MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186548 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #460 am: 08.Mai 2013, 13:45:24 »

Hab mich mal wieder an einen HSV Save gewagt nachdem ich nach dem Versuch vor einem halben Jahr bereits in der ersten Saison gescheitert war und im April entlassen wurde.

Doch dieses Mal sollte alles besser werden. Ich stellte fest, dass das Spielermaterial durchaus dafür geeignet war, um meine Taktik aus dem Online-Turnier zu übernehmen und spielen zu lassen (mit ein paar individuellen Anpassungen versteht sich).
Die Saison über entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch mit dem VfB Stuttgart, da wir uns beide um den 6. Platz kloppten und fast mit jedem Spieltag die Plätze wechselten. Am 26. Spieltag rutschte ich dann wieder auf die 7 ab und parallel dazu zogen Gladbach und Stuttgart ins Pokalfinale ein, was für mich bedeutete, dass der 7. Platz für die internationale Qualifikation nicht genügen würde. Noch dicker kam es als mich die Nachrichtg ereilte, dass Rafael van der Vaart verletzt war und bis zum Saisonende ausfallen würde. Zugegeben, ich ging ziemlich pessimistisch an die ganze Sache ran. Doch dann legte mein Team eine unglaubliche Serie hin. Von den verbliebenden 7 Spielen bis zum letzten Spieltag wurden 6 gewonnen und ein Unentschiedne gespielt.

Dadurch war mir die Quali für die Europaleague nicht mehr zu nehmen. Doch so richtig in sich sollte es erst der letzte Spieltag haben. Dank unseres unglaublichen Laufs hatten wir plötzlich die Chance uns auch noch für die Champions-League zu qualifizieren, da wir punktgleich mit Frankfurt waren. Wir hatten sogar die identische Anzahl an Toren, lagen jedoch hinter ihnen da wir im direkten Duell beide Male verloren hatten.
Spannend war außerdem auch noch die Meisterschaft, da Dortmund zwei Punkte hinter Bayern lag. Auch im Kampf um die internationalen Plätze gab es Tickets zu vergeben. Schalke war extrem abgestürzt und fand sich nun hinter Stuttgart wieder. Da diese die letzten Spieltage ebenfalls nicht so gut waren, hatte plötzlich selbst Gladbach noch die Chance den 6. Platz zu erreichen.

Die Tabelle vorm letzten Spieltag:

Wie es der Zufall so wollte, lautete unser letzter Gegner FC Bayern München, was ein unglaubliches Hammer-Los war. Im Umkehrschluss bedeutete dies, dass wenn wir gewinnen würden und Frankfurt gleichzeitig scheitert, wir uns nicht nur für die Championsleague-Quali qualifizieren, sondern gleichzeitig noch eine zentrale Rolle in der Meisterschaft spielen konnten.

Genauso kam es dann auch. Wir gewannen 1:0, während Frankfurt gegen Düsseldorf nur 1:1 spielte. Dortmund gewann sein Spiel eindrucksvoll mit 5:0 und sicherte sich somit die dritte Meisterschaft in Folge in einem Herzschlagfinale.
Den anderen Europaleague Platz konnte sich übrigens doch noch Schalke sichern, was zu einem umso spannenderen DFB-Pokalfinale führte, da nun Gladbach und Stuttgart dort die zweite Chance bekamen sich zu qualifzieren. Letztendlich waren es dann dank eines 1:0 Siegs die Stuttgarter.

Wir waren aus dem Häuschen, da wir mit so einer eindrucksvollen Saison niemals gerechnet hätten und die Champions-League niemals Thema war, egal ob bei den Spielern, bei mir oder in den Medien.

Rudnevs wurde mit 19 Toren drittbester Stürmer der Bundesliga, während Westermann zum besten "Spieler der Saison der Spieler" gewählt wurde. Er war von der Durchschnittsnote her auch der beste Spieler der Saison und schaffte es unglaubliche 15 Male zum Spieler des Spiels in der Liga.

Sonstiges:

Bremen gewann sein Relegationsspiel gegen 1860 München mit 4:3 in der Verlängerung. Ansonsten stiegen Kaiserslautern und Aue!!! auf.
Dortmund erreichte das CL-Finale, unterlag dort aber mit 1:2 dem FC Valencia.

Und was machte Bayern in der Champions-League?  8)

Kleine Vorschau auf die aktuelle Saison:

Wirkliche Kracher konnten nicht verpflichtet werden, da es kaum Transferbudget gibt und Jarchow der Meinung ist, fast die kompletten Einnahmen wegzupacken und nicht in neue Spieler zu investieren.
Bei der Auslosung zur CL-Quali bekamen wir Olympique Lyon zugelost, was ein absolutes Hammerlos war. Jedoch konnten wir uns zu Hause mit 2:0 durchsetzen und bestanden in Lyon mit einem 0:0, sodass wir nun tatsächlich Championsleague spielen!!!
Unsere Gruppe ist jedoch sehr hart: Inter Mailand, Manchester United und Brondby. Der dritte Platz muss Pflicht sein, sodass wir dann hoffentlich in der EL weitermachen können.

Ansonsten gab es zum Auftakt einen 1:0 Sieg gegen Aue und ein 6:0 gegen Mainz, aber leider auch zwei Niederlagen gegen Hannover (0:2) und Bayern (0:1)

Ich hoffe, dass das Team mit der Doppelbelastung klarkommt und wir wieder ganz oben mitspielen können!

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #461 am: 08.Mai 2013, 14:41:16 »

Das erste mal in meiner FM Karriere, dass ein Präsidentenwechsel bevorsteht. Ich dachte eigentlich, dass mein aktueller Präsi Ünal Aysal bis zum Ende aller Tage bleibt.

Die Aufregung ist groß und ich bin gespannt welche Auswirkungen das ganze haben wird!

dinu

• Profi
« Antwort #462 am: 08.Mai 2013, 15:26:34 »

Hatte ich glaub ich gleich in der zweiten Saison, aber auch das erste mal in meiner FM Karriere. Kam natürlich prompt immer (im Winter stands schonmal an und ist dann geplatzt, im Sommer hats dann geklappt) dann wenns auf die Transferphase zuging und so gingen mir ein, zwei interessante ablösefreie Spieler raus :)

Hab den zweiten Hochkaräter Abgang in der Saison einigermaßen verkraftet und hab die Saison 2017/18 wieder als Fünfter abgeschlossen. Im ersten Euro League Jahr gings immerhin in die KO Runde wo wir aber dann unfähig waren das Tor zu treffen und so gegen Bordeaux raus sind.

Für die neue Saison bin ich halbwegs optimistisch nicht viel am Kader zu machen. Für die rechte Verteidigerseite und im Tor kommen zwei ablösefreie Spieler, werden aber wohl eher Backup werden auch wenn ichs ihnen zutraue den Stammkräften Druck zu machen.

Ansonsten bin ich optimistisch dass ich mich mit dem aktuellen Kader auf Jahre weg im oberen Drittel der Tabelle festsetzen kann, mit etwas Glück vielleicht auch mal mit im Kampf um Championsleage oder Meisterschaft eingreifen sollte... sofern mir nicht Bayern, Real und Co die Mannschaft zerkaufen :)

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #463 am: 08.Mai 2013, 17:30:52 »

Das erste mal in meiner FM Karriere, dass ein Präsidentenwechsel bevorsteht. Ich dachte eigentlich, dass mein aktueller Präsi Ünal Aysal bis zum Ende aller Tage bleibt.

Die Aufregung ist groß und ich bin gespannt welche Auswirkungen das ganze haben wird!

In welchem Jahr bist du wenn ich fragen darf??
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #464 am: 09.Mai 2013, 11:21:42 »

Hab mich mal wieder an einen HSV Save gewagt nachdem ich nach dem Versuch vor einem halben Jahr bereits in der ersten Saison gescheitert war und im April entlassen wurde.

Doch dieses Mal sollte alles besser werden. Ich stellte fest, dass das Spielermaterial durchaus dafür geeignet war, um meine Taktik aus dem Online-Turnier zu übernehmen und spielen zu lassen (mit ein paar individuellen Anpassungen versteht sich).
Die Saison über entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch mit dem VfB Stuttgart, da wir uns beide um den 6. Platz kloppten und fast mit jedem Spieltag die Plätze wechselten. Am 26. Spieltag rutschte ich dann wieder auf die 7 ab und parallel dazu zogen Gladbach und Stuttgart ins Pokalfinale ein, was für mich bedeutete, dass der 7. Platz für die internationale Qualifikation nicht genügen würde. Noch dicker kam es als mich die Nachrichtg ereilte, dass Rafael van der Vaart verletzt war und bis zum Saisonende ausfallen würde. Zugegeben, ich ging ziemlich pessimistisch an die ganze Sache ran. Doch dann legte mein Team eine unglaubliche Serie hin. Von den verbliebenden 7 Spielen bis zum letzten Spieltag wurden 6 gewonnen und ein Unentschiedne gespielt.

Dadurch war mir die Quali für die Europaleague nicht mehr zu nehmen. Doch so richtig in sich sollte es erst der letzte Spieltag haben. Dank unseres unglaublichen Laufs hatten wir plötzlich die Chance uns auch noch für die Champions-League zu qualifizieren, da wir punktgleich mit Frankfurt waren. Wir hatten sogar die identische Anzahl an Toren, lagen jedoch hinter ihnen da wir im direkten Duell beide Male verloren hatten.
Spannend war außerdem auch noch die Meisterschaft, da Dortmund zwei Punkte hinter Bayern lag. Auch im Kampf um die internationalen Plätze gab es Tickets zu vergeben. Schalke war extrem abgestürzt und fand sich nun hinter Stuttgart wieder. Da diese die letzten Spieltage ebenfalls nicht so gut waren, hatte plötzlich selbst Gladbach noch die Chance den 6. Platz zu erreichen.

Die Tabelle vorm letzten Spieltag:

Wie es der Zufall so wollte, lautete unser letzter Gegner FC Bayern München, was ein unglaubliches Hammer-Los war. Im Umkehrschluss bedeutete dies, dass wenn wir gewinnen würden und Frankfurt gleichzeitig scheitert, wir uns nicht nur für die Championsleague-Quali qualifizieren, sondern gleichzeitig noch eine zentrale Rolle in der Meisterschaft spielen konnten.

Genauso kam es dann auch. Wir gewannen 1:0, während Frankfurt gegen Düsseldorf nur 1:1 spielte. Dortmund gewann sein Spiel eindrucksvoll mit 5:0 und sicherte sich somit die dritte Meisterschaft in Folge in einem Herzschlagfinale.
Den anderen Europaleague Platz konnte sich übrigens doch noch Schalke sichern, was zu einem umso spannenderen DFB-Pokalfinale führte, da nun Gladbach und Stuttgart dort die zweite Chance bekamen sich zu qualifzieren. Letztendlich waren es dann dank eines 1:0 Siegs die Stuttgarter.

Wir waren aus dem Häuschen, da wir mit so einer eindrucksvollen Saison niemals gerechnet hätten und die Champions-League niemals Thema war, egal ob bei den Spielern, bei mir oder in den Medien.

Rudnevs wurde mit 19 Toren drittbester Stürmer der Bundesliga, während Westermann zum besten "Spieler der Saison der Spieler" gewählt wurde. Er war von der Durchschnittsnote her auch der beste Spieler der Saison und schaffte es unglaubliche 15 Male zum Spieler des Spiels in der Liga.

Sonstiges:

Bremen gewann sein Relegationsspiel gegen 1860 München mit 4:3 in der Verlängerung. Ansonsten stiegen Kaiserslautern und Aue!!! auf.
Dortmund erreichte das CL-Finale, unterlag dort aber mit 1:2 dem FC Valencia.

Und was machte Bayern in der Champions-League?  8)

Kleine Vorschau auf die aktuelle Saison:

Wirkliche Kracher konnten nicht verpflichtet werden, da es kaum Transferbudget gibt und Jarchow der Meinung ist, fast die kompletten Einnahmen wegzupacken und nicht in neue Spieler zu investieren.
Bei der Auslosung zur CL-Quali bekamen wir Olympique Lyon zugelost, was ein absolutes Hammerlos war. Jedoch konnten wir uns zu Hause mit 2:0 durchsetzen und bestanden in Lyon mit einem 0:0, sodass wir nun tatsächlich Championsleague spielen!!!
Unsere Gruppe ist jedoch sehr hart: Inter Mailand, Manchester United und Brondby. Der dritte Platz muss Pflicht sein, sodass wir dann hoffentlich in der EL weitermachen können.

Ansonsten gab es zum Auftakt einen 1:0 Sieg gegen Aue und ein 6:0 gegen Mainz, aber leider auch zwei Niederlagen gegen Hannover (0:2) und Bayern (0:1)

Ich hoffe, dass das Team mit der Doppelbelastung klarkommt und wir wieder ganz oben mitspielen können!

So das wars auch schon wieder und ich bin gehörig frustriert. Wurde Ende Oktober 2013 entlassen, da man mit meinen Leistungen nicht zufrieden war. Tabellenplatz war der 11. jedoch ist zu sagen, dass bis Platz 5 nur drei Punkte Unterschied waren, also alle unglaublich eng beieinander lagen. Hinzu kommt, dass wir noch im DFB-Pokal vertreten sind und in der Champions-Leauge in der Gruppe sogar nach 4 Spielen auf Platz 2 lagen, da wir gegen Brondby einen Kontersieg einfuhren und gegen ManU und Inter jeweils 1:1 spielten und lediglich das Rückspiel in Manchetser mit 2:0 verloren ging.
Von daher konnte man mit der Spielzeit bis dahin sehr zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass mir quasi kein Transferbudget zur Verfügung gestellt wurde und die Tabelle in der Liga eh mit jedem Spieltag wieder neu ausgelost wurde.

Ich glaub, dass die Erwartungen beim HSV ein wenig zu hoch eingestellt sind.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #465 am: 09.Mai 2013, 15:48:09 »

In welchem Jahr bist du wenn ich fragen darf??

Saison 2020/21

karenin

• Profi
« Antwort #466 am: 09.Mai 2013, 17:04:35 »

bwahaha... Erstes Jahr in Mainz, nach (nett ausgedrückt) übler Vorrunde eine Stuttgart 09' mäßige Aufholjagd mit Platz 5 Ende. Wobei ich wusste was wir drauf haben, nur steht und fällt mein 4-2-2-1-1 mit Choupo-Moting, der war in der Rückrunde ganze 11 Spiele über nicht verletzt, daher wundert mich das nicht so.

Viel mehr der BuLi Endspurt ist interessant, abseits meines eigenen Teams:

Die Bazis bis zum letzten Spieltag durchgängig auf Platz 1, verlieren gegen Gladbach 3:0 während der BVB 2:0 gegen Hoffenheim gewinnt -> BVB Meister.
München schon im Achtelfinale gegen die Katalanen rausgeflogen (3:1; 0:4), BVB dagegen steht bereits als Euro-League Sieger fest am letzten BuLi Wochende und steht noch dazu im Finale des DFB-Pokals gegen die Schalker ;D

Sollten sie dieses auch noch gewinnen, rechne ich mit ein paar virtuellen Freitoden bei den Südlichen. Darf ja niemand nen größeren haben.

Sicher, nur ein Spiel, aber dennoch machte sich kurzzeitig diebische Freude breit^^

PS: Auch gut, ich habe Götze bereits den Bayern Transfer eingetragen, der virtuelle Klopp hat ihn eine Saison lang nicht bzw sporadisch (11 Spiele/2 Tore) eingesetzt xD
« Letzte Änderung: 09.Mai 2013, 17:12:52 von karenin »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
De Graafschap - Winterpause 13/14
« Antwort #467 am: 10.Mai 2013, 00:52:58 »

@karenin: Würde gerne ein paar Screens sehen, hört sich, auch als Lautrer, recht interessant an.

Bei mir lief die Hinrunde eigentlich ganz ordentlich. Diesmal kaum Unentschieden, dafür eine schlechte und eine gute Phase, was letztendlich aktuell einen 9. Tabellenplatz bedeutet. Bin damit recht zufrieden, da es auch im Pokal bisher ganz gut lief, auch wenn die anstehende Partie gegen Sparta Rotterdam ein schweres Pflaster werden dürfte.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Bei den Transfers wurde nicht viel getan, lediglich ein Backup für Links und ein Ersatz für die gewechselten Vicken und Jensen (Beide auslaufende Verträge, welche ich nicht verlängern wollte) wurde im Winter verpflichtet. Zudem stoßen im Laufe der nächsten zwei Saisons zwei Talenten zu uns.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ziel ist jetzt ein einstelliger Tabellenplatz und vielleicht die Euro-Playoffs.

karenin

• Profi
« Antwort #468 am: 10.Mai 2013, 11:26:11 »

Hatte ich eigentlich ursprünglich vor, und hab sogar ein screenie vom Ligen-übersichtsbildschirm gemacht. aber irgendwie war ich zu blöd diese sachen mit dem upload hinzubekommen :P

Der BVB hat übrigens noch das Triple geholt, 3:1 gegen Schalke.
Auch Transfermäßig hat der KI Klopp alles sehr gut gelöst (Nur Götze Abgang war von mir per Hand eingestellt): Lewandowski verläßt den BVB nach Vertragsende im nächsten Jahr ablösefrei, man kaufte Kevin de Bruyne und Wilfried Bony (ich stell mir einfach mal vor, dieser Transfer wurde im Hinblick auf den Lewy Abgang vollzogen). Perfekt dargestellt.

Die Bayern ließen erwartungsgemäß Heynckes ziehen, Guardiola kam.. Mal schauen ob der dann nächstes Jahr wieder geht, sobald bei Spanien ein Platz frei wird. Achja, neben dem voreingestellten Götze wurde noch Negredo verpflichtet. Alaba und Müller spielen beide noch dort (! gabs bei mir noch nie). Sieht bisher ganz gut aus, nettes Save. Allerdings kommt noch der 31.8 mit dem "Transferfeature", wo dann binnen wenigen Stunden soviele wechseln wie ansonsten in der ganzen Transferphase ;)

Nur Lens ist abgestiegen :/ Platz 20 - 17 der Ligue2 alle mit selber Punktzahl, enger gings wohl auch nicht^^

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #469 am: 13.Mai 2013, 01:28:18 »

Ich habe einen Save mit Hartlepool angefangen in der 3ten Liga in England es ist meine erste unterklassige mannschaft bin ganz aufgeregt ich habe keine erfahrung mit so hart begrenzten budgtes auszukommen mal sehen wie es läuft.... :-X

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 13.Mai 2013, 11:46:55 »

Ich habe mich für ein Engagement beim Hamburger SV entschieden. Die Truppe gilt aufgrund der Erwartungen (+ Vorstand) ja für untrainierbar. Ich finde die Hamburger haben einen recht ausgeglichenen Kader, Talente + erfahrene Kicker sind vorhanden.
Ich spiele mit dem Regionalliga-File, damit ich meine Spieler nicht unbedingt für Spielpraxis verleihen muss.

Nach der Hinrunde stehen wir auf dem 4. Platz und stehen dazu noch im DFB-Pokal Halbfinale. Das Ziel ist die Qualifikation für die EL.
Taktisch spiele ich mit einem 4-5-1, mit 2 Innenstürmern und einem Knipser o. Stoßstürmer vorne drin. Die Besten in der Hinrunde waren Maxi Beister und Heiko Westermann. Überraschung der Hinrunde war Tolgay Arslan, welcher M.Badelj vorzeitig den Platz im zentralen Mittelfeld weggenommen hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange noch die taktische Ausrichtung gut gehen wird, da wir die meisten Spiele mit lediglich 1-0 gewinnen. Wir sind offensiv zu schwach, dafür steht unsere Defensive sehr gut.

Zur neuen Saison habe ich bereits einen Vorvertrag mit DOUGLAS eingetütet. Dieser wird zur neuen Saison J.Bruma ersetzen!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

dinu

• Profi
« Antwort #471 am: 15.Mai 2013, 15:47:01 »

Championsleague mit Bochum!
Nach zwei fünften Plätzen in Folge hats dann endlich mal geklappt und mit Platz vier hinter Leverkusen, Bayern und Dortmund konnten wir uns 2019 endlich mal für die Championsleague Quali qualifizieren und hatten dort mit Lech Posen auch einen machbaren Gegner so dass es statt immer nur Mainz, Frankfurt oder Dortmund jetzt auch mal Spiele in Manchester (bei United), Porto und Brügge geben sollte. Die ersten zwei Spiele gegen Porto und Brügge konnten wir auch direkt für uns entscheiden, im Auswärtsspiel gegen ManUnited hab ich dann den Sentimentalen gekriegt und neben Sven Schipplock auch noch Christoph Kramer und Stefanos Kapino in die Startelf genommen, so dass mit Leon Goretzka bei Manchester zusammen immerhin vier Stammspieler aus der Aufstiegsmannschaft in Old Trafford randurften :) Ging wie erwartet schief, aber immerhin durften die Fans ein 6-3 bestaunen. Das Rückspiel in Bochum war dann nur ein mageres 0-1 aus unserer Sicht.

Sven Schipplock schaffts auch weiterhin wichtig zu bleiben in einem Team dass immer mehr Talente hat, er macht selten übermäßig viele Tore in einer Saison, aber üblicherweise macht er die Wichtigen, mehr brauch ich nicht von einem Stürmer :)

Im Winter hab ich mal wieder verkauft. Toller Stürmer eigentlich auf dem Papier, aber Leistung hat er nur selten konstant abgerufen. Da kamen 38m von den Bayern grade recht. Der junge Inder den ich mir daraufhin geholt hatte (eigentlich als Ergänzungsspieler :)) hat mich 250.000 gekostet und ist deutlich gefährlicher bisher.

Prunkstück sind allerdings meine vier Innenverteidiger, da hab ich echt Angst dass irgendwann die großen Vereine mit den Geldscheinen wedeln, da hat in den meisten Spielen einer eine Note über 8.0 ohne dass einer ein Tor geschossen hat

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #472 am: 15.Mai 2013, 16:25:52 »

1. FC Kaiserslautern................

1. Saison Aufstieg als Erster. War total ungefährdet. zur Winterpause hab ich mir auch Sven Schipplock geholt, da der in Hoppelheim total unglücklich war. PReis gerade mal 600k. Er hat uns dann auch mit seinen wichtigen Toren in Liga 1 geballert.

Hier angekommen gibt es nur 1 Neuzugang. Alexander Esswein vom Absteiger Nürnberg für 4,7 Mio. Hat bis zu seiner Verletzung (5 Monate :( ) eine ganz gute Runde gespielt. 3 Tore und 5 Vorlagen. Ansonsten läuft es ausgesprochen gut in der Liga. Bin momentan 6ter, allerdings spiele ich eher unaufällig und habe schon 7 Punkte Rückstand auf den 5ten. Bin aber noch im DFB Halbfinale gegen die Bayern. Hier sollte dann wohl auch Schluss sein.....

Zur neuen Saison hab ich schon 5 Transfers getätigt:
-Robert Andrich (Hertha BSC)
-Nico Schulz (Hertha BSC)
-Yannick Stark (FSV Frankfurt)
-Rafael Murwaski (Lech Posen)
-Flyod Ayite (Reims)

Gucke noch nach nem Stürmer, ansonsten versuche ich noch ein paar zu verkaufen und mich weiter zu etablieren in Liga 1.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #473 am: 15.Mai 2013, 17:29:06 »

Noch immer bei Nottingham, 4. Saison mittlerweile, nach Aufstieg in der ersten Saison als meister in die PL 2x den 8. Platz belegt und per Pokalsieg in die Europaleague gekommen. Dank des heftigen Reputations Gewinns geht aktuel mein DoF total steil und hat diese Saison 75!!! mio in Transfers investiert:

Nach Ende der Wintertrasferperiode lieg ich aktuell auf dem 6. Platz den ich hoffentlich halten kann, da ich dank der Europaleague mehrfach Belastung schon aus beiden Pokalen gekegelt wurde :/ muss die direkte Qualifikation über die Liga gelingen, da nicht mit einem Sieg der EL zu rechnen ist in der ersten internationalen Saison seit über 20 Jahren.

Mein Mittelfeld Jungstar moserte in der Rückrunde rum er wolle zu einem größeren Verein gleich sprang ManU drauf an und bei nem Marktwert vonb 15mio gigantische 7,5 mio als Ablöse da hab ich ihnen erstmal freundlich aber bestimmt vors Schienenbein gepieselt - gibts nich. in nem Einzelgespräch versprach ich ihm dann innerhalb der nächsten 2 Jahre Championsleague Spiele zu ermöglichen.
Insgesammt lief die Rückrunde sehr zufriedenstellend so dass wir uns am letztenspieltag an Pool vorbei sogar auf den 4. Platz schieben konnten, zwar Punktgleich aber mit einem deutlich besseren Torverhältniss da Fiero mittlerweile "ausgelernt" ist und trotz Verletzung zu Rückrunden beginn in 29 Spieln 27 Tore und somit Torschützenkönig werden konnte (zum 2. mal in 3 Jahren).
Nun steht die 5. Saison an die Transfers der letzten Saison haben das Geldpolster arg schrumpfen lassen so dass diese Sasion nur ~10 mio für Transfers bewilligt wurden, aktuelle Baustellen sind eigentlich nur im Zentralenmittelfeld da müsste nun noch was mit CL-Format her und mein DoF arbeitet da auch fleissig, seine ersten 2 Versuche wurden leider abgewiesen hätte mir sehr gefallen was er da aussuchte.
Mal schauen wie es dieses Jahr dann mit der $fach Belastung wird in der Saison zuvor flog ich doch früh aus 2 Pokalen raus da aufgrund der dünnen Personaldecke im Mittelfeld nach Verletzungen Jugendspieler ranmussten.

[insgesammt find ich es erschreckend wie effektiv der DoF für england einkauft - die gelder die da zur verfügung stehen sind einfach nur abartig und extrem wettbewerbverzerrend]

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #474 am: 15.Mai 2013, 23:29:31 »

Aus der ersten Emotion heraus hätte ich fast meine kommenden Story-Thread tatsächlich abgeändert. Die Station Benfica Lissabon packe ich somit eher ab und an hier rein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #475 am: 17.Mai 2013, 09:59:54 »

Ich habe mich für ein Engagement beim Hamburger SV entschieden. Die Truppe gilt aufgrund der Erwartungen (+ Vorstand) ja für untrainierbar. Ich finde die Hamburger haben einen recht ausgeglichenen Kader, Talente + erfahrene Kicker sind vorhanden.
Ich spiele mit dem Regionalliga-File, damit ich meine Spieler nicht unbedingt für Spielpraxis verleihen muss.

Nach der Hinrunde stehen wir auf dem 4. Platz und stehen dazu noch im DFB-Pokal Halbfinale. Das Ziel ist die Qualifikation für die EL.
Taktisch spiele ich mit einem 4-5-1, mit 2 Innenstürmern und einem Knipser o. Stoßstürmer vorne drin. Die Besten in der Hinrunde waren Maxi Beister und Heiko Westermann. Überraschung der Hinrunde war Tolgay Arslan, welcher M.Badelj vorzeitig den Platz im zentralen Mittelfeld weggenommen hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange noch die taktische Ausrichtung gut gehen wird, da wir die meisten Spiele mit lediglich 1-0 gewinnen. Wir sind offensiv zu schwach, dafür steht unsere Defensive sehr gut.

Zur neuen Saison habe ich bereits einen Vorvertrag mit DOUGLAS eingetütet. Dieser wird zur neuen Saison J.Bruma ersetzen!!
Kurzes Update zur HSV-Station 2012/13

Nach dem 29. Spieltag belegen wir Platz 5, punktgleich mit dem 4. Platz Mainz.
Im DFB-Pokal haben wir das Halbfinale souverän gegen Dortmund gewonnen, da diese mit einer B-Elf aufgelaufen sind. Spieler wie Bittencourt, Günter oder auch Ersatzkeeper Drobny standen dort auf dem Feld. Vor den Stammelf waren lediglich Lewandowski, Hummels und Santana dabei.

Transfers im Winter
Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC Berlin, für 3,3 Mio

Transfers zur neuen Saison
Douglas von Twente, ablösefrei
Kerem Demirbay vom BVB, ablösefrei
Sebastian Meiter vom 1860 München, ablösefrei
Yunus Emre Yörükcü von Bursaspor, ablösefrei
Muhammed Demirci von Besiktas, ebenfalls ablösefrei

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #476 am: 17.Mai 2013, 10:05:28 »

Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Screen von Lasogga posten, wie er sich so macht bei Dir?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #477 am: 17.Mai 2013, 10:25:30 »

Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Screen von Lasogga posten, wie er sich so macht bei Dir?

Lasogga war bis zum Anfang des Jahres 2013 aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt. Bis zu seiner Verpflichtung hat er kein einziges Spiel in dieser Saison bestritten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Maschine endlich rund :).

Vergleich zu den anderen Stürmern im Kader:

j4y_z

• Gast
« Antwort #478 am: 17.Mai 2013, 12:33:40 »

Bin immer noch bei Malaga, Saison 2017/2018, zur Zeit mal wieder 1. nach 13 Spielen in der Liga, 5 Punkte vor Barca.
1. in der CL-Gruppe mit 15 Punkten nach 5 Spielen (Gegner: Liverpool, Feyenoord, Celtic).

Bisherige Erfolge:

2x Meister in der Liga (2015, 2017)
3x in Serie Copa del Rey (2015, 2016, 2017)
3x in Serie Supercopa (2015, 2016, 2017)
2x Europa League Finale (2013, 2015)

Meine U19 gewinnt seit 4 Jahren in Serie die U19-Liga mit einem Torverhältnis von jeweils > +100
Übriges Transferbudget / Gehaltsbudget: 33 Mio. / 5 Mio.

Und so schieße ich 90% meiner Tore:

http://www.youtube.com/watch?v=A-IT5fkNKQc&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=3F2cZmlkf5c&hd=1

Läuft!  8)
Nur ein Europäischer Titel muss noch her.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 12:35:31 von j4y_z »

dinu

• Profi
« Antwort #479 am: 17.Mai 2013, 16:45:09 »

Trainerkarussel in der Bundesliga: Nach zwei Meisterschaften mit Leverkusen geht Tasc... äh Thomas Tuchel vom BuLi Vierten (vor dem 29. Spieltag) in die Liga BBVA zu Valencia (auch vierter). So weit so gut, keine Chance mehr auf Meisterschaft, versteht man ja noch halbwegs.
Tags drauf erzählt Jürgen Klopp, Trainer vom Tabellenführer Dortmund dass er Bock auf den Job in Leverkusen hätte, sitzt am 29. Spieltag noch auf der Bank und gewinnt mit Dortmund gegen Schalke, nur um dann nach dem Spiel bei Leverkusen zu unterschreiben (leider find ich in den Spielstatistiken nicht wer als Manager auf der Bank sitzt. Die Meldung dass Leverkusen Klopp verpflichtet hatte kam auf alle Fälle vor deren Spiel am 29. Spieltag und nach dem Spiel der Dortmunder). Ich behaupte mal das selbe Spiel hat er in der ersten Saison schon gemacht als er im November 2012 Guardiola bei den Bayern beerbt hatte. Bei sowas ist es schade dass man nur die Endtabellen jeweils sieht und nicht Spieltagsweise durchblättern kann :) Nach zwei Jahren Bayern gings dann zurück zu Dortmund die 2013 und 2014 ohne ihn zweimal Meister wurden... Bayern hat die einzige Meisterschaft in meiner Spielzeit 2015 (nachdem Klopp wieder weg war geholt :)). Da überblick ich aber nicht so recht wie es damals lief.
Klopps Nachfolger in Dortmund wurde dann Slaven Bilic der mit Arsenal London grad noch um Platz zwei in England kämpft... Alles sehr wirr :)

Bei mir lief die Saison mit Bochum wieder ganz gut. Die CL-Gruppe mit etwas Zittern überstanden (nach zwei Siegen gegen Porto und Brügge musste dann ein Sieg im letzten Spiel gegen Porto her weil ich nicht nur wie erwartet die beiden Spiele gegen ManUnited sondern auch das Auswärtsspiel in Brügge verloren hatte). In der ersten KO Runde war dann Manchester City einen Tick zu schwer bzw hatte ich mit der Tatsache zu knapsen dass im Hinspiel gleich vier Stammspieler gesperrt waren. Daheim gabs ein 1-2, auswärts war wieder amüsanter, da verloren wir dann in einem unterhaltsamen Spiel 3-4.

Pokal war in der dritten Runde in Dortmund Schluß, da leisteten sich meine Jungs böse Aussetzer und gingen 1-4 unter.

In der Liga wurde es diesesmal etwas spannender für mich als im Vorjahr. Dummerweise konnte ich weder gegen Leverkusen noch in Dortmund eine 2-0 Führung verteidigen sonst hätte ich Bayern auf Platz zwei evtl noch Druck machen können. So liefs im Endspurt auf den Kampf um die direkte CL Quali gegen Leverkusen raus den die Jung von Bayer leider für sich entscheiden konnten. Alles in allem aber wieder eine gute Saison, bin durchaus zufrieden.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 41   Nach oben