MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867953 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6580 am: 24.Januar 2014, 16:34:33 »

alles befolgt das spiel ist auf 99% halt deutsch nur die liegen und länder sind niederländisch

Hast du auch das hier gemacht? -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15297.msg485799.html#msg485799

Denn: Nur durch diese Files werden die Ligen, Vereine und Länder auf Deutsch umbenannt.
Das deutsche Sprachfile ist nur für die Kommentare und sonstigen Text zuständig.
Für den "Rest" braucht man zwingend das file im Link.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bmgboy07

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6581 am: 24.Januar 2014, 23:29:07 »

wunderbar ihr seit die besten vielen dank
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6582 am: 25.Januar 2014, 16:02:45 »

Hi leute wie kann ich im editor die fernsehgelder bei wettbewerben erhöhen ??
Gespeichert

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6583 am: 28.Januar 2014, 19:21:56 »

Hallo zusammen,

ich hab neuerdings und ganz plötzlich Probleme mit der Anzeige meines Skins für FM 2013.
Aus dem Nichts habe ich heute, nach 2 Tagen ohne Zeit, wieder meinen Spielstand weiterspielen wollen und sah im Hauptmenü das der Skin (FMC for FM) sehr transparent bzw. durchsichtug geworden ist. So soll das definitiv nicht aussehen.

Als erste Möglichkeiten habe ich den Chache geleert, den Skin nochmal neugeladen, was nicht funktioniert hat, danach alle anderen Skins die ich so habe ausprobiert, aber auch bei den den keine Besserung. Es wurde vor dem Start heute, nix geändert an den Einstellungen im Game oder in den Ordnern zum Spiel.

Zur verdeutlichung habe ich mal einen Screen hochgeladen: http://www.directupload.net/file/d/3516/mmuidgui_png.htm

Habe dann jetzt den Skinn aus dem Ordner des Spiels gelöscht und nochmals runtergeladen, aber auch da keine Änderung.

Eine Möglichkeit oder Ursache die ich noch in Betracht ziehe, ohne zu wissen ob sich das irgendwie dadrauf auswirken kann. Habe seit dem Wochenende ein neues Game auf dem Rechner, das beim Start das Farbschema von Windows ändert. Kann das damit zusammenhängen?

Wäre super wenn vielleicht einer Rat weiß. :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6584 am: 28.Januar 2014, 19:29:22 »

Also, zuerst mal würde ich einen weiteren Skin auswählen und gucken ob der geht. Danach den, der Probleme macht. Vielleicht hilft das schon.

PS: Wenn du schon deinen Namen unkenntlich machst, was ich lobenswert finde, dann solltest du das auch an allen Stellen im Screen machen ;)

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6585 am: 28.Januar 2014, 22:18:03 »

Also, zuerst mal würde ich einen weiteren Skin auswählen und gucken ob der geht. Danach den, der Probleme macht. Vielleicht hilft das schon.

PS: Wenn du schon deinen Namen unkenntlich machst, was ich lobenswert finde, dann solltest du das auch an allen Stellen im Screen machen ;)

Habs mit mehreren verschiedenen Skins nun versucht, hat alles kein Effekt.
Alle Skins sehen an mehr oder weniger stellen durchsichtiger und merkwürdiger aus als vorher.

Fällt dir noch was ein bzw. ist dasschon mal wem anders passiert?

Zum Namen: Danke für den Hinweis, soweit hab ich dann in dem Moment der Eile und Hast nicht gedacht.  ;)
Gespeichert

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6586 am: 29.Januar 2014, 11:48:28 »

Also, zuerst mal würde ich einen weiteren Skin auswählen und gucken ob der geht. Danach den, der Probleme macht. Vielleicht hilft das schon.

PS: Wenn du schon deinen Namen unkenntlich machst, was ich lobenswert finde, dann solltest du das auch an allen Stellen im Screen machen ;)

Habs mit mehreren verschiedenen Skins nun versucht, hat alles kein Effekt.
Alle Skins sehen an mehr oder weniger stellen durchsichtiger und merkwürdiger aus als vorher.

Fällt dir noch was ein bzw. ist dasschon mal wem anders passiert?

Zum Namen: Danke für den Hinweis, soweit hab ich dann in dem Moment der Eile und Hast nicht gedacht.  ;)

Hab aus Verzweiflung die wichtigen Ordner wie Savegames, Spielerbilder etc. ohne runtergeladene Skins kopiert zum späteren einfügen und das Spiel dann komplett deinstalliert und alle weiteren Spieleordern vom System gelöscht.

Spiel neuinstalliert und schon beim ersten Starten fällt auf, es ist alles gleich.

Screen vom Spiel in seiner Urform: http://www.directupload.net/file/d/3517/d7zdg76k_png.htm

Jetzt bin ich mehr als Ratlos.  :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6587 am: 29.Januar 2014, 12:40:46 »

Lösche mal den FM-Cache. Wie das geht und weitere Tipps rund um technische Fehler findest du im folgenden Beitrag:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d1rtY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6588 am: 29.Januar 2014, 13:15:06 »

Lösche mal den FM-Cache. Wie das geht und weitere Tipps rund um technische Fehler findest du im folgenden Beitrag:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629

Hat sich jetzt gelöst das Problem.
Es lag wohl an einem neuen AMD Treiber für meine Grafikkarte der diesen Effekt ausgelöst hat.
Seitdem ich den neuen runterschmiss und wieder den etwas älteren drauf habe, sieht wieder alles so aus wie es sein soll.

Trotzdem danke für euren Rat. :)
Gespeichert

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6589 am: 03.Februar 2014, 15:44:01 »

Ich habe folgendes "Problem"

Ich bin mit Dortmund angefangen und habe nun einige Freundschaftsspiele und das Supercup Finale gegen Bayern gespielt. Ich habe alle Spiele 3:0 bzw. 3:1 verloren.
Gegner waren noch Fullham, Chelsea und Arsenal.

Ich habe im Training den Regler ziemlich weit auf Spielvorbereitung gestellt. Ich habe im allgemeinen Training oft Taktik trainieren lassen. Bei der Spielvorbereitung gegen Bayern meine Defensive und gegen die anderen meine Offensive. Ich spiele mit folgender Taktik:

----------TW----------
AV----IV------IV----AV
--------------DM------
-------ZM-------------
OM-------OM-------OM
----------ST----------

TW= Weidenfeller
AV(Flügelspieler)= Piszczek
IV(Vorstopper)=Subotic
IV(Ballspielender Verteidiger)=Hummels
AV(Flügelspieler)=Schmelzer
DM(Abräumer)=Kehl
ZM(Defensiver Spielmacher)=Gündogan
OM(Nach innen ziehender Angreifer)=Kuba
OM(Offensiver Spielmacher)=Götze
OM(Nach innen ziehender Angreifer)=Reus
ST(Hängende Spitze)=Lewandowski

Ich spiele entweder Standard oder meistens aber Angreifen; Abseitsfalle ist an und das ganze nicht dynamisch sondern ausgeglichen. Woran könnte es liegen, dass ich die Spiele immer verliere?
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6590 am: 11.Februar 2014, 17:48:14 »

Hallo :-)

ich habe ein 17-jähriges Talent bei Arsenal in meine erste Mannschaft geholt. Spielt er dann trotzdem noch automatisch in der U18-Mannschaft oder muss ich ihn dann immer manuell verschieben?
Ich glaube zu Saisonbeginn war er immer automatisch noch in der Aufstellung der U18-Mannschaft, hat auch 10 Spiele in der Statistik stehen, aber seid der Rückrunde hat er kein einziges Spiel mehr für die Jugendmannschaft gemacht :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)

viele grüße
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6591 am: 11.Februar 2014, 18:15:53 »

Rechtsklick auf den Spieler und "Available for U19" oder so ähnlich markieren, da kannste dann noch einstellen wie lange. Dann sollte er auch wieder spielen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6592 am: 12.Februar 2014, 20:17:15 »

Ich probiers mal aus... aber ich kann ihn nur für die Reservemannschaft markieren... Rutscht er dann auch automatisch wieder in die U18?

Rechtsklick auf den Spieler und "Available for U19" oder so ähnlich markieren, da kannste dann noch einstellen wie lange. Dann sollte er auch wieder spielen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6593 am: 12.Februar 2014, 20:24:44 »

Wenn du ihn nur für die Reserve markieren kannst ist da was faul, entweder zu alt oder der kann aus sonst einem Grund nicht mehr in der U18 eingesetzt werden, kenne mich da mit den Regeln in England aber nicht so aus, ist er vielleicht Ausländer oder so?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6594 am: 13.Februar 2014, 14:12:55 »

Wie lange dauert ein Tutoring? Habe 6 Monate im Hinterkopf
sprich: z. B. Beginn = 30.06 - Ende = 31.12

Hat es Auswirkungen das Tutoring vorher selbst abzubrechen (Moral)? Also meine nicht, Charakter zu unterschiedlich usw., wo das Spiel das Tutoring selbst beendet...  Und kann man dann gleich ein neues Tutoring beginnen?

Ggf. reicht mir auch ein Link hier im Forum um mich schlau zu machen. Danke
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6595 am: 13.Februar 2014, 15:10:30 »

Ja ist Maximilian Meyer... also Deutscher ;-) aber das Problem ist, er hat bis zu Winterpause 10 Spiele im U18 Team gemacht und er ist erst 17. Aber das Problem hab ich mittlerweile auch mit einem 17 Jährigen Engländer. Die ganze Hinrunde bzw. bei dem Engländer noch ein bsichen mehr konnte ich die im Kader von der ersten Mannschaft haben und gleichzeitig haben die Jugend gespielt... Ich hab meines Erachtens auch ncihts geändert. Und bei "Spielermeldung" stehen leider, im Gegensatz zur ersten  Mannschaft, keine Regeln erklärt :-(

Wenn du ihn nur für die Reserve markieren kannst ist da was faul, entweder zu alt oder der kann aus sonst einem Grund nicht mehr in der U18 eingesetzt werden, kenne mich da mit den Regeln in England aber nicht so aus, ist er vielleicht Ausländer oder so?
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6596 am: 15.Februar 2014, 11:32:00 »

Hi,

gibt es irgendwo schon fertige Taktik Downloads & Trainingspläne als Download für den FM2013? Hab jetzt ne Weile das Forum durchforstet aber nichts gefunden..

Viele Grüße
Jos
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6597 am: 15.Februar 2014, 11:35:52 »

Hi,

gibt es irgendwo schon fertige Taktik Downloads & Trainingspläne als Download für den FM2013? Hab jetzt ne Weile das Forum durchforstet aber nichts gefunden..

Viele Grüße
Jos

Suche mal hier, mitunter sind dort Taktiken zum Download bereit gestellt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,54.0.html
Eine kleine Trainingsanleitung gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6598 am: 16.Februar 2014, 16:03:47 »

Wo kann ich einstellen das mein Co-Trainer das Training leitet? Ich finde das nicht..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6599 am: 16.Februar 2014, 16:18:23 »

Wo kann ich einstellen das mein Co-Trainer das Training leitet? Ich finde das nicht..

Hab den FM jetzt grade nicht an, aber ich meine es wäre bei Staff und dann unter Responsibilities oder sowas, einstellbar.