MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6340 am: 04.Oktober 2013, 16:10:28 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, auf ne andere Art und Weise als durch Spielerverkäufe und Siegesprämien die Finanzen zu verbessern??

Wie willst du durch Siegesprämien (die du an die Spieler zahlst, also Abgaben darstellen) deine Finanzen verbessern? Ich denke, du meinst sicher TV-Gelder und Geld von der Liga. Da bekommst du mehr von, wenn du besser abschneidest bzw. in Pokalwettbewerben weiterkommst. Damit kannst du neben bereits angemerkten Spielerverkäufen deine Finanzen aufbessern. Ersteres hilft dir vor allem, wenn du ein kleinerer Club bist.

@ Karlsruher37: Natürlich sollte man sich auch um seine Finanzen kümmern, schließlich bestimmen die dein Transfer-/Gehaltsbudget und damit deine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

ja klar, deswegen ja "im sportlichen Bereich" also sinnvolle Transfers usw. meinte nur das man den Großteil der Einnahmen halt nicht selbst beeinflussen kann

Hmmm, naja ich hab jetzt als mit Bayern in der zweiten Saison die Meisterschaft und CL geholt...Transferbudget sind trotzdem nur 25Mio...Geld hab ich jetzt zwar 150Mio...

Im Übrigen kann ich mit den Siegesprämien meine Finanzen sehr wohl verbessern/steigern. Zu Saisonbeginn lege ich ja fest, dass für den CL Sieg ca. 12 Mio vergeben werden...alleine ab dem Achtelfinale habe ich aber knapp 20Mio, wenn nicht sogar 25Mio eingenommen...plus acht für die Gruppenphase. Sind zwischen 28 und 33Mio..Minus die 12Mio, die ich bei einem möglichen Sieg ausgebe, hab ich was ausschließlich die CL betrifft, immer noch nen Gewinn von 16-21Mio...

Und was ist mit den PRÄMIEN der Spieler? Die haben doch auch lauter son Zeugs drinne stehen wie Auflaufprämie z.B.
Wenn wir schon mal dabei sind ich hoffe mal für die Zukunft, das man bei Spielern die Prämien für CL/EL noch exakter einstellen kann. Oder auch mal bei einer Nationalmannschaft eine erfolgsabhängige Prämie aushandeln. Nicht das man dann mit diesem Geld im Spiel was anfangen könnte, aber so als zusätzliche Moral-Schub wäre doch was feines  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6341 am: 04.Oktober 2013, 18:09:05 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Chefscout und einem normalen Talentsucher?
Genauso gibt es einen Chefphysio.

Dem Chefscout kann man die Aufgabe übertragen die Scouts einzuteilen und er kann über die gefundenen Spieler berichten

Der Chefphysio gibt dann die Berichte über verletzte Spieler, irgendwelche Vor- oder Nachteile hab ich da nicht erkennen können bisher, vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6342 am: 04.Oktober 2013, 19:45:57 »

Hmmm, naja ich hab jetzt als mit Bayern in der zweiten Saison die Meisterschaft und CL geholt...Transferbudget sind trotzdem nur 25Mio...Geld hab ich jetzt zwar 150Mio...
Am Anfang der Saison kannst normal über die Höhe des Gehalts- und Transferbudgets verhandeln. Nach einer gewissen Zeit kannst auch erneut beim Vorstand nach mehr Tranfer- und/oder Gehaltsbudget fragen.

Im Übrigen kann ich mit den Siegesprämien meine Finanzen sehr wohl verbessern/steigern. Zu Saisonbeginn lege ich ja fest, dass für den CL Sieg ca. 12 Mio vergeben werden...alleine ab dem Achtelfinale habe ich aber knapp 20Mio, wenn nicht sogar 25Mio eingenommen...plus acht für die Gruppenphase. Sind zwischen 28 und 33Mio..Minus die 12Mio, die ich bei einem möglichen Sieg ausgebe, hab ich was ausschließlich die CL betrifft, immer noch nen Gewinn von 16-21Mio...
Wenn Du so wirtschaftest muss man ja schon fast froh sein, dass man keinen größeren Einfluss auf die Finanzen hat ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6343 am: 05.Oktober 2013, 09:54:59 »

Mein Vorstand will das Stadion nicht ausbauen =(

Bin mit Sampdoria im Jahr 2018, immernoch "nur 30.000" Plätze.

2016/17: 85% Auslastung, 8x ausverkauft
2017/18: 99% Auslastung, 32x ausverkauft

Erfolge in den beiden Jahren: CL-Sieg, Meister, 2x Pokalsieger, Europ. Supercup, World Championship, Ital. Supercup
Kontostand: 120 Mio.
ich bin reich wie sonst wer ....
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6344 am: 05.Oktober 2013, 10:06:10 »

Mein Vorstand will das Stadion nicht ausbauen =(

Bin mit Sampdoria im Jahr 2018, immernoch "nur 30.000" Plätze.

2016/17: 85% Auslastung, 8x ausverkauft
2017/18: 99% Auslastung, 32x ausverkauft

Erfolge in den beiden Jahren: CL-Sieg, Meister, 2x Pokalsieger, Europ. Supercup, World Championship, Ital. Supercup
Kontostand: 120 Mio.
ich bin reich wie sonst wer ....

Wenn das Einzugsgebiet nicht größer ist und damit die Auslastung kaum zu verbessern ist, entscheidet man sich dagegen. Oder man will erst noch ein, zwei Jahre diese hohe Auslastung haben, denn die 85% zuvor rechtfertigen nicht zwingend einen Ausbau. Und 120 Millionen Euro sind nicht unbedingt viel, ein Stadionausbau wird nicht billig. Zur Not versuchst du einen Stadionneubau anzufragen. Das wird aber noch teurer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6345 am: 05.Oktober 2013, 11:11:53 »

Wie lange kann sich denn ein Vereinswechsel als Trainer hinziehen? Bin beim HSV und habe ein Angebot von den Bayern entgegengenommen, schätze mal so vor einem Monat in der Saisonvorbereitung. Mittlerweile haben wir den 2. Spieltag und bei den Bayern sind im Moment 5 Trainer im Gespräch. Inzwischen haben die Bayern übrigens schon für 108 Mio Euro für neue Spieler ausgegeben. :o
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6346 am: 05.Oktober 2013, 11:59:40 »

Weiß jemand wo ich SS Kits 2013/2014 für die griechische Liga herbekomme?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6347 am: 05.Oktober 2013, 12:16:20 »

Weiß jemand wo ich SS Kits 2013/2014 für die griechische Liga herbekomme?


http://forum.fm-view.net/topic/16223-ss-download-area-for-domestic-league-kits-1314-only/


kannst hier immer wieder rein schauen bis sie erstellt sind.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6348 am: 05.Oktober 2013, 12:20:37 »

mal ne frage zum TC ! Der TC macht ja auch die Spielerrollen...macht er die sinnvoll oder sollte man das abändern?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6349 am: 05.Oktober 2013, 12:55:23 »

Mein Vorstand will das Stadion nicht ausbauen =(

Bin mit Sampdoria im Jahr 2018, immernoch "nur 30.000" Plätze.

2016/17: 85% Auslastung, 8x ausverkauft
2017/18: 99% Auslastung, 32x ausverkauft

Erfolge in den beiden Jahren: CL-Sieg, Meister, 2x Pokalsieger, Europ. Supercup, World Championship, Ital. Supercup
Kontostand: 120 Mio.
ich bin reich wie sonst wer ....

Wenn das Einzugsgebiet nicht größer ist und damit die Auslastung kaum zu verbessern ist, entscheidet man sich dagegen. Oder man will erst noch ein, zwei Jahre diese hohe Auslastung haben, denn die 85% zuvor rechtfertigen nicht zwingend einen Ausbau. Und 120 Millionen Euro sind nicht unbedingt viel, ein Stadionausbau wird nicht billig. Zur Not versuchst du einen Stadionneubau anzufragen. Das wird aber noch teurer.

Gibt es nicht auch Stadien/Vereine die gar nicht ausgebaut werden können mangels Platz?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6350 am: 05.Oktober 2013, 13:03:19 »

mal ne frage zum TC ! Der TC macht ja auch die Spielerrollen...macht er die sinnvoll oder sollte man das abändern?


Er stellt die Spielerrollen auf einer vernünftigen Basis ein. Um dein persönliches Spiel, mit den Dir zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu erreichen, solltest Du sie dann wiederum anpassen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6351 am: 05.Oktober 2013, 16:43:42 »

Mein Vorstand will das Stadion nicht ausbauen =(

Bin mit Sampdoria im Jahr 2018, immernoch "nur 30.000" Plätze.

2016/17: 85% Auslastung, 8x ausverkauft
2017/18: 99% Auslastung, 32x ausverkauft

Erfolge in den beiden Jahren: CL-Sieg, Meister, 2x Pokalsieger, Europ. Supercup, World Championship, Ital. Supercup
Kontostand: 120 Mio.
ich bin reich wie sonst wer ....

Wenn das Einzugsgebiet nicht größer ist und damit die Auslastung kaum zu verbessern ist, entscheidet man sich dagegen. Oder man will erst noch ein, zwei Jahre diese hohe Auslastung haben, denn die 85% zuvor rechtfertigen nicht zwingend einen Ausbau. Und 120 Millionen Euro sind nicht unbedingt viel, ein Stadionausbau wird nicht billig. Zur Not versuchst du einen Stadionneubau anzufragen. Das wird aber noch teurer.

Gibt es nicht auch Stadien/Vereine die gar nicht ausgebaut werden können mangels Platz?!

Ich kann immer nachm neubau beim stadion fragen und der vorstand meint das bringt nix =(
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6352 am: 05.Oktober 2013, 18:03:23 »

ich schon wieder  ;D
Diesmal 2 Fragen

1. Kann man einen Spieler dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft irgendwie sagen, dass er nicht verlängern soll da ich ihn gerne verpflichten würde?
(Spiele in England)

2. Mein (kleiner) Verein hat nur einen Scout=Chefscout, mit nicht wirklich guten Werten.
Wollte einen neuen (viel besseren) Scout unter Vertrag nehmen, war aber als Chefscout nicht möglich, wurde abgelehnt.
Jetzt hab ich ihn halt als normalen Scout eingestellt, kann ich irgendwie den alten degradieren und den neuen zum Chefscout machen?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6353 am: 05.Oktober 2013, 18:08:38 »

ich schon wieder  ;D
Diesmal 2 Fragen

1. Kann man einen Spieler dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft irgendwie sagen, dass er nicht verlängern soll da ich ihn gerne verpflichten würde?
(Spiele in England)

2. Mein (kleiner) Verein hat nur einen Scout=Chefscout, mit nicht wirklich guten Werten.
Wollte einen neuen (viel besseren) Scout unter Vertrag nehmen, war aber als Chefscout nicht möglich, wurde abgelehnt.
Jetzt hab ich ihn halt als normalen Scout eingestellt, kann ich irgendwie den alten degradieren und den neuen zum Chefscout machen?


Zu 1.) geht ich glaube ein halbes Jahr vor Ende indem Du dem Spieler einen Vertrag anbietest


Zu 2.) aktuellem Chefscout einen Vertrag als Scout anbieten oder Vertrag auflösen. Allerdings wird der gerade eingestellte Scout erst noch eine Weile keine neuen Jobangebote von Dir annehmen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6354 am: 05.Oktober 2013, 18:13:53 »

1) Spieler die in England tätig sind kann man erst einen Monat vor Vertragsende einen Vertrag anbieten

2) meistens lehnt der aktuelle Chefscout ein solches "Angebot" allerdings ab... bleibt nur eine Auflösung, aber auch dieser muss er halt zustimmen...
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6355 am: 05.Oktober 2013, 18:25:02 »

@1. bin erst im Oktober, denke der wird sicher ein Verlängerungsangebot bekommen, dem Spieler irgendwie zu sagen, verlängere nicht, bzw. über die Presse "interesse erklären" geht nicht?

@2. Finde ich aber sehr schlecht, passiert doch in der Realität auch, dass jemanden degradiert wird.  :(
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6356 am: 05.Oktober 2013, 18:37:14 »

Du kannst über die Medien am Spieler Interesse bekunden oder vielleicht sogar mitteilen, dass er zu einem anderen Verein wechseln soll. Mit etwas Glück und Beharrlichkeit wird der Spieler dann unzufrieden und verlängert vorerst nicht. Vielleicht sogar kommt es dazu, dass er beschließt ablösefrei zu wechseln.
Der Schuß kann aber auch nach hinten los gehn, der Manager des anderen Teams schnauzt Dich so oder so an, aber der Spieler lacht Dich vielleicht auch aus und einer Deiner eigenen Spieler ist obendrein unzufrieden, weil Du Spieler verpflichten willst die überhaupt nicht zu Deinem Verein wollen und mosert ebenfalsl rum.
Oder der Spieler ist nur erfreut über Dein interesse und verlängert trotzdem seinen Vertrag ;)

Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6357 am: 05.Oktober 2013, 18:48:07 »

@1. bin erst im Oktober, denke der wird sicher ein Verlängerungsangebot bekommen, dem Spieler irgendwie zu sagen, verlängere nicht, bzw. über die Presse "interesse erklären" geht nicht?

@2. Finde ich aber sehr schlecht, passiert doch in der Realität auch, dass jemanden degradiert wird.  :(

zu 2) Ja geht im FM halt (leider) nicht, ist im RL auch nicht soo einfach, aber da bewegt man sich dann im Arbeitsrecht, da einigt man sich dann halt irgendwie und sei es mit ner Abfindung oder ähnlichem ;-)

Der Chefscout ist auch nicht entscheidend... der macht nix anderes als die "normalen" Scouts, außer das du ihn beauftragen kannst die Scoutingaufträge zu verteilen (wobei ich da keinerlei Unterschiede erkannt habe egal wie gut oder schlecht der Chefscout ist...) und das er über die von den Scouts entdeckten Spieler berichtet und dabei leitet er lediglich die Berichte der Scouts weiter...

Die Aufgaben kannst du aber genauso einem Sportdirektor zuweisen... wenn dieser bessere Attribute haben sollte
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6358 am: 05.Oktober 2013, 18:48:29 »

gut ok, also sowas was Bayern mit Lewandowski gemacht hat geht auch nicht.

Schade, überhaupt da beides beim EA-Manager geht und auch oft in der Realität vorkommt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6359 am: 05.Oktober 2013, 18:50:01 »

Da es aber in der Realitöt eignetlich verboten ist geht es im FM nicht.
Gespeichert