft. Welche Handhabe hätte der Verein da im vorhinein gehabt? Sehe da kaum rechtliche Unterschiede und die Vereine werden trotzdem in Sippenhaft für ihre "Fans" genommen.

Edit: Außerdem werden Vereine sehr wohl bestraft, wenn zwei oder drei ihrer Spieler betroffen sind. Von systematischen Doping kann man aber doch nicht sprechen, wenn ein Spieler Koks genommen hat und ein anderer Spieler Monate später wegen Gras erwischt wird. Trotzdem werden dann Tore/Punkte annuliert.
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 15:37:38 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2423 am: 18.November 2016, 16:54:03 »

Tja. So entscheiden halt mal deutsche Sportgerichte...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2424 am: 18.November 2016, 17:08:56 »

Tja. So entscheiden halt mal deutsche Sportgerichte...

Interessant dazu auch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-sportgericht-marko-rehmer-wegen-dopings-gesperrt-a-307945.html


Man beachte den Titel des Links und dann den Text dazu. Für Sechzig damals besonders bitter, weil man mit einem Sieg am grünen Tisch durchaus eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2425 am: 19.November 2016, 14:50:14 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2426 am: 02.Dezember 2016, 10:44:41 »

http://www.zeit.de/sport/2016-12/missbrauchskandal-grossbritannien-fussballvereine-jugendtrainer-ermittlungen-polizei
In Großbritannien gibt es einen ziemlichen Aufruhr. Viele Spieler wurden als Jugendspieler eventuell missbraucht. Mal sehen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Und wohin es sich noch ausweiten wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2427 am: 03.Dezember 2016, 18:25:16 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2428 am: 04.Dezember 2016, 12:05:38 »

https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article159950040/Mesut-Oezil-einfach-mal-den-Fiskus-tunneln.html

Neben Ronaldo haben scheinbar auch Özil und Mourinho sich paar Euros an Steuern gespart



http://www.zeit.de/sport/2016-12/missbrauchskandal-grossbritannien-fussballvereine-jugendtrainer-ermittlungen-polizei
In Großbritannien gibt es einen ziemlichen Aufruhr. Viele Spieler wurden als Jugendspieler eventuell missbraucht. Mal sehen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Und wohin es sich noch ausweiten wird.
Chelsea soll sogar aktiv an der Vertuschung gearbeitet haben
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2429 am: 05.Dezember 2016, 22:22:18 »

Spielabbruch in Metz:

http://www.kicker.de/news/video/2012159/video_spielabbruch-in-metz.html

Idiotische Aktion der "Fans" des FC Metz.  >:(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2430 am: 05.Dezember 2016, 23:57:02 »

Es ist wirklich unfassbar, dass es einfach nicht gelingt, solche Vollidioten gezielt auszusortieren...
Ich hoffe, dass man die Schuldigen irgendwie gefasst bekommt, und sie zur Rechenschaft zieht.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2431 am: 06.Dezember 2016, 01:52:16 »

Also was ich gelesen habe handelt es sich um den Täter bei einem "Fan" aus Kaiserslautern der in Deutschland schon Stadionverbot hat und bei einer Fangruppierung aus Metz zu Gast war. Glücklicherweise wurde der wohl beim verlassen des Stadions auch schon festgenommen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2016, 01:53:54 von Sonzee87 »
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2432 am: 06.Dezember 2016, 09:27:30 »

Also was ich gelesen habe handelt es sich um den Täter bei einem "Fan" aus Kaiserslautern der in Deutschland schon Stadionverbot hat und bei einer Fangruppierung aus Metz zu Gast war. Glücklicherweise wurde der wohl beim verlassen des Stadions auch schon festgenommen.

Die Festnahme des oder der Täter ist bestätigt. Direkt beim Verlassen des Stadions. Sie wurden eindeutig identifiziert. Ob es sich dabei um einen Lautern-"Fan" handelt, kann ich nicht sagen - zumindest habe ich davon noch nichts gelesen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2433 am: 06.Dezember 2016, 09:43:08 »

Ich wäre ja dafür Menschen je nach Art ihres vergehens kreativ zu bestrafen. Dem Böllerwerfer zum Beispiel sollte man einen entsprechenden Böller in seinen Darmausgang stecken. Und selbstverständlich auch detonieren lassen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2434 am: 06.Dezember 2016, 09:51:35 »

Ich wäre ja dafür Menschen je nach Art ihres vergehens kreativ zu bestrafen. Dem Böllerwerfer zum Beispiel sollte man einen entsprechenden Böller in seinen Darmausgang stecken. Und selbstverständlich auch detonieren lassen.
Der wird jetzt sicher im Schnellverfahren abgeurteilt und sitzt erst einmal eine Weile in Frankreich ein. Die Franzosen sind da nicht zimperlich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2435 am: 06.Dezember 2016, 17:50:27 »

Skonto Riga für bankrott erklärt

Skonto Riga, mit 15 Titeln lettischer Rekordmeister, ist laut der Nachrichtenagentur Leta von einem Gericht in Riga für bankrott erklärt worden. Der Verein kämpfte zuletzt immer wieder mit finanziellen Schwierigkeiten und hatte im November Insolvenz angemeldet.

Schade....Die hab ich immer wieder gern übernommen und zu zahlreichen Meisterschaften geführt
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2436 am: 06.Dezember 2016, 20:03:10 »

Alvaro Dominguez beendet seine Karriere. Sportinvalide mit 27 Jahren. Bitter :-\
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2437 am: 08.Dezember 2016, 12:02:42 »

Tolles Adventsfenster heute bei Spielverlagerung


http://spielverlagerung.de/2016/12/08/tuerchen-8-juventus-ajax-1996/
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2438 am: 08.Dezember 2016, 12:42:42 »

Tolles Adventsfenster heute bei Spielverlagerung


http://spielverlagerung.de/2016/12/08/tuerchen-8-juventus-ajax-1996/

Oh, danke!

Türchen 5 oder 6 mit der Analyse zu Brasilien-Holland 1998 war auch klasse.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2439 am: 08.Dezember 2016, 14:57:37 »

Der Adventskalender generell ist bis jetzt an mir vorbeigegangen, danke für die Erinnerung daran daher!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey