Wie schon gesagt wurde: löse die Strings am besten im Kopf an einem Beispiel auf. Das klappt (zumindest bei mir) nicht immer zu 100%, da ich bei manchen Strings nicht genau weiß, wie sie aufgelöst werden, aber mit den Standard-Dingern (Team, Male, Competition etc.) fährst du damit sehr gut.
BEISPIELOriginal:As the start of the [%comp#1] edges ever closer, [%media_source#1] takes a look at [%team#1-short]{s} chances for only their [%number#2-nth_text] [%comp#1-short] campaign in today's "[%comp#1-short] Player Watch".Im Kopf:Nun, da der Bundesliga-Start näher rückt, schaut sich die Bildzeitung im heutigen "Bundesliga-Spielercheck" die Chancen vom HSV für seine 50. Bundesliga-Saison an.Damit hab ich jetzt erstmal verstanden, worauf's in dem Satz ankommt und wie die Strings (rot) aussehen könnten. Damit weiß ich, wie ich sie in den deutschen Satz einbauen muss und an welchen Stellen ich geschweifte Klammern (grün) verwenden muss, um am Schluss sprachlich richtige Anpassungen zu haben. (denn es hieße bei anderem einsetzen ja nun mal bspw. DER Kicker oder VON DEN Bayern).
Zu guter letzt also dann die finale Übersetzung:Nun, da der [%comp#1]-Start näher rückt, schaut sich {der}[%media_source#1] im heutigen "[%comp#1-short]-Spielercheck" die Chancen {vom}[%team#1-short] für {seine}[%number#2-nth_text] [%comp#1-short]-Saison an.Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bzw. wenn nicht, was ist denn dann genau dein Problem mit den Strings?

Gruß,
Savant