MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865578 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4420 am: 04.Juni 2013, 16:40:57 »

ab seindem 17. Geburtstag kann ein Spieler gemeldet werden. Am 13.8. soltle die Meldefrist noch nicht abgelaufen sein, also kannst du ihn an dem Tag nachmelden.

Marcus Egger ist auch noch 16, darf aber gemeldet werden. Und genau das hat mich halt irritiert.

Achso. hm. Der 13.8. ist also Ingame schon rum? Dann ist das definitiv seltsam. Du spielst ja mit nem File, gibts da ggf. diese "erst ab 17" beschränkung in den unteren Ligen nicht? Sprich hast du nen 15 jährigen zum Probieren? bist du vielleicht beim kadermaximum angekommen?


Nutze das Oberliga-File und eins mit mehr Verletzungen (= mehr Auswahl).
Spieler im Kader darf ich 99 haben (Aktuell 27). Daran liegt es nicht. Die Screens oben sind aus Februar 2015. Hab im März wieder einen Schwung neuer Talente bekommen; hab da wieder versucht, 14, 15 Jährige zu melden: geht natürlich nicht.
Naja, muss ich wohl mit leben... aber danke euch für die Hilfestellung.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

laasw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4421 am: 04.Juni 2013, 16:51:51 »

Hallo,

ich bin noch relativ neu beim FM13... und hier meine Frage:

Ein Spielerberater bot mir einen vertragslosen Spieler an, welchen ich scouten lassen habe.
Das Ergebnis war eine CA & PA von 3 Sternen.
Ich habe dem Spieler einen Vertrag gegeben und jetzt hat er nachdem er unterschrieben hat nur noch eine CA & PA von 2 Sternen...
Jetzt die Frage: Ist mein Scout so schlecht und hat ihn überschätzt oder wie kommt dieser Unterschied zustande?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4422 am: 04.Juni 2013, 16:55:06 »

1. hast du wahrscheinlich nur einen Kurzbericht erstellen lassen, je länger du den Spieler scouten lässt, desto genauer werden die Berichte natürlich.
2. musst du uns mal verraten welche Werte dein Scout bei Einschätzung CA/PA hat, damit wir einschätzen können ob er schlecht ist, oder nicht.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4423 am: 04.Juni 2013, 16:57:25 »

Ansonsten als Tipp: Nicht nach den Sternen gehen, sondern die wichtigen Fähigkeiten des gescouteten Spielers mit denen vergleichen, die dein bester Spieler auf der Position hat. Damit kannst du einschätzen, inwieweit er dir hilft.

Alternativ kannst du im Spielervergleichs-Menü auch das Fähigkeiten 5 oder 6eck anzeigen lassen, da siehst du auch direkt, ob er ungefähr auf einem Level oder schlechter/besser ist. Dauert vielleicht 30 Sekunden und ist extrem viel hilfreicher als nur die Sterne-Bewertung. :)
Gespeichert

laasw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4424 am: 04.Juni 2013, 16:59:32 »

Beurteilung Fähigkeiten: 9
Beurteilung Potenzial   : 16

Wenn ich also einen Spieler z.b. 3 Spiele scouten lasse können sich CA & PA doch ändern !? Mir sagte mal jemand, dass diese beiden sich bei längerem scouten nicht mehr ändern würden
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4425 am: 04.Juni 2013, 17:16:53 »

Beurteilung Fähigkeiten ist auf jeden Fall zu niedrig. 14-15 und aufwärts sollte es bei den beiden Werten mMn schon sein.
Bin mir grad nicht 100% sicher, vielleicht bewirkt längeres Scouting auch nur, dass mehr "aufgedeckt" wird, zB Persönlichkeit, PPMS, Stärken & Schwächen etc.

Aber einen besseres Scout darfst du dir auf jeden Fall leisten!
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4426 am: 04.Juni 2013, 17:44:17 »

IdR fängst du ja eh schon bei Jugendspielern mit den PPMs an. Innerhalb von ein paar Jahren, kannst du ihnen alle PPMs antrainieren, die du ihnen verpassen willst (falls sie die VOrraussetzungen besitzen). Dann sind die Spieler also immer noch ziemlich jung und können schon alles, zumindest was PPMs angeht.
Ja, ich denke das werde ich wohl machen. Hab mich leider jetzt erst mit dem Thema PPMs beschäftigt, und meine 4 Super-Talente sind inzwischen schon 17-18. Aber je nach Position (und natürlich Attributen) sind ja auch teilweise nur wenige PPMs sinnvoll. Aber dann lass ich die alle mal trainieren :)

Macht es Sinn, ältere Spieler PPMs lernen zu lassen? Hab da bisher von abgesehen, weil die ja meist schon welche haben (wenn auch nicht immer die besten). Dauert es bei älteren Spielern vielleicht länger?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4427 am: 04.Juni 2013, 17:45:30 »

Sagt mal: Wenn man den FMC-Modus sielt; kann man da die Taktiken aus dem normalen Modus NICHT nutzen? Ich hab gesehen, das auf fm-base 2 verschiedene Taktik-Formen gepostet wird: eine für FMC und eine normale.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4428 am: 04.Juni 2013, 17:45:42 »

Achso, hab diene Screens net geguckt, du bist noch in der alten Saison gewesen.
Es ist halt so, dass der Spieler in der Saison 17 werden muss. Dachte du bist schon in der neuen Saison.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4429 am: 04.Juni 2013, 17:51:22 »


Ah okay danke.

Seine CA beträgt 3 1/2 Sterne

Dann hat er ja schon fast sein Maximum erreicht  :)
Und solange er knipst, würde ich mir keine Gedanken über sein MW machen (außer das du bei Ihm eine Ablöse-Summe einbaust)  ;D
* Freue mich auch Riesig, das Goretzka noch bei Bochum ist; ist sicher nicht einfach Ihn zu halten.  :)

Ja sein Vertrag läuft noch 1 1/2 Jahre wird schwer ihn zu verlängern
Gespeichert

Flyer96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4430 am: 04.Juni 2013, 21:15:59 »

Erledigt.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 13:01:35 von Flyer96 »
Gespeichert
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4431 am: 04.Juni 2013, 22:04:32 »

Noch ne Frage zum Tutoring: kann man irgendwie absehen, wie erfolgreich das tutoring wird? Bisher war es bei mir so, dass meistens eine Meldung kommt "Tutee was a little disappointed after spending time with Tutor". Ab und zu kommt auch, dass es total erfolglos war, und nur einmal hatte ich, dass alles super gelaufen ist.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4432 am: 05.Juni 2013, 11:49:41 »

Eine Frage zum Nachwuchs:

- wenn man seine Jugendspieler (ich spiele in England) an Clubs verleiht, damit sie Spielpraxis bekommen, welche Facilities (Einrichtungen) sind dann wichtiger, Youth Facilities oder Training Facilities?

Also angenommen er erhält einen Leihvertrag für die 1. Mannschaft, ganz normal, ist aber erst 17 Jahre alt, wo trainiert er dann?



Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4433 am: 05.Juni 2013, 11:55:55 »

Eine Frage zum Nachwuchs:

- wenn man seine Jugendspieler (ich spiele in England) an Clubs verleiht, damit sie Spielpraxis bekommen, welche Facilities (Einrichtungen) sind dann wichtiger, Youth Facilities oder Training Facilities?

Also angenommen er erhält einen Leihvertrag für die 1. Mannschaft, ganz normal, ist aber erst 17 Jahre alt, wo trainiert er dann?

Verleihen kann man doch eh immer nur 1. Mannschaften (bzw. wird der Leihspieler auch schonmal in der 2. bzw U23 eingesetzt falls er zu schlecht sein sollte), daher gehe ich davon aus, dass die Jugendeinrichtungen irrelevant sein sollten, da er mit der 1. Mannschaft zusammen trainiert.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4434 am: 05.Juni 2013, 15:46:06 »

hi

was ist der Unterschied zwischen :   
Thiago, Barcelona – 156/180
Isco, Malaga – 146/-9

Also die Zahlen (Talent zum Schluss.
Warum hat der eine ne 3stellige Zahl und andere -8 oder -9 ??

lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4435 am: 05.Juni 2013, 15:56:00 »

Ich hab heute versucht den Skin zu wechseln und einen Error bekommen. Das Ende vom Lied: Trotz überprüfen auf Fehler und löschen des Caches werden mir nurnoch die Standard-Skins korrekt alle andern sind schlicht unlesbar. Laut Fehlermeldung werden irgendwelche Fonts vermisst. Komme ich irgendwie um eine Neuinstallation drumrum?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4436 am: 05.Juni 2013, 17:29:33 »

Ich hab heute versucht den Skin zu wechseln und einen Error bekommen. Das Ende vom Lied: Trotz überprüfen auf Fehler und löschen des Caches werden mir nurnoch die Standard-Skins korrekt alle andern sind schlicht unlesbar. Laut Fehlermeldung werden irgendwelche Fonts vermisst. Komme ich irgendwie um eine Neuinstallation drumrum?

Mal Steam auf Fehler überprüfen lassen? Sonst muss wohl ne Neu-Installation her... :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4437 am: 05.Juni 2013, 17:42:23 »

Ja schon lange. Ich hab das spiel deinstalliert(also gelöscht) Alles im Steamordner und alles was mit dem Cache zu tun hat un wo FM13 dabei stand gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Selbes Bild wie vorher. die Standardskins funktionieren, wähle ich einen anderen aus (egal welchen, auch solche die ich seit Monaten nicht angefasst habe kommt eine Fehlermeldung vom Typ "Resource not found. Could not find fonts/continue" statt continue gabs auch mal "news_haeder_panel" oder sowas. Kann ich ehrlich gesagt absolut nichts anfangen, alles sehr seltsam. Jemand Vorschläge?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4438 am: 05.Juni 2013, 17:54:01 »

hi

was ist der Unterschied zwischen :   
Thiago, Barcelona – 156/180
Isco, Malaga – 146/-9

Also die Zahlen (Talent zum Schluss.
Warum hat der eine ne 3stellige Zahl und andere -8 oder -9 ??

lg
Deine Fragen werden hier beantwortet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Negative PA gibt es für Spieler, deren Potential noch nicht endgültig abgeschätzt werden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4439 am: 05.Juni 2013, 17:59:54 »

Ja schon lange. Ich hab das spiel deinstalliert(also gelöscht) Alles im Steamordner und alles was mit dem Cache zu tun hat un wo FM13 dabei stand gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Selbes Bild wie vorher. die Standardskins funktionieren, wähle ich einen anderen aus (egal welchen, auch solche die ich seit Monaten nicht angefasst habe kommt eine Fehlermeldung vom Typ "Resource not found. Could not find fonts/continue" statt continue gabs auch mal "news_haeder_panel" oder sowas. Kann ich ehrlich gesagt absolut nichts anfangen, alles sehr seltsam. Jemand Vorschläge?

Hatte mal sowas ähnliches.
Bei mir gings wieder, nachdem ich den Inhalt des Skins-Ordners gelöscht hab. Wurde mir jetzt bei dir nicht ganz ersichtlich, ob du den Ordner bei dir auch gelöscht hast.
Dann hab ich probiert obs mit dem Standardskin geht, und hinterher nur den Skin eingefügt den ich benutzen wollte.
Gespeichert