| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne |
| << < (58/59) > >> |
| Rejs:
Wo hapert es deiner Meinung nach bei Legends: Arceus? Das Spiel ist rund und fertig, läuft sauber und war sogar von Tag 1 an ohne ein Bugfestival spielbar. Auch Nintendo bzw. Game Freak haben mehrere Teams, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten und die du auch nicht einfach beliebig mischen oder vergrößern kannst. Heißt also, dass die meisten Leute, die an Legends gearbeitet haben, gar nichts mit Gen 9 zu tun haben werfen. Aber in einem gebe ich dir Recht. Schwert und Schild wirken auch nach den DLCs noch immer nicht fertig. Irgendwie fehlt da irgendwas. Immerhin scheint das Setting von Gen 9 interessant tu sein. Wirkt irgendwie wie Lateinamerika oder Spanien. |
| Salvador:
Also ich kann mich absolut Rejs Meinung aus dem längeren Post oben anschließen. Auch wenn Arceus einzelne Schäwchen hat (allen voran die Grafik, die für mich persönlich aber ok genug ist), ist es für mich eins der besten Pokemon-Spiele überhaupt und endlich mal wieder frischer Wind, auf dem aufgebaut werden kann. (In Sachen Spinoffs gehört mein Herz aber weiterhin den ersten beiden Teilen der Pokemon Mystery Dungeon Reihe.) Schwert und Schild waren für mich zumindest wieder ein Fortschritt im Vergleich zu den Vorgängern - Sonne/Mond und die jeweils zweiten Teile empfand ich als die schwächsten Teile der ganzen Serie. Also ich freue mich auf eine neue Generation! |
| Thewes:
Sorry aber ich kann eure Meinung absolut nicht teilen. Ja das Spiel mag stimmig sein und endlich geht man Mal neue Wege, aber das kann einfach nicht darüber hinwegtäuschen das Game Freak einfach nicht in der Lage ist gute 3D Spiele zu machen. Schaut euch Mal die beiden Videos aus der Sicht eines Spieleentwickler an: https://youtu.be/FU7od4Cyf6s https://youtu.be/ISoiLZ3W3_Y Im Prinzip ist dem ganzen nichts hinzuzufügen. Ich versteh es einfach null wie man mit sowas zufrieden sein kann. Bei Schwert und Schild konnte man darüber hinwegsehen, denn nach XY, sowie Sonne und Mond war das der Übergang auf eine neue Konsole, aber wenn selbst die Spiele teils besser aussehen als heutige Switch Titel aus dem Jahre 2022, dann spricht das eben nicht für Game Freak. Eigentlich zeigt das nur wie sehr sie ihre Ansprüche runtergeschraubt haben. Jetzt stellt euch Mal vor es gebe ein Pokemon Hauptreihenspiel von Bandai Namco, keiner würde sich mehr um Game Freak scheren. Man sah ja an New Snap was so möglich ist. Wie gesagt, Hauptreihenspiele sind für mich was anderes und ich werd mir eines der beiden Spiele holen, wobei ich mich auch frag wieso man weiterhin 2 Spiele machen muss, beweist halt weiterhin das es nur ums Geld machen geht. Pokemon könnte so viel mehr machen mit dem ganzen Geld was man einnimmt, aber sie nutzen es nicht aus und das ist das traurige. |
| Salvador:
--- Zitat von: Thewes am 28.Februar 2022, 16:53:38 ---Pokemon könnte so viel mehr machen mit dem ganzen Geld was man einnimmt, aber sie nutzen es nicht aus und das ist das traurige. --- Ende Zitat --- Ich will nicht widersprechen, dass es mit Sicherheit grafisch deutlich, deutlich besser geht und es natürlich richtig cool wäre, wenn zum guten Gameplay auch noch krasse Grafik dazukommen würde. Und ich bin auch der Meinung, dass die Entwickler von Gamefreak scheinbar leider nicht in der Lage sind, die Grafik zu verbessern, denn sonst hätten sie es vermutlich besser gemacht. Der Vergleich zum NewSnap finde ich allerdings unpassend. Das ist eine ganz andere Art von Spiel. Dann bitte mit anderen Open World Titeln auf der Switch wie z.B. Breath of The Wild vergleichen und im Gegensatz dazu sieht es natürlich wirklich nicht schön aus, aber das bestreitet auch niemand. Aber es gibt eben Spieler wie mich, denen die Grafik (meistens) relativ egal ist und das ist auch kein Grund, weshalb man sich mMn rechtfertigen muss (so wie in sozialen Medien Leute mit unserer Meinung angegangen werden ist teilweise schon ziemlich krass - ist jetzt nicht auf dich hier bezogen). Und dazu lebt Pokemon (für mich zumindest) nicht von einer immersiven Fantasy-Welt wie andere RPGs (z.B. Witcher, Cyberpunk, etc.), in denen ich eine gute bzw. stimmige Grafik wesentlich wichtiger finde. Ich spiele jedes Jahr hunderte Stunden FM, Factorio usw. Diese Spiele sind alle grafisch keine Augenweiden aber für mich zählt eben, was drin ist. Und das macht mir sehr, sehr viel Spaß. Und der Rest ist mir relativ egal, also gebe ich mein Geld gerne für das Spiel aus. Ich finde, an den neuen Pokemon Editionen kann man ganz andere Dinge kritisieren als die Grafik (z.B. die ständige Vereinfachung und den erzwungenen EP-Teiler, die teilweise brutale Gängelung im gefühlt fünfstündigen "Tutorial" (das Gamefreak die ersten Stunden des Spiels nennt), meistens wenig Innovation zwischen den neueren Generationen, etc.), die für mich auch viel schwerer wiegen und mich dann evtl. dazu bringen, das Spiel nicht zu kaufen. |
| Thewes:
Ich will dir bei deinen ganzen Ausführungen auch nicht unbedingt wiedersprechen, aber die Frage in den Raum zu stellen, was wäre wenn Bandai Namco die Spiele machen würde ist doch gerechtfertigt oder? Ilca hat mit den Remakes ja genauso versagt, klar man kann sagen das war das erste Spiel für die und es hat durchaus Spaß gemacht, aber von einem Gen 4 Remake haben sich sicher viele mehr erwartet. Siehe ORAS zB, das war absolut das beste Spiel der näheren Vergangenheit. Mir geht's ja jetzt auch nicht mehr wirklich auch die Grafik, denn ich glaube das Game Freak eben nicht mehr kann, wobei man halt auch sagen muss bei Let's Go ging's ja auch, die Spiele waren optisch echt schön und auch technisch besser. Und darum geht's, die Technik, die FPS Drops, wie sich die Charaktere bewegen usw., das Problem ist ja auch nicht neu, aber ebenfalls was was Game Freak halt nicht kann. Von der Spielmechanik brauchen wir ja auch nicht sprechen, die ändern da ja auch nichts, sondern machen gefühlt alles immer leichter. Wieso es immer noch keine Schwierigkeitsgrade oder 2. Speicherstände usw. gibt ist mir ein Rätsel. Eine Kooperation zwischen Game Freak (Pokemon und Charakter Desings) und Bandai den Rest hätte doch was, aber das bleibt Wunschdenken. Aber ja sei es drum, solange sich die Spiele so gut verkaufen und das werden sie, denn es gibt ja auch gute Dinge an dem neuen Trailer, wird sich nichts ändern, leider. Aber zum Abschluss noch #TeamMiniDonaldDuck. :laugh: Die Ente ist echt Top, absolut gelungenes Design. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |