MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785833 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3280 am: 01.März 2018, 10:31:42 »

Diese Diskussion können doch Anhänger der "Traditionsvereine" nie auch nur ansatzweise ruhig und sachlich führen. Da kommt dann ziemlich bald raus, dass die Argumente eben haltlos sind. Was macht denn einen Traditionsverein zu einem Traditionsverein? Die hatten einfach Glück, dass sie zu frühen Zeiten des Fußballs eine gute Mannschaft und/oder einen guten Trainer sowie auch wirtschaftlich gute Voraussetzungen haben. Darauf haben halt viele aufgebaut und sind nun "unersetzlich" in der Bundesliga. Und auch da gab es schon Sponsoren, die eben ein bisschen mehr Geld in die Mannschaft gesteckt haben. Irgendwann waren es halt nur die neuesten Fußballschuhe und beheizte Kabinen. Das war ein Wettbewerbsvorteil. Heute sind es eben die Transfersummen, weil sich der Maßstab einfach ändert.
Und es ist eh viel zu emotional aufgeladen, welcher Club jetzt ach so böse ist. Warum wird denn nie Braunschweig bei den "bösen" Clubs genannt? Haben die nicht damals als erste Trikotwerbung betrieben und dadurch der ach so verhassten Kommerzialisierung den Weg bereitet. Warum werden die oft als Traditionsverein bezeichnet, der unbedingt in die Bundesliga gehört?
Und wisst ihr was? Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, wie viele Fans ein Verein hat und mitbringt. Ich brauche keine alkoholisierten Banden, die irgendwelche Fackeln abbrennen. Es wäre Tony Cottee auch nicht recht, wenn Regensburg oder Sandhausen aufsteigen, was ja durchaus passieren kann. Die Vereine erarbeiten sich viel hart mit niedrigem Budget und Leuten im Hintergrund, die das Maximale rausholen. Und sollten die es schaffen aufzusteigen und Mannschaften hinter sich lassen, die ja ach so viel Tradition haben, dann haben sie es auch verdammt verdient, in der Bundesliga zu spielen.

RB verstößt auch nicht gegen Regelungen, die nutzen nur sämtliche Schlupflöcher aus. Daher braucht keiner rumweinen. Das haben alle Vereine schon gemacht. Mal mehr, mal weniger. Wer da immer wieder rumweint, ist einfach von blindem Hass zerfressen, weil es der eigene ach so tolle "Traditionsverein" nicht auf die Reihe bekommen hat, aus dem guten Fundament aus früherer Zeit auch etwas zukunftsfähiges zu schaffen. Das ist einfach reinstes Mimimi-Gehabe.

Nur redet hier keiner von Traditionsvereinen oder verteidigt sie.
Es geht um ein marketingkonstrukt und der Vergleich mit betriebssportteams und ganz normal gegründeten Teams.
Wer redet auch davon dass Traditionsvereine nicht kommerziell ausgerichtet sein sollten/dürfen?!

Ah okay, und weil rb gar nicht gegen Regeln verstößt, sondern Schlupflöcher nutzt macht es das ganze nun besser?
Wäre das ganze Konstrukt nicht so korrupt und basierend auf Mafia Methoden, um jede Mark rauszuquetschen, dann würde die uefa sowie dfb so offentsichtlich durch den Ring führen lassen.
Logo so nicht erlaubt? Ah okay dann wandeln wir es halt total ab... ja genau, kaum wieder zu erkennen...
Verbindungen Salzburg und Leipzig? Ach Quatsch...
erinnert ein bisschen ein Trump. Seine Verbindungen zu großkriminelleb sind dokumentiert, bewiesen und offensichtlich. Aber hey, wen interessiert es, er hat Geld und kauft sich halt frei.

Und auch da wieder ein Riesen Unterschied. Damals hat man die besseren Schuhe bekommen um besser Fußball spielen zu können, nicht damit man 3,50mark mehr verdient.

Das mit Korruption und Mafiamethoden würde mich brennend interessieren.

Dann empfehle ich dir Football Leaks oder Lektüre von Herrn Kistner.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3281 am: 01.März 2018, 12:54:22 »

Dann empfehle ich dir Football Leaks oder Lektüre von Herrn Kistner.

Du willst doch hier niemandem seine Illusionen nehmen, oder?  ;D Fußball ist Fairplay, Völkerverständigung, die sauberste Familienunterhaltung der Welt (Quellen: DFL-Werbebroschüre 2018; Sky-Beckenbauersender-Spot zum Saison-Sparabo; alte, neue Sportschauweisheit; der neue, alte und kommende Fifa-Präsident). Was ich übrigens ganz amüsant im von mir verlinkten Artikel fand:

1) Der HSV galt mal als Superreich.
2) Günter Netzer (HSV) gibt Rumpelfußball in der Abstiegszone die Schuld am damals rückläufigen Zuschauerinteresse
3) Der Verband und die Vereine suchen die Schuld bei der Berichterstattung, die immer das Negative herausarbeite. Nun, davor hat sich heute niemand mehr zu "fürchten". Leute wie Kistner sind schließlich Alleinunterhalter.
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 13:08:37 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3282 am: 01.März 2018, 17:26:44 »

@Flyinguwe: Meine Neugier war auf RB Leipzig bezogen, ich meinte das keinesfalls allgemein. Denn darum ging es in deinem Absatz.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3283 am: 01.März 2018, 17:39:44 »

@Flyinguwe: Meine Neugier war auf RB Leipzig bezogen, ich meinte das keinesfalls allgemein. Denn darum ging es in deinem Absatz.

Anders erklärt es sich mich in Bezug auf RB nicht, wieso diese lächerliche Wappenanpassung reicht. Wieso die mehr als offensichtliche Verstrickung zwischen Salzburg und Leipzig auf einmal "aufgelöst" ist und es okay ist, wenn zwei Vereine des gleichen Besitzer europäisch spielen.
Dazu halt mehr als offensichtliche Aushebelung von 50+1, kein Vereinslebens usw. usf.

Sie verstossen eben gegen sehr viele Regeln (jaja, sind nur genutzte Schlupflöcher...) und nix passiert.

Um das kurz nochmal klarzustellen. Mir ist das emotionslos egal, ich habe weder einen favoriten Verein in den ersten Ligen, noch interessiert es mich ob es RB gibt oder nicht.
Ich finde es halt nur lächerlich offensichtlich korrupt das ganze System ist, man wird schon mit der Nase drauf gestossen und trotzdem wird durchweg auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht.
Sommermärchen 2006 war korrupiert? Ist doch egal, man konnte toll feiern, einer der Amtsträger nimmt dann seinen Hut und die Sache ist längst wieder gegessen.
Das ganze wird von der breiten Masse ja meist eher mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3284 am: 01.März 2018, 17:43:45 »

Seltsam dass dann niemand dagegen vorgeht - wenn das ja so offensichtlich ist.
Für mich klingt das nach Verschwörungstheorie - mehr nicht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3285 am: 01.März 2018, 17:55:25 »

Unbestreitbar ist, dass Verband und RB ganz gut connectet waren. Ich werde mal die Namen Sandrock und Wolter in den Raum. Allerdings dürfte die DFL vor Gericht auch kaum eine Chance gehabt haben, die Lizenzverweigerung wirklich durchzudrücken. Das Kernproblem -- wenn man es so sieht -- ist nicht RB Leipzig. Das Problem ist 50+1. Spöttisch könnte man es als eine Art Feigenblatt nennen, das in der Form halt noch mitgeschleppt wird, um nach außen ein bestimmtes Bild von romantischer Fußballorganisation in Deutschland zu erzeugen. Echte Fans, echte Liebe, echter Fuppes, nur bei uns. Die Vereinsreaktionen auf die Montagsproteste der letzten Tage passen da auch mit ins Bild. In Frankfurt ballert "I hate mondays" aus den Boxen, dabei konnte die DFL sich ja nicht über den Kopf der Vereine hinwegsetzen mit den Terminen. Die wurden artig abgenickt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3286 am: 01.März 2018, 17:58:40 »

Seltsam dass dann niemand dagegen vorgeht - wenn das ja so offensichtlich ist.
Für mich klingt das nach Verschwörungstheorie - mehr nicht.

Jaja alles Verschwörungen bis sie eben ans Licht kommen und dann interessiert es eh niemanden (mehr).
Schrieb ich ja bereits.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3287 am: 01.März 2018, 18:00:06 »

Eben. Damit hat RB nichts illegales getan. Aber Hauptsache, man unterstellt kriminelles Verhalten (Stichwort Korruption und mafiaähnliches Verhalten).

@Flyinguwe: Jaja alles Verleumdungen bis der Ruf endgültig ruiniert ist? Denn wenn herauskommt dass das alles regel- und gesetzeskonform war, interessiert es eh "niemanden" mehr.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3288 am: 01.März 2018, 18:00:44 »

Unbestreitbar ist, dass Verband und RB ganz gut connectet waren. Ich werde mal die Namen Sandrock und Wolter in den Raum. Allerdings dürfte die DFL vor Gericht auch kaum eine Chance gehabt haben, die Lizenzverweigerung wirklich durchzudrücken. Das Kernproblem -- wenn man es so sieht -- ist nicht RB Leipzig. Das Problem ist 50+1. Spöttisch könnte man es als eine Art Feigenblatt nennen, das in der Form halt noch mitgeschleppt wird, um nach außen ein bestimmtes Bild von romantischer Fußballorganisation in Deutschland zu erzeugen. Echte Fans, echte Liebe, echter Fuppes, nur bei uns. Die Vereinsreaktionen auf die Montagsproteste der letzten Tage passen da auch mit ins Bild. In Frankfurt ballert "I hate mondays" aus den Boxen, dabei konnte die DFL sich ja nicht über den Kopf der Vereine hinwegsetzen mit den Terminen. Die wurden artig abgenickt.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Bestimmt hat das vor Gericht keinen Bestand.
Aber es gibt diese Regelungen nun mal. Rb interessiert es aber eben nicht und gemacht wird dann eh nix.
Kann man diese nicht haltbaren Regeln eben auch direkt abschaffen. Wäre zumindest ehrlicher.
Aber ja, du hast mit allem vollkommen recht.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3289 am: 01.März 2018, 18:01:42 »

Eben. Damit hat RB nichts illegales getan. Aber Hauptsache, man unterstellt kriminelles Verhalten (Stichwort Korruption und mafiaähnliches Verhalten).

Jo, Blätter hat auch nix illegales getan. Bis eben gegenteiliges bewiesen wird.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3290 am: 01.März 2018, 18:20:09 »

Können wir diese ständigen, unnötigen Doppelpostings bitte mal seien lassen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3291 am: 01.März 2018, 18:27:03 »

Eben. Damit hat RB nichts illegales getan. Aber Hauptsache, man unterstellt kriminelles Verhalten (Stichwort Korruption und mafiaähnliches Verhalten).

@Flyinguwe: Jaja alles Verleumdungen bis der Ruf endgültig ruiniert ist? Denn wenn herauskommt dass das alles regel- und gesetzeskonform war, interessiert es eh "niemanden" mehr.

Was für Verleumdungen? Ich habe Augen im Kopf, die Wappenanpassung ist ein Witz. Die "aufgelösten" Verflechtungen zwischen den Vereinen sind ein Witz und die Umgehung von 50+ 1 ist ein Witz. Das hat nix mit Verleumdungen zu tun, sondern mit Realismus.

Genau deshalb kam mein Vergleich mit Trump. Er arbeitet nachweislich mit Kriminellen zusammen, von Kriminellen kommen Spendengeldern. Jeder sieht es, "niemanden" (eben die Masse) interessiert es nicht. Er ist ja nicht verurteilt, also wird das schon okay so sein.

Und das ist es für mich eben nicht, auch (oder gerade) wenn UEFA, DFB und FIFA alles artig abnicken.
Wenn nachweislich korrupte Systeme etwas abnicken und man dann an Entscheidungen zweifelt, nenne ich es nicht Verleumdung, sondern Realismus.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3292 am: 01.März 2018, 18:35:41 »

Eben. Damit hat RB nichts illegales getan. Aber Hauptsache, man unterstellt kriminelles Verhalten (Stichwort Korruption und mafiaähnliches Verhalten).

@Flyinguwe: Jaja alles Verleumdungen bis der Ruf endgültig ruiniert ist? Denn wenn herauskommt dass das alles regel- und gesetzeskonform war, interessiert es eh "niemanden" mehr.

Was für Verleumdungen? Ich habe Augen im Kopf, die Wappenanpassung ist ein Witz. Die "aufgelösten" Verflechtungen zwischen den Vereinen sind ein Witz und die Umgehung von 50+ 1 ist ein Witz. Das hat nix mit Verleumdungen zu tun, sondern mit Realismus.

Genau deshalb kam mein Vergleich mit Trump. Er arbeitet nachweislich mit Kriminellen zusammen, von Kriminellen kommen Spendengeldern. Jeder sieht es, "niemanden" (eben die Masse) interessiert es nicht. Er ist ja nicht verurteilt, also wird das schon okay so sein.

Und das ist es für mich eben nicht, auch (oder gerade) wenn UEFA, DFB und FIFA alles artig abnicken.
Wenn nachweislich korrupte Systeme etwas abnicken und man dann an Entscheidungen zweifelt, nenne ich es nicht Verleumdung, sondern Realismus.

"Ein Witz" ist also deine fundierte Meinung, was die entsprechenden Statuten angeht? "Korrupt" und "mafiaähnliches Verhalten" sind bewiesene und belegbare Fakten? Nein? Dann sind es Behauptungen und Verleumdungen.
Hast du Einblick in die ganzen Abläufe bezüglich Leipzig? Nein? Dann siehe oben.

Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3293 am: 01.März 2018, 18:47:35 »

Ja, es sind belegbare und bewiesene Fakten dass die Verbände die sowas entscheiden korrupt sind und mafiaähnliche Strukturen aufweisen. Auf die Quelle habe ich dich schon hingewiesen.

Und weil ich kein Einblick in die Abläufe habe macht es da snun besser?
Für mich mach die Intransparenz es eher schlimmer, nicht besser.
Ich sehe dass ein Wappen marginal angepasst wird und auf einmal ist es okay. Aber ich wiederhole mich.
Korrupte Mafiaähnliche Systeme die über recht und unrecht entscheiden sind natürlich sehr vertrauenswürdig, gerade weil absolut intransparent.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3294 am: 01.März 2018, 19:15:14 »

Ich wäre da sehr vorsichtig, aber juristisch wäre -- Konjunktiv !!! -- sowieso nix von Belang. Das ist das Wesen von Vetternwirtschaft, Deals und guten Freunden oder gut vernetzten Bekannten. Wenn unser IOC-Papst und Putinfreund Bach mit seinen Leuten die russischen Sportverbände quasi begnadigt, ist das schließlich auch nicht kriminell, sondern erliegt völlig in ihrem Ermessen. Aus ihrer Sicht mag es völlig in Ordnung gehen, die moralischen Kompasse sind da verschieden. Solche Entscheidungen aber als typisch für die Sportfamilie zu empfinden, und als etwas, das der Integrität der Wettbewerbe schadet, halte ich für legitim. Es sind auch mitunter völlig absurde Entscheidungen, nicht weniger absurd als eine Sommer-WM-Vergabe in die Wüste. Vorsichtig sollte man mit der juristischen Komponente sein.

 Aber hier gilt zu bedenken, dabei gibt es immer zwei Partien. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, Statuten vorzuführen, zu unterwandern oder absurd zu machen, wird sie auch genommen. Es gibt auch zum Projekt RB Salzburg in Deutschland, das an sich sicher höchst professional durchgezogen wird, ja einen langen Vorlauf mit Vorgeschichte. Und die Uefa hatte schon mal auf Druck ihre eigenen Regeln windelweich gekocht; etwa das "Financial Fairplay",  von dem Herren wie Hoeneß und Rummenigge vor fünf Jahren nach frohlockten, es werde die Bundesliga über Europa herrschen lassen. Ob die DFL es ernst meint oder nicht, kann sie jetzt zeigen. Ernsthafte Diskussionen um den Papiertiger 50+1 sind ja bereits angekündigt -- und auch RB Leipzig erschien in Deutschland ja nicht aus dem Nichts. Ironisch wäre natürlich: Wenn es fällt, bekommt RB Konkurrenz. Deshalb ist es auch nicht widersprüchlich, dass sich Oliver Mintzlaff öffentlich öfters zum Beispiel über die Vorzüge von 50+1 äußert.

Letztlich geht es um die Integrität der Verbände, aber vor allem der Wettbewerbe. Ist die irgendwann nicht mehr gegeben, beeinflusst das mit Sicherheit das Interesse genau daran, um den riesigen Bogen zurück zu den Zuschauerzahlen zu bekommen.  ;D
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 19:25:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3295 am: 01.März 2018, 19:24:26 »

... und am Ende des Tages hält diese Uhr an und der HSV steigt ab.
Passt zwar null rein aber,  ich wollte es einfach mal los werden ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3296 am: 01.März 2018, 19:25:42 »

... und am Ende des Tages hält diese Uhr an und der HSV steigt ab.
Passt zwar null rein aber,  ich wollte es einfach mal los werden ;D

Nicht wenn 50+1 fällt und Papa Kühne das Steuer komplett übernimmt.  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3297 am: 01.März 2018, 19:52:08 »

Tja. In Afrika herrscht Korruption. Hier auch. Nur dass das in westlichen Demokratien "Lobbyismus" heißt und legal ist.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3298 am: 01.März 2018, 20:05:49 »

... und am Ende des Tages hält diese Uhr an und der HSV steigt ab.
Passt zwar null rein aber,  ich wollte es einfach mal los werden ;D

Nicht wenn 50+1 fällt und Papa Kühne das Steuer komplett übernimmt.  ;D

1:0 für dich!  :)

Bitte kein Spam melden. Bin selbst Moderator  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3299 am: 01.März 2018, 20:19:08 »

Ja, es sind belegbare und bewiesene Fakten dass die Verbände die sowas entscheiden korrupt sind und mafiaähnliche Strukturen aufweisen. Auf die Quelle habe ich dich schon hingewiesen.

Und weil ich kein Einblick in die Abläufe habe macht es da snun besser?
Für mich mach die Intransparenz es eher schlimmer, nicht besser.
Ich sehe dass ein Wappen marginal angepasst wird und auf einmal ist es okay. Aber ich wiederhole mich.
Korrupte Mafiaähnliche Systeme die über recht und unrecht entscheiden sind natürlich sehr vertrauenswürdig, gerade weil absolut intransparent.

Ich versuche nochmal, mich klar auszudrücken und hoffe dann auf eine entsprechende Antwort: Wo ist bei Korruption und Mafia der bewiesene faktische Bezug zu Leipzig?
Nur darum ging und geht es mir bei der Frage. Mich interessiert in diesem Zusammenhang kein Warner, Blatter, sonst jemand nicht involviertes.

Also? Verleumdung oder Fakten?
Gespeichert