MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865614 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1480 am: 23.Dezember 2012, 19:00:45 »

Hi, wie macht ihr das mit euren Transfers? Überlast ihr das dem Sportdirektor, oder alles selbst?
Transfers mach ich zwar selbst, allerdings lass ich den Sportdirektor auch Angebote machen.... brauch ich den Spieler, schreite ich nicht ein, brauch ich ihn nicht, lass ich den Deal platzen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1481 am: 23.Dezember 2012, 19:10:32 »

Hi, wie macht ihr das mit euren Transfers? Überlast ihr das dem Sportdirektor, oder alles selbst?

Zugänge mache ich selbst. Wenn ich Spieler aber auf die Transferliste setze, dann darf der Sportdirektor die verkaufen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1482 am: 23.Dezember 2012, 19:11:33 »

Hi, wie macht ihr das mit euren Transfers? Überlast ihr das dem Sportdirektor, oder alles selbst?

Ich mache alles selbst. Ich brauche keinen Sportdirektor, der womöglich die letzten Deppen verpflichtet, während Rohdiamante übersehen werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1483 am: 23.Dezember 2012, 19:16:06 »

das kann gut möglich sein
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1484 am: 23.Dezember 2012, 20:07:41 »

Ich spar mir das Gehalt vom Sportdirektor... Hab so einen gar nicht im Kader. Selbiges gilt für den Head of Youth.
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1485 am: 23.Dezember 2012, 20:38:53 »

Guten Abend.

Wie kann ich U19 Trainer einstellen? Die vorhandenen Trainer haben maximal 2,5 Sterne
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1486 am: 23.Dezember 2012, 23:10:10 »

Guten Abend.

Wie kann ich U19 Trainer einstellen? Die vorhandenen Trainer haben maximal 2,5 Sterne

Bei Transfer oben nach Mitarbeitern suchen, dann als Rolle U19 Trainer auswählen.
Viele wollen oftmalls aber A-Trainer sein, alternativ dann eine Anzeige schalten und auf Bewerbungen warten.


Frage: Wieso funktioniert Online-Spielen im 13er nur derbst bscheiden?
Wir fliegen andauernd raus und es laggt im Spiel extremst... Hatten wir beim 12er Nicht!
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1487 am: 24.Dezember 2012, 01:24:58 »

So, bin kurz vor dem AUS bei der Austria!

Nach jetzt knapp 2 Saisonen habe ich es immer noch nicht geschafft "Konstanz" in die Mannschaft zu bringen! Zwei Siege am Stück waren in dieser Saison das höchste der Gefühle! Ansonsten gab es immer mehrere Pleiten bzw. Unentschieden am Stück. Bin jetzt Platz 7 und grade aus dem Pokal ausgeschieden. Platz 3, also Internationales Geschäft, kann ich mir abschminken, genauso wie neue Spieler, da kein Geld vorhanden ist!

Und jetzt die Frage:

Wie soll/kann man mit solchen Teams Erfolg haben?

Das Board stellt mir keine Mittel zur Verfügung, da dass Material angeblich gut genug sei um vorne mitzuspielen!
Ich hab jetzt Squad-Harmony auf 50% und verliere trotzdem praktisch jedes Spiel! Auch die Vertrautheit in das System ist vorhanden (Balken fast voll) und trotzdem kommt nix bei raus!

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll?!

Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1488 am: 24.Dezember 2012, 01:30:49 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Finanzen.
Ich bin in meiner ersten Saison mit dem HSV und habe 0 Transferbudget und rel. wenig Gehaltsbudget
zur Verfügung gehabt. Ich habe in der Saisonvorbereitung auch nur einen günstigen Jugendspieler
gekauft und ein Transfer fürs nächste Jahr eingetütet, beides echt low budget.

Ansonsten habe ich noch nen paar Pysios entlassen und hab nur so viele Mitarbeiter, wie mir vom
Vorstand zur Verfügung gestellt wurden.

Und trotzdem klafft bei mir Finanziell ein riesiges Minus. Jeden Monat habe ich ca. ~4-6 Mio mehr
Ausgaben als Einnahmen. Ich habe auch schon einen Spieler (Tesche9 Verkauft und Kacar ausgeliehen
um das Gehalt einzusparen.

Ich mache mir aber sorgen, das ich am Ende ob der Finanziellen Schieflage entlassen werde.
Wobei ich beim Sega FM wohl kaum wirklich für die Finanzen Verantwortlich bin, oder? Ich
wüsste zumindest nicht, was ich außer Spielerverkäufen, noch tuen soll.

Oder habe ich da erstmal nicht mit Konsequenzen zu rechnen, wenn es sportlich ganz gut läuft?
Die Finanzprognose ist leider wenig zuverlässig, habe das Gefühl das diese wöchentlich total andere
Werte anzeigt, mal 500.000 und dann nächste Woche -5 Mio.
Gespeichert
Nur der HSV!

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1489 am: 24.Dezember 2012, 10:27:45 »

So, bin kurz vor dem AUS bei der Austria!

Nach jetzt knapp 2 Saisonen habe ich es immer noch nicht geschafft "Konstanz" in die Mannschaft zu bringen! Zwei Siege am Stück waren in dieser Saison das höchste der Gefühle! Ansonsten gab es immer mehrere Pleiten bzw. Unentschieden am Stück. Bin jetzt Platz 7 und grade aus dem Pokal ausgeschieden. Platz 3, also Internationales Geschäft, kann ich mir abschminken, genauso wie neue Spieler, da kein Geld vorhanden ist!

Und jetzt die Frage:

Wie soll/kann man mit solchen Teams Erfolg haben?

Das Board stellt mir keine Mittel zur Verfügung, da dass Material angeblich gut genug sei um vorne mitzuspielen!
Ich hab jetzt Squad-Harmony auf 50% und verliere trotzdem praktisch jedes Spiel! Auch die Vertrautheit in das System ist vorhanden (Balken fast voll) und trotzdem kommt nix bei raus!

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll?!

Wie sieht es mit der Moral der einzelnen Spieler aus? Hast du die Taktik selber kreiert?
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1490 am: 24.Dezember 2012, 10:30:01 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Finanzen.
Ich bin in meiner ersten Saison mit dem HSV und habe 0 Transferbudget und rel. wenig Gehaltsbudget
zur Verfügung gehabt. Ich habe in der Saisonvorbereitung auch nur einen günstigen Jugendspieler
gekauft und ein Transfer fürs nächste Jahr eingetütet, beides echt low budget.

Ansonsten habe ich noch nen paar Pysios entlassen und hab nur so viele Mitarbeiter, wie mir vom
Vorstand zur Verfügung gestellt wurden.

Und trotzdem klafft bei mir Finanziell ein riesiges Minus. Jeden Monat habe ich ca. ~4-6 Mio mehr
Ausgaben als Einnahmen. Ich habe auch schon einen Spieler (Tesche9 Verkauft und Kacar ausgeliehen
um das Gehalt einzusparen.

Ich mache mir aber sorgen, das ich am Ende ob der Finanziellen Schieflage entlassen werde.
Wobei ich beim Sega FM wohl kaum wirklich für die Finanzen Verantwortlich bin, oder? Ich
wüsste zumindest nicht, was ich außer Spielerverkäufen, noch tuen soll.

Oder habe ich da erstmal nicht mit Konsequenzen zu rechnen, wenn es sportlich ganz gut läuft?
Die Finanzprognose ist leider wenig zuverlässig, habe das Gefühl das diese wöchentlich total andere
Werte anzeigt, mal 500.000 und dann nächste Woche -5 Mio.

Also eigentlich können Dir die Finanzen egal sein, wenn du das Budget nicht überschreitest. Da wirst du sicher nicht gefeuert, wenn alles andere auch passt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1491 am: 24.Dezember 2012, 11:18:00 »

das man monatlich ein Minus macht ist normal, solange die Budgets stimmen, bedenke das viele Einnahmen am Saisonbeginn/ende gezahlt werden, also Sponsoreneinnahmen, Platzierungsbonus, TV-Gelder sind einmalige Einnahmen
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1492 am: 24.Dezember 2012, 12:56:45 »

So, bin kurz vor dem AUS bei der Austria!

Nach jetzt knapp 2 Saisonen habe ich es immer noch nicht geschafft "Konstanz" in die Mannschaft zu bringen! Zwei Siege am Stück waren in dieser Saison das höchste der Gefühle! Ansonsten gab es immer mehrere Pleiten bzw. Unentschieden am Stück. Bin jetzt Platz 7 und grade aus dem Pokal ausgeschieden. Platz 3, also Internationales Geschäft, kann ich mir abschminken, genauso wie neue Spieler, da kein Geld vorhanden ist!

Und jetzt die Frage:

Wie soll/kann man mit solchen Teams Erfolg haben?

Das Board stellt mir keine Mittel zur Verfügung, da dass Material angeblich gut genug sei um vorne mitzuspielen!
Ich hab jetzt Squad-Harmony auf 50% und verliere trotzdem praktisch jedes Spiel! Auch die Vertrautheit in das System ist vorhanden (Balken fast voll) und trotzdem kommt nix bei raus!

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll?!

Wie sieht es mit der Moral der einzelnen Spieler aus? Hast du die Taktik selber kreiert?

Die Moral der Spieler war grün! Also Good-Superb und ich dachte ich könnte jetzt ein paar Siege einfahren, da ich ja motivierte Spieler habe! Aber nix da, trotz super Moral kam ein 1:4 gegen St.Pölten (Aufsteiger) raus und die Spieler hatten plötzlich alle wieder poor als Moral!

Die Taktik ist selbst erstellt! Und ich glaube, dass hier der Hund scheinbar begraben liegt. Ich werde (sofern ich nicht gesacked werde) in der neuen Saison ein Standard 4-4-2 ausprobieren. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass eine selbst erstellte Taktik, die ME überfordert!
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1493 am: 24.Dezember 2012, 13:24:20 »

Zitat
Die Moral der Spieler war grün! Also Good-Superb und ich dachte ich könnte jetzt ein paar Siege einfahren, da ich ja motivierte Spieler habe! Aber nix da, trotz super Moral kam ein 1:4 gegen St.Pölten (Aufsteiger) raus und die Spieler hatten plötzlich alle wieder poor als Moral!

Die Taktik ist selbst erstellt! Und ich glaube, dass hier der Hund scheinbar begraben liegt. Ich werde (sofern ich nicht gesacked werde) in der neuen Saison ein Standard 4-4-2 ausprobieren. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass eine selbst erstellte Taktik, die ME überfordert!

Dann liegt es wohl an der Taktik. Wenn du wenig Glück beim erstellen einer Taktik hast hier zwei Optionen:

1. Mit Hilfe des Forums eine Eigene erstellen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,61.0.html

2. Taktiken zum runterladen http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-tactics-training/
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1494 am: 24.Dezember 2012, 15:59:52 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Finanzen.
Ich bin in meiner ersten Saison mit dem HSV und habe 0 Transferbudget und rel. wenig Gehaltsbudget
zur Verfügung gehabt. Ich habe in der Saisonvorbereitung auch nur einen günstigen Jugendspieler
gekauft und ein Transfer fürs nächste Jahr eingetütet, beides echt low budget.

Ansonsten habe ich noch nen paar Pysios entlassen und hab nur so viele Mitarbeiter, wie mir vom
Vorstand zur Verfügung gestellt wurden.

Und trotzdem klafft bei mir Finanziell ein riesiges Minus. Jeden Monat habe ich ca. ~4-6 Mio mehr
Ausgaben als Einnahmen. Ich habe auch schon einen Spieler (Tesche9 Verkauft und Kacar ausgeliehen
um das Gehalt einzusparen.

Ich mache mir aber sorgen, das ich am Ende ob der Finanziellen Schieflage entlassen werde.
Wobei ich beim Sega FM wohl kaum wirklich für die Finanzen Verantwortlich bin, oder? Ich
wüsste zumindest nicht, was ich außer Spielerverkäufen, noch tuen soll.

Oder habe ich da erstmal nicht mit Konsequenzen zu rechnen, wenn es sportlich ganz gut läuft?
Die Finanzprognose ist leider wenig zuverlässig, habe das Gefühl das diese wöchentlich total andere
Werte anzeigt, mal 500.000 und dann nächste Woche -5 Mio.

Spiele auch mit dem HSV, bin in meiner zweiten Saison. Als ich wirklich überhaupt kein Geld mehr hatte und das Konto bei -20 Mio. lag, wurder ein neuer Kreditsatz aufgenommen. Das Geld war wieder da, allerdings musst du den Kreditsatz so 20 Jahre zurückbezahlen. So toll ist das nicht wirklich.  ;D

Mein Plan ist es zumindest, jedes Jahr einen Hochkaräter meiner Mannschaft zu verkaufen, nur so bleibt man da überm Wasser.
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1495 am: 24.Dezember 2012, 17:27:57 »

Nachdem es gegen Salzburg hiess "Sieg oder Sack", habe ich meine selbsterstellte Taktik verworfen und ein traditionelles 4-4-2 (Diamond) gespielt! Und siehe da, alle 5 verbleibenden Spiele gewonnen und gegen Rapid und Salzburg auswärts sogar zu null! Und das reichte am Ende sogar noch für Platz vier und das Internationale Geschäft!  :D

Es scheint also tatsächlich an der Taktik gelegen zu haben, denn plötzlich klappen wunderbare Spielzüge und auch die Squad-Harmony kraxelte von 21% auf 56% hoch!

Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1496 am: 25.Dezember 2012, 10:07:55 »

Ich weiß nicht, ob ich zu blind bin, aber...

Kann man im FM2013 keine individuellen Trainingspläne mehr zusammenbasteln? ??? Ich find nur die verschiedenen Arten von Schwerpunkt- und Rollentraining im individuellen Bereich.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1497 am: 25.Dezember 2012, 10:10:28 »

Du bist nicht blind. Es gibt nichts anderes mehr.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1498 am: 25.Dezember 2012, 10:33:42 »

Wie beruhigend! :P Andererseits sehr sehr schade...
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1499 am: 25.Dezember 2012, 12:28:23 »

na den letzten update bleibt der fm immer stehen, kann mir jemand sagen wie  ich den im steam reparieren kann?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 336   Nach oben