MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186176 mal)

scorpion

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #601 am: 07.Juli 2013, 22:17:50 »

So nachdem ich meine Rangers verlassen habe und jetzt bei den Toffees in Liverpool arbeite, habe ich nach kleinen Startschwierigkeiten das Team halbwegs im Griff.
Nach dem 2. Premier League Abstieg (13/14 und 15/16) war das Team natürlich völlig am Ende auch wenn genügend Geld vorhanden ist.
Fellaini wurde bereits im 1. Jahr für 25 Mio an Man Cty abgegeben, als Ersatz kam einzig Stuart Holden von den Wanderers für 2.8 Mio.
Als 6. wurde die Saison dann unter Moyes beendet.
Im 2. Jahr folgte dann mit gerade mal 30 Punkten (7 Siege 9 Unentschieden) der Abstieg des Vereins und das obwohl es keine nennenswerte Abgänge zu verzeichnen gab.
Am 7.12.13 wurde dann Moyes entlassen und dafür Redknapp geholt der den Abstieg nicht verhindern konnte. Immerhin konnte man sich mit 3:2 n.V den FA Cup gegen Chelsea holen.
Nach dem Abstieg verliesen dann Stars wie Leighton Baines (Chelsea), Phil Jagielka (ManCity) und Talente wie John Stones das sinkende Schiff.
Als nenneswerte Neuzugänge konnte man aber immerhin Adel Taarabt und Steve Sidwell präsentieren.
Trotzdem lief es unter Redknapp nicht so wie man es sich wohl erwünscht hatte und so musste auch Harry exat 1 Jahr nach Moyes am 7.12.14 seinen Platz auf der Trainerbank räumen.
Als Nachfolger kam dann Roberto Di Matteo in den Goodison Park der das Team anschließend über die Playoffs gegen Burnley und Blackpool wieder in die Premier League zurückführte.
Doch anstatt wieder um die Europäischen Plätze mitzuspielen folgte der erneute Abstieg aus der Premier League unter Di Matteo der das Team bis zum Saisonende betreuen durfte.
Am Ende standen mit 30 Punkten nur genausoviele Punkte wie beim 1. Abstieg auf dem Konto.
Ein grund dafür könnte die zurückhaltende Transferpolitik gewesen sein. In den Jahren 12/13 bis 15/16 wurden fast 72 Mio Euro als Transfererlös erwirtschaftet wovon man gerade mal 16,5 Mio Euro in neue Spieler reinvestierte.
Di Matteo wurde dann am 16.5.2016 gefeuert und ich übernahm am Goodison Park das Ruder.

Transfers:

Transfertechnisch habe ich dann gleich mal in die vollen gegriffen und 14 Spieler verpflichtet.
Hervorzuheben sind da vorallem Timo Werner für 4.2 Mio vom VFB Stuttgart oder Gordon Nesbitt ein 18 Jähriger Newgen den ich bei den Rangers schon auf dem Zettel hatte. Auch Joabinho ein Innenverteidiger Toptalent von Manchester United ist noch zu nennen. Er ist bisher der Notenbeste Spieler in der Championship mit einer Durchschnittsnote von 7.7.5.
Preisleistungssieger allerdings war bisher die Verpflichtung des Ecuadorianers Joffre Guerron von Peking Guoam für schlappe 625.000 Euro. Er ist zur Zeit mit 11 Treffern in 18 Spielen mein gefährlichster Mann.
Ansonsten sind vorallem einige Junge Talente verpflichtet worden wie oben schon angesprochen Gordon Nesbitt von den Hibs, Emeka Sodje (4,5 Sterne Linksverteidiger Talent) das von den LA Galaxy ausgemustert wurde. Grant Jeffries 16 Jahre Innenverteidiger kam von den Rovers. Auch Gutili (19) von Cremonese und Jairan (18)  aus Brasilien sind Leute die in den nächsten Jahren hoffentlich voll einschlagen werden (wenn sie es nicht schon sind, wie Nesbitt)

Kader:

Das ist also im Moment der aktuelle Kader. Mit 30 Mann ist er allerdings extrem aufgebläht dazu kommen in der Reserve noch 7 Leihspieler mit mehr oder weniger Talent. Hier muss ich jetzt im Januar mal den Rotstifft ansetzen und ausmisten.
Auf der Abschussliste stehen John Heitinga der spätestens zum Saisonende gehen wird da ich nicht vorhabe den Vertrag zu verlängern. Für Liversedge werde ich wohl einen Leihverein suchen damit er Erfahrung sammeln kann. Auch bei Coleman überlege ich ihn gehen zu lassen. Extremer Treter der in 19 Spielen schon 2 mal vom Platz geflogen ist und dazu 8 Gelbe gesammelt hat. Auch Bidwell, Pienaar, Lallana und Jelavic überlege ich abzugeben, da sie mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnten.

Tabelle:

Ergebnisse:

In der Tabelle siehts jetzt nach 25 Spielen ganz gut aus auch wenn der Ligastart alles andere als Zufriedenstellend ausfiel.
In den ersten 7 Spielen konnten wir gerade mal 8 Punkte holen was uns zwischenzeitlich nur Platz 18 einbrachte.
Dazwischen kam wieder ein kurzes Hoch mit 3 Ligasiegen und dem Erfolg im Capital One Cup gegen die Reds im Merseyside Derby nach Elfmeterschießen. Nach den Siegen gab es allerdings 2 katastropahle Niederlagen mit 0:3 bei den Wanderers und das 3:5 (nach 3:1 Pausenführung) gegen Millwall.
In der Anschließenden Länderspielpause stellte dann in den Freundschaftsspielen gegen Aston Park Rangers und dem AFC Liverpool die Taktik um und nu läuft es fast von alleine. 8 Ligasiege in Folge 12 Spiele ohne Niederlage lassen uns im moment sehr gut dastehen. Einzig das 1:2 zuhause gegen Swansea im Cup Viertelfinale war ziemlich ärgerlich.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #602 am: 07.Juli 2013, 22:43:20 »

Die säulen der mannschaft sind immer noch aus 3liga zeiten Quaschner, weilandt , Husic( bayernkeeper, holte ich nahc dem 2ligaaufstieg)
Akutelles Jahr 1. Juli 2022 und 2 newgens im zm aus der jugend. mein star ist patrick schmidt aus der hansajugend, spielmacher mit technik 17, einfluss 16,weitschüsse 16, 24 jahre
Ich meld mich dann wenn ich bei mila bin!

Sorry...ich hätte vielleicht zitieren sollen... :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #603 am: 08.Juli 2013, 09:06:55 »

Neu angefangen mit SC Heerenveen spiele derzeit ein 4-2-3-1 und wirklich berauschend läuft es nicht. EL Quali gegen Mlada Bolesav (in Bolesav). Im Hinspiel drehte ich noch einen 0:2 Rückstand und gewann letztlich mit 3:2. Liga gegen Utrecht mit 2:0 verloren und über die Testspiele darf man gar nicht erst reden. Defensiv läuft gar nichts bei mir teilweise sind die Verteidiger zu passiv.

Ich werde weiter berichten ;)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #604 am: 09.Juli 2013, 09:31:24 »

Mein Engagement bei den Bayern (Seite 28 in diesem Thread) war nicht so von Erfolg gekrönt - irgendwo auf Platz 6,7 in der Tabelle wurde ich entlassen und der Spielstand schnell von mir im Vorgarten verbrannt.  ;)

Also beste Voraussetzungen, es mal mit der DFB-Elf zu versuchen  :D

Die Qualifikation lief gut, 27 von 30 Punkten geholt - die einzelnen Ergebnisse waren:

Färöer-Inseln 7:1 (H) / 6:0 (A)
Österreich 1:0 / 3:1
Irland       4:1 / 3:0
Kasachstan 4:0 / 4:1
Schweden  1:0 / 0:1

Bester Spieler in der Quali war Reus mit 6 Toren und 7 Vorlagen.

Bei der WM in Brasilien wurden wir in eine Gruppe mit Bulgarien, den USA und Chile gelost.

1. Spiel: 4:2 gegen Bulgarien - 3:2 durch Gündogan (90+2), 4:2 durch Klose (90+4)
2. Spiel: 2:1 gegen die USA - Siegtor durch Gomez (90+1)
3. Spiel: 3:2 gegen Chile - Siegtor durch Gomez - in der 89. Minute. (Lusche. Er hätte doch noch Zeit gehabt.)

Im Achtelfinale dann mussten wir gegen Italien ran. Ein sehr taktisch geprägtes Spiel, welches Götze dann mit einem Solo für uns entschied - 1:0. Im Viertelfinale gab es ein 2:1 gegen Mexiko (Siegtor Gomez) und im Halbfinale ein 1:0 gegen Uruguay (Reus).

Wir hatten es also tatsächlich ins Finale geschafft - gegen England, die vorher die Spanier ausgeschaltet hatten. In einem nervenaufreibenden Spiel hatten wir aber das bessere Ende für uns. Ein frühes Tor von Schweinsteiger und ein später Treffer von Müller brachten uns den WM-Titel!

Generell haben wir über das ganze Turnier gesehen nicht besonders schön, aber sehr clever gespielt. Zudem hatte ich Glück mit Verletzungen und Sperren. Aus meiner ersten Elf fiel nur Özil während des Turnieres aus, Kroos musste sich bereits vorab abmelden. Gesperrt waren je 1x Khedira, Schweinsteiger und Badstuber.

Die erste Elf: Neuer - Schmelzer, Badstuber, Hummels, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Reus, Özil, Müller - Gomez

Topjoker: Boateng, Lars Bender, Gündogan, Draxler, Volland, Götze, Klose

Urlaubsreisende: Ter Stegen, Leno, Höwedes, Riether, Podolski

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #605 am: 09.Juli 2013, 09:45:55 »

Spiele momentan mit Werder. Bin beim 3. Spieltag und bin erster. Neuzugänge hab ich keine.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #606 am: 09.Juli 2013, 10:29:35 »

Ich bin nach wie bei Inter und ich muss sagen, dass es echt richtig schwer wird, wenn sich Spieler verletzen und da einige sehr verletzungsanfällig sind (Cassano, Milito, Obi, Cambiasso, Stankovic, ...), musste ich in wichtigen Spielen schon U20 Spieler einsetzen.
Dabei lief der Start wirklich super! Die Qualifikation zur EL-Gruppenphase konnten wir uns nach souveränen Siegen gegen Arsenal Kiew und Hayduk Split recht locker erreichen. Und auch in der Gruppenphase sind wir nach 7 Punkten aus 3 Spielen gut dabei.
In der Liga ging es dann aber recht schleppend los. Nachdem wir aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte (Sieg gegen Parma, jeweils unentschieden Neapel und Udinese), setzte es dann Niederlagen gegen Torino und Roma. In beiden Spielen war Milito verletzt und gegen die Roma hatte ich aus der Not geboren zwei U20 Angreifer auf dem Feld.
Jetzt hat sich mein Team allerdings wieder stabilisiert. 3 Siege in Folge gegen Pescara, Palermo und Chievo Verona folgten, was unseren Abstand auf einen CL-Platz auf 3 Punkte schrumpfen ließ.
Mein notenbester Spieler und zugleich auch ligaweit Notenbester ist Andrea Ranocchia. Ebenfalls sticht Guarin hervor. Seit ich ihn als Spielmacher spielen lasse, blüht er richtig auf.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #607 am: 09.Juli 2013, 18:34:29 »

Hab mal ein TEST-Save mit meiner eigens erstellten Liga von V.A.E. gestartet.
Der Verein:

Al Jazeera

Wert des Vereins: 112 mio. (Auf Platz 31 der teuersten Vereine der Welt)

Medien-Tipp: 4.

In der 1.Saison mit dem FM Speeder durch-simuliert; in der Liga auf Platz 5 abgeschlossen.
Von den 6 möglichen Pokalen (hab alle Freigeschaltet, mit Meisterschaft wären 7 Titel pro Saison drinne) nur den ETISALAT EMIRATES Cup gewonnen.

In der aktuellen 2.Saison spiele ich gerade selber. Und läuft halt zu gut. Das hab ich auch so erwartet. Interessant wird es welche Titel wir uns holen werden.

Das Budget: Genutzt: 12 mio.€ Erlaubt: ca. 17 mio.€

Naja, wird wohl auf dauer  auch langweilig. Glaub ich  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Towelie

• Profi
« Antwort #608 am: 10.Juli 2013, 13:25:52 »

Möchte auch einmal über meinen aktuellen Spielstand berichten:

Bin mit UTA Arad in der zweiten rumänischen Liga gestartet. Der Kader war zu Beginn sehr dünn und qualitativ solala (Medien tippten uns auf Platz 6; 13 Teams zu Beginn in der Liga, nur 24 Spiele). Allerdings sind die Einrichtungen für einen Zweitligisten top (Gute Trainings- und Jugendeinrichtungen, Gutes Jugendtraining, sehr umfangreiche Rekrutierung). Eine Jugend ist aber am Anfang nicht vorhanden.

Da auch kein Geld da war, lieh ich mir ein paar talentierte Spieler aus der 1.Liga. Am Ende sprang ein guter 3.Platz dabei raus, die beiden ersten steigen allerdings nur auf.

In der 2.Saison fand ich endlich mein System (4-3-3 sehr dynamisch), und wir wurden schließlich mit großem Vorsprung Meister. Ich hatte drei junge Rumänen verpflichtet und 5 Spieler aus der eigenen Jugend befördert, es klappte alles wunderbar.

Zur anschließenden Saison (1.Liga) holte ich mir nur einen 19-jährigen ukrainischen Linksverteidiger, der bei Schachtjor keinen Vertrag mehr erhalten hatte und holte weitere Jugendspieler hoch. Dazu lieh ich mir einen Spieler als Back-Up fürs LOM. Es lief weiterhin ziemlich gut und wir konnten uns in der Liga stets vorne halten. Außerdem schafften wir es ins Pokalhalbfinale gg Cluj. Das Hinspiel fand im Dezember statt und wir gewannen es zu Hause 2:1. Das Rückspiel war dann erst im April und wir schafften sensationellerweise ein 3:3 und waren im Finale gg Petrolul Ploiesti. Das konnten wir 4:0 gewinnen.
In der Liga hatte wir im Endspurt gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte 2-mal verloren, allerdings holten auch die anderen Teams von oben maximal einen Punkt und so blieb es spannend.
Die Ausgangslage vor dem letzen Spieltag:
1. Steaua 68
2. Arad 67
3. Vaslui 66
4. Cluj 59

Unglaublicherweise waren die Paarungen. Arad-Cluj und Steaua-Vaslui. Ich hatte im Vorfeld einen dummen Fehler begangen. Die U19 und die U21 Rumäniens hatte am 4.Juni ein Testspiel, unser Spiel war am 2.Juni. Da ich dachte, dass die Jungs dann am 3.Juni erst zur Nationalmannschaft fahren würden und danach nichts mehr anstand, erlaubte ich allen Jungs hinzufahren. Allerdings fuhren dann alle schon am 31.Mai und so verließen mich 10! Spieler aus meinem 23er Kader (u.a. meine Stamm-IV, mein bester Vorlagengeber). Ich war echt frustriert und füllte den Rest mit Jugendspielern auf. Es war wirklich eine Notelf und ich konnte noch nicht einmal unser 4-3-3 spielen sondern wich spontan ein ein neues 4-1-4-1 aus. Wir gewannen schließlich 2:0 gg Cluj, die bis zum Pokalhalbfinale gg uns klar Erster waren und nach dem Ausscheiden alles vergeigten. Steaua spielte nur 2:2 gg Vaslui und so sind wir jetzt tatsächlich Meister und Pokalsieger in unserer ersten Saison im Oberhaus! Und das mit dem 2.kleinsten Gehaltsbudget (600k). So hatte ich das nie im Leben erwartet. Jetzt heißt es tatsächlich CL-Quali! Beste Spieler waren meine IVs (beides junge Rumänen 19 und 18 Jahre alt, eigene Jugend), mein ROM (18 Jahre, eigene Jugend, 8 Tore, 8 Vorlagen) sowie mein Wunderstürmer Craciun, nach der ersten Saison von einem Zweitligisten geholt (30 Tore in Liga und Pokal). Von der Elf zu Savebeginn sind immer noch 6 Spieler dabei (alle mit einigen Einsätzen).

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #609 am: 10.Juli 2013, 22:24:44 »

ich befinde mich nach meinem Amtsabtritt bei Rapid Wien noch immer in der 1. Saison bei Newcastle (2015/2016) und es läuft derzeit ausgesprochen gut ;)
Erwartung des Vorstands war/ist: Mittelfeldplatzierung (nachdem man in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen ist), FA Cup 6. Runde, Capital One Cup V-Finale

In beiden Cups ausgeschieden, FA Cup 3. Runde und Capital One Cup 4. Runde, worüber ich aber wirklich froh war, denn so kann ich mich mit Newcastle auf die Premier League konzentrieren.

Also lange Rede, kurzer Sinn: nach 24 Spieltagen 6. mit 42 Punkten  :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 11.Juli 2013, 17:04:50 »

So, die 2. Saison mit AL JAZEERA beendet:

Transfers: (Nur Ablösefreie Kicker geholt)

Gehalt-Budget: ca. 17 mio.€ die auch ausgenutzt wurden.

4 Pokale + Meisterschaft;und es wird schnell langweilig mit so einem Verein in so einer schwachen Liga...

Taktisch wurde ein 4-2-3-1 gespielt; mit fast nur Vorgeschobenen Spielmachern (ST war Zielspieler/Angreifend)

Einsatz-nachweise der Stamm-Elf + Reserve:

So, werde mal gucken, das ich nochmal den Save mit Wattenscheid weiterkomme...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #611 am: 11.Juli 2013, 18:24:41 »

Sag mir mal einer warum es diesen Thread gibt, wenn es ein Unterforum auch gibt?  ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #612 am: 11.Juli 2013, 18:48:48 »

Sag mir mal einer warum es diesen Thread gibt, wenn es ein Unterforum auch gibt?  ::)
Einfache Antwort:

Ursprünglich gab es nur diesen Thread (und seine Vorgängerversionen). Das Unterforum gibt es, damit jeder dort seinen Kurzbericht zu seinem Team in einem eigenen Thread veröffentlichen kann. Wir haben damals sogar eine Umfrage durchgeführt und etliche waren für die Beibehaltung dieses Threads hier in diesem Subforum. Er richtet sich an Leute, die keinen extra Thread für einen eigenen Beitrag aufmachen wollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

• Profi
« Antwort #613 am: 11.Juli 2013, 23:01:43 »

Alles klar, danke ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #614 am: 12.Juli 2013, 15:01:54 »

FC Arsenal London, macht echt spaß in England. Die Mannschaft ist stark aber kein Top Favorit so mag ich es :D

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #615 am: 12.Juli 2013, 18:58:39 »

FC Arsenal London, macht echt spaß in England. Die Mannschaft ist stark aber kein Top Favorit so mag ich es :D

Mich hat ManU im Jahre 2017 verpflichtet, nachdem sie im Mittelfeld der Liga rumgedümbelt sind (und mich Valencia wegen Erfolglosigkeit rausgeworfen hat ^^). Die englische Liga hat wirklich was. Es ist schon extrem anstrengend bei der Anzahl von Wettbewerben. Da bleibt eigentlich nur eine gute Vorbereitung und ein relativ großer Kader.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #616 am: 13.Juli 2013, 10:37:03 »

Ja das mir auch schon aufgefallen aber noch können wir sehr gut mithalten.

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #617 am: 14.Juli 2013, 11:19:38 »

Hab mit dem SC Heerenveen angefangen bin nun in der Winterpause.

Verpflichtet hab ich nur folgenden Spieler :

Michael Brandner von Red Bull Salzburg für 70k.

http://imageshack.us/photo/my-images/694/kmi.png/

Ich spiele mit folgender Taktik :

http://imageshack.us/photo/my-images/594/7weh.png/

Und stehe auf Platz 4 in der Liga. Nur kassiere ich ziemlich viele Gegentore. (Und verspiele teilweise sichere 2:0 Führungen.

Im Pokal bin ich leider in der zweiten Runde schon ausgeschieden. Dafür hab ich in der Europa League die Gruppenphase überstanden und Spiele nun gegen Hannover 96.

http://imageshack.us/photo/my-images/12/j6o2.png/
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013, 11:52:03 von Sonjiru »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #618 am: 14.Juli 2013, 11:25:19 »

man sieht da leider keine Taktik

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #619 am: 14.Juli 2013, 11:52:46 »

Das mit den Bilder einbinden hat wohl nicht ganz geklappt. Muss man halt auf den Link klicken ;)
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 41   Nach oben