MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865647 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5880 am: 25.August 2013, 00:50:12 »

Na, wenn ich nun den 14´er spielen würde dann hätte ich wohl keine Chance diesen Spieler zu verpflichten. Ich frage mich immer noch welche Logik dahinter steckt. Könnten vielleicht die Verträge der Assistenztrainer, Scouts, Physios eine Rolle spielen bei dieser Sache ? Ich habe das mal mühsam zusammen gerechnet, die Mitarbeiter die ich in dieser aktuellen Saison neu eingestellt habe verschlingen insgesamt 580.000 Euro. Fliessen denn diese Gehälter auch irgendwie in das Transfer/Gehaltsfenster ? Ich denke nicht, oder doch ?

Sieht man das nicht bei Finanzen - Ausgaben - Monatlich?



Was mich manchmal wundert:

Das Budget (Eint. Braunschweig):



Kann einem
- "Ergänzungsspieler" 36.000€
- "Rotationsspieler" 55.000€
- "Erste Elf" 83.000€
- "Schlüsselspieler" 775.000€/ Jahr bieten!!

Von 83.000 auf 775.000 ist das doch ein gewaltiger Sprung, oder nicht? Ist das in der Realität auch so?
Beispiel Odonker: Würde ich den haben wollen;



Geb ich Ihm "Schlüsselspieler-Rolle", gehts. Und nach seiner Verpflichtung würde ich dann seine Rolle auf "Ergänzung" runtersetzen.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5881 am: 25.August 2013, 01:45:50 »

hab mit dem bvb angefangen läuft atm auch gut :) ka wieso... gute taktik scheinbar ^^ so was ich ma fragen wollte... sagen wir mal ich werde mit dem bvb dauerhaft gesehen erfolgreich... verändert sich dadurch denn mein ansehen?? :) wollt ich mal wissen ;)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5882 am: 25.August 2013, 02:23:04 »

Ja, natürlich. Je erfolgreicher, desto wahrscheinlicher werden Anstellungen bei höheren Clubs.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5883 am: 25.August 2013, 10:56:49 »

Unter welchen Voraussetzung dürfen nicht EU-Bürger (Brasilianer, Argentinier...) nach Holland wechseln mit Arbeitserlaubnis?

:( bin immernoch nicht weiter gekommen
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5884 am: 25.August 2013, 11:17:14 »

Sind gegnerische anweisungen ein absolutes muss?

Wenn ja, macht ihr das selber, oder lässt ihr den Co-Trainer automatisch machen?

--

Macht ihr euch notizen über verschiedene sachen (Transfers, Gegner taktik, usw.) ?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5885 am: 25.August 2013, 11:23:19 »

Sind gegnerische anweisungen ein absolutes muss?

Wenn ja, macht ihr das selber, oder lässt ihr den Co-Trainer automatisch machen?

--

Macht ihr euch notizen über verschiedene sachen (Transfers, Gegner taktik, usw.) ?

Aus meiner Erfahrung:
jeder Co-Trainer macht andere taktische Anweisungen, bei manchen fahre ich ziemlich schlecht, bei anderern gut.
Derzeit mache ich alle selber und fahre damit sehr gut.

Notizen mache ich mir eigtl nie, die meisten Statistiken kann man ja irgendwo einsehen...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5886 am: 25.August 2013, 13:29:23 »

Sind gegnerische anweisungen ein absolutes muss?

Wenn ja, macht ihr das selber, oder lässt ihr den Co-Trainer automatisch machen?

--

Macht ihr euch notizen über verschiedene sachen (Transfers, Gegner taktik, usw.) ?

Ich gebe keine Anweisungen zu den Gegner und lasse auch keine von meinem Co machen.

Ich behaupte aber, dass man nicht erfolgreich sein kann, wenn man keine der Möglichkeiten, einfluss zu nehmen, nutzt.
Oder anderst formuliert:
Mit shouts oder Anweisungen oder Ansprachen oder Einzelgespräche(Moral) oder auf Gegner abgestimmte Aufstellung/Taktik kann man andere Schwächen kaschieren.
Und vermutlich wird man eher erfolge feiern können, wenn man mehrere/alle Möglichkeiten voll ausnutzt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5887 am: 25.August 2013, 15:45:13 »

Kann mir jemand die 50% Spieleranteil Sache in Italien näher erklären?

Dies wird ja für 1/2 Jahre abgeschlossen, und danach soweit ich das verstanden hab eine Art "blindes Bieten" veranstaltet, und wenn man mehr bietet als der andere Verein bleibt der Spieler? Wenn ich also 300.000 biete und der andere Verein 250.000 bleibt er bei mir?

Und noch was: Ich habe einen Spieler in meinem Kader, der zu 50% zu einem anderen Verein gehört und es gibt eine Fixed Fee von 4 Mio. Heißt das, dass ich 4 Mio zahlen muss, um die anderen 50% wiederzukriegen oder heißt das, dass der andere Verein jederzeit für 4 Mio meine 50% kaufen und den Spieler zu sich holen kann?

zum ersten Absatz

Ja genauso ist es, es werden geheime Angebote an den Verband abgegeben, derjenige der das höhere Gebot abgibt bekommt die restlichen 50 %.
Ist ein wenig Glücksspiel, man kann gute Schnäppchen machen, aber auch jede Menge Geld verlieren dabei

beim zweiten Fall bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube eher zweiteres.

Okay..und aus welchem Grund genau sollte ich 50% von nem anderen Spieler erwerben? Nur, um dann eventuell beim Lotteriebieten günstiger an den Spieler zu kommen, als würde ich es mit einem kompletten Angebot machen? Oder hat das noch mehr Vorteile?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5888 am: 25.August 2013, 19:08:37 »

ich spiele selten in Italien

ist wohl vor allem für kleinere Vereine interessant...

wenn du eine gute Jugendarbeit hast kommen da schon früh gute Angebote für die ersten 50% rein und wenn man dann ein wenig Glück hat bezahlt der andere Verein Geld für nix

weiß jemand wie das geregelt ist wann der Spieler gleich wechselt oder zunächst beim bisherigen Verein bleibt?
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5889 am: 25.August 2013, 21:56:16 »

Spiele jetzt ein

3-1-2-3-1 System

3 (IV) 1 (Zürckgeschobenen Spielmacher) alle mit dem "Duty" (V) einen MZ (V) einem Box To Box Player

Dann 2 Defensive Flügelspieler (Unterstützen) einen OM auch Unterstützen und einer Hängenden Spitze.

Aber ich bin gerade über die Flügel jetzt sehr anfällig. muss ich die Flügelspieler einfach mehr Pressen lassen?
« Letzte Änderung: 25.August 2013, 21:59:09 von Sonjiru »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5890 am: 25.August 2013, 22:38:41 »

Spiele jetzt ein

3-1-2-3-1 System

3 (IV) 1 (Zürckgeschobenen Spielmacher) alle mit dem "Duty" (V) einen MZ (V) einem Box To Box Player

Dann 2 Defensive Flügelspieler (Unterstützen) einen OM auch Unterstützen und einer Hängenden Spitze.

Aber ich bin gerade über die Flügel jetzt sehr anfällig. muss ich die Flügelspieler einfach mehr Pressen lassen?

Wenn deine Flügel nicht die schnellsten sind, wundert mich das nicht.
Mehr Pressing könnte Abhilfe schaffen; aber dann bleibt immer noch die Frage: Sind die Gegenspieler besser auf den Außen als deine Flügel? Ich würde mir das einfach mal beim nächsten Gegner angucken; sonst würde ich Sie hinten lassen (Auch Verteidigen), aber das könnte auch zu Defensiv sein.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5891 am: 25.August 2013, 22:41:56 »

Spiele jetzt ein

3-1-2-3-1 System

3 (IV) 1 (Zürckgeschobenen Spielmacher) alle mit dem "Duty" (V) einen MZ (V) einem Box To Box Player

Dann 2 Defensive Flügelspieler (Unterstützen) einen OM auch Unterstützen und einer Hängenden Spitze.

Aber ich bin gerade über die Flügel jetzt sehr anfällig. muss ich die Flügelspieler einfach mehr Pressen lassen?

Wenn deine Flügel nicht die schnellsten sind, wundert mich das nicht.
Mehr Pressing könnte Abhilfe schaffen; aber dann bleibt immer noch die Frage: Sind die Gegenspieler besser auf den Außen als deine Flügel? Ich würde mir das einfach mal beim nächsten Gegner angucken; sonst würde ich Sie hinten lassen (Auch Verteidigen), aber das könnte auch zu Defensiv sein.

Mit dem System was du vorschlägst bin ich ja letzte Saison Meister geworden ;) (Siehe Aktuelle Station Thread :). Deswegen dachte ich mir werden sich die meisten Gegner sicherlich defensiver ausrichten wenn es gegen den amtierenden Meister geht. Daher mein Gedanke das ganze Offensiver zu gestalten (naja in der Champions League hab ich gleich mal auswärts ein 1:1 holen können.)

Werde das mal genauer beobachten.

Edit : 1 klick mehr Pressing, 2 klicks weniger Mentalität Ergebniss

5:1 Sieg bei Willem II Tilburg

4:2 Sieg in der CL zu Hause gegen Cagliari Calcio (die Haushoher Favorit waren)
« Letzte Änderung: 25.August 2013, 23:16:53 von Sonjiru »
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5892 am: 26.August 2013, 09:21:07 »

Danke für die antworten.

Bin jetzt mit Wehen Wiesbaden in die 2. BuLi aufgestiegen.

Kann ich eigentlich irgendwas machen, um meine 2. Manschaft in die 3. Liga zu bekommen, oder ist das reine zufalls-sache wer aufsteigt?
Die 2. Spielt ja in der Hessenliga.

PS: Ich weiss es gibt funktionierende Regional/Ober-Ligen, aber ich bin eher ein vanilla liebhaber.
« Letzte Änderung: 26.August 2013, 09:23:01 von Montreal »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5893 am: 26.August 2013, 10:30:53 »

Danke für die antworten.

Bin jetzt mit Wehen Wiesbaden in die 2. BuLi aufgestiegen.

Kann ich eigentlich irgendwas machen, um meine 2. Manschaft in die 3. Liga zu bekommen, oder ist das reine zufalls-sache wer aufsteigt?
Die 2. Spielt ja in der Hessenliga.

PS: Ich weiss es gibt funktionierende Regional/Ober-Ligen, aber ich bin eher ein vanilla liebhaber.

Wer aus der Regional-Liga in die 3.Aufsteigt ist zu 99% Zufall. Und ohne das Amateurfile wird das mit der Reserve nie was werden. (im 11er hatte es mal bei meinem HSV-Save die Reserve von Mainz es geschafft, ohne Oberligen-File in die 3. Aufzusteigen)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5894 am: 26.August 2013, 12:58:12 »

Hallo,
ich habe mir soeben dieses Megapack runtergeladen:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7471
Leider weiß ich nicht wie ich dieses installieren muss.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es durch dieses Megapack dann für die Länder in diesem File dann alle Spieler ?
Bin nämlich auf der Suche nach einem aktuellen File, in welchem so ziemlich alle europäischen Ligen spielbar sind und auch die Originalspieler vorhanden sind.
Oder kennt jemand ein anderes File ?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5895 am: 26.August 2013, 13:48:27 »

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5896 am: 26.August 2013, 14:39:33 »

Gut, aber was ist mit dem File dass ich mir gezogen habe.
Das brauche ich dann eigtl nicht wenn ich mir die ligenerweiterungen manuell downloade oder wie soll ich vorgehen ?
Überschneidet es sich dann wenn ich mir jetzt noch andere ligen hole ?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5897 am: 26.August 2013, 16:30:04 »

Wenn ich die Frage richtig verstehe:

Für diverse Datenbankupdates hast Du dann auch jeweils eine eigene Datei, welche Du zu Spielbeginn zu oder abschalten kannst.
Sollte in verschiedenen Dateien zB. unterschiedliche Änderungen am selben Verein oder Spieler durchgeführt worden sein weiss ich jetzt nicht welche der Dateien bestimmt welche Änderung wirksam wird.
Ich würde versuchen so etwas einfach generell zu vermeiden.

Wenn Du aber eine Datei runterlädst für ein zB. Ligensystem in Südafrika und später ein weitere für Australien kannst Du beide verwenden, ohne dass etwas überschrieben oder überschnitten wird.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5898 am: 26.August 2013, 18:48:46 »

Apropro Datenbank,

ich habe leider immer noch nicht ganz verstanden wie ich die Datenbank einstellen soll zu Beginn des Spiels.
Ich möchte grundsätzlich nur in Deutschland als Trainer/Manager tätig sein bei einem Verein meiner Wahl. Ich denke da empfiehlt es sich aus meiner Sicht auch nur die Ligen in Deutschland als "spielbar" zu markieren und den ganzen Rest auf "nur betrachtbar". Wenn ich allerdings nur mit einer Datenbank von 17.000 Spielern starte, ist das nicht viel zu wenig, besonders im Bezug auf das Jugendscouting ? Gehen mir dadurch nicht massenhaft Talente verloren im Ausland die ich gar nicht entdecken kann weil meine Datenbank viel zu klein ist ?

Frage deshalb :

Wenn ich nur in Deutschland spielen möchte und alle ausländischen Ligen auf "nur betrachtbar" stelle und die Datenbank nur für Deutschland allein anpasse, welche signifikanten Nachteile ergeben sich daraus im Bezug auf die Simulation der Teams/Ligen/Spieler/Newgens im Ausland ?

i7-860 2.93Ghz
4 GB Ram
Win-7 64-Bit
« Letzte Änderung: 26.August 2013, 18:50:27 von NJDevils »
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5899 am: 26.August 2013, 20:22:04 »

Mal ne Frage zwecks Scouting :

Wenn ich einem Scout eine neue Zuweisung erteile fängt er dennoch nicht an in diesem Land zu scouten sondern scoutet in seinem alten Land weiter.

BSP : Scout scoutet in Frankreich ich will aber das er jetzt in Kroatien anfängt. Er scoutet aber in Frankreich weiter.

Woran liegt das?
Gespeichert