MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 784424 mal)

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3380 am: 16.März 2018, 10:14:42 »

Man sollte sich ja immer selbst mal in Frage stellen. So habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auf die Fussballmillionäre neidisch bin.

Gar keine einfache Frage.

Ich finde schon, dass die ein bißchen viel Geld dafür bekommen, dass sie sehr gut gegen einen Ball treten können. Andererseits, das ist halt der Markt. Und ich befüchte, dass ich persönlich nicht glücklich wäre, so zu leben. Mir würde mein Leben wohl sinnentleert vorkommen, einfach immer nur Ball zu spielen. Und die Aufmerksamkeit der Medien, die jeden meiner Schritte verfolgten, wäre mir nun gar nicht Recht.

Gut, mein Haus könnte etwas größer sein, das Auto neu und schöner. Aber das ist für mich nicht wesentlich. Das Gefühl, dass ich keinem vertrauen kann, ob er sich mein Freund nur wegen des Geldes nennt, wäre sehr störend.

Also, ich denke nicht , dass ich neidisch bin.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3381 am: 16.März 2018, 10:26:19 »

Neidisch? Nein. Dass sie den Traum leben, den viele (auch ich) mal geträumt haben ist klar. Aber so ein Traum ist halt auch verklärt und solche Aussagen wie von Mertesacker halten das einem auch noch mal schön vor Augen. Mit 17-19 war ich sicherlich neidisch, aber da war meine "Fast-Invalidität" auch noch sehr frisch und das Ego groß genug um zu denken, dass ich das auch hätte schaffen können. In der Nachbetrachtung hätte ich mit Fußball gutes Geld verdienen können, aber mehr als Regionalliga wäre auch nicht drin gewesen.
Heute sage ich, dass das überhaupt kein Leben für mich gewesen wäre. Mit Mitte 20 hätte mich jeder Verein raus geworfen, so wie ich drauf war :D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3382 am: 16.März 2018, 10:32:17 »

Neidisch? Nein. Dass sie den Traum leben, den viele (auch ich) mal geträumt haben ist klar. Aber so ein Traum ist halt auch verklärt und solche Aussagen wie von Mertesacker halten das einem auch noch mal schön vor Augen. Mit 17-19 war ich sicherlich neidisch, aber da war meine "Fast-Invalidität" auch noch sehr frisch und das Ego groß genug um zu denken, dass ich das auch hätte schaffen können. In der Nachbetrachtung hätte ich mit Fußball gutes Geld verdienen können, aber mehr als Regionalliga wäre auch nicht drin gewesen.
Heute sage ich, dass das überhaupt kein Leben für mich gewesen wäre. Mit Mitte 20 hätte mich jeder Verein raus geworfen, so wie ich drauf war :D

Wer sowas schreibt, hat den Fußball nie geliebt. *troll* :-)
Gespeichert

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3383 am: 16.März 2018, 10:34:59 »

@Fuchs:

Q.e.d.:  jetzt wird sich nur noch im Kreis gedreht. Hätte man also auch gleich lassen können.

Ich finde es weiterhin beachtlich, wenn man bei gleichzeitig mühelos erbrachter, maximaler Empathie für die Aussagen Mertesackers höchst penibel jegliches kritische Wort daran auf die Goldwaage legt ("Interview" vs. "Artikel", "Schmerzensgeld" vs fiktive, wohlfeilereFormulierungfürzigMillionenEuroAufwandsentschädigung... usw. usf),  und bleibe dabei, dass dies für mich nach-oben-buckeln-nach-unten-treten-Verhalten ist, und würde daher hier einigen die eingeforderte Empathiefähigkeit absprechen.

Ob man das für polemisch hält, ändert daran so ziemlich genau: gar nichts.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3384 am: 16.März 2018, 10:44:09 »

@Metal-Boris

Da wir im Thema jetzt ja alles gesagt haben, nur noch eine persoenliche Frage:

Dir gefaellt das Forum als Diskussionsmoeglichkeit aber schon ganz gut, oder? Habe mir mal Deine bisherigen Beitraege angesehen und da laesst sich schon erkennen, dass Du gerne mal kontorverse Meinungen vertrittst.

Das gefaellt mir gut. Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3385 am: 16.März 2018, 11:34:32 »

Och, kontroverse Töne sind dir ja auch nicht fremd  ;) aber vielen Dank Tony für das herzliche Willkommen.. :)




Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3386 am: 16.März 2018, 11:49:10 »

Warum laufen Diskussionen in letzter Zeit eigentlich immer häufiger so ab...?  :(

Das dürfte eher userspezifisch sein, weil wir einfach gerade ein paar Kandidaten haben, die das ausgiebig praktizieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3387 am: 16.März 2018, 12:42:56 »

Da sich hier schon ein paar weitere Musiker zu Wort gemeldet haben, gebe ich auch mal meinen Senf bezüglich Neid dazu:

Neidisch auf einen Fußballprofi bin ich auf keinen Fall. Als Musiker würde ich mir natürlich hohe Aufmerksamkeit wünschen und, dass viele Leute meine Musik hören und zu den Konzerten kommen. Wie man das (im kleinen Rahmen) erlebt, habe ich auch schon erfahren dürfen. Das ist nichts, was mich stört. Als Fußballprofi ist das aber differenzierter. Als Musiker habe ich entweder Leute, die meine Musik mögen und solche, die sie nicht mögen. Wer mich deswegen scheiße findet, bei dem ist das dann so. Kann ich nicht ändern, will ich auch gar nicht, ist mir relativ egal.
Wäre ich jetzt aber Spieler einer Mannschaft, die gegen andere Teams antritt, gibt es immer zwei Gruppen unter den Zuschauern. Die, die einen feiern und die, die einen verfluchen. Bei einem souveränen 3:0-Sieg ist diese Grenze auch noch relativ einfach zu ziehen. Bei einem knappen 0:1, bei dem man in der 90. Minute einen Elfmeter vergibt, wird das schon schwieriger. Was ich sagen will: im Sport sind die Grenzen, wer einem positiv gesonnen ist, wesentlich fließender. Durch die vielen Vereinswechsel wird das noch mal auf die Spitze getrieben.
Klar gibt es auch Musiker, die von Fans der ersten Stunde irgendwann verflucht werden weil sie "ihren Arsch verkauft" haben, aber der Druck ist da in meinen Augen gleichförmiger.

Also ja, mit einem berühmten Künstler würde ich wohl tauschen (bzw. dessen Weg einschlagen, tauschen will ich mit niemandem), mit einem Sportler nicht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3389 am: 19.März 2018, 13:06:37 »

Danke für den Link, Tony. :) Sehr gut geschriebener Artikel.

Du hast allerdings versehentlich die Seite 2 verlinkt. Hier der Artikelanfang.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3390 am: 19.März 2018, 15:20:15 »

Danke für den Link, Tony. :) Sehr gut geschriebener Artikel.

Du hast allerdings versehentlich die Seite 2 verlinkt. Hier der Artikelanfang.

Oh, sorry, habe ich vorhin auf dem Handy gemacht, nachdem ich den Artikel gelesen hatte...deswegen direkt von Seite 2. Danke für die Hilfe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3391 am: 21.März 2018, 13:20:53 »

Interessante Aufstellung von zweifelhaften Investoren:

https://www.11freunde.de/artikel/verkaufe-nicht-deinen-verein
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3392 am: 22.März 2018, 08:44:08 »

Sehr schöne Aufstellung der Ereignisse rund um 1860 und Ismaik in den vergangenen Jahren:

https://thesefootballtimes.co/2018/03/21/delusions-of-grandeur-why-the-downfall-of-1860-munich-is-a-case-for-germanys-501-rule/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3394 am: 22.März 2018, 16:14:18 »

Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3395 am: 22.März 2018, 16:16:10 »

Als HSV-Fan musst du das auch sagen.  >:D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3396 am: 22.März 2018, 16:20:28 »

Als HSV-Fan musst du das auch sagen.  >:D

Ja, wäre ich HSV Fan wäre mir das auch ein Dorn im Auge.

Diese versteckte Schenkungen (oder wie immer man das nennen will) sind auch sowas von absurd.
Da wurde zumindest die DFL mal halbwegs aktiv.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3397 am: 22.März 2018, 16:46:03 »

Du bist kein HSV-Fan? Was bist du dann?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3398 am: 22.März 2018, 16:47:47 »

Du bist kein HSV-Fan? Was bist du dann?

Fussball Fan
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3399 am: 22.März 2018, 16:53:08 »

Und Bundesliga schaust du trotzdem.
Gespeichert