MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)  (Gelesen 376243 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #920 am: 27.März 2013, 23:18:58 »

Du hast die normale config.xml für die icons genommen. Das funktioniert nicht.

livedater

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #921 am: 27.März 2013, 23:25:55 »

hmmm...ich habe nichts anders gemacht, als vorher bei den updates? wie kann ich das nun korrigieren?

Don-Muchacho

• Fussballgott

livedater

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #923 am: 28.März 2013, 01:37:37 »

danke, die Anleitung kenne ich. auch alles wie immer erledigt. XML-Datei erneuert, Skin Cache geleert und neu geladen.

die bilder werden ja auch alle angezeigt.....nur, sie sind eben völlig "verschwommen" und "vernebelt"

White

• Lebende Legende
« Antwort #924 am: 28.März 2013, 02:18:42 »

weil du ne config für "portrait" im "icon" ordner hast.
So müssen die xml Einträge im pictures-Ordner aussehen: <record from="1" to="graphics/pictures/person/1/portrait"/>
und so im icon-Ordner: <record from="1" to="graphics/pictures/person/1/icon"/>
Sprich in der xml im icon.ordner portrait durch icon ersetzen und fertig.

livedater

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #925 am: 28.März 2013, 02:26:26 »

herzlichen dank..........jetzt hab sogar ich das verstanden! danke für die hilfe   :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #926 am: 28.März 2013, 20:14:42 »

hallo,

nachdem ich update 4 heute installiert habe, bekomme ich im fm nur noch "verschwommene" spielerbilder angezeigt.....woran kann das liegen? nutze paninis und cut-outs. mache ich schon immer, gab bisher nie Probleme. danke, für eure hilfe.........

Wie kann man denn beide zusammen benutzen? Paninis und cut-outs? Ich dachte es geht immer nur eines der beiden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #927 am: 28.März 2013, 20:29:39 »

Es geht beides.
Du kannst in der Verzeichnisstruktur eions der Packs in nen tieferen Ordner stekcen.
bsp. graphics/pictures/01 panini
graphics/pictures/02 cutout

der fm zieht dann von den zuerst eignelesenen die bilder. wenn es da baer keins gibt zieht der die vom danach eingelesenen. So mache ich das mit meinen Logos. Soweit die Theorie.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #928 am: 28.März 2013, 20:31:41 »

Es geht beides.
Du kannst in der Verzeichnisstruktur eions der Packs in nen tieferen Ordner stekcen.
bsp. graphics/pictures/01 panini
graphics/pictures/02 cutout

der fm zieht dann von den zuerst eignelesenen die bilder. wenn es da baer keins gibt zieht der die vom danach eingelesenen. So mache ich das mit meinen Logos. Soweit die Theorie.

Super. Das versuche ich auch mal. Allerdings bin ich was das technische angeht natürlich nur ein Laie.
Zum Verständnis: Ich habe den Ordner: graphics/pictures/ und mache dort hinein einen Ordner 01 panini und einen weiteren Ordner 02 cutout. Habe ich das richtig verstanden? Und aus 01 holt er dann zuerst die Bilder. Falls es die dort nicht gibt, nimmt er die aus dem 02ér?
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 20:34:52 von vonreichsm »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #929 am: 29.März 2013, 00:26:45 »

Ja, genau das hat White doch geschrieben. Wichtig ist nur, dass
a) in beiden Ordnern eine config.xml ist
und
b) in beiden Ordnern keine Bilder ohne ID vorhanden sind, denn das führte in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #930 am: 29.März 2013, 01:08:27 »

Es muss auch, nur zum Verständnis, nicht 01 und 02 sein, wichtig ist hier die Alphabetische Reihenfolge. Es würde also auch mit "A - Paninis" und "Cut-Outs" funktionieren da A bekanntermaßen vor C kommt. Bei Cut-Outs und Paninis ist der unterschied, was wirklich abgedeckt wird aber sehr sehr minimal. Grade die oberen Ligen und Europa generell sind in beiden Packs sehr gut abgedeckt. Spielst du in der 276. tibetanischen Liga (nein die gibt es nicht, dass ist nur mein Standardbeispiel) wirst du allerdings in beiden Packs nur sehr wenige Bilder finden. Leider bieten viele Vereine Spielerbilder garnicht oder nur in unpassenden größen an sodass man eben grade in niedrigen Ligen auf google Zurück greifen muss. Aber finde mal einen Thomas Müller aus der 5. Berlinliga (keine Ahnung ob es da einen gibt...) bei Google. Das Problem haben eben beide Packs gemeinsam, sicherlich einer der Gründe warum die Gesamtzahl eher schleppend steigt trotz vieler Überarbeitungen jedes Jahr. Aber ich schweife ab.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #931 am: 29.März 2013, 07:37:37 »

Also: Ich habe jetzt alle 7 Dateien von den Pictures heruntergeladen und benutze zum Entpacken 7zip. Allerdings tritt bei jedem der 7 File folgender Fehler auf: "Die Datei ....... kann nicht als archiv geöffnet werden" Was mache ich falsch? Die Dateien sind so groß wie sie auch sein sollten. Beim Downloaden sollte also kein Fehler aufgetreten sein, oder? Ich benutze auch kein W-Lan, demnach sollten auch keine Downloadfehler aufgetreten sein, oder?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #932 am: 29.März 2013, 10:51:23 »

Ist einer der teile (der 7. zum Beispiel) von uploaded?

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #933 am: 29.März 2013, 11:03:44 »

habe die Anleitung vollständig gelesen, trotzdem noch folgende Frage:

Was ist der Trick bei Putlocker? 001-File ist "Binary", 002 usw. wurden gestern nicht als .zip Datei erkannt (weder WinZip noch 7Zip) geschweige denn entpackt (gleiches Problem wie 'vonreichsm', kann bei mir aber Eigenverschulden sein, musste die Downloads mehrmals unterbrechen und fortsetzen usw.) und der PutlockerDownloader lädt irgendeine 1 GB große Datei runter (0A4179739EE69A16), mit der man aber nichts anfangen kann.

Habe versucht alles nach Anleitung zu machen, war aber leider aus den o.g. Gründen nicht möglich. Ich habe jetzt das 001-File runtergeladen (ist eine 'Anwendung', Symbol ist grünes Schutzschild mit weißem Haken) und lade auch die weiteren gerade runter. Entpacken ist mit dem 001-er File zum aktuellen Zeitpunkt schonmal unmöglich, ich kann es höchstens Öffnen oder 'Ausführen als...'

Zurzeit lädt "Panini Portrait Pictures and Icons Megapack.zip.002". Dies müsste doch eine .zip Datei werden, wenn sie fertig ist, oder irre ich mich? Zur Zeit hat sie noch ein unbekanntes Symbol
.
Der Download ist nun fertig und es hat sich nichts geändert. Mit der Datei kann ich rein gar nichts machen und der Download lief ununterbrochen mit 1,4 MB/s fehlerfrei.
002-Datei, unbekannte Anwendung
« Letzte Änderung: 29.März 2013, 11:16:11 von ixsns »

White

• Lebende Legende
« Antwort #934 am: 29.März 2013, 11:59:16 »

Du irrst dich. Ließ die Anleitung

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #935 am: 29.März 2013, 12:04:06 »

Danke White. Ich hab heute blendende laune, daher gibts von mir 2 kleine Hilfestellungen.
1. Das hatte wir dieses jahr schon mehrfach. Hier zum Beispiel: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.msg528026.html#msg528026

2.: Sorge dafür, das alles korrekt benannt ist (wies in der Anleitung steht) "Panini Portrait Pictures and Icons Megapack.zip.00x" Entweder mit Leerzeichen oder mit Bindestrichen/unterstichen, Hauptsache alles ist gleich. Dann öffnest du "Panini Portrait Pictures and Icons Megapack.zip.001" mit 7zip. Dann drückst du auf entpacken. Dann machst du dir ein kaffee/Tee/Bier auf/Was zu essen (Je nach vorliebe) und wartest in aller Ruhe ab. Ja, das dauert ein wenig.
Und um meinem Image als Kinder-Fresser gerecht zu werden: Das steht auch alles in der Anleitung. Ja wirklich. Und wir haben auch eine F.A.Q. Da steht zwar im konkreten Fall noch nichts hilfreiches drin, aber das kann ja noch kommen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #936 am: 29.März 2013, 12:24:06 »

Nachtrag: F.A.Q. um nahezu Kindersichere Einträge für korrektes Entpacken und erneuern der config.xml (sowohl für die großen Bilder als auch für die Icons) erweitert. Ich bin immernoch im guten glauben, dass das irgendjemand irgendwann in ferner Zukunft mal lesen wird.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #937 am: 29.März 2013, 14:47:54 »

Du irrst dich. Ließ die Anleitung
Ist geschehen, finde aber zB nichts zu dieser eigenartigen Datei 0A4179739EE69A16. Lese da auch nichts davon, dass das 001-File eine Binary Datei ist. Entpacken wie von dir beschrieben war nicht möglich Don-Muchacho, 7zip hat es einfach nicht gemacht, werde das aber später gerne nochmal mit Screenshots belegen. (hatte alle 7 Dateien vollständig runtergeladen!)
Ich habe die Anleitung mehrfach studiert und nach Lösungen gesucht, aber tatsächlich nichts gefunden.

Es ist alles korrekt benannt bzw. identisch.
FAQ habe ich gelesen, 1 + 2 helfen mir aber nicht weiter.
« Letzte Änderung: 29.März 2013, 14:55:58 von ixsns »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #938 am: 29.März 2013, 15:09:40 »

Gut, dann hätte ich gerne Screenshots.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #939 am: 29.März 2013, 15:26:16 »

Gerade nochmal die Ordneransicht auf Details gestellt um Dateiengröße zu prüfen. 001er 'Binary' File hat nur 295 KB, kam von Putlocker. Lädt jetzt nochmal runter, diesmal mit + zwischen den Wörtern, werde das dann gleich abgleichen. Ist mir ein absolutes Rätsel warum unter dem 001er-File Link im Putlocker-Spoiler mehrfach dieses komische Binary-File ausgespuckt wurde und jetzt auf einmal eine 1 GB große Datei. Screenshot folgt.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 66   Nach oben