MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186532 mal)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
De Graafschap - Winterpause 14/15
« Antwort #480 am: 22.Mai 2013, 01:06:08 »

Befinde mich schon in der Winterpause 14/15, daher noch ein kurzer Rückblick auf die letzte Saison: Ziel nach der Winterpause war ja ein einstelliger Tabellenplatz, vielleicht auch die Euro-Playoffs, was man schließlich auch knapp geschafft hat. Dort war dann gegen Groningen ganz schnell Schluss, bin trotzdem mit der Leistung zufrieden. Zudem haben wir uns bis ins Pokalfinale gemausert, aber auch dort war gegen ein stark spielendes Twente nichts zu holen. Insgesamt eine zufridenstellende Saison, grade auch als Aufsteiger.
(click to show/hide)

Zur neuen Saison gab es dann einige Wechsel, unter anderem der bereits im letzten Post erwähnte Vidovic (Der jedoch erst ab dem 24.11 spielen durfte, da U18-Regelung).
Ansonsten sind neben einigen Talente auch mehrere Stammspieler gekommen, und auch auf den Abgang von van Pavert musste reagiert werden. (Screens sind von der Winterpause, habs im Sommer vergessen ::))
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Jetzt in der Winterpause steht man auf einem überraschenden 3. Platz, jedoch auch, weil die Konkurenz dieses Jahr ziemlich schwächelt. Man braucht sich nur PSV Eindhoven, Heereveen oder auch Groningen anzuschauen. Bei den Transfers gab es im Winter mehrere Abgänge da Verträge ausliefen. Die Einkäufe sind diesmal nur Talente, da kein wirklicher Handlungsbedarf bestand, zudem wurden bereits mehrere Transfers für nächste Saison abgeschloßen.
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Transfers zur nächsten Saison:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zudem gab es zum Ende des Jahres hin noch ein kleines Intermezzo als U19-Trainer bei Österreich, bei dem alle drei Qualifikationsspiele gewonnen wurden, nur das Freundschaftsspiel ging verloren. Da ich jedoch die Stelle als Nationaltrainer von Ägypten angenommen hab, war die Arbeitsdauer dann doch von kurzer Zeit
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 17:35:53 von Sanogo24 »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #481 am: 22.Mai 2013, 22:20:29 »

1.Langzeit-Save mit Wattenscheid:

Mein Vertrag wurde 2 Spieltage vor Ende verlängert; und jetzt im Sommer seh ich, das der Vorstand nur noch 41% Zufrieden ist  ::)
Naja, mal gucken.  ;D

Mit Spielern wie Niklas Andersen, Alexander Thamm, David Zajas konnte man verlängern.
Und unter den neuen Talenten sticht besonders dieser hervor:

Mal schauen wie es in der Regional-Liga laufen wird.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #482 am: 23.Mai 2013, 13:31:43 »

Ich habe - nach mehreren Versuchen bei Real Sociedad San Sebastian - gerade ein neues Spiel begonnen.

Ich bin bis zur Sommerpause 2012/2013 in Urlaub gegangen und habe dann den "Topverein" aus Spanien, Deutschland, England genommen, der in der Saison 2012/2013 am meisten enttäuscht hat. Die Wahl fiel auf Arsenal (für mich als West Ham Fan hart, aber immerhin ist Poldi da), die in der Saison gerade mit Hängen und Würgen die Euro League Quali erreicht haben.

Ich habe nun in der Vorbereitung den Kader ausgemistet und punktuell verstärkt und spiele jetzt mit folgendem Kader ein offensives 4-2-3-1

GK: Szczesny, Ospina
DL: Monreal, Gibbs
DR: Sagna, Henley
DC: Mertesacker, Koscielny, Sakho, Vermaelen

MC: Arteta, Ramsey, Romero, W. Hughes

AMR: Walcott, Oxlade-Chamberlain
AML: Andre Ayew, Cristiano Tello
AMZ: Cazorla, Wilshere

ST: Giroud, Podolski

Die Vorbereitung lief suboptimal (die Mannschaft will meine Taktik einfach noch nicht so richtig umsetzen), aber im ersten Saisonspiel gegen Southampton lief es besser. 2x Walcott und Vermaelen nach einer Ecke trafen zum ungefährdeten 3:1 Sieg. Das sah auch schon nach Fußball aus - nur der Cazorla und Podolski waren irgendwie gar nicht eingebunden und hatten erschreckend wenig Ballkontakte.

Als nächstes jetzt Norwich auswärts und dann zwei Heimspiele gegen Liverpool und Man U. Mal sehen, wie dann der Saisonstart gelungen ist.

Ich arbeite hauptsächlich mit Shouts und habe vor einigen Tagen einen Link hier entdeckt (Chalkboard oder so ähnlich...) wo beschrieben wird, wie der Trainer dort immer die ersten 15 Minuten ganz guckt und darauf reagiert.

Nachdem ich das in der Vorbereitung und dem ersten Saisonspiel "durchgezogen" habe, macht mir der FM auch wieder deutlich mehr Spaß. In den letzten Spielständen hatte ich immer das Problem, dass ich ab spätestens der Winterpause mehr mit der Kaderplanung für nächste Saison beschäftigt war, als mich für die aktuelle Saison zu interessieren. Wenn man sich zu sehr auf Transfers konzentriert wird der FM aber bei mir schnell zu einer Durchklickorgie und dann geht irgendwie der Spielspaß flöten. Durch die deutliche Fokussierung auf die Taktik und die einzelnen Spiele (inkl. ausführlicher Vorbereitung, Gegnerstudium etc.) macht es mir wieder deutlich mehr Spaß.

Kennt Ihr das, wenn Ihr bei der Arbeit sitzt und über die taktische Marschrichtung für das nächste Spiel philosophiert und die Attribute Eurer Spieler quasi auswendig kennt? Dieses Stadium habe ich nach einigen Jahren "Abstinenz" nun wieder beim FM erreicht. Ich hoffe, es hält an...

« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 13:37:17 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 23.Mai 2013, 20:08:20 »

Online-Save mit smonan1900 in Aserbaidschan.

1. Saison:
(click to show/hide)

2. Saison:
(click to show/hide)

3. Saison:

smonan1900: Neftci Baku
Meistermacher: FC Baku

Neftci Baku - Europa League:
1. Quali-Runde: FBK Kaunas (2:1 und 2:0 gewonnen)
2. Quali-Runde: Maccabi Haifa (0:1 verloren und 2:1 gewonnen) wegen Auswärtstoren ausgeschieden

FC Baku - Champions League:
2. Quali-Runde: ZSKA Sofia (1:1 und 2:0 gewonnen)
3. Quali-Runde: FA Hafnarfjördhur (6:1 und 2:1 gewonnen)
4. Quali-Runde: Celtic (1:0 gewonnen und 1:2 verloren)

Gruppenphase: FC Barcelona (1:4, 1:2), AC Mailand (0:1, 1:2), Paris SG (3:2, 1:0) - mit 6 Punkten ausgeschieden
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 20:29:04 von Meistermacher »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #484 am: 24.Mai 2013, 11:09:38 »

Hmm, der Saisonstart verlief nicht schlecht, aber irgendwie hapert das Zusammenspiel noch:

vs. Southampton 3:1
at Norwich 1:0
vs. Liverpool 1:1 - völlig überlegen gespielt, in der 83. endlich das 1:0 gemacht und dann in der 88. noch den Ausgleich kassiert
vs. Man U 2:2 - ebenfalls deutliches Chancenplus, aber Man U macht aus 3 Chancen 2 Tore, weil ich Valencia nicht in den Griff bekommen habe; am Ende noch glücklich den Ausgleich markiert
vs. Spartak Moskau (EL) 0:0 - überhaupt keinen Zugang zum Spiel gefunden

Giroud und Podolski sind völlig ungefährlich vor dem Tor. Cazorla als OM findet kaum statt. Sein bestes Spiel machte er, als er Ayew als OML ersetzt hat.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 24.Mai 2013, 11:20:01 »

Giroud und Podolski sind völlig ungefährlich vor dem Tor. Cazorla als OM findet kaum statt. Sein bestes Spiel machte er, als er Ayew als OML ersetzt hat.

Probiere es doch mal mit Carzorla im OMR. Links spielt bei mir Poldi als nach innenziehender Flügelspieler OML. Läuft soweit. GUt, ich habe im Sturm auch Lewangoalski! Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun auch bei mir. Ist Wilkshire bei dir fit? Er spielt bei mir auf der 10. 

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #486 am: 24.Mai 2013, 12:16:54 »

Probiere es doch mal mit Carzorla im OMR. Links spielt bei mir Poldi als nach innenziehender Flügelspieler OML. Läuft soweit. GUt, ich habe im Sturm auch Lewangoalski! Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun auch bei mir. Ist Wilkshire bei dir fit? Er spielt bei mir auf der 10.

Wilshere ist fit, hat aber bisher auch nicht mehr überzeugt als Cazorla auf der 10. Podolski war in der Vorbereitung als OML klar schlechter als Ayew und hat daher dort eigentlich keine Chance, zumal ich als Backup Cristiano Tello geholt habe, der nach Einwechslungen immer gut gespielt hat. Als OMR ist Walcott bisher auch gesetzt. Er ist auch der einzige Offensivspieler, der bisher durchgängig überzeugt hat (gegen Spartak habe ich ihn geschont und Oxlade-Chamberlain hat eher enttäuscht).

Kader siehe oben. Stammelf bisher: Szczesny - Sagna, Koscielny, Vermaelen, Monreal - Arteta, Ramsey - Walcott, Cazorla, Ayew - Giroud (Podolski)

Eingewechselt werden regelmäßig: Cristiano Tello für Ayew, Wilshere für Cazorla und Mertesacker oder Sakho für einen müden IV. Gegen Norwich und Moskau habe ich ein wenig rotiert und auch Kieran Gibbs für Monreal gebracht und die vorgenannten Einwechselspieler von Beginn an gebracht. Gibbs konnte überzeugen und war vor allem offensiv gefährlich. Er könnte Monreal bald den Stammplatz abjagen. Mertesacker ist ebenfalls nah an der Startelf (für Koscielny).
« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 12:23:31 von Tony Cottee »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #487 am: 24.Mai 2013, 23:55:24 »

@sulle: Gute Arbeit ;) Gleicher Tabellenplatz wie in echt, dazu das sehr gute Talente (für die unteren Ligen). Kannst ja versuchen, Moussa Ouattara zu verpflichten, dann hast du für die nächsten Jahre in der IV nen Felsen ;)

@Meistermacher: Wie spielt es sich so in Aserbaidschan? Stell mir das, grade für ein Online-Save, recht interessant vor.

@Tony Cottee: Welche Rolle spielt dein OMZ bzw. deine MZ's?

Ich bin momentan am überlegen, ob die Darstellungsform meiner Berichte für nen eigenen "Aktuelle Station"-Thread reicht, oder ob ich weiter hier posten soll?

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #488 am: 25.Mai 2013, 16:34:49 »

So, meine erste Saison mit Inter neigt sich dem Ende zu.

Die Meisterschaft wurde im vorletzten Spiel gewonnen, im Pokal (Sieger: Juventus) schied man gleich in der ersten Runde gegen den späteren Finalisten Sampdoria (n.E.) aus. In der Europa League (Sieger: Man City) war schon im VF Ende, auch hier gegen den späteren Finalisten Twente (beide Spiele verloren, 4:2 und 0:2).

Die CL gewann Mourinho mit Man Utd souverän mit 3:0 gegen Juventus.

Die absolute Überraschung stellen aber 3 Absteiger dar. OM, G. Bordeaux und AS Roma dürfen nächste Saison der jeweiligen 2. Liga einen Besuch abstatten :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #489 am: 26.Mai 2013, 22:04:47 »

Mit Wattenscheid in der Regional-Liga (13/14); Erwartungen vom Vorstand ist mind. ein Platz im Mittelfeld (was anderes wie Klassenerhalt ging gar nicht, leider).

Leider will der Vorstand nicht mal ein Mutterverein; kostet wohl auch Kohle... ::)

Mit dieser Formation wurde die Hinrunde gespielt:

Ergebnis bisher:

11 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lotte; auf den 4. RW Essen immerhin noch 9 Punkte Rückstand.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden bisher; nur befürchte  ich schon jetzt, das ich manche Stamm-Kräfte bei nicht Aufstieg halten kann... naja müssen halt neue Spieler her  ;D

Für die Rückrunde hab ich mir einfach mal was anderes Überlegt als Taktik:

Bei den OMZ´s war ich am Testen, was so am besten zu meinen Spielern passt. Auch als Unterstützend oder Offensive Mittelfeld-Spieler -> wirklich zufrieden war ich nicht aber die Ergebnisse stimmten.

Dann hab ich nochmal umgestellt; das Ballgeschiebe im Mittelfeld trotz totalem Offensiv-Stil war auch ein Riskantes Spiel - technisch gesehen hab ich nicht die besten Spieler und hatte immer bedenken das Sie den Ball verlieren und wir ein Konter bekommen.

So sieht es Aktuell aus: (alle anderen Einstellungen sind auf STANDARD)

2 Spiele mit der Taktik:

Bisher haben wir uns gut nach oben gearbeitet  ;D

Nur noch 4 Punkte auf den Tabellenführer... mal schauen was am Ede passiert.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 26.Mai 2013, 23:34:18 »

Mein letzter Save bzw. Test mit dem HSV hat den Geist aufgegeben, wodurch ich mich dazu entschieden habe endlich mal mit St.Pauli zu starten.

Ich befinde mich zur Zeit in der Saison 2012/13 und die erste Hälfte ist bereits gespielt, genau genommen 19 Spiele.

Mein 4-5-1 hat von Anfang an gegriffen, so dass wir uns früh in der Saison schon auf dem ersten Platz positioniert haben. Die tragenden Säulen der Mannschaft sind zweifelsohne die alten Hasen wie Fabian Boll, Marius Ebbers (Fußballgott!!) oder auch Markus Thorandt.

Die auslaufenden Verträge wurden verlängert von:
-Marius Ebbers
-Fabian Boll
-Florian Kringe
-Marcel Andrijanic

Außerdem ist von Vitoria, der Rechtsverteidiger Romario im Sommer dazu gestoßen. Er fiel aufgrund einer Verletzung 6 Monate aus und hat mittlerweile wieder das leichte Training aufgenommen. Ein Spieler mit sehr viel Potenzial, welcher uns 375.000 € gekostet hat.  8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #491 am: 26.Mai 2013, 23:39:05 »

Ich sehe die Parallele bei mir.

Die "älteren" Herren machen das wirklich gut, Ginczek & Co schlagen überhaupt nicht ein.
Auch Dir wünsch ich eine gute Rückrunde!  :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #492 am: 26.Mai 2013, 23:51:26 »

Ich sehe die Parallele bei mir.

Die "älteren" Herren machen das wirklich gut, Ginczek & Co schlagen überhaupt nicht ein.
Auch Dir wünsch ich eine gute Rückrunde!  :D
Wen hast du eigentlich so ins Auge gefasst als ablösefreien Transfer? Am 30.06 enden ja einige Verträge von einigen interessanten Spielern, wie zum Beispiel C.Löwe, Baumjohann & Co.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #493 am: 27.Mai 2013, 13:57:23 »

@Tony Cottee: Welche Rolle spielt dein OMZ bzw. deine MZ's?

Der OMZ spielt AM (a) oder (s) - je nach Gegner. Die MZs spielen BWM (d) bzw.AP (a) oder CM (aut). Die ideale Einstellung/Abstimmung der drei habe ich aber noch nicht gefunden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #494 am: 27.Mai 2013, 18:07:29 »

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaano  ;D

36.Spieltag in der Regional-Liga; ich mit Wattenscheid Auswärts bei der Reserve Mönchengladbach. Gehen durch Stegmann auch wie erwartet in Führung; Odenthal gleicht für Gladbach aus. Und wieder war es Stegmann, der Wattenscheid mit seinem 2.Tor die Führung wiederherstellt - bisher auf Platz 2 hinter dem 1 unkt besseren Absteigern aus Aachen (2-0 zur Pause gg Lotte).
Da bekommen meine Wattenscheider die große Möglichkeit den Sack per Elfmeter zuzumachen - doch Andersen zeigt Nerven und verschießt das DING!!!  >:(
Im Gegenzug erzielt Gladbach II den Ausgleich; 2-2 nach 82 Minuten! Wir Drücken, sind auch Statistisch besser. Achen zu dem Zeitpunkt 2-2 gg LOTE!!!! Die haben Lotte die Chance damit gegeben Aufzusteigen (alles nur 1 Punkt Abstand von Platz 1 bis Platz 4 vor diesem Spieltag)
UNS FEHLTE NUR EIN TOR -

Spannend ohne Ende, der letze Spieltag hatte es in sich!  ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #495 am: 27.Mai 2013, 18:56:59 »

36.Spieltag in der Regional-Liga; ich mit Wattenscheid Auswärts bei der Reserve Mönchengladbach. Gehen durch Stegmann auch wie erwartet in Führung; Odenthal gleicht für Gladbach aus. Und wieder war es Stegmann, der Wattenscheid mit seinem 2.Tor die Führung wiederherstellt - bisher auf Platz 2 hinter dem 1 unkt besseren Absteigern aus Aachen (2-0 zur Pause gg Lotte).
Da bekommen meine Wattenscheider die große Möglichkeit den Sack per Elfmeter zuzumachen - doch Andersen zeigt Nerven und verschießt das DING!!!  >:(
Im Gegenzug erzielt Gladbach II den Ausgleich; 2-2 nach 82 Minuten! Wir Drücken, sind auch Statistisch besser. Achen zu dem Zeitpunkt 2-2 gg LOTE!!!! Die haben Lotte die Chance damit gegeben Aufzusteigen (alles nur 1 Punkt Abstand von Platz 1 bis Platz 4 vor diesem Spieltag)
UNS FEHLTE NUR EIN TOR -

Ach man......

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #496 am: 27.Mai 2013, 19:11:31 »

Wen hast du eigentlich so ins Auge gefasst als ablösefreien Transfer? Am 30.06 enden ja einige Verträge von einigen interessanten Spielern, wie zum Beispiel C.Löwe, Baumjohann & Co.

Löwe, Baumjohann und andere interessante Leute haben alle ihre Verträge verlängert.
Durch das Transferupdate hab ich ja schon 4 Spieler zur neuen Spielzeit. Weiterhin viele Nachwuchsspieler für die U23, die ich komplett ausgetauscht habe.

Mit 3,2Mio Transferbudget ist aber was zu machen - zudem noch 2-3 Leihen von der Konkurrenz.

Zudem hab ich mir als Schwierigkeit gesetzt, fast nur deutsche Spieler zu verpflichten. (ein bißchen Realität muss sein)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 19:14:12 von P-Jo »

da.inti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #497 am: 28.Mai 2013, 17:54:23 »

Ich spiel grad mit FC United of Manchester. Was mich gerade ärgert ist, dass die Jungs im Cup gegen jeden noch so schlechten Gegner Unentschieden spielen, damit sie im Wiederholungsspiel 4-0 gewinnen -.-

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #498 am: 28.Mai 2013, 18:20:08 »

Außerdem ist von Vitoria, der Rechtsverteidiger Romario im Sommer dazu gestoßen. Er fiel aufgrund einer Verletzung 6 Monate aus und hat mittlerweile wieder das leichte Training aufgenommen. Ein Spieler mit sehr viel Potenzial, welcher uns 375.000 € gekostet hat.  8)

8) Einer meiner Talent-Favoriten aus dem Spiel, bekommt man früher oder später mit fast jedem Verein in den obersten 2 Spielklassen und entwickelt sich richtig gut. Auf jeden Fall so oft es geht einsetzen, nach 1-2 Jahren ist er spätestens ein Monster auf dem rechten Flügel.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #499 am: 28.Mai 2013, 19:22:15 »

UNS FEHLTE NUR EIN TOR -

Das war ja echt übel ! Schade, nächstes Jahr greifst aber von neuem an !!
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 41   Nach oben