MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4800 am: 02.Juli 2013, 20:28:12 »

Zitat von: filament
Hab mal eine kurze Frage:
Hab einen Stürmer (26) mit knapp einem Jahr Vertrag, Marktwert 2 Mio. Ist einer der besten der Liga von der PA her. Hat in 27 Einsätzen 20 Tore gemacht und eine Durchschnittsbewertung von 7,90.

Wieviel kann ich denn in etwa verlangen, wenn ich Angebote bekomme? Hatte es bisher so noch nicht und frag mich halt, was möglich wäre, um ihn nicht unter Wert zu verkaufen. Das Geld kann der Verein mit Sicherheit gebrauchen. Allerdings werde ich den Verkauf davon abhängig machen, wieviel er in einem möglichen neuen Vertrag an Gehalt haben will. Wenn es mir zu viel ist, wird er verkauft. Ansonsten versuch ich ihn lange zu binden.

Was würdet ihr so für den verlangen? 5 Mio?

Welches Land, welche Liga?

Ukraine, 2. Liga.

Bei einem Jahr Restlaufzeit würd ich versuchen, den für 5-7 Mio. zu verkaufen. Oder halt an den Verein binden, wenn es Deine Finanzen zulassen.
Selten so gelacht...

Bei einem Jahr Restlaufzeit kann er froh sein, wenn er 3-4 Millionen bekommt.
Und den Spieler überhaupt jemand haben will.
Wenn er ihn aktiv verkaufen muss wird er ohnehin gleich wieder billiger als wenn Vereine von selbst ein Angebot machen.
Natürlich würde ich auch versuchen ihn erstmal für 7 Millionen anzubieten. Aber wie gesagt, dann wäre doppelter Marktwert shcon ne nciht zu vrachtende Hausnummer, gerade beim aktiv verkaufen.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4801 am: 02.Juli 2013, 20:56:51 »

Du hast selten in der Ukraine gespielt, oder? ;)

Wenn der gut ist und ggf. das Interesse eines größeren ukrainischen Vereins weckt, ist das nicht soooo unrealistisch. Die ukrainischen Vereine brauchen eine Mindestanzahl einheimischer Spieler im Kader.

Außerdem ging es darum, wieviel wir verlangen würden, nicht wieviel Ablöse er am Ende für ihn bekommt. ;)
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4802 am: 02.Juli 2013, 22:56:05 »

hi ne Frage! Wo kann ich meine Erfolge anschauen die ich bekommen oder freigeschaltet habe?? oder ist das über Steam?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4803 am: 02.Juli 2013, 23:20:03 »

steam
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4804 am: 03.Juli 2013, 17:21:02 »

Ich wollte mal ob man dagegen tun kann wenn ein spieler Verletzungsanfällig ist und das steht auch im Bericht so ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4805 am: 03.Juli 2013, 17:24:22 »

Ich wollte mal ob man dagegen tun kann wenn ein spieler Verletzungsanfällig ist und das steht auch im Bericht so ?

Wenn du einen guten Scout hast, ja.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4806 am: 03.Juli 2013, 17:27:08 »

Du hast selten in der Ukraine gespielt, oder? ;)

Wenn der gut ist und ggf. das Interesse eines größeren ukrainischen Vereins weckt, ist das nicht soooo unrealistisch. Die ukrainischen Vereine brauchen eine Mindestanzahl einheimischer Spieler im Kader.

Außerdem ging es darum, wieviel wir verlangen würden, nicht wieviel Ablöse er am Ende für ihn bekommt. ;)
Ja, das ist extrem nervig. Man darf nur 3 Ausländer im Kader haben argh..
Du scheinst du ja bissel auszukennen in der Ukraine. Brauch für die nächste Saison in der ersten Liga einen guten LV. Hast du einen Vorschlag? Budget, weiß ich noch nicht genau. Aber würde mal sagen höchstens 100.000 € - 200.000 €? Wenn überhaupt...
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4807 am: 03.Juli 2013, 17:32:13 »

Ich wollte mal ob man dagegen tun kann wenn ein spieler Verletzungsanfällig ist und das steht auch im Bericht so ?

Wenn du einen guten Scout hast, ja.



Ja das steht im Bericht genauso so aber was kann man dagegen machen ?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4808 am: 03.Juli 2013, 17:33:38 »

ihn nicht kaufen / verkaufen :P
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4809 am: 03.Juli 2013, 17:44:52 »

Du hast selten in der Ukraine gespielt, oder? ;)

Wenn der gut ist und ggf. das Interesse eines größeren ukrainischen Vereins weckt, ist das nicht soooo unrealistisch. Die ukrainischen Vereine brauchen eine Mindestanzahl einheimischer Spieler im Kader.

Außerdem ging es darum, wieviel wir verlangen würden, nicht wieviel Ablöse er am Ende für ihn bekommt. ;)
Ja, das ist extrem nervig. Man darf nur 3 Ausländer im Kader haben argh..
Du scheinst du ja bissel auszukennen in der Ukraine. Brauch für die nächste Saison in der ersten Liga einen guten LV. Hast du einen Vorschlag? Budget, weiß ich noch nicht genau. Aber würde mal sagen höchstens 100.000 € - 200.000 €? Wenn überhaupt...

Bei dem geringen Budget würd ich versuchen, was Ablösefreies zu finden oder mir bei den größeren Teams einen jüngeren Spieler zu leihen. Wie sieht denn Deine Tabellensituation aus? Bei einem Aufstieg in die Premier-Liha sieht die Ausländerbeschränkung ja schon wieder ganz anders aus.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4810 am: 03.Juli 2013, 18:12:43 »

Du hast selten in der Ukraine gespielt, oder? ;)

Wenn der gut ist und ggf. das Interesse eines größeren ukrainischen Vereins weckt, ist das nicht soooo unrealistisch. Die ukrainischen Vereine brauchen eine Mindestanzahl einheimischer Spieler im Kader.

Außerdem ging es darum, wieviel wir verlangen würden, nicht wieviel Ablöse er am Ende für ihn bekommt. ;)
Ja, das ist extrem nervig. Man darf nur 3 Ausländer im Kader haben argh..
Du scheinst du ja bissel auszukennen in der Ukraine. Brauch für die nächste Saison in der ersten Liga einen guten LV. Hast du einen Vorschlag? Budget, weiß ich noch nicht genau. Aber würde mal sagen höchstens 100.000 € - 200.000 €? Wenn überhaupt...

Bei dem geringen Budget würd ich versuchen, was Ablösefreies zu finden oder mir bei den größeren Teams einen jüngeren Spieler zu leihen. Wie sieht denn Deine Tabellensituation aus? Bei einem Aufstieg in die Premier-Liha sieht die Ausländerbeschränkung ja schon wieder ganz anders aus.
28. Spieltag (also noch 6 Spiele bevorstehend) sieht die Tabelle so aus:


Zusätzliches Budget wird aber auf jeden Fall durch den Pokal rein kommen. Bin gestern Abend ins Finale eingezogen. Aber da es meine erste Saison ist (auch erste in der Ukraine), weiß ich nicht wieviel Geld mir das bringt ;)

Und zur Ausländerregelung: Ja aber da ich keine habe, müsste ich wohl vorerst zwei der gleichen Nationalität verpflichten, damit die Eingliederung schneller erfolgt oder?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4811 am: 03.Juli 2013, 18:27:53 »

Ich würde versuchen, zweigleisig zu planen. Zum Einen einen jungen Ukrainer leihen und zum Anderen, vielleicht auchschon mal den Markt nach einem ausländischen LV sondieren, den du verpflichten kannst, wenn du aufsteigst. Vorschläge hab ich spontan leider keine.

Ablösefrei sollte aber was zu kriegen sein. :)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4812 am: 03.Juli 2013, 18:30:14 »

Steigt der 2. eigentlich direkt auf?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4813 am: 03.Juli 2013, 18:33:48 »

Ich meine ja. Bin mir aber grad nicht ganz sicher, weil es da eine Änderung geben sollte. Gugg doch mal in die Regeln der Liga im FM. :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4814 am: 03.Juli 2013, 19:27:19 »

Wenn ich einem Spieler eine neue Position lernen will, lohnt es sich, ihn auch schon praktisch ungelernt dort spielen zu lassen oder hilft das nicht, sondern nur das was im Training passiert?
Gespeichert

blanco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4815 am: 03.Juli 2013, 19:29:45 »

Lohnt es sich noch, den FM2013 zu holen? Hab im Moment Semesterferien und habe genug Freizeit im Moment. Oder kommt der FM14 demnächst?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4816 am: 03.Juli 2013, 19:30:37 »

Holen! Der 14er kommt erst Ende Oktober (vermutlich) und wer weiß, ob er ohne den ersten Patch auch schon voll spielbar ist - in den Semesterferien daher ruhig noch ein paar hundert Stunden in den 13er stecken :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4817 am: 03.Juli 2013, 19:31:52 »

Lohnt es sich noch, den FM2013 zu holen? Hab im Moment Semesterferien und habe genug Freizeit im Moment. Oder kommt der FM14 demnächst?

Der 14er wird wohl September/Oktober rauskommen. Und ja, der 13er lohnt sch. Zumal der auch nicht mehr viel kosten sollte.

@ Bloody war tick  schneller  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

fLAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4818 am: 03.Juli 2013, 19:34:25 »

Hab ihn auch erst vor einer Woche gekauf (meinen ersten btw)

Wie hoch sind eigentlich die Prämien für den ChL Titel und für den Vize Titel?

Kommen da noch extra Fernsehgelder hinzu?

So könnte man ja als Vize wie z.B Dortmund dieses Jahr ca. 50 Mio einnehmen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4819 am: 03.Juli 2013, 19:45:16 »

Hab ihn auch erst vor einer Woche gekauf (meinen ersten btw)

Wie hoch sind eigentlich die Prämien für den ChL Titel und für den Vize Titel?

Kommen da noch extra Fernsehgelder hinzu?

So könnte man ja als Vize wie z.B Dortmund dieses Jahr ca. 50 Mio einnehmen

Hab das zwar nicht aus dem FM, aber das hier sollte auch hilfreich sein:

http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-der-champions-leauge-20122013/


Edit: Wenn man sich folgende Tabelle anschaut, ist auch ein großer Unterschied unter MARKT POOL zu erkennen:



Ein CL Sieg mit BATE Borisov kommt man NIEMALS auf 40-50 mio. einnahmen. Wenn man den Titel holt. Selbst Porto dürtfe nicht auf diese Summe gekommen sein, als Sie den Titel gewannen.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2013, 19:51:47 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)