MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186324 mal)

comehome

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #700 am: 24.August 2013, 20:44:01 »

Nachdem ich bereits vorgestern berichtete, dass ich die Löwen in der 2. Saison zum Aufstieg führte, kam pünktlich zur Saisonvorbereitung ein unmoralisches Angebot...ja genau - aus München.

Lange überlegt - und der Versuchung verfallen  ;D
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #701 am: 25.August 2013, 11:50:30 »

So die Saison ist vorbei. Erfolgreich mit dem Double abgeschlossen. Im Pokal Viertelfinale konnte ich Ajax Amsterdam in einem Heimspiel erfolgreich mit 4:0 nach Hause geschickt. Im Finale gegen Utrecht konnte ich mich mit einem glanzlosen 1:0 durchsetzen. Titel ist Titel. Die Meisterschaft machte ich am letzten Spieltag mit einem 4:1 Heimsieg über PSV Eindhoven klar. Okay ich hätte auch verlieren können da Ajax überraschend gegen Heracles Almelo verloren hat (Heimspiel Ajax).

Kurioserweise wurde ich nicht Trainer des Jahres kam nichtmal unter die besten 3. Trainer des Jahres wurde der Coach von Ajax (die im CL Finale gegen Bayern verloren haben)

Gesamttabelle:

Heimbilanz:

Auswärtsbilanz:

Taktik (wurde im Spiel natürlich mal geändert, Tempo erhöht, Passart geändert, Breite geändert jenachdem was halt nötig war) :

Zur neuen Saison werde ich eventuell ein neues System implemtieren werde jedoch definitv bei der 3er Kette bleiben.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #702 am: 25.August 2013, 12:47:54 »

Kurioserweise wurde ich nicht Trainer des Jahres kam nichtmal unter die besten 3. Trainer des Jahres wurde der Coach von Ajax (die im CL Finale gegen Bayern verloren haben)

Es wurde hier schonmal vermutet, dass im FM nur Holländische Trainer den Rinus Michels Award bekommen (können). Bist du schon länger in Holland als Trainer aktiv? Bist du schonmal Trainer des Jahres geworden?
Falls dein Alter Ego die Niederländische Staatsangehörigkeit hat, erübrigen sich natürlich die Antworten auf die beiden obigen Fragen ;)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #703 am: 25.August 2013, 13:52:04 »

Es wurde hier schonmal vermutet, dass im FM nur Holländische Trainer den Rinus Michels Award bekommen (können). Bist du schon länger in Holland als Trainer aktiv? Bist du schonmal Trainer des Jahres geworden?
Falls dein Alter Ego die Niederländische Staatsangehörigkeit hat, erübrigen sich natürlich die Antworten auf die beiden obigen Fragen ;)

Ich war schon länger in Holland tätig

12/13 bei Heerenveen
14/15 de Graafschap
15-17 Roda JC

2024 bis akuell 2026 bei AZ Alkmaar

Holländische Staatsbürgerschaft hab ich aber noch nicht ;) Trainer des Jahres wurde ich mal in Deutschland aber nicht in Holland.

Eternity72

• Profi
« Antwort #704 am: 25.August 2013, 23:40:11 »

bin derzeit Trainer in Hannover, die ich in der Winterpause 2013/14 auf Platz 18 liegend übernommen habe

nach Höhen und Tiefen (mehr Tiefen) am 31. Spieltag einen Punkt Vorsprung auf Platz 17, den Freiburg belegt.

31. Spieltag Heimspiel gegen Freiburg... klar besser allerdings durch Dummheiten ab der 16. minute mit 10 und ab der 48. Minute mit neun Mann... prompt geht das Spiel 0-1 verloren... zwei Punkte Rückstand

Situation nach 31. Spieltag

15. Hertha       31  -21
16. Freiburg     29  -25
17. Hannover 27  -17
18. Duisburg    21  -32

Restprogramm
Hertha                      Freiburg                            Hannover             
Fürth (12. A)             Düsseldorf (13. H)               E.Frankfurt (10. A)
Köln (9. H)                Hamburg (8. A)                   Bayern (1. H)
Dortmund (2. A)         Wolfsburg (6. H)                 Bremen (14. A)

mmh wird ein hartes Ding... muss wohl beide Auswärtsspiele gewinnen

Gegen die Bayern wird nichts drin sein (wir sind die schlechteste Heimmannschaft und die Bayern haben noch kein Auswärtsspiel verloren)

Hoffe zum einen auf die Auswärtsschwäche von Hertha.. nur 3 Punkte haben die bisher auswärts geholt und das die nix gegen Köln holen oder das Freiburg höchstens 4 Punkte holt und wir in der Tordifferenz vorn bleiben und so noch den 16. schaffen
« Letzte Änderung: 25.August 2013, 23:57:10 von Karlsruher37 »

Jumano

• Profi
« Antwort #705 am: 29.August 2013, 19:44:25 »

bin derzeit Trainer in Hannover, die ich in der Winterpause 2013/14 auf Platz 18 liegend übernommen habe

nach Höhen und Tiefen (mehr Tiefen) am 31. Spieltag einen Punkt Vorsprung auf Platz 17, den Freiburg belegt.

31. Spieltag Heimspiel gegen Freiburg... klar besser allerdings durch Dummheiten ab der 16. minute mit 10 und ab der 48. Minute mit neun Mann... prompt geht das Spiel 0-1 verloren... zwei Punkte Rückstand

15. Hertha       31  -21
16. Freiburg     29  -25
17. Hannover 27  -17
18. Duisburg    21  -32

Restprogramm

Gegen die Bayern wird nichts drin sein (wir sind die schlechteste Heimmannschaft und die Bayern haben noch kein Auswärtsspiel verloren)

Hoffe zum einen auf die Auswärtsschwäche von Hertha.. nur 3 Punkte haben die bisher auswärts geholt und das die nix gegen Köln holen oder das Freiburg höchstens 4 Punkte holt und wir in der Tordifferenz vorn bleiben und so noch den 16. schaffen

Und, hat die Mission Nicht-Abstieg letztendlich geklappt? :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #706 am: 29.August 2013, 21:53:25 »

Nachdem ich den HSV im 11er zum CL-Titel geführt habe und ich da etwas Abstand vom Save brauche  ::)
hab ich den Eintracht Braunschweig-Save im 13er weitergespielt.

Nachdem der Klassenerhalt in allerletzter Sekunde gelang (Relegation gg St. Pauli mit 1-0 und 1-1 den Klassenerhalt gepackt),
starteten wir eher wie erwartet (Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel);
In der Vorbereitung gg Teams wie Paris St. Germains RESERVE (0-1), Fortuna Düsseldorf (0-1) und St. Pauli (0-1) knappe Niederlagen kassiert; gg andere Amateur-Vereine waren auch lockere 4-0 und höhere Siege drinne.

Aktueller Kader:

So wird versucht zu spielen:

1.DFB-Pokalrunde:

Nach dem 0-1 Schock so früh haben wir die Blamage doch abwenden können  :P

2.DFB-Pokalrunde:

:o ;D Beim 2. der Aktuellen Tabelle (!) son Spiel abgeliefert!! Naja, die waren in allen Bereichen besser - > nur Tore schießen gelang ihnen an diesem Abend net!  :P

3.DFB-Pokalrunde: Noch nicht gespielt; Gegner ist der Greuther Fürth (Auswärts).

15.Spieltag:

Irgendwie aussichtslos, die Sache; aber wenn wir wieder mind. Platz 16 am Ende erreichen können, sollten die Fans auch zufrieden sein  :D

Die 2 Siege:

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

• Profi
« Antwort #707 am: 29.August 2013, 22:09:15 »

15. Hertha       31  -21
16. Freiburg     29  -25
17. Hannover 27  -17
18. Duisburg    21  -32

Restprogramm

Und, hat die Mission Nicht-Abstieg letztendlich geklappt? :)

32. Spieltag
Frankfurt - Hannover 1-3
Freiburg - Düsseldorf 0-1
Fürth - Hertha 4-1

das war schon mal super... Hertha 31, Hannover 30, Freiburg 29

33. Spieltag
Hertha - Köln 1-1
HSV - Freiburg 1-0
und die dicke Überraschung
Hannover - Bayern 1-1 (Zieler mit einer Weltklasse-Leistung und zwei rote Karten auf Bayern-Seite)

... Hertha 32, Hannover 31, Freiburg 29
aber durch gelbe Karten habe ich keinen einzigen echten Stürmer mehr zur Verfügung im letztem Spiel...

34. Spieltag
Dortmund - Hertha 5-3
Freiburg - Wolfsburg 2-0
Bremen - Hannover 0-0 (bei 14-3 Torschüssen für Werder, hab in den letzten Minuten bei jedem Angriff von Werder fast nen Herzinfarkt bekommen.. denn das hätte den direkten Abstieg bedeutet...)

also alle Kandidaten 32 Punkte...

15. Hannover 32 -15
16. Freiburg   32 -25
17. Hertha     32 -26

puuh.. nochmal Glück gehabt...  :D

Hertha belegt zum einzigen Mal in der Saison einen Abstiegsplatz...
« Letzte Änderung: 29.August 2013, 22:15:16 von Karlsruher37 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #708 am: 29.August 2013, 23:33:02 »

Nachdem ich den HSV im 11er zum CL-Titel geführt habe und ich da etwas Abstand vom Save brauche  ::)
hab ich den Eintracht Braunschweig-Save im 13er weitergespielt.

Nachdem der Klassenerhalt in allerletzter Sekunde gelang (Relegation gg St. Pauli mit 1-0 und 1-1 den Klassenerhalt gepackt),
starteten wir eher wie erwartet (Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel);
In der Vorbereitung gg Teams wie Paris St. Germains RESERVE (0-1), Fortuna Düsseldorf (0-1) und St. Pauli (0-1) knappe Niederlagen kassiert; gg andere Amateur-Vereine waren auch lockere 4-0 und höhere Siege drinne.

Aktueller Kader:

So wird versucht zu spielen:

1.DFB-Pokalrunde:

Nach dem 0-1 Schock so früh haben wir die Blamage doch abwenden können  :P

2.DFB-Pokalrunde:

:o ;D Beim 2. der Aktuellen Tabelle (!) son Spiel abgeliefert!! Naja, die waren in allen Bereichen besser - > nur Tore schießen gelang ihnen an diesem Abend net!  :P

3.DFB-Pokalrunde: Noch nicht gespielt; Gegner ist der Greuther Fürth (Auswärts).

15.Spieltag:

Irgendwie aussichtslos, die Sache; aber wenn wir wieder mind. Platz 16 am Ende erreichen können, sollten die Fans auch zufrieden sein  :D

Die 2 Siege:

Du lässt den einen MZ als defensiven Flügelspieler auf Angreifen und den ballerobernden MZ auf verteidigen...meiner Meinung nach ist der defensive Flügelspieler sowohl mit der falschen Rolle als auch mit der falschen Aufgabe betraut. Wenn schon defensiv, dann nicht lieber auf verteidigen und den anderen MZ entweder als normalen MZ auf Angriff oder ( womit ich sehr gute Ergebnisse erzielt habt) als vorgeschobenen Spielmacher auf Angriff?
Versuch doch mal den vorgeschobenen zurückzuziehen, den linken als ballerobernden auf defensiv, den mittleren als vorgeschobenen Spielmacher auf Angriff und den rechten als normalen MZ auf Auto..da stehst du im zentralen Mittelfeld trotzdem kompakt und bist meiner
Meinung nach auch defensiver aufgestellt....drücke Dir die Daumen dass Du die Eintracht in der Liga hältst!

Edit.....hab grad gesehen Du hast den ja gar nicht so eingestellt.....lach......aber ich würd trotzdem mal den Versuch machen mit 3 MZs in einer Reihe....
Vielleicht bist Du ein bischen zu offensiv aufgestellt, da Du auch mit DFs spielst...
Wenn Du vorne mal den Ball verlierst, ist dann hinten nicht manchmal Tag der offenen Tür, da die DFs nicht rechtzeitig nach hinten kommen und dann nur noch die beiden VZs verteidigen?  Ich würde jetzt mal ins Blaue tippen, dass Du gerade bei Heimspielen einige
Kontertore bekommen hast? Beim 0:3 gegen Hamburg und 3:5 gegen Frankfurt?
Die Highlights dieser beiden Spiele würde ich mir gern mal ansehen. Könntest Du die mal hochladen?
Liebe Grüsse:-)
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 00:00:16 von Carsten75 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #709 am: 30.August 2013, 00:32:56 »

Du lässt den einen MZ als defensiven Flügelspieler auf Angreifen und den ballerobernden MZ auf verteidigen...meiner Meinung nach ist der defensive Flügelspieler sowohl mit der falschen Rolle als auch mit der falschen Aufgabe betraut. Wenn schon defensiv, dann nicht lieber auf verteidigen und den anderen MZ entweder als normalen MZ auf Angriff oder ( womit ich sehr gute Ergebnisse erzielt habt) als vorgeschobenen Spielmacher auf Angriff?
Versuch doch mal den vorgeschobenen zurückzuziehen, den linken als ballerobernden auf defensiv, den mittleren als vorgeschobenen Spielmacher auf Angriff und den rechten als normalen MZ auf Auto..da stehst du im zentralen Mittelfeld trotzdem kompakt und bist meiner
Meinung nach auch defensiver aufgestellt....drücke Dir die Daumen dass Du die Eintracht in der Liga hältst!

Edit.....hab grad gesehen Du hast den ja gar nicht so eingestellt.....lach......aber ich würd trotzdem mal den Versuch machen mit 3 MZs in einer Reihe....
Vielleicht bist Du ein bischen zu offensiv aufgestellt, da Du auch mit DFs spielst...
Wenn Du vorne mal den Ball verlierst, ist dann hinten nicht manchmal Tag der offenen Tür, da die DFs nicht rechtzeitig nach hinten kommen und dann nur noch die beiden VZs verteidigen?  Ich würde jetzt mal ins Blaue tippen, dass Du gerade bei Heimspielen einige
Kontertore bekommen hast? Beim 0:3 gegen Hamburg und 3:5 gegen Frankfurt?
Die Highlights dieser beiden Spiele würde ich mir gern mal ansehen. Könntest Du die mal hochladen?
Liebe Grüsse:-)

Hallo Carsten.
Danke für die Rückmeldung.
Die Spieler-Rollen spielen eigentlich gar keine Rolle  :P Ist alles überschrieben; sorry, das hatte ich nicht erwähnt.
Deine Tipps werde ich aber dennoch beherzigen, sollte es wider-erwarten NICHT laufen. Danke dafür  :)

Das mit dem tag der Offenen Tür...

Wollte sehen, ob Braunschweig nicht einfach daheim mehr Tore schießen kann als zu kassieren, damit die Heimbilanz etwas besser wird.  ::) Naja, war ja nicht so dolle, das Experiment...  ;D

Zurzeit sieht es Heim und Auswärts so aus:

Auswärts geht es ziemlich gut bisher, daheim ist das derzeitige Problem. Das Heimspiel gg Düsseldorf zeigt aber deutlich nach oben, was die Heim-Auftritte betrifft:

Tabelle nach 21 spielen:

Der Beginn der Rückrunde war eh schwer, was die Gegner betrifft:

18.Spieltag:
Beim 17. der Liga, dem Bundesliga-DINO  :-\ 2-1 gewonnen; Hochscheidt mit Freistoß-Tor und Pfitzner brachten die 2-0 Führung zur Pause, Zousa machte das 1-2 in der 90. Minute. Überhaupt kassieren wir sehr späte Gegentore; unsere Innenverteidiger HENN und BICAKCIC (derzeit verletzt) sind nicht zu ersetzen. Fällt da einer aus sieht es gleich ganz düster aus hinten  :(

19.Spieltag:
Zuhause gg Leverkusen 1-0 geführt (Pfitzner, 7.Minute!), dann aber 1-4 verloren. Problem: Zur HZ von Braunschweig 1 Tor (-Torschuss überhaupt), zur HZ 2 hab ich mal einigen Spielern eine FREIROLLE gegeben;

20.Spieltag:
Auf Schalke wieder ein sehr spätes Gegentor kassiert...

21.Spieltag:
Gegen Düsseldorf platze der Knoten auch endlich daheim:

Was ich noch bemerkt habe: Die TEAMHARMONIE steht jetzt bei 70%. (Vorher noch auf 65%)
Training: AUTOMATISMEN, sehr hoch. Sonst nichts besonderes, auch nichts für die Wochen.
Der Einsatz seht bei "30% der Zeit werden auf dem Trainingsplatz für die Spielvorbereitung verwendet".

Und: Wenn man sich noch erinnert: In meinem Save hier mit Braunschweig gewann ja 2.Ligist FSV FRANKFURT den Pott!
Ihre "Erfolge" auf Internationaler Bühne:

1 Punkt und 5 Tore, eigentlich nicht übel für einen 2.Ligisten finde ich  :D

** Edit:
Kaum klicke ich auf weiter, bietet mir der Tabellenletzte 1899 einen Vertrag an!! Nö,ich bleibe lieber bei Braunschweig.  :D
Vielleicht pack ich es ja irgendwann mit denen vor HANNOVER, HAMBURG und BREMEN in der Tabelle zu stehen  ;)
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 00:35:28 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #710 am: 30.August 2013, 01:36:01 »

Ich würde die Abseitsfalle rausnehmen, spielst ja nicht mit einer wirklichen Abwehrlinie.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #711 am: 30.August 2013, 13:22:27 »

Im jahr 2018 nachdem ich 4 mal hintereinander meister wurde ist mir der grosse coup gelungen. Cl-Sieger mit Galatasaray. :D
Und das mit dieser bescheuerten Ausländerregel. Hab aber ne super Generation erwischt 4 sterne Torwart 21 jahre alt,4 sterne Innenverteidiger auch 21, 5 sterne OM 19 alles Türken :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #712 am: 31.August 2013, 11:19:17 »

Juhu, ich habe gestern völlig überraschend zum ersten Mal in meiner FM-Karriere den Weltpokal gewonnen. Überraschend deshalb, da ich mit Chivas angetreten bin.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #713 am: 01.September 2013, 18:40:33 »

so Saison 1 des Karrieresaves beendet. bin mit Cercle Brügge in der normalen Saison 6ter geworden und konnte somit an der Championsrunde teilnehmen. leider brach die Mannschaft da total ein und es gab ganze 5 punkte aus den 10 spielen. so dass es bei platz 6 blieb. allerdings konnten wir, durch ziemliches losglück, den Pokal gewinnen und uns so für die Euro League qualifizieren. insgesamt also eine gute Saison da das ziel ja Mittelfeldplatz war. Meister wurde Genk ziemlich suverän.

nach der saison ist das team allerdings ziemlich auseinander gefallen. einige verträge habe ich nicht verlängert weil die spieler zu alt waren, andere wollten nicht verlängern (oder nur für lächerliche gehälter) wieder andere (3 Spieler) waren nur geliehen.

nach ende der Saison fragte Hull bei mir an, die waren aber grade aus der pl abgestiegen, so dass ich ablehnte. ABER nach dem ich mein Team so halbwegs zusammen hatte kam ein Angebot für mich aus Genk. und dort sagte ich nach langem überlegen zu. mein Vorgänger heuerte lieber beim FC Utrecht an als cl zu spielen...

in Genk ist natürlich wieder das Titelrennen ziel. sollte mit dem Kader aber machbar sein. zu dem gibt's 11 Millionen € für Transfers und 230k für Gehälter (in Brügge waren es 0€ transfer und 80k gehälter) zu dem ist Vorgabe die eigene Jugend zu fördern. also mal sehen was da so geht.

Baptiste

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #714 am: 02.September 2013, 11:47:56 »

Ich bin als Österreichischer Trainer (Hobbyfussballer) arbeitslos gestartet und hab einen Job bei Hayes & Yeading United in den Niederungen der Englischen Ligen bekommen.
Hab das 9Ligen England File installiert so hat das noch mehr Atmosphäre. Der Verein spielt in der ConferenceSouth Liga und teilt sich das Stadion mit dem FC Woking.

Den Verein gibts erst seit 2007 nach einer Fusion von zwei ehemals eigenständigen Vereinen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #715 am: 02.September 2013, 13:26:38 »

Zocke grade just 4 fun mit dem HSV obwohl ich den verein garnicht abkann...naja in der ersten Saison komischerweise 3. geworden also Champions League nächste Saison.

Aber ich glaube ich werde da nicht viel reissen bei einen transferbudget von grad mal 5 million. wo man einen Spieler holt und das Gehaltsbudget weg ist...wollte mir lediglich Lasse Sobich von Dortmund für die Innenverteidigung holen...war mein Vorstand zu teuer vom Gehalt aus.... hab mir jetzt nochmal Bruma von Chelsea ausgeliehen...
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Casho

• Profi
« Antwort #716 am: 02.September 2013, 21:02:38 »

Da ich glaube mich mittlerweile einigermaßen mit dem FM auszukennen habe ich jetzt das Bedürfniss mein Selbstwertgefühl zu steigern und fange als halb-profi vereinslos an, in der Hoffnung, dass man beim FM auch öfter Angebote von anderen Vereine bekommt und das ohne sich auf mögliche Stellen extra zu bewerben.
schau ma mal

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #717 am: 02.September 2013, 23:16:40 »

Zocke grade just 4 fun mit dem HSV obwohl ich den verein garnicht abkann...naja in der ersten Saison komischerweise 3. geworden also Champions League nächste Saison.

Aber ich glaube ich werde da nicht viel reissen bei einen transferbudget von grad mal 5 million. wo man einen Spieler holt und das Gehaltsbudget weg ist...wollte mir lediglich Lasse Sobich von Dortmund für die Innenverteidigung holen...war mein Vorstand zu teuer vom Gehalt aus.... hab mir jetzt nochmal Bruma von Chelsea ausgeliehen...

Hab es auch mal mit dem HSV versucht, jedoch bin ich gescheitert. Ist halt schwierig mit dem Kader die Anforderung des Vereins nachzukommen!!! Aber schön, dass du gut dabei bist.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #718 am: 03.September 2013, 00:47:55 »

Ja der Vorstand hat Wahnvorstellungen...im ersten Jahr sollte ich Europa League erreichen im 2. Jahr soll ich wieder in die CL kommen wovon träumen die eigentlich Nachts? Aber diese Vorstellung hat der HSV ja auch im realen Leben..... :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #719 am: 03.September 2013, 02:35:02 »

Ja der Vorstand hat Wahnvorstellungen...im ersten Jahr sollte ich Europa League erreichen im 2. Jahr soll ich wieder in die CL kommen wovon träumen die eigentlich Nachts? Aber diese Vorstellung hat der HSV ja auch im realen Leben..... :D

Quod erat demonstrandum: Der FM ist an Realismus nicht zu übertreffen! ;D
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 41   Nach oben