MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867778 mal)

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4380 am: 02.Juni 2013, 20:19:35 »

Hat die Spielerauswahl im Taktikbildschirm, in dem die Formation einstellt wird, Einfluss auf das Training bzw. die Eingespieltheit der Mannschaft?

Beispiel: Mannschaft A und Mannschaft B sind vollkommen identisch und nutzen beide Formation X.
Bei Mannschaft A werden im Taktikmenü auf alle Positionen bloß Reservespieler gesetzt und erst im Taktikauswahlbildschirm kurz vor Spielbeginn gegen die Stammelf ausgetauscht.
Bei Mannschaft B wird von Beginn an im Taktikmenü die Stammelf gesetzt.

Hätte Mannschaft B nun irgendeinen Vorteil gegenüber Mannschaft A?
Ich vermute, dass dem nicht so ist aber vielleicht weiß es hier ja jemand genau.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4381 am: 02.Juni 2013, 20:29:54 »

wie kann man eigentlich nationaltrainer werden? wenn ich bei den ganzen nat.-teams schau dann kann ich mich nur als U20 trainer bewerben, muss ich mich erst hocharbeiten bei denen? kann man eigentlich nen vereins- & nationaltrainer sein?

Ja, geht beides. Im Spiel kann man NICHT Deutschland trainieren. Das ist rechtlich gesehen ein Problem (für SI).

Man kann nur bei Spielstart DEUTSCHLAND auswählen (und Später auch ein Verein übernehmen).

Außerdem sollte man sein eigenes Ansehen bei Spielstart gut überlegen: Als Hobbyfussballer ist es sehr sehr schwer eine Nation zu übernehmen, schon gar nicht wenn man keine Erfolge Nachweisen kann (Als Hobbyfussballer).

Außerdem kann man es knicken, Nationen übernehmen zu wollen, die aus lauter "grauen" (nicht existierenden) Spielern bestehen. Aber überall da wo man per rechte Maustaste sich "Bewerben"" oder "Interesse melden" kann kann man natürlich auch wirklich Trainieren. Das selbe gilt auch für Vereine.  (Unter Jos sollten auch eigentlich nur Trainierbare Nationen/Vereine auftauchen, aber da bin ich mir nicht sicher)
Besonders groß ist die Chance eine Nation zu übernehmen, wenn große Turniere laufen. Da fliegen des öfteren Trainer im laufendem Wettbewerb.  :D


@ Eigentor

Ich glaube nicht, weil man kann auch nicht einstellen, das die Abwehr, Mittelfeld und Sturm (als Beispiel) in "Gruppen" trainieren. Im 13er ist das Training im Vergleich zu Vorgängern vereinfacht worden, Da kennt sich User White wohl (von den Aktiven hier) am besten aus.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4382 am: 02.Juni 2013, 20:32:34 »

Frage an alle User mit Nationaltrainererfahrung im Zusammenhang mit der aktuellen USA-Reise der Nationalmannschaft:

Was passiert, wenn diese Situation im FM vorkommt und man die Spieler von Bayern/Dortmund/Stuttgart einladen würde?
Jeder kennt das sicher aus der virtuellen Vereinskarriere, dass hin und wieder mal ein paar Stammspieler bei einem Wettbewerbsspiel fehlen, weil sie für ihre Nationalmannschaften nominiert wurden - der Rahmenkalender ist im FM ja auch nicht immer perfekt.

a) Was passiert, wenn man das selber als Nationaltrainer macht? Steigen einem die virtuellen Vereinstrainer aufs Dach, bekommt man also Benachrichtigungen und Bitten um Nichtnominierung?
b) Wird man vom FM vorher gewarnt wenn die Nominierung eines Spieler dazu führt, dass dieser ein Wettbewerbsspiel der Vereinsmannschaft verpasst?

Und die vielleicht interessanteste Frage, vor allem falls die virtuellen Trainer das mit sich machen ließen:

c) Achtet ihr da persönlich drauf oder ist euch das egal?
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4383 am: 02.Juni 2013, 20:35:42 »

im moment kann ich mich nur als U20 nationaltrainer bewerben, eigentlich müsste das ja meine chance später auf den richtigen trainer posten steigern oder wie siehts aus hat da jemand erfahrung? naja und bei denen die trainerlos sind ohje da willste doch net hin... naja abwarten bis was interessantes frei wird

ps.
wie kann ich denn interesse melden an einer nationalmannschaft melden ich find da leider nix?
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 13:20:27 von DayDreamer »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4384 am: 03.Juni 2013, 13:23:23 »

in der Übersicht der Jobsicherheit beim Arbeitsamt kannst du genauso wie bei Vereinen mit Rechtsklick auf den Teamnamen Interesse bekunden

Das geht, genauso wie bei Vereinen, allerdings nur wenn der Jobstatus mindestens wackelig ist
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4385 am: 03.Juni 2013, 13:24:42 »

aaaaaaahhhhhhh viele mercie :-)
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4386 am: 03.Juni 2013, 15:16:01 »

hi

kann mann die Position eines Spielers speichern? z.b. Mein Stürmer ist Knipser und wenn ich sein Backup einwechsle dan will ich dass der ein Stossstürmer ist. Leider wird er dan auch automatisch zum Knipser
 kann man das iergendwie einstellen dass er direkt nach der Einwechslung Stosstürmer ist?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4387 am: 03.Juni 2013, 15:21:39 »

hi

kann mann die Position eines Spielers speichern? z.b. Mein Stürmer ist Knipser und wenn ich sein Backup einwechsle dan will ich dass der ein Stossstürmer ist. Leider wird er dan auch automatisch zum Knipser
 kann man das iergendwie einstellen dass er direkt nach der Einwechslung Stosstürmer ist?

leider nicht! eine der sachen die mir auch fehlen!
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4388 am: 03.Juni 2013, 16:28:00 »

Hi Community,

kann man als Headcoach spiele seiner U-Mannschaften oder Reserve scouten bzw. anschauen? Ich meine dabei nicht die Highlights oder so sondern einfach das Live- Spiel

Gruß,
Chris
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4389 am: 03.Juni 2013, 16:31:34 »

Hi Community,

kann man als Headcoach spiele seiner U-Mannschaften oder Reserve scouten bzw. anschauen? Ich meine dabei nicht die Highlights oder so sondern einfach das Live- Spiel

Gruß,
Chris

Antwort in diesem, aktuellen Thread.
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4390 am: 03.Juni 2013, 17:51:24 »

Hi Community,

kann man als Headcoach spiele seiner U-Mannschaften oder Reserve scouten bzw. anschauen? Ich meine dabei nicht die Highlights oder so sondern einfach das Live- Spiel

Gruß,
Chris

Antwort in diesem, aktuellen Thread.

Aktueller Thread = 221 Seiten ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4391 am: 03.Juni 2013, 17:53:24 »

Glaube illzihno hat den Link vergessen. Aber dürfte unter allgemeines fm irgendwo auf den 1. beiden sieten zu finden sein, der thread
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4392 am: 03.Juni 2013, 17:54:56 »

Haha fuck...sorry.

Gemeint war dieser Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16882.0.html

:D
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4393 am: 03.Juni 2013, 18:07:36 »

Danke :)
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4394 am: 03.Juni 2013, 21:11:50 »

Wieso steigt der Marktwert von meinem Stürmer so langsam?

Ich hab ihn für 2 Mio gekauft, danach hatte er aber Heimweh und ich habe ihn erstmal heim geschickt.
Seit dem er zurück ist hat er in 11 Ligaspielen 10 Tore erzielt, hat eine Durchschnittswertung von 7,6, sein Marktwert steigt aber trotzdem kaum.
Ist jetzt von 1 Mio seit dem er zurück ist auf 1,1 gestiegen. Woran liegt das?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4395 am: 03.Juni 2013, 21:21:42 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4396 am: 03.Juni 2013, 21:23:36 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.

Bundesliga, Bochum, was brauchst du noch für Infos?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4397 am: 03.Juni 2013, 21:32:30 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.

Bundesliga, Bochum, was brauchst du noch für Infos?

Daher wird er auch nie einen hohen Wert haben, egal wie gut er ist.
Da kann er 50 Tore in 20 spielen und der Wert würde geringfügig steigen.
Außer du hast Erfolg mit Bochum und spielst EL oder gar CL
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4398 am: 03.Juni 2013, 21:35:55 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.

Bundesliga, Bochum, was brauchst du noch für Infos?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, Goretzka ist bei 3,5 Mio gestartet und mittlerweile bei 14,5
Daher wird er auch nie einen hohen Wert haben, egal wie gut er ist.
Da kann er 50 Tore in 20 spielen und der Wert würde geringfügig steigen.
Außer du hast Erfolg mit Bochum und spielst EL oder gar CL
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4399 am: 03.Juni 2013, 21:54:56 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.

Bundesliga, Bochum, was brauchst du noch für Infos?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, Goretzka ist bei 3,5 Mio gestartet und mittlerweile bei 14,5
Daher wird er auch nie einen hohen Wert haben, egal wie gut er ist.
Da kann er 50 Tore in 20 spielen und der Wert würde geringfügig steigen.
Außer du hast Erfolg mit Bochum und spielst EL oder gar CL

Bei Goretzka ist das auch vorhersehbar, das sein MW in die höhe schießt. Ist dein ST auch ein Wunderkind mit viel Potential? Der vergleich hinkt etwas. Man kann im FM von SI keinen Spieler auf 100 mio. Marktwert bringen, auch Messi pakt das nicht. Außerdem ist der Marktwert nicht dessen Verkaufspreis den er erzielen könnte. Ich biete Spieler immer je nach Vertragslänge z.B. so an: MW: 5 mio. Vertragslänge: 3 Jahre. Also nehm ich den MW und nehme das mal der Jahre die er noch Vertrag hat. Also es ist eher unwichtig was Spieler fürn Marktwrt haben.
Goretzka hätte locker das doppelte an MW wenn er bei ManU oder Bayern spielen würde .
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)