MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867953 mal)

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4280 am: 29.Mai 2013, 19:20:55 »

Ich finde die Ergebnisse der Weltfußballerwahl nicht... Wo befinden sich diese? Unter Auszeichnungen sehe ich nur die kontinentalen Gewinner.


Niemand 'ne Ahnung?

Schonmal im Infoscreen von Messi oder Konsorten auf den Titel geklickt? Müsste ja bei Achievements oder in der Biographie auftauchen und im Bestfall auf die richtige Seite verlinkt sein.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4281 am: 29.Mai 2013, 21:01:16 »

Ich finde die Ergebnisse der Weltfußballerwahl nicht... Wo befinden sich diese? Unter Auszeichnungen sehe ich nur die kontinentalen Gewinner.


Niemand 'ne Ahnung?

Ich kan nachsehen, aber erst nach dem Spiel RB - Lotte; solange ist der PC besetzt...

Auf die Weltkugel in der Kopfzeile klicken, dann Auszeichnung auswählen, dann auf Europa; da sieht man diel letzen Sieger:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

daseraze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4282 am: 30.Mai 2013, 01:44:30 »

wie kann ich denn bei einem spieler den ich verliehen habe, die leihe vorzeitig wieder abbrechen? finde ich nämlich gerade nicht...  :-\ habs aber im vertrag sicher angegeben
sry falls die frage schonmal gestellt wurde  :angel:
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4283 am: 30.Mai 2013, 01:49:12 »

wie kann ich denn bei einem spieler den ich verliehen habe, die leihe vorzeitig wieder abbrechen? finde ich nämlich gerade nicht...  :-\ habs aber im vertrag sicher angegeben
sry falls die frage schonmal gestellt wurde  :angel:

Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Vom Leihverein zurückberufen
Gespeichert

daseraze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4284 am: 30.Mai 2013, 02:18:36 »

wie kann ich denn bei einem spieler den ich verliehen habe, die leihe vorzeitig wieder abbrechen? finde ich nämlich gerade nicht...  :-\ habs aber im vertrag sicher angegeben
sry falls die frage schonmal gestellt wurde  :angel:

Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Vom Leihverein zurückberufen

vielen dank!
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4285 am: 30.Mai 2013, 08:40:19 »

Frage von nem Youtube User:

Zitat
Kann man eigentlich nur positionsbedingt Einstellungen vornehmen oder auch Einstellungen vornehmen die Spieler abhängig sind? Wenn Spieler A miserable Weitschusswerte hat stelle ich Weitschuss bei ihm aus. Wenn Spieler B, welcher optimale Weitschusswerte hat eingewechselt wird,? kann ich es einstellen, dass er automatisch Weitschüsse IMMER häufig versucht?

Weiß es selbst nicht, daher hier die Frage. Man kann doch nur positionsbedingt einstellen oder - also nicht für jeden Spieler auf der position variabel?
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4286 am: 30.Mai 2013, 10:08:34 »

Mal eine rein informative Frage, nur weil ich es noch nie gemacht habe.

Spiele mit einem Verein (RB) in der Regio Nord und bin souverän erster, wenn ich jetzt die restlichen 5 Spiele in Urlaub gehen würde, der Titel wird mir aber zugesprochen, oder?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4287 am: 30.Mai 2013, 10:14:08 »

Mal eine rein informative Frage, nur weil ich es noch nie gemacht habe.

Spiele mit einem Verein (RB) in der Regio Nord und bin souverän erster, wenn ich jetzt die restlichen 5 Spiele in Urlaub gehen würde, der Titel wird mir aber zugesprochen, oder?

Ja natürlich, wenn dein Team den Titel dann nicht mehr verspielt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4288 am: 30.Mai 2013, 10:18:11 »

Mal eine rein informative Frage, nur weil ich es noch nie gemacht habe.

Spiele mit einem Verein (RB) in der Regio Nord und bin souverän erster, wenn ich jetzt die restlichen 5 Spiele in Urlaub gehen würde, der Titel wird mir aber zugesprochen, oder?

Ja natürlich, wenn dein Team den Titel dann nicht mehr verspielt.

Danke.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4289 am: 30.Mai 2013, 10:23:33 »

Frage von nem Youtube User:

Zitat
Kann man eigentlich nur positionsbedingt Einstellungen vornehmen oder auch Einstellungen vornehmen die Spieler abhängig sind? Wenn Spieler A miserable Weitschusswerte hat stelle ich Weitschuss bei ihm aus. Wenn Spieler B, welcher optimale Weitschusswerte hat eingewechselt wird,? kann ich es einstellen, dass er automatisch Weitschüsse IMMER häufig versucht?

Weiß es selbst nicht, daher hier die Frage. Man kann doch nur positionsbedingt einstellen oder - also nicht für jeden Spieler auf der position variabel?
Nein. Das ist ein Feature, was zumindest die deutsche Community aber schon länger fordert. Also eben "echte" Spieleranweisungen, statt Positionsanweisungen. Bisher geht das aber noch nicht.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4290 am: 30.Mai 2013, 10:26:16 »

Danke White.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4291 am: 30.Mai 2013, 10:32:57 »

Frage von nem Youtube User:

Zitat
Kann man eigentlich nur positionsbedingt Einstellungen vornehmen oder auch Einstellungen vornehmen die Spieler abhängig sind? Wenn Spieler A miserable Weitschusswerte hat stelle ich Weitschuss bei ihm aus. Wenn Spieler B, welcher optimale Weitschusswerte hat eingewechselt wird,? kann ich es einstellen, dass er automatisch Weitschüsse IMMER häufig versucht?

Weiß es selbst nicht, daher hier die Frage. Man kann doch nur positionsbedingt einstellen oder - also nicht für jeden Spieler auf der position variabel?
Nein. Das ist ein Feature, was zumindest die deutsche Community aber schon länger fordert. Also eben "echte" Spieleranweisungen, statt Positionsanweisungen. Bisher geht das aber noch nicht.


Sind eigentlich nicht die PPMs eine Art Spieleranweisung? Im Prinzip bewirkt es ja genau das was gefordert wird. Es ist eben nur nicht mehr so schnell änderbar.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4292 am: 30.Mai 2013, 11:55:55 »

Davon ab sind Weitschüsse auf häufig mir großer wahrscheinlichkeit ein Fehler. Der Spieler kriegt den Ball und hält drauf, von überall. IM FM führt das aber nur sehr, sehr selten zu Toren, meiner Meinung nach zu wenig.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4293 am: 30.Mai 2013, 12:03:38 »

Ich finde die Ergebnisse der Weltfußballerwahl nicht... Wo befinden sich diese? Unter Auszeichnungen sehe ich nur die kontinentalen Gewinner.


Niemand 'ne Ahnung?

Ich kan nachsehen, aber erst nach dem Spiel RB - Lotte; solange ist der PC besetzt...

Auf die Weltkugel in der Kopfzeile klicken, dann Auszeichnung auswählen, dann auf Europa; da sieht man diel letzen Sieger:





Ah, mist. Ich habe nicht beachtet, dass der Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres jetzt zusammenfallen, oder? Dann hätte ich mich ja schwarz suchen können...
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4294 am: 30.Mai 2013, 12:25:13 »

Da steigt man aus der Regionalliga mit 24 Punkte Vorsprung auf und der Vorstand ist enttäuscht - na lol.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4295 am: 30.Mai 2013, 14:25:15 »

Ich finde die Ergebnisse der Weltfußballerwahl nicht... Wo befinden sich diese? Unter Auszeichnungen sehe ich nur die kontinentalen Gewinner.


Niemand 'ne Ahnung?

Ich kan nachsehen, aber erst nach dem Spiel RB - Lotte; solange ist der PC besetzt...

Auf die Weltkugel in der Kopfzeile klicken, dann Auszeichnung auswählen, dann auf Europa; da sieht man diel letzen Sieger:



Ah, mist. Ich habe nicht beachtet, dass der Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres jetzt zusammenfallen, oder? Dann hätte ich mich ja schwarz suchen können...

Nein, warum sollten die zusammenfallen? Sind zwei unterschiedliche Auszeichnungen. Die eine findest du in der Welt- und die andere in der Europa-Übersicht.



Da steigt man aus der Regionalliga mit 24 Punkte Vorsprung auf und der Vorstand ist enttäuscht - na lol.

...und wo ist jetzt die Frage? ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4296 am: 30.Mai 2013, 15:03:48 »

Es gibt da aber keine Weltübersicht, sondern nur die entsprechenden Kontinente.


Zum Thema Weltfußballer:

Zitat
Im Jahr 2010 wurde die Auszeichnung mit dem Ballon d’Or (inoffiziell Europas Fußballer des Jahres) unter dem Titel FIFA Ballon d’Or zusammengefügt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4297 am: 30.Mai 2013, 15:05:09 »

Du hast aber von Europas Fußballer des Jahres geredet :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4298 am: 30.Mai 2013, 15:06:45 »

Du hast aber von Europas Fußballer des Jahres geredet :P

Ja, der Ballon D'Or war damals "Europas Fußballer des Jahres", der jetzt aber zum Fifa Ballon D'Or wurde. Beide Titel fallen also gewissermaßen zusammen. Europas Fußballer des Jahres ist scheinbar auch der Weltfußballer - gewissermaßen. Also sollte der Weltfußballer des Jahres im FM unter Europas Fußballer des Jahres zu finden sein!?


Hier:

Zitat
Der Ballon d’Or (französisch für Goldener Ball) war ein von 1956 bis 2009 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres. Ursprünglich nur für europäische Spieler von europäischen Vereinen vorgesehen war die Auszeichnung auch unter dem Namen Europas Fußballer des Jahres bekannt.[1] Nachdem ab 2007 alle Spieler weltweit gewählt werden konnten repräsentierte die Auszeichnung ebenfalls den Weltfußballer des Jahres.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4299 am: 30.Mai 2013, 15:36:26 »

Warum meinen meine Mitarbeiter, mir dauernd vorschlagen zu müssen, dass 14-15 Jährige Jungendspieler von mir auf die Ausleihliste sollten? Zumindest in Deutschland können die doch eh nicht professionell spielen, oder?
Gespeichert