MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867465 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5120 am: 18.Juli 2013, 19:24:11 »

ganz kurz .. was bedeutet eigentlich PPM ?

danke

PPM = BEVORZUGTE SPIELWEISE

Guck mal hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.msg340986.html#msg340986
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5121 am: 18.Juli 2013, 19:47:46 »

Jeder halbwegs brauchbare Spieler aus den von dir gescouteten Ländern/Regionen sollte für einen ukrainischen Erstligisten brauchbar sein, wenn man nicht bei Schachtjor, Dynamo, Dnipro oder Metalist ist.

Die Dauer, bis der Scout was findet, hängt davon ab, wie gut seine Kenntnisee sind. Hat er gar keine Kenntnisse, rennt der auch schon mal 6 Monate da durch die Gegend. Eine niedrige Anpassungsfähigkeit verlängert den Scoutingzeitraum nochmal (erheblich).
Also hab mal geschaut, was mein einer Scout (der bessere) für Werte hat:
Anpassungsfähigkeit 8
Beurteilung Fähigkeiten 9
Beurteilung Potential 11
Disziplin 8
Motivationsfähigkeit 3
Physio 2
Taktik 10
Zielstrebigkeit 14

Kann es trotz der hohen Werte noch zu solch langen Zeiten kommen, wo er keinen einzigen Spieler findet? Hängt das mit der Datenbankgröße zusammen, sprich wie viele Ligen ich dort in der Region als spielbar ausgewählt habe?

Wo siehst du da "hohe Werte"? Ich sehe einen Scout, der insgesamt höchstens als unteres Mittelmaß zu bezeichnen ist. Alleine der geringe Wert bei Anpassungsfähigkeit wird zu einer deutlich verlängerten Scoutzeit in fremden Ländern und Regionen führen. Seine Zielstrebigkeit ist ok, aber nicht überragend.

Die Beurteilungswerte sind auch nicht so prall, wobei die keine Auswirkungen auf die Suchzeit haben.
Naja was soll ich sagen. Du willst die Werte meines anderen Scouts nicht wissen *grins*
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5122 am: 18.Juli 2013, 19:56:33 »

@filament: Vielleicht zeigt dein Scout dir auch keine Spieler an, da er keine findet, die deine Anforderungen erfüllen und gleichzeitig auch zu dir wechseln möchten?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein Scout bei seinen allgemeinen Arbeitsberichten dort auch schon drauf achtet..
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5123 am: 18.Juli 2013, 19:59:43 »

Ich würde in Deinem Fall ein geteiltes Scoutmodell vorschlagen.

Scout 1: hoher Wert in Anpassungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, damit dieser möglichst schnell auch in der Fremde potentielle Spieler findet

Scout 2: hohe Werte in Beurteilung Fähigkeiten und Beurteilung Potential, um die von Scout 1 gefunden Ziele genauer unter die Lupe zu nehmen


Scouts suchen alle Spieler, die den vorgegebenen Kriterien entsprechen. Im Scoutbericht wird dann aufgeführt, ob der Spieler überhaupt wechselwillig ist. Ein unwilliger Spieler wird aber nicht schon im Voraus aussortiert. :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5124 am: 18.Juli 2013, 20:43:52 »

Zum Thema Scouting hab ich aber auch nochmal ne Frage...

Wie definiert ihr Eure Datenbank/spielbare Ligen etc.? Ich les immer wieder von Top-Newgens aus Afrika und auch Asien, finde dort aber trotz großer Datenbank, generierten Spielern etc. egtl immer nur Müll.

Das Problem: Es kommen gute Top-Talente daher, Aber halt nur sehr wenige. Und wenn Sie schon bei großen Klubs Angestellt sind, dann haste Pech gehabt  :P Im Ernst: Hier irgendwo im Forum hatte mal jemand die Daten Aufgelistet, wann wo neue Spieler kommen. Einfach mal das Datum in den jeweiligen Ländern Abpassen.

Hab was gefunden: In Afrika scheint der 3.Oktober das Datum zu sein (im 13er zumindest)

Zitat
3. Oktober

Algerien, Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Kap Verde, Zentralafrikanische Rep., Tschad, Kongo, Dschibuti, der Demokratischen Republik Kongo, Ägypten, Äquatorial-Guinea, Eritrea, Äthiopien, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea -Bissau, Elfenbeinküste, Kenia, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mauritius, Marokko, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Ruanda, São Tomé & Pr íncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia , Südsudan, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tunesien, Uganda, Sambia, Sansibar, Simbabwe

Hier die Quelle: http://www.aidtheboss.com/football-manager-2013-regen-dates/

Wie finde ich in der Zeit denn dann die besten Newgens? Also welche Scouteinstellungen soll ich vornehmen?

Den Scout einfach zur richtigen Zeit in das ensprechende Land schicken mit Alters-Filter 15 -18 Jahre und PA auf z. B. mindestens 4 Sterne?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5125 am: 18.Juli 2013, 20:47:07 »

Ich würde die PA weg lassen, weil Dir damit auch das ein oder andere Megatalent durchrutschen kann. Ist Dein Verein oder die Liga, in der du bist, sehr stark oder hat der Verein des gescouteten Spielers schlechte Jugendeinrichtungen wird er entsprechend niedrig von der PA eingestuft, obwohl er egtl ein Monster werden kann.

Ich suche ca. 1-2 Wochen nach dem Newgen-Datum nach Spielern zwischen 15 und 18 Jahren und fertig.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5126 am: 18.Juli 2013, 20:54:52 »

Zum Thema Scouting hab ich aber auch nochmal ne Frage...

Wie definiert ihr Eure Datenbank/spielbare Ligen etc.? Ich les immer wieder von Top-Newgens aus Afrika und auch Asien, finde dort aber trotz großer Datenbank, generierten Spielern etc. egtl immer nur Müll.

Das Problem: Es kommen gute Top-Talente daher, Aber halt nur sehr wenige. Und wenn Sie schon bei großen Klubs Angestellt sind, dann haste Pech gehabt  :P Im Ernst: Hier irgendwo im Forum hatte mal jemand die Daten Aufgelistet, wann wo neue Spieler kommen. Einfach mal das Datum in den jeweiligen Ländern Abpassen.

Hab was gefunden: In Afrika scheint der 3.Oktober das Datum zu sein (im 13er zumindest)

Zitat
3. Oktober

Algerien, Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Kap Verde, Zentralafrikanische Rep., Tschad, Kongo, Dschibuti, der Demokratischen Republik Kongo, Ägypten, Äquatorial-Guinea, Eritrea, Äthiopien, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea -Bissau, Elfenbeinküste, Kenia, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mauritius, Marokko, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Ruanda, São Tomé & Pr íncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia , Südsudan, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tunesien, Uganda, Sambia, Sansibar, Simbabwe

Hier die Quelle: http://www.aidtheboss.com/football-manager-2013-regen-dates/

Wie finde ich in der Zeit denn dann die besten Newgens? Also welche Scouteinstellungen soll ich vornehmen?

Den Scout einfach zur richtigen Zeit in das ensprechende Land schicken mit Alters-Filter 15 -18 Jahre und PA auf z. B. mindestens 4 Sterne?

(click to show/hide)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5127 am: 19.Juli 2013, 03:49:21 »

Wo bzw. wie kann ich im Editor einen Vereinspräsidenten aus dem Verein bannen? In meinem Fall wäre es Aziz Yildirim von Fenerbahce, diesen würde ich gerne durch eine andere Person ersetzen.

Danke :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5128 am: 19.Juli 2013, 03:54:58 »

Editor->Fener->mitarbeiter->weg mit ihm
Also du findest ihn shcon., ansosnten unter personen ihn suchen und den vertrag halt rasunehmen, kommt aufs gleiche raus
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5129 am: 19.Juli 2013, 04:01:13 »

Editor->Fener->mitarbeiter->weg mit ihm
Also du findest ihn shcon., ansosnten unter personen ihn suchen und den vertrag halt rasunehmen, kommt aufs gleiche raus

Danke!  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5130 am: 19.Juli 2013, 06:42:37 »

Welche Empfehlungen gibt es bezüglich der verwendeten Datenbank-Größe? Bezogen auf Spielspass, Realität und Geschwindigkeit des Spiels.

Ich habe jetzt 37.000 Spieler (mittlere Datenbank) ausgewählt, bei der Rechner-Leistung hatte ich volle Sterne, aber bei der Spielgeschwindigkeit "nur" 2,5 Sterne.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5131 am: 19.Juli 2013, 07:35:17 »

Ich rate dir, je besser dein Prozessor, desto mehr Ligen solltest du aktivieren. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer "betrachtbaren" und einer "spielbaren" Liga. Aber wenn du bei der Rechner-Leistung nichts Negatives bemerkst, aktiviere ruhig soviele Ligen wie möglich. Du kannst auch im Nachhinein Ligen noch zu- oder abschalten, jedoch dann natürlich immer erst zum jeweiligen Start der gewählten Liga.
Ich spiele bspw. mit einer Rechnerleistung von 3,5 Sternen und einer Geschwindigkeit von 2,5 Sternen und fahre sehr gut. Die Spielgeschwindigkeit zeigt eben an, wie lange so eine Woche dauern kann, da bei mehr aktivierten Ligen auch mehr berechnet werden muss. Aber das sind alles nur kaum merkbare Unterschiede, es dauert nun auch nicht stundenlang.
In der Option "Detailtiefe" kannst du auch beeinflussen, was bei deinen aktivierten Ligen alles berechnet wird. Du kannst nur die Spielergebnisse sehen oder von jedem Spiel dir die Highlights ansehen, je nachdem wie du es wünschst. Letzteres beeinflusst natürlich wieder die Spielgeschwindigkeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5132 am: 19.Juli 2013, 08:00:43 »

Ich rate dir, je besser dein Prozessor, desto mehr Ligen solltest du aktivieren. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer "betrachtbaren" und einer "spielbaren" Liga. Aber wenn du bei der Rechner-Leistung nichts Negatives bemerkst, aktiviere ruhig soviele Ligen wie möglich. Du kannst auch im Nachhinein Ligen noch zu- oder abschalten, jedoch dann natürlich immer erst zum jeweiligen Start der gewählten Liga.
Ich spiele bspw. mit einer Rechnerleistung von 3,5 Sternen und einer Geschwindigkeit von 2,5 Sternen und fahre sehr gut. Die Spielgeschwindigkeit zeigt eben an, wie lange so eine Woche dauern kann, da bei mehr aktivierten Ligen auch mehr berechnet werden muss. Aber das sind alles nur kaum merkbare Unterschiede, es dauert nun auch nicht stundenlang.
In der Option "Detailtiefe" kannst du auch beeinflussen, was bei deinen aktivierten Ligen alles berechnet wird. Du kannst nur die Spielergebnisse sehen oder von jedem Spiel dir die Highlights ansehen, je nachdem wie du es wünschst. Letzteres beeinflusst natürlich wieder die Spielgeschwindigkeit.

ich kann im Nachgang noch Ligen zu- und abschalten? Aber Länder geht sicherlich nicht?

Nur in den ausgewählten Ländern die jeweiligen Ligen? z. B. Deutschland gewählt, 3. Liga dazu oder weg, oder so
« Letzte Änderung: 19.Juli 2013, 08:02:54 von BvB-ossi »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5133 am: 19.Juli 2013, 08:31:07 »

Nein, du kannst unter dem Punkt "Ligen hinzufügen oder entfernen" einzelne Ligen bereits aktivierter Länder oder neue Länder komplett zuschalten. Aber wie bereits erwähnt werden die neuen Ligen erst zu deren nächstem Saisonstart zugeschalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5134 am: 19.Juli 2013, 08:31:25 »

Ich würde die PA weg lassen, weil Dir damit auch das ein oder andere Megatalent durchrutschen kann. Ist Dein Verein oder die Liga, in der du bist, sehr stark oder hat der Verein des gescouteten Spielers schlechte Jugendeinrichtungen wird er entsprechend niedrig von der PA eingestuft, obwohl er egtl ein Monster werden kann.

Ich suche ca. 1-2 Wochen nach dem Newgen-Datum nach Spielern zwischen 15 und 18 Jahren und fertig.
Werd ich versuchen. Hab mir aber auch einen neuen Scout besorgt zusätzlich. Anpassungsfähigkeit 18, Potential erkennen 16. Zielstrebigkeit glaube ich 14. Ist auf jeden Fall schon Mal ne andere Hausnummer als die anderen beiden Pfeifen ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5135 am: 19.Juli 2013, 09:23:29 »

Gibt es eigentlich sowas wie einen "Community-Teamspeak" ?

Würde gerne öfter mal bei ner Runde FM mit wem quatschen über das Spiel bzw. Gott und die Welt ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5136 am: 19.Juli 2013, 10:24:35 »

Nö. Scheint auch nicht gewünscht zu sein. Hatte mal angeboten für ein 10+ Onlinesave nen tS3-Server zu stellen, da woltle keiner so wirklich ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5137 am: 19.Juli 2013, 11:07:50 »

Nö. Scheint auch nicht gewünscht zu sein. Hatte mal angeboten für ein 10+ Onlinesave nen tS3-Server zu stellen, da woltle keiner so wirklich ;)

Wirklich schade =(
Wer trotzdem Lust hat darf sich gerne bei mir mal melden zum skype/ts/steam daten austausch um bei lust und zeit dann mal zu quatschen :)
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5138 am: 19.Juli 2013, 11:27:12 »

Hallo,

kein mitr iener sagen, warum ich meinen Co-Trainer nicht anweisen kann die Anweisung für gegnerische Spieler einzustellen? Es ist bei jedem Trainer gegraut...

vg

Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5139 am: 19.Juli 2013, 11:36:27 »

hi
kann mir jemand erklären warum ich bei einem 4-5-1 meinen Stürmer auf unterstützen stellen soll und nicht auf angreifen??und meine beiden Flügelstürmer auf angreifen???
Stürmer ist Lewandowski und spiele sls kompletter Stürmer
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!