MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4400 am: 03.Juni 2013, 21:57:53 »

Liga? Verein? Mehr Infos.
In der Premier League wäre er jetzt vermutlich schon 8 Mio wert.
Es gibt aber noch ganz andere Faktoren, die sich auf den WERT auswirken. ICh finde immernoch, dass Marktwert ne blöde und irrefhrende Übersetzung ist.

Bundesliga, Bochum, was brauchst du noch für Infos?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, Goretzka ist bei 3,5 Mio gestartet und mittlerweile bei 14,5
Daher wird er auch nie einen hohen Wert haben, egal wie gut er ist.
Da kann er 50 Tore in 20 spielen und der Wert würde geringfügig steigen.
Außer du hast Erfolg mit Bochum und spielst EL oder gar CL

Bei Goretzka ist das auch vorhersehbar, das sein MW in die höhe schießt. Ist dein ST auch ein Wunderkind mit viel Potential? Der vergleich hinkt etwas. Man kann im FM von SI keinen Spieler auf 100 mio. Marktwert bringen, auch Messi pakt das nicht. Außerdem ist der Marktwert nicht dessen Verkaufspreis den er erzielen könnte. Ich biete Spieler immer je nach Vertragslänge z.B. so an: MW: 5 mio. Vertragslänge: 3 Jahre. Also nehm ich den MW und nehme das mal der Jahre die er noch Vertrag hat. Also es ist eher unwichtig was Spieler fürn Marktwrt haben.
Goretzka hätte locker das doppelte an MW wenn er bei ManU oder Bayern spielen würde .

Vielleicht kein Wunderkind, aber er ist 21 Jahre und hat viel Potenzial
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4401 am: 03.Juni 2013, 22:20:31 »

Vielleicht kein Wunderkind, aber er ist 21 Jahre und hat viel Potenzial

Was hat er Aktuell für eine CA? Also Aktuelle Stärke? Mit 21 und sagen wir CA 2 Steren, PA 4 Sterne: dann dürfte es schwierig werden (da spielen auch viele Faktoren eine Rolle) das er sein volles Potential je erreichen wird. Die Spieler entwicjlen sich mit 21 langsamer als  mit 16, 17. Aber darum geht es hierbei nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4402 am: 03.Juni 2013, 22:44:28 »

Vielleicht kein Wunderkind, aber er ist 21 Jahre und hat viel Potenzial

Was hat er Aktuell für eine CA? Also Aktuelle Stärke? Mit 21 und sagen wir CA 2 Steren, PA 4 Sterne: dann dürfte es schwierig werden (da spielen auch viele Faktoren eine Rolle) das er sein volles Potential je erreichen wird. Die Spieler entwicjlen sich mit 21 langsamer als  mit 16, 17. Aber darum geht es hierbei nicht.

Ich würde dir die CA gerne sagen, aber ich sehe sie leider nicht :D und PA sind 4 Sterne, das stimmt
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4403 am: 03.Juni 2013, 23:01:28 »

Vielleicht kein Wunderkind, aber er ist 21 Jahre und hat viel Potenzial

Was hat er Aktuell für eine CA? Also Aktuelle Stärke? Mit 21 und sagen wir CA 2 Steren, PA 4 Sterne: dann dürfte es schwierig werden (da spielen auch viele Faktoren eine Rolle) das er sein volles Potential je erreichen wird. Die Spieler entwicjlen sich mit 21 langsamer als  mit 16, 17. Aber darum geht es hierbei nicht.

Ich würde dir die CA gerne sagen, aber ich sehe sie leider nicht :D und PA sind 4 Sterne, das stimmt

Gibt 2 einfache Wege, das herauszufinden:



-> Über Spieler Ansicht oder wen du auf die Taktik klickst, dann tauchen links von den Spieler-Namen die I(nfo) geh mal mit der Maus drüber (ohne drauf zu klicken) und dann siehst du das kleine Bild mit den Attributen. Alles wichtige auf einem Blick sozusagen  ;) Da steht einmal auch die CA und darunter die PA.

Oder über Spieler -> Bericht; dann steht sieht man das hier:



 :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4404 am: 03.Juni 2013, 23:05:40 »

Vielleicht kein Wunderkind, aber er ist 21 Jahre und hat viel Potenzial

Was hat er Aktuell für eine CA? Also Aktuelle Stärke? Mit 21 und sagen wir CA 2 Steren, PA 4 Sterne: dann dürfte es schwierig werden (da spielen auch viele Faktoren eine Rolle) das er sein volles Potential je erreichen wird. Die Spieler entwicjlen sich mit 21 langsamer als  mit 16, 17. Aber darum geht es hierbei nicht.

Ich würde dir die CA gerne sagen, aber ich sehe sie leider nicht :D und PA sind 4 Sterne, das stimmt

Gibt 2 einfache Wege, das herauszufinden:



-> Über Spieler Ansicht oder wen du auf die Taktik klickst, dann tauchen links von den Spieler-Namen die I(nfo) geh mal mit der Maus drüber (ohne drauf zu klicken) und dann siehst du das kleine Bild mit den Attributen. Alles wichtige auf einem Blick sozusagen  ;) Da steht einmal auch die CA und darunter die PA.

Oder über Spieler -> Bericht; dann steht sieht man das hier:



 :D

Ah okay danke.

Seine CA beträgt 3 1/2 Sterne
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 23:09:54 von altstar »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4405 am: 03.Juni 2013, 23:21:33 »


Ah okay danke.

Seine CA beträgt 3 1/2 Sterne

Dann hat er ja schon fast sein Maximum erreicht  :)
Und solange er knipst, würde ich mir keine Gedanken über sein MW machen (außer das du bei Ihm eine Ablöse-Summe einbaust)  ;D
* Freue mich auch Riesig, das Goretzka noch bei Bochum ist; ist sicher nicht einfach Ihn zu halten.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4406 am: 04.Juni 2013, 02:16:36 »

Jetzt bin ich echt Ratlos:

DANIEL GROß (13.8.1998 geboren) -> kann ich NICHT für die Regional-Liga melden.

MARCUS EGGER (4.6.1998) - der kann gemeldet werden?? Der ist 2 Monate JÜNGER als Groß, das kann daran wohl nicht liegen, oder?

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4407 am: 04.Juni 2013, 02:22:48 »

Der ist 2 Monate älter.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4408 am: 04.Juni 2013, 02:40:19 »

Der ist 2 Monate älter.

Ach, ok. Wann muss der Spieler Geboren sein, damit er gemeldet werden darf? Also wann muss er wie Alt sein?
Kann sein das die 13 Tage im August schon schon viel gewesen sind?
Leider steht es nirgendwo, wie das Geregelt ist.
Das andere Problem, das damit verbunden ist: Ich benötige 4 U23 Spieler in der Start-Elf (oder auf der Bank). Mit Groß wäre das ein Problem weniger gewesen, Aber gut, dann muss ich mich damit abgeben.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4409 am: 04.Juni 2013, 03:02:27 »

ab seindem 17. Geburtstag kann ein Spieler gemeldet werden. Am 13.8. soltle die Meldefrist noch nicht abgelaufen sein, also kannst du ihn an dem Tag nachmelden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4410 am: 04.Juni 2013, 03:06:13 »

ab seindem 17. Geburtstag kann ein Spieler gemeldet werden. Am 13.8. soltle die Meldefrist noch nicht abgelaufen sein, also kannst du ihn an dem Tag nachmelden.

Marcus Egger ist auch noch 16, darf aber gemeldet werden. Und genau das hat mich halt irritiert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4411 am: 04.Juni 2013, 13:37:02 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Tutoring. Ich habe gelesen, dass junge Spieler (wenn es gut läuft) sich den Persönlichkeiten der Tutoren annähern. Das ist gut, wenn der Tutor z.B. "professional" ist. Auch gleicht sich das Attribut "Determination" wohl stark an. Also sollte man nur Spieler als Tutoren auswählen, die eine "bessere" Persönlichkeit haben als der Tutee und am besten auch noch eine höhere Determination aufweisen. So weit so gut.

Kann sich die Persönlichkeit und der Determination Wert auch verschlechtern, wenn man einen entsprechenden Tutor zuweist?
Ich habe jetzt eine Reihe junger Spieler, die z.B. "fairly professional" oder professional sind. Jetzt will ich einigen von ihnen PPMs durch Tutoring beibringen, weil die meisten bisher gar keine PPMs haben. Das Problem ist, dass die dafür in Frage kommenden Tutoren fast immer eine "schlechtere" Persönlichkeit haben und/oder eine niedrigere Determination.

Hab ich da die Reihenfolge falsch gewählt, und sollte halt die PPMs über das individuelle Training trainieren lassen? Oder geht das so klar?

Aktuellstes Beispiel wäre ein 18 jähriger AMC (professional, 19 Determination) mit super Technikwerten (dribbling, first touch, technique, long shots, passing...), guten mentalen Werten und durchschnittlichen physischen Werten. 2,5 Sterne CA, 5 Sterne PA laut meinen Trainern. Sehr guter advanced playmaker. Kandidat fürs Tutoring wäre Götze, der ist aber nur "balanced" ist und hat einen niedrigeren Determination Wert. Tutoring ja oder nein?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4412 am: 04.Juni 2013, 13:54:33 »

Das man PPM's durch Tutoring erlernen kann, wäre mir neu...aber man lernt ja nie aus.
Ich kenne bisher nur den Weg über das individuelle Training.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4413 am: 04.Juni 2013, 14:01:11 »

Gesehen hab ich das bisher noch nicht, aber gelesen. Bisher hab ich immer die Variante "kümmer dich um ihn abseits des Platzes" ausgewählt, da es mir um die Persönlichkeit/Zielstrebigkeit ging.
Habe auch gelesen, dass es z.B. auch PPMs geben soll, die nur durch Tutoring erlernbar sind. Aber mir gehts im Moment eher um "normale" PPMs wie z.B. "runs with ball", "tries killer balls", etc.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4414 am: 04.Juni 2013, 14:03:36 »

ab seindem 17. Geburtstag kann ein Spieler gemeldet werden. Am 13.8. soltle die Meldefrist noch nicht abgelaufen sein, also kannst du ihn an dem Tag nachmelden.

Marcus Egger ist auch noch 16, darf aber gemeldet werden. Und genau das hat mich halt irritiert.

Achso. hm. Der 13.8. ist also Ingame schon rum? Dann ist das definitiv seltsam. Du spielst ja mit nem File, gibts da ggf. diese "erst ab 17" beschränkung in den unteren Ligen nicht? Sprich hast du nen 15 jährigen zum Probieren? bist du vielleicht beim kadermaximum angekommen?


Edit: Durchs Tutoring übertragen sich definitiv PPM's aber auch nicht Zwangsweise. Beispiel 1: Jungspieler, genailer Typ hat von Schweinsteiger, kroos und Müller gelernt. Die Mentalen werte sind durch die Decke geschossen, PPM's hat er nur 1 übernommen. Beispiel 2: Kroos tutort Jungspieler, der übernimmt innerhalb von 3 Monaten 6 PPM's. Ich glaube aber nicht, das man das bewusst Steuern kann. Genauso kann es aber auch Sein, dass Götze sich nochmal verändert und von euren Jungspielern lernt!
« Letzte Änderung: 04.Juni 2013, 14:06:13 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4415 am: 04.Juni 2013, 14:07:43 »

Jetzt bin ich echt Ratlos:

DANIEL GROß (13.8.1998 geboren) -> kann ich NICHT für die Regional-Liga melden.

MARCUS EGGER (4.6.1998) - der kann gemeldet werden?? Der ist 2 Monate JÜNGER als Groß, das kann daran wohl nicht liegen, oder?



in welcher Saison bist du grad? 2014/15 ?

mmh kann mir denken woran es liegt.. die Saison geht bis 30.06.2015 und Groß wird halt erst nach Ende der Saison 17 und Egger wird noch während der Saison 17...
« Letzte Änderung: 04.Juni 2013, 14:12:30 von Karlsruher37 »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4416 am: 04.Juni 2013, 15:45:06 »

Gesehen hab ich das bisher noch nicht, aber gelesen. Bisher hab ich immer die Variante "kümmer dich um ihn abseits des Platzes" ausgewählt, da es mir um die Persönlichkeit/Zielstrebigkeit ging.
Habe auch gelesen, dass es z.B. auch PPMs geben soll, die nur durch Tutoring erlernbar sind. Aber mir gehts im Moment eher um "normale" PPMs wie z.B. "runs with ball", "tries killer balls", etc.

Wo hast du das gelesen?
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4417 am: 04.Juni 2013, 16:15:40 »

In diversen Threads hier im Forum, z.B. auch in diesem Thread (siehe den Post von Don-Muchacho ein paar Posts über diesem). Auch z.B. hier.

Genauso kann es aber auch Sein, dass Götze sich nochmal verändert und von euren Jungspielern lernt!
Das klingt interessant. Hätte nicht gedacht, dass sich der Tutor durch das Tutoring in irgendeiner Weise verändert.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2013, 16:17:42 von galdor123 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4418 am: 04.Juni 2013, 16:21:04 »

das scheint nur zu passieren, wenn der tutee bessere werte hat, die rücken dann ein wenig aufeinander zu. wenn der tutor bessere werte hat wird er aber nicht shclechter.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4419 am: 04.Juni 2013, 16:22:19 »

Oh ok. Don Muchachos Edit hatte ich übersehen.
Das war mir bisher so nicht bewusst, aber du liest es ja selbst. Das scheint Zufallsbasiert zu sein. Wenn du also sichergehen willst, das keine negativen Charaktereigenschaften übertragen werden und du noch nichtmal sicher sein kannst, dass eine PPM überhaupt übetragen wird, dann lass die PPM's lieber im individuellen Training trainieren.

IdR fängst du ja eh schon bei Jugendspielern mit den PPMs an. Innerhalb von ein paar Jahren, kannst du ihnen alle PPMs antrainieren, die du ihnen verpassen willst (falls sie die VOrraussetzungen besitzen). Dann sind die Spieler also immer noch ziemlich jung und können schon alles, zumindest was PPMs angeht.
Gespeichert