MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867383 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4300 am: 30.Mai 2013, 15:37:43 »

Warum meinen meine Mitarbeiter, mir dauernd vorschlagen zu müssen, dass 14-15 Jährige Jungendspieler von mir auf die Ausleihliste sollten? Zumindest in Deutschland können die doch eh nicht professionell spielen, oder?

Stimmt, daher würde das nix bringen. Einfach ignorieren.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4301 am: 30.Mai 2013, 16:35:36 »

Du hast aber von Europas Fußballer des Jahres geredet :P

Ja, der Ballon D'Or war damals "Europas Fußballer des Jahres", der jetzt aber zum Fifa Ballon D'Or wurde. Beide Titel fallen also gewissermaßen zusammen. Europas Fußballer des Jahres ist scheinbar auch der Weltfußballer - gewissermaßen. Also sollte der Weltfußballer des Jahres im FM unter Europas Fußballer des Jahres zu finden sein!?


Hier:

Zitat
Der Ballon d’Or (französisch für Goldener Ball) war ein von 1956 bis 2009 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres. Ursprünglich nur für europäische Spieler von europäischen Vereinen vorgesehen war die Auszeichnung auch unter dem Namen Europas Fußballer des Jahres bekannt.[1] Nachdem ab 2007 alle Spieler weltweit gewählt werden konnten repräsentierte die Auszeichnung ebenfalls den Weltfußballer des Jahres.

Das stimmt so nicht.

Es gibt im FM nicht nur eine Übersicht der Kontinente, sondern auch eine für die ganze Welt!

Eine Zusammenfügung fand tatsächlich statt, trotzdem vergibt die UEFA immer noch eine (bzw nun eine neue) Auszeichnung für Spieler die in Europa spielen, genannt UEFA Best Player in Europe Award. Aktueller Titelträger ist Andres Iniesta.
Träger des FIFA Ballon d’Or bzw. Weltfußballer ist hingegen Messi.

Beide Auszeichnungen sind eben auch im FM zu finden. Wie gesagt, eine in der Übersicht für Europa, eine in der Übersicht der Welt.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 18:15:58 von iLLzinho »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4302 am: 30.Mai 2013, 17:48:24 »

Kann es sein, das die Spielvorbereitung irgendwie nicht das tut, was es soll?
Ich mit Wattenscheid Auswärts bei Aachen; stelle bei Allgemeines Training und bei Spielvorbereitung auf VERTEIDIGEN.
Zur Pause stehts 1-1, Spielende 5-2 für Aachen?
Ich frage mich ernsthaft, ob das Sinn macht oder ich das auch Ignorieren kann?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4303 am: 30.Mai 2013, 18:40:22 »

Du hast aber von Europas Fußballer des Jahres geredet :P

Ja, der Ballon D'Or war damals "Europas Fußballer des Jahres", der jetzt aber zum Fifa Ballon D'Or wurde. Beide Titel fallen also gewissermaßen zusammen. Europas Fußballer des Jahres ist scheinbar auch der Weltfußballer - gewissermaßen. Also sollte der Weltfußballer des Jahres im FM unter Europas Fußballer des Jahres zu finden sein!?


Hier:

Zitat
Der Ballon d’Or (französisch für Goldener Ball) war ein von 1956 bis 2009 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres. Ursprünglich nur für europäische Spieler von europäischen Vereinen vorgesehen war die Auszeichnung auch unter dem Namen Europas Fußballer des Jahres bekannt.[1] Nachdem ab 2007 alle Spieler weltweit gewählt werden konnten repräsentierte die Auszeichnung ebenfalls den Weltfußballer des Jahres.

Das stimmt so nicht.

Es gibt im FM nicht nur eine Übersicht der Kontinente, sondern auch eine für die ganze Welt!

Eine Zusammenfügung fand tatsächlich statt, trotzdem vergibt die UEFA immer noch eine (bzw nun eine neue) Auszeichnung für Spieler die in Europa spielen, genannt UEFA Best Player in Europe Award. Aktueller Titelträger ist Andres Iniesta.
Träger des FIFA Ballon d’Or bzw. Weltfußballer ist hingegen Messi.

Beide Auszeichnungen sind eben auch im FM zu finden. Wie gesagt, eine in der Übersicht für Europa, eine in der Übersicht der Welt.

Juhu, ich wollte vorhin nciht antworten weil ich zu faul war, hatte nicht damit gerechnet, dass es noch jemand macht.

Der zweite "Weltfußballer" im FM ist übrigens der Soccer Magazine "Weltfußballber". Hab für die fake.lnc da stundenlang wikipedia, google, diverse verbandswebsites gewälzt. Ich glaube ich hab shcon mehr über Awards wieder vergessen, als die Meisten wissen :D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4304 am: 30.Mai 2013, 19:24:53 »

Kann es sein, das die Spielvorbereitung irgendwie nicht das tut, was es soll?
Ich mit Wattenscheid Auswärts bei Aachen; stelle bei Allgemeines Training und bei Spielvorbereitung auf VERTEIDIGEN.
Zur Pause stehts 1-1, Spielende 5-2 für Aachen?
Ich frage mich ernsthaft, ob das Sinn macht oder ich das auch Ignorieren kann?

meinst du das ernst? nur weil du verteidigen trainierst heisst das doch nicht im umkehrschluss dass du keine tore kassierst. Also manchmal kann ich mich echt nur wundern ;-)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4305 am: 30.Mai 2013, 20:06:31 »

Moiiien

Wie kann ich alle lizenzierten kits im spiel entfernen? Ich will dass alle default sind

Mit dem ressource archiver? Wenn ja, wie gehts?!:D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4306 am: 30.Mai 2013, 21:12:19 »



Ich habe nach meinem Amtsantritt in Düsseldorf beinahe die komplette Mannschaft ausgetauscht, darunter 5 Stammspieler. Trotzdem ändert sich bei der Aussage des AM nichts. Der Zusammenhalt meiner Mannschaft ist immer noch top. Müßte sich das bei so vielen Transfers nicht eigentlich negativ bemerkbar machen? Oder muß ich dazu woanders schauen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4307 am: 30.Mai 2013, 21:37:43 »

Moiiien

Wie kann ich alle lizenzierten kits im spiel entfernen? Ich will dass alle default sind

Mit dem ressource archiver? Wenn ja, wie gehts?!:D
Du müsstest die graphics.fmf komplett entpacken. Die kits löschen und mit dem Resource Archiver eine neue graphics.fmf erstellen und die alte ersetzen.

Ein Wort der Warnung: Wenn du nicht 100% weißt, was du da tust, lass es lieber sein. Du könntest dir den FM kaputtschießen und müsstest die graphics.fmf neu herunterladen lassen (Steam machts möglich).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4308 am: 30.Mai 2013, 22:00:30 »

Ich habe nach meinem Amtsantritt in Düsseldorf beinahe die komplette Mannschaft ausgetauscht, darunter 5 Stammspieler. Trotzdem ändert sich bei der Aussage des AM nichts. Der Zusammenhalt meiner Mannschaft ist immer noch top. Müßte sich das bei so vielen Transfers nicht eigentlich negativ bemerkbar machen? Oder muß ich dazu woanders schauen?

Scheinbar kann man die gute Stimmung behalten  ;D
Ne, also Normal ist das nicht. Vielleicht dauert es noch? Weil direkt reagiert da ja nix, dauert (bei mir) ein Paar Wochen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4309 am: 30.Mai 2013, 22:25:31 »

Moiiien

Wie kann ich alle lizenzierten kits im spiel entfernen? Ich will dass alle default sind

Mit dem ressource archiver? Wenn ja, wie gehts?!:D
Du müsstest die graphics.fmf komplett entpacken. Die kits löschen und mit dem Resource Archiver eine neue graphics.fmf erstellen und die alte ersetzen.

Ein Wort der Warnung: Wenn du nicht 100% weißt, was du da tust, lass es lieber sein. Du könntest dir den FM kaputtschießen und müsstest die graphics.fmf neu herunterladen lassen (Steam machts möglich).

Super danke, hat alles funktionniert :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4310 am: 31.Mai 2013, 08:23:59 »

hallo, werden jugendspieler automatisch mit jugendverträgen ausgestattet?
ich hab das problem dass ich seit graumer zeit nur "graue" spieler, also ohne vertrag in der jugendmannschaft habe.
dabei habe ich einen leiter für jugendabteilung und einen u18 trainer
unter aufgabenbereiche habe ich den leiter der jugendabteilung für "holt jugendspieler zum verein" und "entscheided welcher jugendspieler eine vertragsverlängerung bekommen soll" ausgewählt.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4311 am: 31.Mai 2013, 10:10:28 »

hallo, werden jugendspieler automatisch mit jugendverträgen ausgestattet?
ich hab das problem dass ich seit graumer zeit nur "graue" spieler, also ohne vertrag in der jugendmannschaft habe.
dabei habe ich einen leiter für jugendabteilung und einen u18 trainer
unter aufgabenbereiche habe ich den leiter der jugendabteilung für "holt jugendspieler zum verein" und "entscheided welcher jugendspieler eine vertragsverlängerung bekommen soll" ausgewählt.

Die "Grauen" Spieler sind da, um Deinen Spielerkader mit fehlenden Spielern aufzufüllen.

Um die Jugendspieler kümmere ich mich persönlich-ich möchte auch nur die bestmöglichsten Spieler im Verein haben. Diese Entscheidung würde ich nicht der KI überlassen...  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4312 am: 31.Mai 2013, 10:16:19 »

Hallo,

wie steigt eigentlich die Reputation von Spielern? Mich wundert gerade etwas, dass Lars Bender eine "World class" (oder so) Reputation hat, während sein Zwillingsbruder Sven (von der Werten her praktisch der gleiche Spieler) nur "Continental" hat. Lars ist noch bei Leverkusen, Sven noch bei mir in Dortmund. Und ich habe auch keine Absichten, den in absehbarer Zeit zu verkaufen.

Beide sind Stammspieler, allerdings war Sven mit Dortmund deutlich erfolgreicher: mit mir 2 Meistertitel, 2 DFB-Pokal-Siege und 1 Champions League Gewinn (+ 2 mal Halbfinale). Leverkusen hat eigentlich nix gerissen, ist in der Liga immer 3. oder 4. geworden, und in den europäischen Wettbewerben nie weit gekommen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass Lars zur WM 2014 gefahren ist, Sven aber nicht (völlig unverständlich, das war das Jahr, in dem Sven CL-Sieger geworden ist...). Lars ist Vize-Weltmeister geworden. Liegt das allein daran?
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4313 am: 31.Mai 2013, 10:35:42 »

hallo, werden jugendspieler automatisch mit jugendverträgen ausgestattet?
ich hab das problem dass ich seit graumer zeit nur "graue" spieler, also ohne vertrag in der jugendmannschaft habe.
dabei habe ich einen leiter für jugendabteilung und einen u18 trainer
unter aufgabenbereiche habe ich den leiter der jugendabteilung für "holt jugendspieler zum verein" und "entscheided welcher jugendspieler eine vertragsverlängerung bekommen soll" ausgewählt.

Die "Grauen" Spieler sind da, um Deinen Spielerkader mit fehlenden Spielern aufzufüllen.

Um die Jugendspieler kümmere ich mich persönlich-ich möchte auch nur die bestmöglichsten Spieler im Verein haben. Diese Entscheidung würde ich nicht der KI überlassen...  ;)


dann muss ich ja zwangsweise immer selber allen grauen u18 spielern ein vertrag anbieten, um dann zu sehen, wie viel sterne die als bewertung bekommen.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4314 am: 31.Mai 2013, 10:42:51 »

Ich hätte mal eine Frage zum Spielstart. Ist es zwingend notwendig den Punkt "generiere zusätzliche Mitarbeiter" aktiviert zu lassen? Vor allem wenn man eher höherklassig spielen möchte?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4315 am: 31.Mai 2013, 10:46:18 »

hallo, werden jugendspieler automatisch mit jugendverträgen ausgestattet?
ich hab das problem dass ich seit graumer zeit nur "graue" spieler, also ohne vertrag in der jugendmannschaft habe.
dabei habe ich einen leiter für jugendabteilung und einen u18 trainer
unter aufgabenbereiche habe ich den leiter der jugendabteilung für "holt jugendspieler zum verein" und "entscheided welcher jugendspieler eine vertragsverlängerung bekommen soll" ausgewählt.

Die "Grauen" Spieler sind da, um Deinen Spielerkader mit fehlenden Spielern aufzufüllen.

Um die Jugendspieler kümmere ich mich persönlich-ich möchte auch nur die bestmöglichsten Spieler im Verein haben. Diese Entscheidung würde ich nicht der KI überlassen...  ;)


dann muss ich ja zwangsweise immer selber allen grauen u18 spielern ein vertrag anbieten, um dann zu sehen, wie viel sterne die als bewertung bekommen.

Die "Grauen" Spieler sind in der Regel nur Füllstoff....

...scoute besser nach vertragslosen Spieler die maximal 17 Jahre alt sind. Dann siehst Du auch das Potenzial (Sterne) des jeweiligen Spielers und kannst ihn dann per Jugendvertrag verpflichten.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4316 am: 31.Mai 2013, 11:37:17 »

Ich hätte mal eine Frage zum Spielstart. Ist es zwingend notwendig den Punkt "generiere zusätzliche Mitarbeiter" aktiviert zu lassen? Vor allem wenn man eher höherklassig spielen möchte?

Ja, ist immer besser. Auch bei 'Generiere Spieler zu Vereinen' sollte man haken davor setzen. Denn um die wenigen realen Spieler/Mitarbeiter wird dann hartnäckig gekämpft. (zumindest bilde ich mir das ein).
Sonst gibt es einfach zu viele graue Spieler.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4317 am: 31.Mai 2013, 12:16:21 »

Sagt mal ist die Verletzungsquote höher wenn ich Training -> Schwerpunkt: Fittnes, auf sehr hart trainiere? Weil bin gerade in den Vorbereitungswochen und hab eine relativ hohe Anzahl an Verletzungen außerhalb von Spielen? Ist das Training auf sehr hart, vielleicht zu krass? Weil hilft mir ja nichts, wenn die alle schnell fit werden, ich aber 6 Stammspieler verletzt hergeben muss und die dadurch die restliche Vorbereitung verpassen?

2. Frage: Wie lange reicht es denn die Fittness zu trainieren, damit ich keine Probleme krieg in der Saison?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4318 am: 31.Mai 2013, 12:29:15 »

Zu Frage 1, gibt es von vielen Spielern die Feststellung das dies so ist. Ich meine auch in offiziellen Dokumenten von SI gelesen zu haben, dass physikalisches Training während der Saison schlecht sei und man besser technisches und taktisches Training in dieser Zeit planen sollte.


Zu Frage 2, ich persönlich halte es so, dass ich 3-4 Wochen in der Vorbereitung hohe Trainingslast mit Fokus Fitness abhalte und sobald die Matchfitness bei den Spielern erreicht ist wechsle ich auf die anderen Kategorien.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4319 am: 31.Mai 2013, 12:30:59 »

Das heißt du machst nicht "sehr hoch" sondern nur "hoch"?
Gespeichert