MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865644 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4520 am: 11.Juni 2013, 11:22:13 »

Hi
Hab ne kleine Frage. Wenn ich am Anfang eine Liga spielbar oder nicht spielbar einstelle, hat das noch andere Nachteile als nur kein Trainer da im Land zu werden?

Mfg

Wenn du das Land weder betrachtbar noch spielbar machst, kannst du da eben kein Trainer werden und keine Tabellen und Ergebnisse dieses Landes erfahren. Es gibt zwar die Teams und die jeweiligen Spieler, aber die Liga ist wie nicht existent. Machst du das Land betrachtbar aber nicht spielbar, dann kannst du kein Trainer werden, aber du kannst alle Ergebnisse, Ligen, etc. nachverfolgen. Kaufen kannst du Spieler von Teams, ob sie nun betrachtbar sind oder nicht. Aber Teams, die aus nicht existenten Ländern kommen, werden keine Spieler von dir erwerben wollen.

...also wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich zuletzt einen Spieler nach Griechenland transferiert...und die habe ich nicht aktiviert, weder spiel- noch betrachtbar...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4521 am: 11.Juni 2013, 12:33:26 »

Wenn ich kein Spanien aktiviere/betrachte, tätigt Real/Barca auch Transfers. sonst wäre die Spielwelt nicht so Aktiv. Viele User aktivieren auch nur die Top-Vier Ligen. Und transferieren nicht nur Spieler in diesen Ligen, sondern auch Außerhalb. Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, die Datenbank-Größe anzupassen. Die teilnehmer an der CL/EL hätten irgendwann keine Soieler mehr.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4522 am: 11.Juni 2013, 12:35:38 »

moinsen,

hab noch ne kleine fräge, wann stopp die entwicklung der spieler eingetlich oder ab welchem alter entwickeln sie sich nicht mehr so schnell ich meine ich hab mal irgendwo was gelesen von 23 oder so das da die schnelle entwicklung abnimmt, stimmt das so oder erst später oder sogar früher?
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4523 am: 11.Juni 2013, 14:49:47 »

Hallo :-)

Hat der Sportdirektor eigentlich ncoh mehr aufgaben als Transfers zu tätigen, wenn man das einstellt? Und kann man sich auf die Transfers verlassen bzw. ist es effektivier die durch den Sportdirektor tätigen zu lassen?

Viele Grüße :-)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4524 am: 11.Juni 2013, 15:11:48 »

Hallo :-)

Hat der Sportdirektor eigentlich ncoh mehr aufgaben als Transfers zu tätigen, wenn man das einstellt? Und kann man sich auf die Transfers verlassen bzw. ist es effektivier die durch den Sportdirektor tätigen zu lassen?

Viele Grüße :-)

Er kauft und verkauft Spieler, zudem kann man einstellen, dass er Verträge verlängern und Scoutaufträge vergeben soll.

Wenn man einen für seinen Verein guten Sportdirektor hat, kann er einem schon ab und zu gute Spieler holen. Ich würde aber immer einstellen, dass ich ganz am Ende der Verhandlungen dem Transfer zustimmen muss, so verhindert man, dass Spieler geholt werden, die gar nicht zur Taktik passen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4525 am: 11.Juni 2013, 16:02:27 »

moinsen,

hab noch ne kleine fräge, wann stopp die entwicklung der spieler eingetlich oder ab welchem alter entwickeln sie sich nicht mehr so schnell ich meine ich hab mal irgendwo was gelesen von 23 oder so das da die schnelle entwicklung abnimmt, stimmt das so oder erst später oder sogar früher?

Das kann man (bzw. ich) nicht pauschal beantworten. Natürlich entwickeln sich junge Spieler schneller als die älteren Kollegen (bei technischen und physichen Attributen), ob man da eine Grenze bei genau 23 ziehen kann, weiß ich nicht und glaube es aber auch nicht.
Mentale Werte steigen hingegen gerade bei älteren Spielern merklich an.

Des Weiteren kommt es natürlich auch auf äussere Einflüsse wie Training, Verletzungen, Erfolge, Liga etc an.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4526 am: 11.Juni 2013, 16:11:39 »

moinsen,

hab noch ne kleine fräge, wann stopp die entwicklung der spieler eingetlich oder ab welchem alter entwickeln sie sich nicht mehr so schnell ich meine ich hab mal irgendwo was gelesen von 23 oder so das da die schnelle entwicklung abnimmt, stimmt das so oder erst später oder sogar früher?

Das kann man (bzw. ich) nicht pauschal beantworten. Natürlich entwickeln sich junge Spieler schneller als die älteren Kollegen (bei technischen und physichen Attributen), ob man da eine Grenze bei genau 23 ziehen kann, weiß ich nicht und glaube es aber auch nicht.
Mentale Werte steigen hingegen gerade bei älteren Spielern merklich an.

Des Weiteren kommt es natürlich auch auf äussere Einflüsse wie Training, Verletzungen, Erfolge, Liga etc an.

Spieler üb 23 entwickeln sich nicht mehr so schnell. Wenn Sie mit 23 sagen wir eine CA von 2 Sternen haben von 4 (PA), dann ist das schwerer bis unmöglich, den Spieler auf die 4 PA zu bringen. In meinem 11er Save lief auch einer rum, war 28 und hatte eine PA von 4 Sternen. Aber der hat es nie über die CA von 3 Sternen gebracht. War kein schlechter, aber der hatte kaum in der Jugend gespielt, und war dementsprechend entwickelt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4527 am: 11.Juni 2013, 17:43:20 »

Mal eine Frage... Ich hatte immer dieses HDMI/DVI KAbel vom Monitor am Rechner... JEtzt war das defekt und ich hab ein normales HDMI Kabel genommen. Mit Skalieren auf Overscan im CCC und der Auflösung 1920 mal 1080 gibt es nirgends schwarze Balken... jedoch ist mir bei dieser Auflösung im Football Manager die Schrift zu klein.... Stelle ich aber um auf 1280 *800( nicht lachen, das war für mich am augenschonensten...), ist das Bild nicht mehr ganz ausgefüllt..(RÄnder oben, unten, rechts und links..) Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder voll ausfüllen kann, bzw bei 1920 mal 1080 eine etwas grössere Schrift im Spiel bekommen kann?

Grüsse
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4528 am: 11.Juni 2013, 18:13:17 »

Mal eine Frage... Ich hatte immer dieses HDMI/DVI KAbel vom Monitor am Rechner... JEtzt war das defekt und ich hab ein normales HDMI Kabel genommen. Mit Skalieren auf Overscan im CCC und der Auflösung 1920 mal 1080 gibt es nirgends schwarze Balken... jedoch ist mir bei dieser Auflösung im Football Manager die Schrift zu klein.... Stelle ich aber um auf 1280 *800( nicht lachen, das war für mich am augenschonensten...), ist das Bild nicht mehr ganz ausgefüllt..(RÄnder oben, unten, rechts und links..) Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder voll ausfüllen kann, bzw bei 1920 mal 1080 eine etwas grössere Schrift im Spiel bekommen kann?

Grüsse

du kannst doch einfach die schriftgröße abändern. in deinem fall in der zuständigen settings bei jedem punkt um 1 oder 2 punkte.
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4529 am: 11.Juni 2013, 19:27:44 »

Hallo Leute ich hab ein kleines problem bin in  england in die neue saison gestartet und meine freunschaftsspiele werden immer sofortberechnet  obwohl es in der saison davor noch ging ?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4530 am: 11.Juni 2013, 19:32:00 »

Hallo Leute ich hab ein kleines problem bin in  england in die neue saison gestartet und meine freunschaftsspiele werden immer sofortberechnet  obwohl es in der saison davor noch ging ?

klarer fall! anweisungen einstellen, dass du freundschaftsspiele leitest! stand der dinge macht das wohl dein co
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4531 am: 11.Juni 2013, 20:42:35 »

Kann man einstellen, das die Assistenztrainer generell sich um Tutoring kümmern? Bei mir geht das immer in die Hose, der junge Spieler ist oft desillusioniert und lernt nix. Macht mir auch nicht soooo viel Spaß mich darum zu kümmern. Ich schaue mir lieber meine Spiele komplett an  :laugh:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4532 am: 11.Juni 2013, 22:00:12 »

Kann man einstellen, das die Assistenztrainer generell sich um Tutoring kümmern? Bei mir geht das immer in die Hose, der junge Spieler ist oft desillusioniert und lernt nix. Macht mir auch nicht soooo viel Spaß mich darum zu kümmern. Ich schaue mir lieber meine Spiele komplett an  :laugh:

Der *faule Hund* macht das nicht, auch teil er keinem Talent einen Tutor zu...   ;)
Hm, ich mache das zurzeit auch eher ungern, aber das liegt wohl daran, das mich in der 3.Liga  (derzeit Wattenscheid) nur die PHYSE der Spieler interessiert  :D

Frage:

Kann ich mir nicht mehr die Taktik der Vereine angucken? Ich kann nur die Spieler auflisten lassen  :(
Daher weis ich nicht, wie ich die Spieler rausfiltern kann, die einen "Stammplatz" haben. Bin wie immer auf der suche nach leih-Spielern. Nur kommen bei den meisten Spielern die Meldung, das der Verein wegen dessen Stammplatz-Status nicht zur Leihe Verfügung stünde...


**Erledigt, man kann sich ja die Verträge anzeigen lassen, da stehts ja auch  ::)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2013, 22:28:10 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toffi2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4533 am: 11.Juni 2013, 22:24:21 »

Da die Bundesliga ja auf dem 3. Platz in der UEFA 5 Jahreswertung ist sind die ersten Drei der Liga Automatisch für die Cl Qualifiziert und der 4. hat die Chance sich zu qualifizieren.
Nun spiel Ich meine erste Saison in der Ersten Bundesliga und mir wird gesagt das nur die ersten 3 in der CL dabei sind und der 4. nur dabei wäre wenn eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt.

Gibt es keine CL Quali im FM 13? ???

 
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4534 am: 11.Juni 2013, 22:29:17 »

Da die Bundesliga ja auf dem 3. Platz in der UEFA 5 Jahreswertung ist sind die ersten Drei der Liga Automatisch für die Cl Qualifiziert und der 4. hat die Chance sich zu qualifizieren.
Nun spiel Ich meine erste Saison in der Ersten Bundesliga und mir wird gesagt das nur die ersten 3 in der CL dabei sind und der 4. nur dabei wäre wenn eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt.

Gibt es keine CL Quali im FM 13? ???

Wo genau steht denn das bei dir? Unter den Regeln?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toffi2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4535 am: 11.Juni 2013, 22:48:17 »

Das wurde mir kurz vor einem spiel angezeigt wo es um den 4. platz ging. Im vorbericht
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4536 am: 11.Juni 2013, 22:49:47 »

Das wurde mir kurz vor einem spiel angezeigt wo es um den 4. platz ging. Im vorbericht

Dann würde ich dem nix geben. Oder steht ein deutscher Verein im CL Finale?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4537 am: 11.Juni 2013, 22:54:57 »

Na den Text würd ich aber gerne mal lesen. Mit Platz 4 bist du natürlich in der CL-Quali.
Gespeichert

Toffi2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4538 am: 11.Juni 2013, 22:58:04 »

Ich denke nicht ^^ ist noch relativ früh in der Saison.

ich hab leider keinen Screenshot aber wenn er noch mal auftaucht schnapp ich ihn mir ;)

Danke für die schnelle Antwort =)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4539 am: 11.Juni 2013, 23:17:38 »

Ist es im Spiel irgendwie eingestellt, dass in der Eredivisie in den Niederlanden nur niederländische Trainer zum Trainer des Jahres gewählt werden können?
Ich (Nationalität deutsch) bin mit meiner Mannschaft Meister und Pokal-Sieger geworden und stand nicht mal auf der Wahlliste. Auch andere Trainer mit anderer Nationalität, derren Teams die Saison gut abgeschlossen hatten, standen nicht zur Wahl.
Stattdessen waren alle Trainer der Eredivisie mit niederländischer Nationalität auf der Wahlliste, selbst die Trainer, die ihre Mannschaft zum Abstieg geführt hatten.

Macht doch keinen Sinn...
Gespeichert