MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186187 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #300 am: 09.Februar 2013, 15:27:50 »

Habe eine Karriere mit Karabükspor angefangen (schon ein paar Wochen), so sieht es nach der Hinrunde aus:

Abgänge: Hakan Söyler, Birol Hikmet, Armand Deumi, Muhammet Özdin, Mehmet Cakir, Hamza Cakir, Vjekoslav Tomic

Habe insgesamt 2 Mio.€ eingenommen durch diese Abgänge.

Zugänge: Ufuk und Ceyhun geliehen.

Haben sehr schlecht angefangen, doch dann hat die Taktik sehr gut geklappt.

Wintertransfers:

Zugänge: Stephen Worgu, Jukka Lehtovaara, Özgür Ileri (Leihe), Zsolt Korcsmar, Oier Olazabal (Leihe)

Worgu war vereinslos, guter Stürmer. Jukka habe ich als neuen Torwart geholt, weil Tomic sehr schlecht war (direkt verkauft), Ufuk und Bora auch nicht wirklich ganz gut waren. Aber auch Jukka hat etwas gefloppt am Anfang, habe am letzten Tag noch Oier geliehen, vielleicht bringt der bessere Leistung.

Abgänge: Bilal Kisa, Güven Varol, Ufuk Ceylan und Ceyhun Gülselam zurückgeschickt

Taktik hatte ich am Anfang der Saison bisschen rumprobiert, am Ende hatte ich dann Erfolg mit einem 4-2-2-2. Eine richtige "Stammmannschaft" habe ich nicht, aber folgende Elf haben sich durchgesetzt und kann mal als "Stammtruppe" bezeichnen:

Jukka Lehtovaara (TW) - Ishak Dogan (VL), Larrys Mabiala (VZ), Zsolt Korcsmar (VZ), Erdem Özgenc (VR) - Florin Cernat (MZ), Yigit Incedemir (MZ) - Atilla Aybars (OML), Ilhan Özek (OMR) - Stephen Worgu (TJ), Luton Shelton (TJ)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 11.Februar 2013, 18:46:41 »

So,ich gebe wieder meinen Senf ab zu meinem Dinamo Zagreb Save

Tabelle MAXtv Prva Liga

Dann die Tabelle nach 4 Spieltagen in der Champions-League.. so stark waren wir bisher noch nie,und das mit 2 restlichen Spiele

Dazu noch Zeljko Cosic,mein wertvollster und bester Spieler

Ich gehe nun in meine 8. Saison mit Dinamo Zagreb und bin immer noch nicht satt nach Erfolgen. Schön und gut jedes Jahr Meister zu werden,aber in der Champions League möchte ich gerne das Viertelfinale zum ersten mal erreichen.

FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 12.Februar 2013, 10:17:28 »

Das Achtelfinale stand nun also an gegen die für mich, wie bereits oben erwähnt, besonderen USAler.

Ich mach es kurz: Das Spiel war kaum von Highlights geprägt, in der 39. Minute gelang der USA ein Tor, welches jedoch aufgrund von Abseits nicht gewertet wurde. In der 77. Minute entschied ich mich Cuvelier für Witsel zu bringen und die Mannschaft offensiver einzustellen. In der 91. Minute war es dann ausgerechnet Cuvelier, der eine Dembele Flanke zum 1:0 einköpfte und uns somit ins Viertelfinale brachte. Langweiliges Spiel - Geiles Resultat!!!

Überraschenderweise konnte die Ukraine Spanien in der Verlängerung bezwingen, sodass wir nun gegen dieses Team ranmussten. Im vergangenen Jahr hatten wir bereits gegen sie getestet und hatten nicht gut ausgehen, was jedoch vorrangig an einem überragenden Tag Yarmolenkos lag. Trotzdem hatten wir große Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale.

Das Spiel verlief sehr ereignisarm. So kam es auch, dass wir mit 0:0 in die Verlängerung gingen. Dies wirkte für meine Spiele wie ein Startpfiff. Denn nach 98 Minuten versenkte Dembele eiskalt eine Hazardflanke. Nur 4 Minuten später drosch Hazard den Ball unhaltbar ins Tor, sodass wir plötzlich 2:0 in Führung lagen und im Halbfinale standen. Doch dann in der 113. Minute schoss Fellaini den Ball ins eigene Tor, sodass es nur noch 1:2 stand. Anschließend rannten die Ukrainer nur noch auf mein Tor und es gelang uns kaum die Befreiuung. Trotzdem hielten wir stand und wurden vom Abpfiff erlöst. Starke Leistung!

Im Halbfinale heißt der Gegner nun Argentinien. Diese haben bisher ein beeindruckendes Turnier gespielt. Zuerst kegelten sie Kolumbien aus dem Turnier und setzten sich dann mit 5:0!!! gegen Brasilien durch. Damit waren sie definitiv der Anwärter für den Titel. Doch wir wollten auch noch ein Wörtchen mitreden und uns nicht einfach geschlagen geben.

Hier die Übersicht der Tor, dass sollte für sich sprechen und zeigen wie spannend das Halbfinale war:

26‘ Carlos Pietro   1:0
34‘ De Bruyne   1:1
54‘ Cuvelier      1:2
61‘ Ocampos      2:2
64‘ Di Maria      3:2
76‘ Hazard      3:3
92‘ Ocampos      4:3

Somit schieden wir nach einem umkämpften Spiel aus dem Turnier aus, jedoch nicht mit gesenktem Haupt. Natürlich war das Tor in der Nachspielzeit ärgerlich, doch das ließ sich nun nicht ändern. Mit dem Halbfinale sind wir sehr zufrieden, auch wenn der ein oder andere schon von einem Finale geträumt hatte.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen Kroatien, während das Finale zwischen Argentinien und Mali entschieden werden sollte.

Ich ließ ein paar Spieler aus der zweiten Reihe ran, die bisher nicht zum Zug kamen. Wir gewannen 2:1 und konnten uns somit in dem Turnier als Drittplatzierter verewigen. Kompliment an meine Mannschaft!!!

Durch den Erfolg bei der WM konnten wir uns in der Weltrangliste auf Platz 4 hochkatapultieren, unglaublich! Außerdem wurde Hazard in die WM-Elf gewählt und Boyata, Cuvelier und Dembele in die Reserve-Elf. Außerdem ist abschließend noch zu sagen, dass Mirallas Tor gegen Kamerun zum besten Tor des Turniers gewählt wurde.

Turnierbaum der WM 2018:

Nach dem wirklich sehr schönen Turnier in Russland stand nun die EM im eigenen Land an. Die bedeutete auch zwei Jahre lang keine Pflichtspiele zu haben, sodass ich vorwiegend gegen nicht-europäische Teams testen musste, da sich die anderen gerade in der Quali befanden. Ich entschied mich nach dem Turnier meine zwei MZs nach außen zu ziehen, um somit doch auf den Flügeln etwas präsenter zu sein. Außerdem hatte ich hier jetzt auch mehr Spielermaterial zur Verfügung, wofür ein gereifter de Bruyne und ein Newgen von ManU verantwortlich waren.
Lange Rede Kurzer Sinn: Im Januar 2020 entschied ich mich wieder auf die alte Formation zurückzugreifen, da mich die neue einfach nicht überzeugen konnte und ich in meinem traditionellen Spiel gegen Deutschland zum Jahresende erstmalig seit vielen Jahren verlor.

Bei der EM sollte ich einer Gruppe mit Kroatien, Slowenien und Ungarn sein. Also definitiv machbar, vor allem wenn man bedenkt, dass unter Umständen sogar Drittplatzierte weiterkommen. Mein persönliches Ziel war nichts anderes als der Titel, da dies die Mannschaft für immer verewigen würde. Außerdem würde dies das letzte Turnier mit dieser optimalen Besetzung sein, da sich danach Rücktritte von Vermaelen, Kompany (erneut), Dembele, Hazard und unter Umständen auch Fellaini abzeichneten.

( Vor dem Turnier verletzte sich Dembele, sodass er leider gar nicht mitreisen durfte).Die Testspiele machten wir gegen Portugal, Polen und Nordirland. Bis auf das erste Spiel gegen Portugal gewannen wir auch alle souverän und ich zeigte mich in meiner kurzfristigen Änderung bestätigt.

Die Gruppenphase war genauso leicht wie auf den Papier, sodass wir uns bereits nach 2 Spieltagen für die KO-Runde qualifiziert hatten. Das letzte Spiel verloren wir jedoch leider gegen Kroatien knapp mit 1:2, sodass wir uns nur als Zweitplatzierter qualifizierten.

Hier der Turnierbaum:

Wie man sieht hat es mit dem Titel leider nicht geklappt und trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Ärgerlich ist es zwar, dass wir ausgerechnet gegen Deutschland rausgeflogen sind, da es sich hier um unseren Lieblingsgegner handelt (8 Begegnungen, 6 Siege und zwei Niederlagen).  Absolutes Highlight war jedoch das Viertelfinale gegen England, da es sich hierbei um den aktuellen Titelverteidiger handelte. Beide Teams neutralisierten sich, jedoch konnte Mirallas in der zweiten Hälfte der Verlängerung eiskalt zuschlagen und zwei Minuten später machte Hazard den Sack zu.

Sowieso war Mirallas ein unersetzbarer Spieler bei dem Turnier, da er 5 Tore schoss und nur aufgrund der mehr absolvierten Spiele nicht zum Torschützenkönig ernannt wurde. Zusammen mit Hazard wurde er in die Reserve der Euromannschaft gewählt. In die erste Elf schaffte es mein Verteidiger Boyata.

Nach dem Turnier entschied ich mich vom Amt des Nationaltrainers zurückzutreten. Ich hatte mit dem Team eine tolle Zeit und wollte nun anderen die Möglichkeit geben, sich an diesem klasse Team zu versuchen. 8 Jahre lang trainierte ich das Team und hatte es geschafft mein Ansehen von Regional auf National anzuheben (dazu steuerte sicherlich auch mein kleiner Streit mi Mancini über die Jahre bei). Mein Nachfolger wurde Gillet, der bei mir noch als dritter Torwart im Team war und seit seinem Karriereende die U19 trainierte.

Wenige Tage später nahm ich den Job bei Japan an, da dieser gerade frei war und ich mich einer neuen Herausforderung entgegenstellen wollte. Natürlich wurde für den 11. November gleich ein Freundschaftsspiel gegen Belgien organisiert, da ich sehen wollte, wie sich das Team ohne mich präsentieren würde.

Nun gut, vielen Dank Belgien! Wir brachten es gemeinsam auf genau 100 Spiele! Es war eine tolle Zeit!

Edit: Mit der Übernahme Japans wurde dann auch das Update und die damit verbundene neue Match-Engine heruntergeladen ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 12.Februar 2013, 11:35:10 »

Edit: Mit der Übernahme Japans wurde dann auch das Update und die damit verbundene neue Match-Engine heruntergeladen ;)

Kann man Japan jetzt im 13er übernehmen? Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das Nationen wie China, Südkorea und Japan (außer Deutschland) NICHT trainierbar sind aus dem Spiel heraus.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 12.Februar 2013, 11:36:19 »

Kann man Japan jetzt im 13er übernehmen? Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das Nationen wie China, Südkorea und Japan (außer Deutschland) NICHT trainierbar sind aus dem Spiel heraus.

gruss sulle007

Ja ich konnte Japan übernehmen, scheint also nicht mehr der Fall zu sein. Wobei ich auch schon wieder gekündigt habe...Kann nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl!  8)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 12.Februar 2013, 11:39:21 »

gruss sulle007

Ja ich konnte Japan übernehmen, scheint also nicht mehr der Fall zu sein. Wobei ich auch schon wieder gekündigt habe...Kann nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl!  8)

Tolle Info! Danke dir!  :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 12.Februar 2013, 14:58:31 »

Ich bin im Championnat de France Amateur, oder kurz CFA, mit Racing Strasbourg unterwegs. In meiner Gruppe gibt es neben den abgestuerzten Strasbourgern mit Grenoble noch einen Klub, der in sehr kurzer Zeit von der Ligue 1 in den Amateurbereich gefallen ist. Daher dachte ich, dass Grenoble und wir den Titel und einzigen Aufstiegsplatz klar unter uns aus machen. Damit lag ich aber komplett daneben, auch die absoluten Gurkenteams haben immer mindestens 2 oder 3 gute Spieler. Oft irgendwelche "Altstars", die mit einer Einzelaktion gerne mal gegen mich getroffen haben. Aber auch ansonsten ist das Niveau fuer die 4. Liga sehr hoch! Auch in der CFA2 oder sogar darunter, bei den Amateurklubs, gibt es Spieler, die locker in der 3. Liga mitmischen koennten. Kann ich nur empfehlen!

Im Pokal bin ich in der 11. Runde ( :o ) an Sochaux gescheitert. Habe dort aber ganz gut verdient.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #307 am: 15.Februar 2013, 17:51:14 »

Bin jetzt mit Mainz im Jahr 2017. Es ist mittlerweile aber kaum noch möglich Spieler zu kaufen, die mich weiterbringen. Man muss für jeden Spieler Mondpreise bezahlen. Teilweise kosten irgendwelche Talente 10 Mio. Völlig übertrieben. Wie soll ich da mein Team überhaupt noch verstärken?

Wie sieht das bei euch aus? Ich weiß nicht, ob der Spielstand so noch wirklich sind macht. Kann mir seit 2016 nur noch einen Spieler pro Jahr kaufen, der mich auch weiterbringt. Bis 2015 war das noch in Ordnung.

Eternity72

• Profi
« Antwort #308 am: 15.Februar 2013, 18:15:04 »

also das für jeden Spieler Mondpreise verlangt werden kann ich nicht nachvollziehen, gibt immer wieder gute Spieler, deren Vertrag ausläuft oder ne feste Ablösesumme haben, oder die einfach in ihrem alten Verein nicht mehr zurecht kommen, die kann man relativ günstig verpflichten

(wie groß ist denn deine Datenbank? ich spiele mit groß und ca. 130.000 Spielern)

Wenn du allerdings damit meinst, Top-Talente verpflichten zu wollen... das ist so gewollt damit man zukünftige Stars nicht für Peanuts kaufen kann
Die kannst du im Prinzip nur günstig verpflichten wenn diese grad neu erstellt werden und noch keinen Vertrag unterzeichnet haben

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #309 am: 15.Februar 2013, 18:28:37 »

also das für jeden Spieler Mondpreise verlangt werden kann ich nicht nachvollziehen, gibt immer wieder gute Spieler, deren Vertrag ausläuft oder ne feste Ablösesumme haben, oder die einfach in ihrem alten Verein nicht mehr zurecht kommen, die kann man relativ günstig verpflichten

(wie groß ist denn deine Datenbank? ich spiele mit groß und ca. 130.000 Spielern)

Wenn du allerdings damit meinst, Top-Talente verpflichten zu wollen... das ist so gewollt damit man zukünftige Stars nicht für Peanuts kaufen kann
Die kannst du im Prinzip nur günstig verpflichten wenn diese grad neu erstellt werden und noch keinen Vertrag unterzeichnet haben

Ich hab auch eine große Datenbank und viele Ligen. Weiß gerade nicht, wie viele Spieler das sind.

Ich hole mir halt lieber junge deutsche Spieler als welche aus dem Ausland. Und selbst die, die nur 3 Sterne Potenzial haben sind kaum zu bezahlen. Die werden nicht mal so gut wie Yunus Malli und kosten 6 Millionen. Verstehe ich nicht so wirklich.

Top-Talente meine ich nicht. Da sind die Preise verständlich.

Eternity72

• Profi
« Antwort #310 am: 15.Februar 2013, 23:30:10 »

ok, ja deutsche junge Spieler sind wirklich überteuert.

Eternity72

• Profi
« Antwort #311 am: 16.Februar 2013, 20:47:21 »

Was hast du als Saisonziel übernommen?

(wenn man vor der Winterpause wechselt "erbt" man das Saisonziel des bisherigen Trainers...)

na dann heißt es erstmal aussortieren und so 30 Spieler loswerden als Magath-Nachfolger  ;D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #312 am: 16.Februar 2013, 21:39:23 »

Wolfsburg macht mir auch sehr viel Spaß. Hab die am Anfang übernommen, dummerweise waren so wirklich brauchbare Spieler wie Sissoko direkt verliehen - hat mir aber 7 Millionen eingebracht, ohne ein Spiel für mich zu machen. :D

Gladbach ist nach der ersten Saison bei mir als Tabellenletzter abgestiegen, und ich hab mir Ter Stegen (für zugegeben wirklich teure 16 Millionen) geleistet, wobei ich noch nicht weiß ob es das wirklich wert war, weil Benaglio ein sicherer Rückhalt war...

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #313 am: 17.Februar 2013, 23:16:35 »

habe vor einigen Tagen zum ersten mal den Footie 2013 angespielt (hab ihn aber schon seit Veröffentlichung  ::) )

Habe in Argentinien mit Patronato ( Prim. B)  begonnen. Gleich mal auf Platz 1 den Aufstieg geschafft mit 100 Punkten. Rosario Central auf Platz 2. (echt lästige Mannschaft und verdammt stark mit ihren alten Säcken). Hab schon mehrmals den Trainerstab gewechselt (immer wieder verbessert) Kauf-Transfers so gut wie unmöglich, da keine Kohle. Also zu 70 % freie Spieler und 30 % Leihspieler.

In der Prim A habe ich gleich mal das erste Spiel bei Belgrano völlig unverdient 1:0 gewonnen.  ;D

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 17.Februar 2013, 23:51:33 »

Wolfsburg macht mir auch sehr viel Spaß. Hab die am Anfang übernommen, dummerweise waren so wirklich brauchbare Spieler wie Sissoko direkt verliehen - hat mir aber 7 Millionen eingebracht, ohne ein Spiel für mich zu machen. :D

Gladbach ist nach der ersten Saison bei mir als Tabellenletzter abgestiegen, und ich hab mir Ter Stegen (für zugegeben wirklich teure 16 Millionen) geleistet, wobei ich noch nicht weiß ob es das wirklich wert war, weil Benaglio ein sicherer Rückhalt war...

Gladbach ist bei mir auch als Letzter abgestiegen. Zusammen mit Augsburg und Hoffenheim.

Grad die erste Saison mit Bayern beendet. Bundesliga mit Punkterekord gewonnen, DFB Pokal gewonnen und im Champions League Finale den Herren von Real Madrid geschlagen. Deren Taktik war wohl "der Iker macht das schon". 7:1 CCCs und irgendwie nur 1:0 gewonnen, weil der einfach alles von der Linie gekratzt hat.
Grade Neymar verpflichtet, der befand sich auf der Transferliste für nur günstige 38 Millionen. Mal sehen was der so reissen wird.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 18.Februar 2013, 00:33:19 »

Gladbach ist bei mir auch als Letzter abgestiegen. Zusammen mit Augsburg und Hoffenheim.

Grad die erste Saison mit Bayern beendet. Bundesliga mit Punkterekord gewonnen, DFB Pokal gewonnen und im Champions League Finale den Herren von Real Madrid geschlagen. Deren Taktik war wohl "der Iker macht das schon". 7:1 CCCs und irgendwie nur 1:0 gewonnen, weil der einfach alles von der Linie gekratzt hat.
Grade Neymar verpflichtet, der befand sich auf der Transferliste für nur günstige 38 Millionen. Mal sehen was der so reissen wird.
Glückwunsch  :)
Hat denn jemand mal GANSO verpflichtet? Und falls ja, wie macht er sich so Außerhalb Südamerikas?

Jumano

• Profi
« Antwort #316 am: 18.Februar 2013, 13:04:04 »

Als Neuling dieses wunderbaren Manager-Games habe ich zunächst zwei sehr missglückte Erstversuche gehabt. Zunächst habe ich mal bei Bayer 04 Leverkusen begonnen und bin bis zur Winterpause irgendwo im oberen Mittelfeld rumgedümpelt.
Das andere mal habe ich beim BVB begonnen und habe rein garnichts auf die Reihe bekommen. Ich war, Schande über mein Haupt, irgendwann auf einem Abstiegsplatz und wurde dann auch gegen Mitte November der ersten Saison entlassen.  :laugh: Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich in der Champions League den FC Barcelona in der Gruppe hatte und ihn daheim mit 4:2 besiegen konnte. :) Das war aber auch wirklich das einzig positive Erlebnis, das ich dem BVB in meiner Amtszeit zufügen konnte.
In diesem Save als ehemaliger Manager des BVB schaute ich mich nun um einen relativ guten Managerposten zu ergattern. Das beste und zugleich tolle Angebot Mitte Dezember von Nottingham Forest kam perfekt und so nahm ich es auch an. Bis dato war Nottingham auf dem 23. Platz der englischen Championship. Das erste Ligaspiel gewann ich direkt und zwar zu Null und bis zum Ende der Saison verlor ich lediglich ein- oder zweimal. Diese tolle Restsaison ermöglichte uns am Ende einen supertollen und respektablen 7. Platz und wir waren nur 3 Punkte hinter dem zum Playoff berechtigten 6. Platz entfernt. Zu meinem Pech baute ich einen neuen Arbeitsspeicher in meinen PC und der Spielstand ließ sich seitdem nicht mehr laden. :(
Nun begann ich mal bei den Rangers, die ja in die 4. Schottische Liga zwangsabsteigen mussten und versuchte mich mal dort einer etwas einfachen Aufgabe, da die Möglichkeiten der Taktik und Anweisungen usw doch recht viele sind im FM von SI. So wollte ich dort die Chance nutzen auch mal was neues zu probieren und die Rangehensweise mit den Scouts, mit dem Training, Transfers etc. besser kennen zu lernen. Am Ende der ersten Saison standen 104 Punkte (von 108 möglichen) und ein Torverhältnis von 122:19 für uns zu Buche. Wenn man aber ehrlich ist, ist dies auch kein Kunststück mit den Rangers in Liga 4 und deren Mannschaft.
Nach dem Aufstieg mistete ich etwas den Kader aus, suchte nach guten und jungen Spielern und habe auch einige ergattern können und was passiert dann? Mein PC hatte sich wegen eines Updates automatisch ausgeschaltet und der Spielstand ist futsch, weil ich keine Lust habe das alles nochmal zu machen. Das nächste Mal kommt ein automatisches Speichern rein jede zwei Wochen. :D

Liebe Grüße an alle und viel Spaß euch! :)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 13:10:49 von Jumano »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #317 am: 18.Februar 2013, 13:27:57 »

Also ich habe tägliches Autosave, auf 3 Spielstände verteilt an. Die 10 Sekunden längere Zeit zwischen den Tagen ist mir die Gewissheit, dass wenn irgendwas ist nur ein minimaler Datenverlust stattfindet, definitiv wert. :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #318 am: 18.Februar 2013, 13:48:12 »

@Jumano

Hast du vielleicht deine Reputation zu gering angegeben? Wundert mich etwas, dass man als ehemaliger BVB-Trainer ein Angebot von Nottingham bekommt...

Ich spiele derzeit mit dem FC Barcelona. Zunächst konnte ich mich im Super Cup knapp gegen Real Madrid durchsetzen und habe diesen Schwung dann mit in die Liga genommen: Die ersten 22 oder 23 Spiele wurden allesamt gewonnen, der Vorsprung war bereits riesig. Dann gab es den ein oder anderen Ausrutscher, aber letztendlich nur eine Niederlage in der Saison. Am Ende hatte ich 101 Punkte und 16 Vorsprung auf Real Madrid. Zudem konnte ich den spanischen Pokal durch ein 3:2 n.V. gegen Atletico Madrid gewinnen - Falcao, den ich in der Winterpause verpflichtet habe, traf gegen seinen Ex-Club! :D

In der Champions League lief es auch gut: Die Gruppenphase konnte ich mit 18 Punkten beenden. Außerdem in der Gruppe: Zenit St. Petersburg, HSC Montpellier und Udinese Calcio. Im Achtelfinale kam dann Juventus Turin. Das war schon sehr knapp: In Turin gab es ein 1:1, zu Hause wurde es auch noch mal eng: Lediglich mit 1:0 konnte ich in die nächste Runde einziehen. Hier wartete Fehnerbace; ich war mir sicher, die recht locker schlagen zu können. Pustekuchen: 1:0-Sieg in Istanbul, im Camp Nou sogar nur ein 0:0. Arsenal war der Gegner im Halbfinale: 2:0 zu Hause, gute Ausgangsposition. Allerdings egalisierten die Londonder dieses Ergebnis im Emirates Stadium bereits nach 13 Minuten. Es lief nichts zusammen, ich kam nicht mal über die Mittellinie. Alles sah nach einer Klatsche aus, bis ich "Pass in die Tiefe" und "Ball nach vorne" einstellte. So konnte ich das Mittelfeld teilweise überspielen und kam zu Torchancen. Am Ende reichte es noch zu einem 2:2 nach 0:2-Halbzeitstand.

Das Finale verlief dann überraschend locker: Ich gewann 2:0 gegen Manchester City, ohne jemals wirklich in Gefahr zu geraten!

Insgesamt also ein gutes erstes Jahr! Mein Vertrag wurde direkt bis 2018 verlängert - eigentlich wollte ich nur eine Laufzeit bis 2015, aber da spielte der Vorstand nicht mit.

Jumano

• Profi
« Antwort #319 am: 18.Februar 2013, 13:49:39 »

Also ich habe tägliches Autosave, auf 3 Spielstände verteilt an. Die 10 Sekunden längere Zeit zwischen den Tagen ist mir die Gewissheit, dass wenn irgendwas ist nur ein minimaler Datenverlust stattfindet, definitiv wert. :)

Da hast du absolut Recht. Ich hatte auch ein automatisches Abspeichern drin, aber leider nur alle zwei Monate. Beim nächsten Spielstand mache ich es deinem Beispiel nach und dann hält sich der "Ärger" in Grenzen. :)

@DVNO: Das kann ich dir leider garnicht genau sagen. Das kann gut möglich sein. Jetzt, da ich das Spiel erstmal richtig kennen lernen will, stelle ich die Reputation auf Nationalspieler ein. Ich muss dazu auch sagen, dass ich relativ zügig das Angebot angenommen habe von Nottingham und nicht erst auf viel bessere Angebote gewartet habe. Ich erinnere mich aber daran, dass ich mich um den freien Posten bei Valencia beworben hatte, was aber abgelehnt wurde. Was für Stellen/ Angebote könnte man denn mit der Reputation "Nationalspieler" ergattern? Macht es dort einen großen Unterschied wenn man zuvor wegen Erfolgslosigkeit bei einem anderen Verein entlassen wurde?
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 14:01:48 von Jumano »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 41   Nach oben