MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186265 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #200 am: 31.Dezember 2012, 00:36:35 »

Die erste Saison habe ich nun mit Greuther Fürth beendet und bin schon in die zweite Saison gestartet.

Saison 2012/13

Bundesliga

In der Winterpause standen wir noch auf dem 8.Platz und hatten somit noch Optionen oben anzugreifen oder noch in den Abstiegskampf zu rutschen, wobei dies eher unwahrscheinlich war.

Wir starteten kurz vor Ende der Hinrunde eine gute Serie ohne Niederlagen und diese hielt bis zur Mitte der Rückrunde. Am Ende der Saison landeten wir überraschenderweise auf dem 6. Platz!

Mit der Platzierung waren wir für die EL-Qualifikation berechtigt  8).

DFB-Pokal

Verlauf des DFB-Pokals:
Runde 1: Bayreuth 4:1 geschlagen
Runde 2: Augsburg 3:1 geschlagen
ab Runde 3:

Transfers zur Saison 2013/14

Zugänge:

Abgänge:

Kader 2013/14

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 05.Januar 2013, 21:41:45 »

In meinem FC Südtirol-Save habe ich auch Brasilien mit dem bekannten File von MRT90 ausgewählt. Nun ist mir aufgefallen, dass nach der ersten Saison Red Bull Brasil in die Série D aufgestiegen ist. Also habe ich einen zweiten Manager hinzugefügt und gebe in der vierten Liga nun ausnahmsweise mal den big spender.  ;D
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 21:50:46 von ador87 »

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #202 am: 14.Januar 2013, 10:13:51 »

Immernoch mit Gladbach, jetzt zu Beginn der 4. Saison.
Bisher immer die Gruppenphase der CL erreicht und dort für die ein oder andere Überraschung gesorgt.
Leider bisher noch keinen Titel gewonnen (nichtmal ansatzweise), weil wir uns immer mal wieder kurze Schwächephasen während einer Saison gönnen. :-\

Nachdem uns nach Ablauf der letzten Saison Arango, Daems (Karriereende), sowie Brouwers, de Camargo (Verträge nicht verlängert) verlassen haben, haben wir nun drei Spieler im Alter von 28 Jahren im Kader. Der Rest ist 25 oder jünger!
Ich hoffe die mangelnde Erfahrung wird sich nun nicht allzu negativ auswirken. Qualitativ sind wir gut aufgestellt, da uns sonst kein Leistungsträger verlassen hat und einige sehr große Talente hinzugekommen sind. (u.a. Yassine Benzia ablösefrei von Lyon :laugh:)

Finanziell sieht es sehr rosig aus: Gehaltskosten sind zu dieser Saison durch die gutbezahlten Abgänge soweit gesunken, dass wir nun monatlich Gewinn machen und nicht mehr auf die Prämien zu Beginn/Ende der Saison angewiesen sind!
Desweiteren machen sich die 3 Jahre CL in Folge auch auf dem Bankkonto deutlich bemerkbar. 8)

Wir gehen also gut gerüstet in die Zukunft!
Aus der Tiefe des Raumes

j4y_z

• Gast
« Antwort #203 am: 14.Januar 2013, 10:51:56 »

Bin jetzt mittlerweile in der 3. Saison mit Málaga (1. Saison Fünfter + CL-Achtelfinalist, 2. Saison Dritter + EL-Finalist). Konnte den Kader verjüngen, mir richtig gute Talente für die U19 sichern und bis jetzt läuft es wieder super, 3 Siege in den ersten 3 Spielen. Die U19 rockt mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 19:0 Toren gerade die Jugendliga (eigentlich auch kein Wunder).
Vom Transferbudget sind noch 400k übrig, vom Gehaltsbudget noch ca. 4 Mio.
Stadion und Jugendeinrichtungen wurden ausgebaut.

Kader (Durchschnittsalter: 24,9):

Der Vertrag mit Sergio Sanchez wird vermutlich aufgelöst, da der jetzt erstmal 6 Monate verletzt ist und ich ihn Ende der Saison sowieso abgegeben hätte.

Kader U19 (Durchschnittsalter: 16,3 von denen, die spielen  ;) ):

Die U19 wird noch erheblich ausgedünnt.

Verliehene Spieler:

Zudem sind noch 4 Transfers fix (alles Talente im 3,5 bis 5 Sterne Bereich), allerdings erst für nächste/übernächste Saison.

8)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2013, 13:40:46 von j4y_z »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 14.Januar 2013, 14:05:54 »

Bin jetzt mittlerweile in der 3. Saison mit Málaga (1. Saison Fünfter + CL-Achtelfinalist, 2. Saison Dritter + EL-Finalist). Konnte den Kader verjüngen, mir richtig gute Talente für die U19 sichern und bis jetzt läuft es wieder super, 3 Siege in den ersten 3 Spielen. Die U19 rockt mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 19:0 Toren gerade die Jugendliga (eigentlich auch kein Wunder).

Wow! Nicht übel; sag mal: Ist der Investor noch da im 13er bei Malaga oder wurde das Aktualisiert?

Und deine U19 ist mal echt beneidenswert  8)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

j4y_z

• Gast
« Antwort #205 am: 14.Januar 2013, 15:08:53 »

Wow! Nicht übel; sag mal: Ist der Investor noch da im 13er bei Malaga oder wurde das Aktualisiert?

Und deine U19 ist mal echt beneidenswert  8)

Die ersten 2 Saisons waren hart, da hast du nämlich nur 1 Mio Transferbudget und mitten in der Saison wird dein Gehaltsbudget um 5 Mio gekürzt. :/

Gegen Ende der 2. Saison hat dann ein privater Geschäftsmann aus der Region den Verein von Al Thani gekauft, und wegen den Einnahmen aus CL und EL hatte ich dann am Anfang der 3. Saison auf einmal 27 Mio für Transfers und da ich fast alle Großverdiener außer Toulalan abgegeben habe (der mittlerweile zu geringeren Bezügen verlängert hat) und die Talente billig bis umsonst bekommen hab, ging das gut ab aufm Transfermarkt. :D

Achja, ich bin mal gespannt, wie meine Taktiken diese Saison greifen. Habe erstmal seit dieser Saison mal wieder ein 4-2-3-1 mit Flügeln (IF) im Aufgebot, und dann will ich mal was ganz neues probieren, nämlich ein 4-6-0 mit 3 MC, 2 Flügeln (IF), und Isco als Treqartista vorne drin. Das coole an meiner Standardtaktik (s.o.) ist, dass sie universal funktioniert, auch gg starke Gegner. Ich muss nur mit Standard, Fluid anfangen und stelle dann je nach Spielverlauf in den ersten 5 Minuten auf Counter oder Control um, manchmal auch Attacking. So hab ich (war zwar nur ein Testspiel) zB auch PSG in Bestbesetzung 2-1 auswärts geschlagen.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2013, 17:23:12 von j4y_z »

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 15.Januar 2013, 12:36:10 »

Nachdem das Projekt Leeds United im FM12 relativ schnell gescheitert war (Entlassung in der Rückrunde der 1. Saison auf Platz 12), habe ich mich mit dem FM13 nun für eine etwas leichtere (?) Aufgabe entschieden - die Tottenham Hotspurs. Ein starker Kader mit einigen Talenten, international dabei, ausreichendes Budget, ein deutscher Co-Trainer (Steffen Freund), also rundum guten Bedingungen.

Zur Mitte der Hinrunde läuft es auch recht passabel, in der Euro-League auf Platz 1 der Gruppe und in der Liga Sechster mit Aussicht auf den 4. Tabellenplatz. Mehr dazu dann nach dem Ende der Hinrunde. 

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 15.Januar 2013, 13:09:44 »

CR Vasco da Gama!

Kader + Transfers

Der Kader sah sehr vielversprechend aus für die bras. Liga jedoch fehlte meiner Meinung nach ein Knipser für den Angriff, so wie ein richtiger 10er also machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Spielern. Nach dem einige Spieler gescoutet wurden legte ich mich darauf fest Ari von Spartak Moskau zu leihen und ALEX DE SOUZA, welcher Vereinslos war unter Vertrag zu nehmen.

Mehr Zugänge wollte ich nicht machen, habe jedoch eine Fülle an Spielern verliehen, um die 16 Spieler, damit diese bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln können.

Der Kader sah nach meinen Transfers wie folgt aus, Ansicht ist direkt mit Einsätzen + Toren + Vorlagen, sowie der Durchschnittswertung von der Staatsmeisterschaft:

Der Kader gefiel mir nun richtig gut, da wir auch einige Talente und Routiniers im Team hatten. Zum Beispiel tümmelt sich ein Juninho (ehem. Olymp. Lyon) im Kader oder ein Carlos Alberto (ehem. Werder Bremen).
Der Spieler mit dem höchsten Marktwert in unserem Kader ist DEDE, welcher die Stütze schlecht hin in unserem Team bildet.

Staatsmeisterschaft

Leider scheiterten wir 2 mal ganz knapp am Sieg der Staatsmeisterschaft! Einmal gegen Flamengo und einmal gegen Fluminense!
-----------------------------
Grundformationen
Hier seht ihr die Grundformationen welche ich gewählt habe, für jede passende Situation habe ich mir eine Taktik gebaut!

Sind wir Favorit spiele ich folgendermaßen, Grundformation 1:

Eine ziemlich offensiv ausgerichtete Formation, wir spielen sehr HOCH, DIREKT, wenig Zeit am Ball und mit einem hohen Tempo nach vorne, sprich POWERPLAY! Während ein Spieler vor der Abwehr als Abräumer fungiert. Dieser hat lediglich die Aufgabe hinten abzusichern, vor ihm spielt ein dynam. Mittelfeldspieler der sich je nach Bedarf offensiv und defensiv mit einschaltet. Der Rest ist meiner Meinung nach selbst erklärend.

Gegen Gegner auf Augenhöhe, Grundformation 2:

Wir spielen mit einer engen Raute und einem hohen Maß an Kreativität + ein kurzes Passspiel. Wir versuchen durch die Mitte zu kombinieren, während die Aussenverteidiger sich mit in den Angriff einschalten. Hier bei ist es wichtig, dass sie gute Werte bei den Flanken haben, so wie technisch stark sind um eine hohe Anzahl an brauchbaren Flanken zu schlagen.

Wenn wir auf Ballbesitz gehen müssen, Grundformation 3:

Sehr kurzes Passspiel, viel Zeit am Ball, meist stelle ich dann noch auf Kontrolle um, damit der Ball auch so lange wie möglich gehalten wird. Es wird versucht das Spiel breit zu machen und den Gegner laufen zu lassen. So schafft man sich auch in der Zentrale eine gewisse Dominanz, da man mit 5 (!) Spielern immer im Getümmel ist. Eine sehr brauchbare Taktik, welche aber nur selten mal zum Einsatz kommt.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Nun startet die Liga....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

j4y_z

• Gast
« Antwort #208 am: 16.Januar 2013, 00:10:21 »

Zwischenstand:

Und 2 neue Talente (DC) für die U19 sind auch schon wieder am Start, einer im Winter, einer im Sommer.
Isco auf dem Flügel als IF geht übrigens abartigst ab, noch mehr als zentral.

Hab gerade das erste Mal mein 4-6-0 (ist eher ein 4-1-2-3-0) ausprobiert, habe das aber auf Dominanz umgestellt. Ergebnis: 4-1 gg Celta gewonnen, und der schlechteste Spieler der ganzen Startelf macht 2 Buden und rockt auch einfach so das ganze Spiel.  ;D

Naja, ich glaube aber nicht, dass wir diese Form die ganze Saison durchhalten werden. Hauptsache wir packen den 3. oder 4. Platz. Weil mein Vorstand setzt als Ziel die CL-Qualifikation.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 00:14:13 von j4y_z »

j4y_z

• Gast
« Antwort #209 am: 18.Januar 2013, 07:10:29 »

Mist. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Bayern hat gerade auf dem 7. Platz liegend Dan Petrescu gefeuert, und jetzt wird spekuliert, dass ich der Topkandidat für die Nachfolge sei.
Einerseits will ich bei Malaga meine Talente weiter ausbilden und sehen, ob ich mit denen die Katalanen von Thron stoßen kann, andererseits ist Bayern halt eine Herzensangelegenheit und diese wieder an die nationale (kurzfristig) und europäische (mittelfristig) Spitze zu führen, ist auch seeeeehr verlockend.  :-[ Zwickmühle.

White

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 18.Januar 2013, 08:53:41 »

Bayern ist zu leicht :D

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 18.Januar 2013, 09:08:32 »

Das ist halt das Problem,versuche auch meist nie bei den Bayern anzufangen, aber mit etwas Erfolg und natürlich den FC Bayern als Lieblingsteam kommt es schon meist 2015 vor frühestens das Bayern einem ein Angebot macht, war zumindest bisher in meinen Spielständen so.

Apropo Erfolg, mich hat es so tierisch gereizt mehr aus einem Jungen wie Alen Halilovic zu machen außer das er dann irgendwann 2017 Durchschnittsspieler war und niemals an die Nationalmannschaft rangekommen wäre. Außerdem habe ich eindeutig zu wenig Erfolg mit Dinamo im ersten Spielstand eingefahren.

Mit (nur) der Meisterschaft im ersten Jahr peile ich nun im zweiten Jahr das Double an. Letztes sowie dieses Jahr wurde die Gruppenphase der Champions League erreicht nur diesmal wieder mit einer Hammergruppe(Bayern,Paris,Fenerbahce).Gekauft wurden Canadjija(Slaven Belupo),Pavlovic(NK Zagreb,jetzt Werder Bremen) und ein Ausnahme-Regen von einem Amateur-Dorfverein :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

j4y_z

• Gast
« Antwort #212 am: 18.Januar 2013, 11:16:03 »

Ja, ich bin im Oktober 2014.

Naja, ich habe momentan nicht nur ein oder Riesentalent im Kader, sondern 16 (!!), siehe Post #206. Eigentlich DARF ich bei solch geballtem Talent gar nicht wechseln, aber gut, solch eine Jugend kann ich mir auch bei Bayern aufbauen. Dauert halt aber auch wieder erstmal 2 Saisons.

Ok, ich hab mich entschieden. Ich werde bei Malaga bleiben. Bei Bayern spielen eh nur noch Graupen.
Sollte ich in den nächsten 5 Jahren nicht nochmal ein Angebot von Bayern kriegen, kann ich ja immer noch nen Parallelsave starten, wenn ich Lust auf Bayern hab. Obwohl ich Parallelsaves eigentlich nicht mag. Aber das hätte den Vorteil, dass bei einem neuen Save der Verein noch intakt ist, und nicht Badstuber bei City, Martinez bei Utd, Müller bei Chelsea und Kroos bei PSG spielt.  ;D
« Letzte Änderung: 18.Januar 2013, 11:40:53 von j4y_z »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 18.Januar 2013, 11:18:21 »

Bei mir wechselt Thomas Müller immer (!) zu Manchester City.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #214 am: 18.Januar 2013, 11:39:19 »

Bei mir wechselt Thomas Müller immer (!) zu Manchester City.

Sorry, mein Fehler, Badstuber UND Müller spielen bei City.  :o Bei Chelsea spielt Shaqiri.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #215 am: 18.Januar 2013, 11:52:19 »

Ich finde es gut, dass du bei Malaga bleibst...
Es gibt für dich in La Liga noch einiges zu tun ;)

Ich selber hab gestern Abend, nach dem Aus bei Malaga, auch wieder dort angefangen --> Los Rojiblancos
...mehr am WE im Aktuelle Stationen Bereich
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #216 am: 18.Januar 2013, 12:18:40 »

Ich finde es gut, dass du bei Malaga bleibst...
Es gibt für dich in La Liga noch einiges zu tun ;)

Ich selber hab gestern Abend, nach dem Aus bei Malaga, auch wieder dort angefangen --> Los Rojiblancos
...mehr am WE im Aktuelle Stationen Bereich

Da hast du aber von der Teamstärke einen kleinen Aufstieg geschafft.  :) Wie ist die finanzielle Lage? Ich musste gestern meine Tabellenführung leider an Atletico abgeben. Und Barcelona kann mich auch noch einholen, die haben 1 Spiel weniger. Egal, heut Abend gewinn ich gegen die Rojiblancos zuhause und hol mir Platz 1 zurück.  :)

Für mich ist klar, dass ich nach Malaga zurück nach Deutschland möchte, vorzugsweise Bayern oder Freiburg.
Sollte das nicht klappen, könnte ich mir auch Frankreich vorstellen, Toulouse zB oder Monaco. Wäre dann zwar ein sportlicher Rückschritt, aber das juckt mich doch nicht.
England eher weniger.

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #217 am: 19.Januar 2013, 10:58:38 »

Bei meinem Spielstand ist Bayern gut im Geschäft und macht sinnvolle Transfers. Sind grad in im November 2015 und der Kader sieht so aus:

http://s1.directupload.net/file/d/3140/5ax3wx84_jpg.htm

Alles Topleute oder Toptalente. Nur der ErsatzTW kann garnix. Gomez ist seit 3 Saisons der bestbezahlte Bankdrücker der Liga, weil er an Llorente nicht vorbei kommt. Einziger prominenter Abgang war Badstuber, der Anfang dieser Saison für 42 Mio zu Real gewechselt ist.

Trainer ist schon kurz nach Spielbeginn Rafa Benitez geworden weil Jupp entlassen wurde. Bisher immer Top 3 am Ende gewesen in der BL. Davon 2 mal Meister. CL auch immer mindestens VF.
Aus der Tiefe des Raumes

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #218 am: 19.Januar 2013, 11:43:12 »

Naja, so berauschend ist der Kader aber nicht. Alaba fehlt zudem auch. Man gibt also quasi die 2 besten Verteidiger ab, und der einzige bekannte defensive ist Vrsaljko. Zudem gibts da ja einige Steinalte Kandidaten (Llorente z.b.), auch Schweinsteiger und Lahm sind 2015 ja nicht mehr die jüngsten.... Besser als viele andere Beispiele, ja, aber gut oder realistisch finde ich sowas immernoch nicht.

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 19.Januar 2013, 12:29:19 »

Nun in meiner 4. Saison als stolzer Trainer von Borussia Mönchengladbach soll doch auch endlich ein Titel her... 8)

Nach einer fürchterlichen Hinrunde in der Saison 14/15, konnte ich mich in der Rückserie noch auf Platz 6 vorkämpfen und mich somit glücklicherweise wieder international qualifizieren. Wieder wurde die 1. Mannschaft nur punktuell verändert (dazu später mehr), aber im Unterbau kräftig aufgeräumt und talentfreie Spieler möglichst aussortiert. Die U19 ist bisher immer unter den Top 3 zu finden gewesen, ein Titel sollte in den nächsten Jahren folgen trotz, starker Konkurrenz. Die U23 ist nun auch soweit, dass sie in der Regionalliga im oberen Drittel spielt. Ein Aufstieg in Liga 3 ist auch mittelfristig angepeilt, um eine noch bessere Jugendförderung zu gewährleisten.

Die aktuellen Kader:

1. Mannschaft: http://s14.directupload.net/file/d/3140/c26ivgfu_jpg.htm
kurz auf einige Spieler eingegangen:
- Esteban Mendez, war vertragslos, kam Anfang der Saison.
- Sahin Ceylan, vorletztes Jahr für 8 Mio. von Schalke geholt. Viel Geld für so einen jungen Spieler, aber wird in ein paar jahren ein vielfaches Wert sein und da ich sonst keine Baustellen hatte zu dem Zeitpunkt... und er ist LV!  8)
- Carlos Romero, letzte Saison ausgeliehen von Boca Juniors mit 4 Mio Kaufoption, die ich natürlich gezogen hab.
- Georgi Milanov, bisheriger Rekordtransfer, kam zu dieser Saison für 13,5 Mio von Vitesse Arnheim. Direkt eingeschlagen und kann von Mittelfeld bis Sturm einfach alles spielen. Jeden Cent wert.
- Ilario Volpato, kam als 15-jähriger für 800k von Palermo
- Yassine Benzia, kam vor 2 Jahren ablösefrei von Lyon

U23: http://s14.directupload.net/file/d/3140/779y7vda_jpg.htm
Younes, Mlapa und Rupp konnten die Erwartungen bisher nicht erfüllen und werden bei entsprechenden Angeboten abgegeben.
Freu mich schon auf Menga, Fabre und besonders Prevel, der fast immer Topnoten in der Regionalliga sammelt.

U19: http://s7.directupload.net/file/d/3140/6garg5im_jpg.htm
Hier wird der nächste Weltklasse Linksverteidiger ausgebildet... 8)

Und so wird gespielt:

Startformation: http://s14.directupload.net/file/d/3140/2joh28nw_jpg.htm

Bei Rückstand in der Schlussphase: http://s14.directupload.net/file/d/3140/m7k7jm4c_jpg.htm

Gegen starke Gegner wird gebunkert und dann (hoffentlich) ausgekontert: http://s14.directupload.net/file/d/3140/wj3vqi2t_jpg.htm

Nach viel rumprobieren, umschmeißen und immer wieder anpassen, scheint es jetzt richtig zu laufen... Tabellenführer nach 11 Spieltagen mit 28 Pkt. In der EL läuft es anständig aber nicht überrangend, die KO-Phase sollte dennoch kein Problem darstellen. Im Pokal hatten wir bisher Losglück: Immer Heimspiel gg unterklassige Gegner, mal sehen wie weit es dort geht.

to be continued...
Aus der Tiefe des Raumes
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 41   Nach oben