MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867616 mal)

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2340 am: 02.Februar 2013, 13:56:36 »

Ich hab noch ne frage
Wo kann/find ich den das Trainingslager ? Würde gerne mit meinem Team ins Trainingslager
Wo kann ich mein Stadion ausbauen ?

Danke schonmal :)

Fürs Trainigslager kommt ne mail am Anfang der Saison, aber auch nicht in jedem Land, in der Bundesliga z.B. bekam ich keine.

Wenn du das Stadion ausbauen möchtest musst du bei deinem Vorstand anfragen bzw. dir die genehmigung einholen. Brauchst aber nicht denken dass du wie bei EA´s FM da rumbauen kannst wie du willst. Der Vorstand wird dir mitteilen ob deine Anfrage bewilligt wurde und was genau gemacht wird und Ausbaudauer bekannt geben.

Zu finden unter Boardroom/Board Meeting/ Stadium
Da stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung
« Letzte Änderung: 02.Februar 2013, 13:58:09 von Razor1 »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2341 am: 02.Februar 2013, 14:28:23 »

Manchmal passiert es, dass Spieler unzufrieden mit dem Training sind. Jedoch wird nicht genau gesagt woran es liegt.

Der zuständige Trainer sagt, dass der Spieler "zuletzt mit dem Training unzufrieden gewesen sei".
Bei der Moral des Spielers unter Trainingspensum steht "Unzufrieden mit der Qualität des Trainings".

Was genau könnte nun hier das Problem sein?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2342 am: 02.Februar 2013, 14:30:02 »

Manchmal passiert es, dass Spieler unzufrieden mit dem Training sind. Jedoch wird nicht genau gesagt woran es liegt.

Der zuständige Trainer sagt, dass der Spieler "zuletzt mit dem Training unzufrieden gewesen sei".
Bei der Moral des Spielers unter Trainingspensum steht "Unzufrieden mit der Qualität des Trainings".

Was genau könnte nun hier das Problem sein?

Wahrscheinlich sind deine Trainingseinrichtungen oder/und deine Trainer zu schlecht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2343 am: 02.Februar 2013, 14:30:16 »

Deine Trainer und/oder Einrichtungen sind zu schlecht.

Edit: zu langsam
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2344 am: 02.Februar 2013, 15:24:44 »

Das würde man wohl denken, wenn man seine Bedenken liest.
Aber:

Trainingseinrichtungen 5 Sterne!
Sämtliche Kategorien bei Assistenztrainern 4 bzw 4,5 Sterne!

Spiele mit Galatasaray und es handelt sich um den jungen Emre Colak. So anspruchsvoll kann er wohl kaum sein, da es kaum besser geht.
Jedenfalls werden bei Trainer und Training keine Kosten und Mühen gescheut.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2345 am: 02.Februar 2013, 15:44:28 »

hmm... zu hart? zu einseitig? blöder (oder kein) pers. fokus? Oft hat man im spielerbildschirm irgendwo "denkt er soltle mehr XY trainieren"
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2346 am: 02.Februar 2013, 15:57:52 »

Die Härte hab ich natürlich schon variiert um verschiedene Auswirkungen zu testen. Daran scheint es nicht zu liegen.

Ein Trainer schlägt vor, er solle individuellen Fokus bekommen um sein Tackling zu verbessern. Erschien mir für einen offensiven (Flügelspieler) aber nicht das wichtigste zu sein. Stattdessen habe ich den Fokus momentan auf Flügelspieler.

Nun ja...dann werd ich mal auf den Trainer hören und ihn Tackling trainieren lassen. Mal schauen ob es was bringt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2347 am: 02.Februar 2013, 16:04:48 »

Ich hab noch ne frage
Wo kann/find ich den das Trainingslager ? Würde gerne mit meinem Team ins Trainingslager
Wo kann ich mein Stadion ausbauen ?

Danke schonmal :)

Fürs Trainigslager kommt ne mail am Anfang der Saison, aber auch nicht in jedem Land, in der Bundesliga z.B. bekam ich keine.

Wenn du das Stadion ausbauen möchtest musst du bei deinem Vorstand anfragen bzw. dir die genehmigung einholen. Brauchst aber nicht denken dass du wie bei EA´s FM da rumbauen kannst wie du willst. Der Vorstand wird dir mitteilen ob deine Anfrage bewilligt wurde und was genau gemacht wird und Ausbaudauer bekannt geben.

Zu finden unter Boardroom/Board Meeting/ Stadium
Da stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung

die Trainingslager scheinen relativ zufällig zu kommen, ich hatte bei Bayern und beim KSC mal eins, aber sehr selten, also in gespielten 3 Saves mit je 20 Saisons vielleicht 3-4 mal insgesamt... weiß nicht so genau woran es liegt, evtl. daran das ich meistens nur 4 Wochen Vorbereitung auswähle?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2348 am: 02.Februar 2013, 16:08:01 »

Ich hab noch ne frage
Wo kann/find ich den das Trainingslager ? Würde gerne mit meinem Team ins Trainingslager
Wo kann ich mein Stadion ausbauen ?

Danke schonmal :)

Fürs Trainigslager kommt ne mail am Anfang der Saison, aber auch nicht in jedem Land, in der Bundesliga z.B. bekam ich keine.

Wenn du das Stadion ausbauen möchtest musst du bei deinem Vorstand anfragen bzw. dir die genehmigung einholen. Brauchst aber nicht denken dass du wie bei EA´s FM da rumbauen kannst wie du willst. Der Vorstand wird dir mitteilen ob deine Anfrage bewilligt wurde und was genau gemacht wird und Ausbaudauer bekannt geben.

Zu finden unter Boardroom/Board Meeting/ Stadium
Da stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung

die Trainingslager scheinen relativ zufällig zu kommen, ich hatte bei Bayern und beim KSC mal eins, aber sehr selten, also in gespielten 3 Saves mit je 20 Saisons vielleicht 3-4 mal insgesamt... weiß nicht so genau woran es liegt, evtl. daran das ich meistens nur 4 Wochen Vorbereitung auswähle?

Trainingslager sind meiner Meinung nach vergleichbar mit den Tourneen aus früheren FMs. Denn was anderes, als das man gegen mehrere Mannschaften aus einem Land spielt, passiert da ja auch nicht. Die Spieler trainieren während der Zeit zum Beispiel nicht intensiver oder so was.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2349 am: 02.Februar 2013, 16:18:37 »

Naja, son Paypal Konto ist aber auch schnell angelegt. Insbesondere wenn man da ne Kreditkarte hinterlegt dürfte dass auch schnell zahlungsfähig sein.
Dauert ungefähr 3 Minuten +/- 2
und 25 Euro ist tatsächlich shcon nicht mehr so günstig. Für 20 sollte es zu haben sein, auf jeden Fall. Dafür haben wir hier irgendwo nen eigenen Thread sogar. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15314.0.html Die Preise die im Thread dahinter stehen sind aus Zeiten der Veröffentlichung des FM. Ist also auch von vornehereimn mit etwa 30 Euro sehr günstig. ;)



Was bedeuten das "Beta" immer dahinter?!  :o
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2350 am: 02.Februar 2013, 16:20:29 »

Spielt keine Rolle mehr. Da gab es damals einen "Beta-Zugang" extra.
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2351 am: 02.Februar 2013, 18:39:04 »

Danke an Alle die mir geholfen haben. Hat wunderbar geklappt. Nun noch alles laden und es kann los gehen. :)
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2352 am: 02.Februar 2013, 20:14:33 »

Falls du Realismus und Optik dazu gewinnen möchtest, werfe einen Blick in den Download Bereich, Logos, Facepacks und Kits gibt es als Megapacks und machen einiges her...
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2353 am: 02.Februar 2013, 20:44:02 »

Ok. Fast alle meine Spieler scheinen "unzufrieden mit der Qualität des Trainings" zu sein.
Wie gesagt sind sowohl Trainingseinrichtungen als auch Trainer top.

Irgend etwas scheint grundsätzlich schief zu laufen. Ist es ratsam während der Saison, dass allgemeine Training des öfteren zu ändern? Hatte es die meiste Zeit auf Automatismen, gegen Ende der Saison habe ich es mal mit Ausgeglichen versucht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2354 am: 02.Februar 2013, 20:49:30 »

Automatismen ist völliger Quastsch, wenn das Team schon gut miteinander auskommt. Außerdem ist die Übersetzung schleicht und ergreifend falsch und impliziert für dne deutschen Leser etwas, was es nicht ist. Im Englsichen heißt es Team Cohesion. Das Wäre sowas wie Zusammenhalt/Verständnis. Im Deutschen wird man durch das, sicherlich von irgendeinem Schlaukopf aus dem Holländischen übernommene "Automatijsmen (oder so)" schon in die Irre gefühjrt. Würde es das tun, was man vermutet, wäre es allerdings in der falschen Kategorie.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2355 am: 02.Februar 2013, 20:59:58 »

Also die Teamharmonie ist sehr gut und die Eingespieltheit der Taktiken nach einer gewissen Zeit in der Saison natürlich auch.

Macht es generell Sinn, dass allgemeine Training öfter zu ändern?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2356 am: 02.Februar 2013, 21:02:49 »

Team Coehesion trainiert Teamharmonie. Wenn die Voll ist läuft das Trainin ins Leere. Ließ meinen Guide, das sollte reichen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2357 am: 02.Februar 2013, 21:04:14 »

Also die Teamharmonie ist sehr gut und die Eingespieltheit der Taktiken nach einer gewissen Zeit in der Saison natürlich auch.

Macht es generell Sinn, dass allgemeine Training öfter zu ändern?

Kommt drauf an, ob du dein Team in eine bestimmte Richtung lenken möchtest. Normalerweise reicht es aus, wenn du das Training auf ausgeglichen läßt. Aber wenn du eine offensive taktische Herangehensweise bevorzugst, dann wäre z.B. eine Mischung aus Offensivtraining, Taktik und Ballbehandlung sinnvoll.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2358 am: 02.Februar 2013, 21:21:31 »

Zu Saisonbeginn Fokus auf Fitness und Team cohesion, ansonsten trainiere ich während der Saison etwa 1/3 balanced und setze aber auch immer mal wieder neue reize, sprich offensiv, defensiv usw. Spiele ein offensives, direktes System.
Gespeichert

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2359 am: 02.Februar 2013, 22:50:58 »

Hi Leute,
ich hab nen ganz blödes Problem... Ich muss für die Champions League meinen Kader nominieren. Dafür braucht man 4 Spieler aus der eigenen Jugendarbeit und ich habe nur 3... Weiß jemand was ich machen kann??? Möchte nicht für sowas ein neues Spiel beginnen, bin schon in 2018... :( Danke schonmal!
Gespeichert