MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186611 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #720 am: 03.September 2013, 18:01:13 »

ist ja auch super vom Spiel gemacht aber WIE soll man das denn schaffen?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #721 am: 03.September 2013, 18:07:30 »

Vielleicht hilft es, all die gescheiterten Trainer zu fragen, was sie gemacht haben, und das Gegenteil davon selbst zu probieren? ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #722 am: 03.September 2013, 18:15:29 »

Ja der Vorstand hat Wahnvorstellungen...im ersten Jahr sollte ich Europa League erreichen im 2. Jahr soll ich wieder in die CL kommen wovon träumen die eigentlich Nachts? Aber diese Vorstellung hat der HSV ja auch im realen Leben..... :D

Quod erat demonstrandum: Der FM ist an Realismus nicht zu übertreffen! ;D

Kann es damit zusammen hängen, das der HSV auch Kredite (im 11er noch 57 mio.€) abzuzahlen muss + die hohen Gehälter?
Also das der FM danach geht, das ein Klub GELD braucht?  ;D
Oder liegt es NUR an den Vereins-Bossen im FM; das so hohe Ansprüche da sind?
Obwohl,  "Pleite gehen" tut ja auch kein Verein wirklich im FM...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #723 am: 03.September 2013, 18:38:07 »

Ja muss die ganze zeit abbezahlen. Und der Vorstand hat immer solche Ansprüche DFB Pokal soll man ins Halbfinale kommen....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 03.September 2013, 19:17:25 »

Ja muss die ganze zeit abbezahlen. Und der Vorstand hat immer solche Ansprüche DFB Pokal soll man ins Halbfinale kommen....

Im 11er war aber auch nicht unbedingt einfacher als im 13er. War ja da auch froh, das man mich net gefeuert hatte, als ich im Pokal in der 1.Runde Rausflog und wohl mit wehenden Fahnen (7-2 gg Etienne gewonnen) dein Einzug in die CL-Gruppenphase meinen Job retten konnte  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #725 am: 03.September 2013, 23:09:56 »

So!

Seit langer langer Zeit mal wieder aktiv hier im Forum!

Aktuelle Station ist Celtic Glasgow. Am 3. Spieltag auf Platz 7 übernommen, konnten wir jetzt endlich an Spieltag 17 die Tabellenführung übernehmen. Hearts ist ein harter Konkurent um den Titel! In die CL sind wir fulminant mit einem 3:0 gegen den BVB und einem 3:2 gegen PSV Eindhoven starten! Gegen PSG setzte es dann eine hammerharte 1:9 Pleite! Von dieser haben wir uns leider auch nicht mehr erholt, wir haben alle restlichen Partien in der CL verloren und wurden letztenendes Letzter in Gruppe A! Jetzt liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Ligatitel, welcher hoffentlich eingefahren wird! Die Chancen dazu stehen ja ganz gut, da die Doppelbelastung mit der CL jetzt wegfällt.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

MarcoSt

• Bambini
  • *
« Antwort #726 am: 04.September 2013, 13:15:45 »

Hi!

Ich habe als Neueinsteiger mal mit dem FC Bayern angefangen. Da hat man gleich Erfolg und kann sich mal ohne riesige Probleme ein bisschen an das Spiel gewöhnen, da es doch ganz anders als der von EA ist.

Bin im ersten Jahr Meister geworden, dafür aber in der Gruppenphase der CL als Tabellenletzter ausgeschieden!!! Gegner waren Celtic, Zilina und ManCity...war schon sehr kurios.
DFB-Pokal war in der 3. Runde ausgerechnet gegen Nürnberg Schluss.

Also insgesamt eine eher enttäuschende Saison. Mal sehen wie das zweite Jahr verläuft, den Kader behalte ich soweit, will ihn nur mit jungen Spieler ergänzen, damit ich Leute wie z.B. Rafinha losbekomme. Ich kann den Typen nicht ab  :)
Zudem sind van Buyten, Tymoshtschuk und Pizarro weg, da die Verträge auslaufen. Das entlastet mein Budget und gebraucht habe ich die nicht zwingend.
Mal sehen was ich so noch auf dem Transfermarkt mache.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #727 am: 04.September 2013, 16:27:29 »

Im 11er war aber auch nicht unbedingt einfacher als im 13er. War ja da auch froh, das man mich net gefeuert hatte, als ich im Pokal in der 1.Runde Rausflog und wohl mit wehenden Fahnen (7-2 gg Etienne gewonnen) dein Einzug in die CL-Gruppenphase meinen Job retten konnte  ;D

Ich denke auch das ich mit Ach und Krach diese Saison überlebe ! ich probiere halt mit meinen jugendspielern erfolgreich zu sein was bleibt mir auch anderes übrig? :D Und die dann teuer verkaufen später...wenn es dazu kommt!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #728 am: 05.September 2013, 13:07:58 »

nach der meisterschafts saison mit forest 20/21 ging die hinrunde der neuen saison volllkommen in die hose was dem verkauf einiger leistungsträger, hier vorallem fiero (55mio€), der vorsaisons und unglaublichem verletzungspech im mittelfeld geschuldet war. obwohl ich für 3 positionen 5spieler im a team und 3perspective spieler hatte musste sogar ein spiel mit grauen amateuren bestritten werden weil der 59man gesammt kader nichtsmehr hergab(ganze 11 unverletzte spieler in allem mannschaften gehabt O_o). nach dem ausschaieden aus dem capitol one cup entspannte sich zur rückrunde dann glücklicherweise die verletzten miesere deutlich so dass es eine spürbare besserung eintrat. vom durchschnittlichen 14. platz der ersten saison hälfte ging es dann dank einer wirklich sehr durchwachsenen saison bei allen manschaften am ende noch auf den 3. platz. dadurch wurden aber auch viele jugendspieler deutlich stärker als vor der sasion gedacht gefördert so dass nochmals spieler abgegeben werden konnte die zwar auf dem höhepunkt ihrer karriere sich befanden aber nur unmerklich stärker als 10jahre jüngere spieler waren aber die 126mio an transfer gesammt+ nimmt man doch gerne mit.

in der folgenden saison lief es dann auch wieder deutlich besser, nur 2 niederlagen in der gesammten saison sicherten den titel obwohl der 2. und 3. platzierte mit ihren punkten in jeder anderen sasion meister geworden wären, somit war die liga bis zum 36. an dem ich durch einen sieg erstmals auf einen 3. punkte vorsprung zum 2. platzierten ManU kam sehr spannend. in der sasion willigte zudem der vorstand dem neubau eines stadions zu das zur saison 24/25 statt den bisherigen 30,5k plätzen 42,5k plätze bietet. die mehr einnahmen werden auch notwendig denn solangsam sind die finanziellen optionen aufgebraucht, ohne 25mio an transfer erlösen sind selbst mit CL sieg(meiner 2. insgesammt der 3. des vereins) kaum noch schwarze zahlen machbar, obwohl sich die sponsorgelder seit dienstantritt von ~1mio auf über 20mio steigerten...

aktuell bin ich nun in der saison 23/24 ausnahmsweise mal keine verletzten nach der sommerpause, und so waren dann 3 deutliche siege aus 3 spielen machbar. nun steht der europäische supercup gegen Lyon an. ein wenig sorgen macht mir allerdings die arbeit von matthias sammer meinem DoF der in der sommerpause keinen nachfolger für den rechten defensiven flügel hat auftreiben können, dem einzigen spieler, um den er sich erfolgreich bemüht hatte, wurde die arbeitserlaubniss trotz stammplatz in der nationalmanschaft der elfenbeinküste verweigert. verlutzungen in diesem bereich können schnell schwerwiegende probleme bereiten da mit rund 65 vorraussichtlichen spielen die saison 3 spieler auf 2 positionen doch etwass dünn ist. da das transfer fenster aber noch nicht geschlossen ist heist es erstmal abwarten vieleicht überrascht er mich ja noch.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #729 am: 05.September 2013, 13:25:34 »

So, ich bin nun beim FC Arsenal London gelandet. Ich spiele mit dem Update von pr0, welches meiner Meinung nach das kompletteste von allen Updates ist, vor allem die Premier League etc. sind komplett.
Ausschlaggebend für die Wahl von Arsenal war neben Mesut Özil die Verpflichtung von Yaya Sanogo. Ich werde versuchen ein 4-2-3-1 zu spielen, welches ich ehrlich gesagt im FM13 noch gar nicht zum Laufen bringen konnte. In keinem Team hat diese Formation bis her funktioniert. Dadurch bin ich oft zum 4-3-3 umgestiegen (1DM 2xZM - LOM ROM - ST), aber diesmal möchte ich unbedingt das 4-2-3-1 zum Laufen bringen.

Folgende Formation schwebt mir da vor:

---------Walcott/Giroud---------je nach Gegner, bei hoch verteidigendem Team Walcott + Bälle in den Lauf, sonst Giroud + hohe Bälle
Podolski-----Özil----------Cazorla
---------Arteta----Wilshere------
--------------------------------
Gibbs---Mertesacker--Koscielny---Sagna
------------Szczesny------------

Was würdet ihr so bei einem 4-2-3-1 empfehlen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Taktik gemacht? Worauf sollte man dabei unbedingt achten? Macht die Rollenaufteilung wie bei mir Sinn?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #730 am: 05.September 2013, 13:39:19 »

So, ich bin nun beim FC Arsenal London gelandet. Ich spiele mit dem Update von pr0, welches meiner Meinung nach das kompletteste von allen Updates ist, vor allem die Premier League etc. sind komplett.

Das Update ist schon ganz gut.
Allerdings spielt Stocker bei ihm bei Schalke :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #731 am: 05.September 2013, 13:39:54 »

Was würdet ihr so bei einem 4-2-3-1 empfehlen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Taktik gemacht? Worauf sollte man dabei unbedingt achten? Macht die Rollenaufteilung wie bei mir Sinn?

ich hab mit der taktik bisher im 13er keine besonders gute erfahrungen gemacht. dder strafraum ist zu überladen und dadurch zu leicht zu verteidigen da die mz selbst bei den abartigsten einstellungen zu offensiv agieren und dem omz und stürmer die räume nehmen wenn die aussen dann auch noch reinziehen is ganz aus. ich hab sehr gute erfahrungen mit nem DMz mit den einstellungen des omz gemacht und dem omz auf dieser position gemacht dadurch bleibt der spieler einem spielmacher ähnlich ein wneig weiter hinten gerade özil mit der ppm lieber den pass denn den abschluss zu suchen sollte dies ausgezeichnet umgesetzt bekommen. da er einfach 5-10m ausserhalb des strafraumes bleibt un so als pass anspiel station und geber jederzeit zur verfügung steht und so räume öfnet denn sie noch zu verknappen.

da du aber die taktik zum laufen bringenwillst solltest die mz manuell deutlich tiefer stellen auch wenn das nicht viel hilft ein wenig aber schon.
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 13:42:49 von Tankqull »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #732 am: 05.September 2013, 13:52:02 »

ich hab mit der taktik bisher im 13er keine besonders gute erfahrungen gemacht. dder strafraum ist zu überladen und dadurch zu leicht zu verteidigen da die mz selbst bei den abartigsten einstellungen zu offensiv agieren und dem omz und stürmer die räume nehmen wenn die aussen dann auch noch reinziehen is ganz aus. ich hab sehr gute erfahrungen mit nem DMz mit den einstellungen des omz gemacht und dem omz auf dieser position gemacht dadurch bleibt der spieler einem spielmacher ähnlich ein wneig weiter hinten gerade özil mit der ppm lieber den pass denn den abschluss zu suchen sollte dies ausgezeichnet umgesetzt bekommen. da er einfach 5-10m ausserhalb des strafraumes bleibt un so als pass anspiel station und geber jederzeit zur verfügung steht und so räume öfnet denn sie noch zu verknappen.

da du aber die taktik zum laufen bringenwillst solltest die mz manuell deutlich tiefer stellen auch wenn das nicht viel hilft ein wenig aber schon.

Also ich habe bei Besiktas und bei Porto auch mit dem 4-3-3 gespielt, sprich so wie du es eben beschrieben hast. Ich habe den OM einfach neben den MZ gezogen, aber ihn ziemlich offensiv agieren lassen. Dadurch war der Spielmacher ziemlich torgefährlich und hat eine Menge vorbereitet. Ich werde mal schauen wie es mit dem 4-2-3-1 funtkioniert, eventuell switche ich doch wieder um. Damit der Strafraum nicht zu überladen ist, habe ich eingestellt, dass die Flügelspieler über die Außen kommen. Die restlichen Mittelfeldspieler laufen nur gelegentlich nach vorne. Eventuell kann man das durch die Mentalität und durch aus der tiefe kommen ein wenig regeln.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Uwe

• Gast
« Antwort #733 am: 05.September 2013, 15:02:56 »

Gabs eigentlich schonmal jemanden, der einen der stinkreichen Vereine (ManC, Monaco, Anschskalschatrowsksksktst) übernommen hat, um sie der wahren Bestimmung zuzuführen?

Einmal die Karrierleiter zur Abwechslung in die andere Richtung. Die Mission gilt erst dann als Erfolg, wenn man in der untersten spielbaren Liga angekommen ist (edit: aus welcher man idealerweise final absteigt, falls möglich) und dabei ununterbrochen vom Verein beschäftig blieb?

Falls nicht, würde mich das irgendwie reizen...
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 15:06:11 von MMM »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #734 am: 05.September 2013, 15:55:16 »

Gabs eigentlich schonmal jemanden, der einen der stinkreichen Vereine (ManC, Monaco, Anschskalschatrowsksksktst) übernommen hat, um sie der wahren Bestimmung zuzuführen?

Einmal die Karrierleiter zur Abwechslung in die andere Richtung. Die Mission gilt erst dann als Erfolg, wenn man in der untersten spielbaren Liga angekommen ist (edit: aus welcher man idealerweise final absteigt, falls möglich) und dabei ununterbrochen vom Verein beschäftig blieb?

Du weisst aber schon, dass man vorher entlassen wird? Zumindest wenn man nicht FM Classic spielt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #735 am: 05.September 2013, 17:17:40 »

Du weisst aber schon, dass man vorher entlassen wird? Zumindest wenn man nicht FM Classic spielt.

Die Frage stelle ich mir ja gerade.
Vielleicht kann man durch ständiges knappes Unterschreiten der Mindesterwartungsgrenze die Erwartungshaltung im Laufe der Jahre  genauso schrittweise nach unten korrigieren, wie es bei positiver Erfolgsausrichtung sag ich jetzt mal andersrum wäre.
Natürlich müsste der Vorstand bei dem Ganzen irgendwie bei Laune gehalten werden - Gewinn von nationalen Pokalen, die zur EL-Teilnahme berechtigen bspw., Gewinn von EL, aber national wird eben der Abstieg angestrebt...

Gabs sowas schon, bzw. woher weisst Du mit Sicherheit, dass das nicht gehen wird?
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 17:19:13 von MMM »

Casho

• Profi
« Antwort #736 am: 05.September 2013, 17:23:20 »

Da den Vereinen genügend Gelder zur Verfügung stehen erwarten sie eben nicht weniger als die Quali zur CL. Und ich vermute mal, dass sich daran auch nichts ändern wird, solange eben das Geld vorhanden ist.
Aber wieso lange rumreden, versuch es doch einfach und berichte uns davon.

Uwe

• Gast
« Antwort #737 am: 05.September 2013, 17:25:49 »

Will ja eben nicht lange rumreden, sondern nur wissen, ob es sowas schon gab.
Der Reiz des Neuen halt ...

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #738 am: 05.September 2013, 17:35:11 »

Ich geb Dir bei den oben genannten Teams eine Saison, maximal zwei ohne CL-Teilnahme und du bist weg vom Fenster, ganz gleich, wie erfolgreich du in den anderen Wettbewerben bist.

Bei Man City bist du ja schon akut in Gefahr, wenn du Dich in der PL nicht konstant unter den ersten Vier befindest.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #739 am: 05.September 2013, 20:39:03 »

Bei Monaco hast du auch keine Chance, bist schon weg vom Fenster wenn du in der 1. Saison den Aufstieg verpasst.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 41   Nach oben