MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867772 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6460 am: 18.Oktober 2013, 18:32:27 »

Es gibt keine dummen Fragen! ;)

Der TC ist der Tactics Creator. Das ist das Ding, mit dem man ingame im Schnellverfahren seine Taktiken erstellt. :)

@Casho
Habs probiert, aber ich fürchte, ich werd Douglas Costa nicht mehr vor Ablauf des Wintertransferfensters los. Porto hatte vor einiger Zeit mal 39 Millionen, das war mir zu wenig. Nur wusste ich da noch nicht, dass ich Konoplyanka für 25 Millionen bei Dnipro wegholen kann. :-\
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6461 am: 18.Oktober 2013, 18:33:36 »

Bitte lacht mich nicht aus für diese dumme Frage aber ich kenne mich nicht so gut aus was ist denn der TC?

TC = Tactics Creator
Mit dem kannst du die Taktiken im FM erstellen; er gibt Tipps, was wie zusammenpasst. Ich hoffe, es gibt nicht noch weitere Möglichkeiten, die man mit TC abkürzen kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6462 am: 19.Oktober 2013, 00:23:30 »

Achso danke das benutze ich ja immer !
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6463 am: 19.Oktober 2013, 20:40:19 »

Wo genau muss ich eigentllich was einstellen, damit ich beispielsweise Champions League oder WM-Quali (spiele keins von beiden und im Wochendurchlauf bleibt der FM nie stehen und die Übersicht mit Resultaten und Tabellen kommt nicht mehr automatisch) sehen kann? In den früheren Versionen bekam man am Tag dieser Wettbewerbe doch immer eine kurze Übersicht...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6464 am: 19.Oktober 2013, 20:52:22 »

Screen Flow
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6465 am: 19.Oktober 2013, 23:16:57 »

Screen Flow
Wo genau find ich das?
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6466 am: 19.Oktober 2013, 23:42:53 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


edit: so wie es aussieht sind sie spielberechtigt, mein 18jähriger samba stürmer hat grade sein 1. pflichtspiel für meine u23 in der regionalliga nord gemacht
Und er hat keine doppelte staatsbürgerschaft
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 23:45:16 von peacemaker »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6467 am: 19.Oktober 2013, 23:47:51 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


edit: so wie es aussieht sind sie spielberechtigt, mein 18jähriger samba stürmer hat grade sein 1. pflichtspiel für meine u23 in der regionalliga nord gemacht
Und er hat keine doppelte staatsbürgerschaft

Schau mal in den 14er Thread rein; Octa hat darauf schon ne Antwort gegeben.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6468 am: 20.Oktober 2013, 00:51:25 »

Screen Flow
Wo genau find ich das?

FM -> Einstellungen -> Profil -> Screen Flow

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


edit: so wie es aussieht sind sie spielberechtigt, mein 18jähriger samba stürmer hat grade sein 1. pflichtspiel für meine u23 in der regionalliga nord gemacht
Und er hat keine doppelte staatsbürgerschaft

Wenn Du die entsprechende Liga aufrufst sollte dort auch irgendwo die Regeln dazu stehen. Unter anderem eben auch alles zu Alter, Ausländerregelung etc.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6469 am: 20.Oktober 2013, 03:01:16 »

Zitat
        Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?

Zitat
    Wenn die nicht gerade einen italienischen/sonstigen europäischen Pass haben, wirst du in die Röhre schauen.

so wies aussieht koenne nicht eu ausländer in der regionalliga spielern, allerdings dürfen es nur 3 in der ersten elf sein. hoffe ich hab es richtig verstanden, kann man jem der es wirklich weiß bestätigen oder bei sich nachgucken?

danke!
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 03:03:39 von peacemaker »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6470 am: 20.Oktober 2013, 03:43:09 »

Da die Frage auch im thread für den FM14 gestellt wurde...
Ich kann nur für den FM13 sprechen und da lasse ich bei meiner U23 in der Regionalliga oder auch 3. Liga Spieler aus Brasilien und anderen Nicht-EU-Länder auflaufen. So wie es in den Regeln beschrieben wird, maximal 3 in der Aufstellung. Ob damit jetzt die Erste 11 oder alle 18 gemeint sind kann ich nicht mit Gewissheit sagen, gehe aber von der Ersten 11 aus.
Im Zweifelsfall einfach testen.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6471 am: 20.Oktober 2013, 14:56:51 »

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit beim FC Arsenal, neues Save, erste Saison.
Ich möchte gerne ein 4-2-3-1 spielen:

LV---IV--IV--RV (Alle auf Verteidigen eingestellt)
----ZM--ZM----
LOM---OM----ROM
--------ST--------

Spielstil und Spielweise abwechselnd
Dynamisch / Angreifen.
Dynamisch / Kontrolle

Am Anfang lief es in den Freundschaftspielen (Saisonvorbereitung) auch ganz gut, mittlerweile häufen sich
aber die Gegentore und ich verliere auch gegen viel viel schwächere Teams 3:0.

Ich habe auch schon mal die Außenverteidiger eine Position hochgezogen um die Lücke zu den LOM/ROM
Spielern zu verkleinern, dass sah mir aber noch gefährlicher aus. Während des Spiels, trotz der Einstellung
Verteidigen, sind die beiden dann extrem offensiv gegangen.

Mir ist natürlich klar, dass das ne super offensive Aufstellung ist und ich so nicht gegen FC Barcelona
spielen sollte, aber gegen ein Real Betis sollte es keine 3:0 Niederlage geben, dafür sind meine Spieler
eigentlich individuell viel besser.

Ich habe im Training auch schon einen hohen Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt (Leider aktuell nur 3 1/2 Sterne
im Defensivspiel Traning), dass allein scheint aber nicht zu helfen.

Da ich bei solchen offensiven Taktiken, auch bei Top-Teams, häufiger schon diese Probleme hatte
frage ich mich was ich grundsätzlich falsch mache oder beachten muss.


Als Anfänger freue ich mich über jeden Tipp, wie man offensiv spielen kann und trotzdem
Erfolg haben kann. (Ein überlegendes Team vorausgesetzt)


Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6472 am: 20.Oktober 2013, 15:16:00 »

Vermutlich ist der Abstand zwischen deiner komplett verteidigenden 4erkette und den ZM riesig?
Stelle mal einen IV z.B. auf Vorstopper und/oder probier es doch mal mit einem DM...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6473 am: 20.Oktober 2013, 15:20:03 »

Okay danke, das mit dem Vorstopper werde ich mal ausprobieren, die Lücken sind
schon enorm.

Mit einem DM habe ich bisher immer gespielt um das "Problem" zu lösen, würde
es aber auch gut finden, wenn ich es in diesem Save ohne schaffe bzw. gegen schwächere
Teams die Offensivere Variante anwenden könnte.


Viele Dank schon mal für dein Tipp.
Gespeichert
Nur der HSV!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6474 am: 20.Oktober 2013, 21:31:50 »

soooo, ich bin jetzt im jahr 2014 aber bei der wm sehe ich dass deutschland immer nich keine realen spieler im kader hat?! ist das normal?!
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6475 am: 20.Oktober 2013, 22:07:04 »

Wenn du keine fake.lnc benutzt ja
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6476 am: 21.Oktober 2013, 11:04:45 »

kann man das nachträglich ändern?! spiele auf english
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6477 am: 21.Oktober 2013, 14:05:29 »

Hi,

Ich bin vom 12er (habe den 13er ausgelassen) nun zum 14er gekommen. Die grösste Änderung für mich ist ja das Training. Da ich gelesen habe dass sich "White" die Mühe gemacht hat das für mich neue Training zu erklären wollte ich mir sein "Trainingsguide 2013" durchlesen.

Jetzt die ulkige Frage. Wo finde ich diesen??? Ich habe mir den Thread "Leitfaden für den FM" durchgeschaut, doch ich sehe nur die Leitfäden zum FM2012, nicht den für 2013. Wenn mir also jemand den Weg zeigen könnte?

Danke,
Modem
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6478 am: 21.Oktober 2013, 15:42:36 »

Hi,

Ich bin vom 12er (habe den 13er ausgelassen) nun zum 14er gekommen. Die grösste Änderung für mich ist ja das Training. Da ich gelesen habe dass sich "White" die Mühe gemacht hat das für mich neue Training zu erklären wollte ich mir sein "Trainingsguide 2013" durchlesen.

Jetzt die ulkige Frage. Wo finde ich diesen??? Ich habe mir den Thread "Leitfaden für den FM" durchgeschaut, doch ich sehe nur die Leitfäden zum FM2012, nicht den für 2013. Wenn mir also jemand den Weg zeigen könnte?

Danke,
Modem
Sorry. Vergessen, zu verlinken.

Trainingsleitfaden für den FM2013
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6479 am: 21.Oktober 2013, 16:39:27 »

kann man das nachträglich ändern?! spiele auf english

Jop. Sollte auch mit der hier im Forum zu findenden fake.LNC funktionieren. Alles weitere findest du im Download-Bereich.
Gespeichert