MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 97549 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #100 am: 31.Januar 2016, 13:13:51 »

@DeadCrow: Es gibt sogar noch viel mehr Youtuber, die allerlei Challenges machen. Da ich mich aber das erste Mal an so eine heran traue, belasse ich es mal bei den weniger strengen Regeln. Habe es aber geschafft, auch wirklich immer das erste Pokemon einer Route zu fangen. Ist ja auch ein Bestandteil der Nuzlocke.



Der vierte Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
total euphorisch durch den Erhalt meines zweiten Ordens setzte ich meine Reise schon bald fort, um noch mehr Pokemon zu sehen, zu fangen und zu tauschen. Ich verließ Relievra City gen Norden und machte mich per Route 10 auf den Weg nach Cromlexia. Ich bewunderte die antiken Steinformationen und fing mir ein Snubbull namens Snobby. Im Wundertausch erhielt ich ein Lvl. 14 Spoink namens Federchen. Auf der Route traf ich auch Team Flare wieder, die sich für die Steine interessieren und mich sofort angriffen. Ich besiegte einen nach dem anderen und kam nun mit einem Dragonir und einem Draschel in Cromlexia an.
Dort machte ich erneut Bekanntschaft mit Team Flare und rätselte, was die nur vorhaben könnten. Ansonsten war nicht viel Lust und ich setzte nach einem erholsamen Aufenthalt im Pokemoncenter die Reise fort. Am Ortsausgang Cromlexias wurde ich von Connie, die ich bereits früher getroffen hatte, zu einem Kampf gegen ihre beiden Lucario herausgefordert, den ich gewinnen konnte.
Auf dem Weg nach Yantara City und dem nächsten Orden musste ich Route 11 meistern. Dort gelang es mir ein Skunkapuh namens Stinky zu fangen, dass gegen ein Klingplim namens Chingle auf Lvl. 22 getauscht wurde. Anschließend musste ich die beeindruckende Spiegelhöhle überwinden, die mir einiges an Nerven kostete. Vor allem die wilden Woingenau waren eine große Gefahr für das Leben meiner Pokemon, letztendlich überlebten aber alle. Ich besitze ein starkes Team mit herausragendem Zusammenhalt. Während der Höhlentour fing ich ein Pantimos namens Pantos. Im Wundertausch erhielt ich ein Enton namens Quak auf Lvl. 29. Der Weg durch die Höhle war sehr anstrengend aufgrund des langen Fußwegs, zahlreichen Kämpfen mit wilden Pokemon und Herausforderungen durch andere Trainer.
Direkt am Ausgang der Höhle lag Yantara City, wo ich nach einem kurzen Abstecher ins Pokemon-Center zum Turm der Erkenntnis ging. Dort lehrten mich Combre alias Mr. Mega und seine Enkelin Connie viel über die rätselhafte Mega-Entwicklung. Er hatte auch einen Mega-Ring, mit dem eine Mega-Entwicklung ausgelöst werden kann, zu verschenken, allerdings musste ich mit Serena darum kämpfen. Mein Team bewies erneut seine Stärke und setzte sich klar durch. Doch bevor ich den Ring erhielt, musste ich zur Arena Connies reisen und sie besiegen. Das gelang mir durch mein starkes Fennexis auch problemlos, weshalb ich mit dem dritten Orden ausgezeichnet wurde. Das ist ein schöner Erfolg und ein weiterer Schritt zum allerbesten Trainer.
Um den Mega-Ring zu erhalten kletterte ich bis zur Spitze des Turms der Erkenntnis, wo mir Connie den Ring übergab. Ich sollte allerdings mit einem ihrer beiden Lucarios gegen das andere kämpfen. Beide Lucarios vollzogen die Mega-Entwicklung und ich gewann den Kampf. Darauhin schloss sich das Lucario, mit dem ich gekämpft hatte, meinem Team an. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Lucario namens Luca und des Mega-Steins Lucarionit.
Wie üblich raste ich nun nach dem Erhalt eines Ordens und werde meine Reise bald fortsetzen.
Bis bald, liebes Tagebuch
Lord R

Mein aktuelles Team:

Zippo (Fennexis) 38 - Psychoschock/Nitroladung/Magieflamme/Psystrahl
Shelly (Turtok) 38 - Schädelwumme/Nassschweif/Aquawelle/Biss
Drago (Dragonir) 38 - Donnerwelle/Drachenwut/Turbotempo/Wasserdüse
Spyro (Draschel) 38 - Feuerodem/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler
Screw (Sandamer) 41 - Schlitzer/Zornklinge/Intensität/Gyroball
Sammy (Tengulist) 40 - Prügler/Grasmixer/Wachstum/Natur-Kraft

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, Carlo (Kabuto) Lvl. 20, Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20, Federchen (Spoink) Lvl. 14, Chingle (Klingplim) Lvl. 22, Quak (Enton) Lvl. 29

RIP: -

Noch läuft es gut, der erste Tod wird aber kommen. Irgendwann habe ich das Pech eines Volltreffers zur falschen Zeit.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #101 am: 31.Januar 2016, 15:53:39 »

Welche Youtuber gibt es denn noch? Ich kenne nur Suishomaru und den finde ich klasse (er streamt mittlerweile auch recht regelmäßig bei Twitch), andere gute habe ich bisher leider noch nicht gefunden.


Dank Rejsinho habe ich jetzt auch mein X wieder rausgekramt und quasi die gleiche Challenge gestartet. Ein dickes Relaxo versperrt mir grad den Weg, aber ich habe noch keine so coolen Pokemon bekommen wie Dratini, Lindwurm und Tengulist (bestes Pflanzenpokemon ever). Leider haben meine erhaltenen Pokemon alle japanische Spitznamen oder einfach gar keinen Spitznamen (die japanischen hätte ich vielleicht besser einfach wieder weggetauscht).

Falls es jemanden interessiert mein aktuelles Team:
[jap. Name] (Trasla Lv. 16; erhalten auf Lv. 1) - Konfusion, Doppelteam, Nebelfeld, Heuler
Electrike (Frizelbliz Lv. 16, erhalten auf Lv. 12) - Glut, Kratzer, Rauchwolke, Drachenwut
Marie (Glutexo Lv. 17, erhalten vom Professor) - Rückkehr, Donnerwelle, Ruckzuckieb, Silberblick
Jeff (Amphizel Lv. 17, erhalten vom Professor) - Aquawelle, Raub, Blubber, Rückkehr
Bibor (Bibor Lv. 19, erhalten als Hornliu auf Lv. 2) - Duonadel, Plage, Raub, Rückkehr
Gulpin (Schluppuck Lv. 20, erhalten auf Lv. 10) - Schlammbad, Plage, Giftwolke, Rückkehr

In der Box:
Evoli (Lv. 8), Geweiher (Lv. 11)

Frizelbliz finde ich ziemlich (!!!) schrottig und Bibor mag ich auch nicht sonderlich, aber was will man machen - meine Bankpokemon sind bisher nicht viel besser (Evoli behalte ich mal als Joker für später). Immerhin sind Trasla, Schluppuck und die beiden Starter ziemlich hoch im Kurs bei mir.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #102 am: 31.Januar 2016, 16:12:50 »

Ich habe noch Domtendo gefunden. Der macht gerade eine Randomizer Nuzlocke, bei dem per Emulator-Modifikationen die Pokemon aller Trainer und die auf den Routen durch zufällige ersetzt werden. Dadurch bin ich auch auf die Wonderlocke Idee gekommen.

Ich scheine ja jetzt einen kleinen Trend ausgelöst zu haben. Im Endeffekt stimmt es schon, dass ich richtig Glück hatte, aber dein Team kann sich auch sehen lassen. Ich vermisse ja immer noch ein Pokemon, das Elektro-Attacken kann.
Bibor ist in ORAS sehr zu empfehlen, da ich seine Mega-Form super finde. Hatte mit dem im Team sogar die Pokemon Liga gewonnen. Meine Pokemon haben im Übrigen auch alle keine Spitznamen, ich gebe ihnen nur welche, die sie in meinen Gedanken tragen. Auf ein Evoli warte ich ja auch schon lange. Die bekommt man eigtl recht oft. In letzter Zeit kam eh wenig brauchbares, mein Team steht ja so schon seit längerer Zeit. Sollte mein Zippo (Fennexis) mal besiegt werden, habe ich auch n Problem
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #103 am: 31.Januar 2016, 16:33:57 »

Jassy666 ist auch ein sehr guter Youtuber, leider nicht so bekannt. Habe den über Suishomaru gefunden, macht immer wieder Randomizer und andere Nuzlockes, ist vor allem aber auch Streamer.

Vielleicht fange ich auch mal so eine Challenge an demnächst, allerdings kommt erstmal Fire Emblem im Februar  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #104 am: 31.Januar 2016, 18:48:34 »

Was mich momentan bei der Pokemon-Serie verwundert. Es gibt so gar keine Infos oder News einer neuen Generation. Gab mal ein paar direkt nach Release von X&Y, aber seither nichts wirklich handfestes mehr. Bin mir aber ziemlich sicher, dass da beim 20-jährigen was kommen wird. Brauche Nachschub.

Pokemon Z steht doch im Raum. Gab ja schon genügend Hinweise mit den neuen Zygarde-Formen. Wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte. Zum Jubiläum gibts ja schon die 1. Gen-Spiele auf Virtual Console. Gen 7 gibts dann frühestens 2017. Das würde sonst keinen Sinn machen, zwei Hauptspiele in einem Jahr rauszuhauen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #105 am: 31.Januar 2016, 18:58:34 »

Die vorgeschlagenen Youtuber sind echt angenehm. Nicht so hyperaktive Schreihälse wie die ganzen "Großen" ;D



Der fünfte Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
heute war einer der schrecklichsten Tage meines Lebens. Aber beginnen wir doch von Anfang an. Nachdem sich Luca meinem Team angeschlossen hatte, machte ich mich auf den Weg nach Tempera City. Dorthin gelangte ich über die Route 12, auf der ich ein Plaudagei namens Plappo fangen konnte. Im anschließenden Wundertausch erhielt ich ein frisch geschlüpftes Sichlor namens Sicho. Außerdem bekam ich von einem netten Herren ein Lapras namen Lilo geschenkt, welches mich auf seinem Rücken über eine scheinbar unüberwindliche Wasserfläche trug. Auf der anderen Seite angekommen machte ich einen Ausritt auf einem Mähikel, was ein riesen Spaß war. Nach einer eher entspannten Reise erreichte ich endlich Tempera City.
Ich hatte dort natürlich nur ein Ziel: Den nächsten Orden zu gewinnen. Dank Zippo hatten Arenaleiter Amaro und seine Helfer keinerlei Chancen und ich verdiente mir redlich den nun schon vierten Arenaorden. Es geht steil bergauf. Nach der Arena bekomme ich von den Assistenten des Professors das letzte Modul des Pokedex', den Kalos-Gebirgs-Pokedex. Damit darf ich noch zwei Pokemon angeln. Vielleicht kann ich dadurch mein Team weiter stärken.
Auf dem Weg zurück nach Illumina City durchquerte ich mit Route 13 ein trockenes Ödland, in welchem sich auch die zentrale Stromversorgung der Stadt befindet. Dort gelang es mir, ein Digdri namens Trio zu fangen, das gegen ein Voltobal namens Hugo auf Lvl. 25 getauscht wurde. Da ich ja von den Stromausfällen betroffen war,  beschloss ich, der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht wirklich überraschend war auch hier Team Flare zugegen, die im Kraftwerk Strom für einen unbekannten Zweck abzapfen. Nach harten Kämpfen zogen sie sich zurück und ich sorgte dafür, dass die Hauptstadt wieder mit Strom versorgt wird. Ich setzte meine Reise fort und traf vor den Toren der Stadt auf einen Riesen, der mir von einem unsterblichen Blumen-Pokemon erzählte. Eine komische Begegnung!
In der Stadt wurde ich Zeuge des Wiedererstahlens des Prisma-Turms, der gemeinhin als Wahrzeichen dieser schönen, in konzentrischen Kreisen angelegten Stadt gilt. Im Prisma-Turm befand sich auch die örtliche Arena, in der ich den nächsten Orden gewinnen wollte. Da bisher einzig Screw effektiv gegen die zu erwartenden Elektro-Pokemon war, sollte Carlo mitmischen dürfen. Deshalb ging ich zurück ins Ödland und trainiert ihn. Leider wurde er Opfer eines bösartigen Knacklion, das ohne Erbarmen seinem kurzen Leben ein Ende setzte. Schweren Herzens musste ich mich von einem Mitglied meines Teams verabschieden, das nie die Aufmerksamkeit bekam, die es verdient hätte. Ruhe in Frieden, kleiner Freund  :'(
Geschockt von diesem schweren Schicksalsschlag wüteten wir durch die Reihen der Pokemon in der Arena und ließen keinen Stein auf dem anderen. Für diesen Akt der Rache und des Willens wurden wir von Citro der fünfte Orden überreicht.
Nach dem Kampf ging ich mit Professor Platan und seinem Freund Flordelis in dessen Cafe ein heißes Getränk genießen und wir unterhielten uns über Mega-Entwicklungen.
Bald darauf setzte ich meine Reise fort und betrat Route 14, wo schon die vier nervigen Gören auf mich warteten. Kurz nach dem Gespräch fing ich mir ein Pionskora namens Korio, welches gleich darauf gegen ein Rabauz namens Miro auf Lvl. 17 getauscht wurde. Nun stehe ich hier und mache eine kleine Pause.
Bis bald, liebes Tagebuch,
Lord R

Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken)

Zippo (Fennexis) 45 - Psychoschock/Flammenwurf/Magieflamme/Psystrahl
Shelly (Turtok) 45 - Schädelwumme/Nassschweif/Aquawelle/Biss
Drago (Dragonir) 46 - Donnerwelle/Drachenwut/Turbotempo/Donnerblitz
Spyro (Draschel) 46 - Feuerodem/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler
Screw (Sandamer) 50 - Schlitzer/Erdbeben/Intensität/Gyroball
Sammy (Tengulist) 48 - Prügler/Grasmixer/Wachstum/Natur-Kraft

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, , Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20, Federchen (Spoink) Lvl. 14, Chingle (Klingplim) Lvl. 22, Quak (Enton) Lvl. 29, Sicho (Sichlor) Lvl. 1, Lapras (Lilo) Lvl. 31, Hugo (Voltoball) Lvl. 25, Miro (Rabauz) Lvl. 17

RIP: Carlo (Kabuto) Lvl. 23

Der Tod eines Pokemon trifft einen dann doch, auch wenn es nur kurz im Team war :(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #106 am: 31.Januar 2016, 20:27:23 »

Toll geschrieben und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Allerdings sagen mir die ganzen neuen Pokemon und auch die Städte nix. Hab da nach Gold/Silber aufgehört.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #107 am: 01.Februar 2016, 12:02:51 »

@Cubano: Danke fürs Lob. Als kleinen Zusatz füge ich mal noch die Sprites und die Typen der Pokemon im Team ein. Dann wissen auch die, die neuere Generationen nicht so gut kennen, ungefähr, was los ist.



Der sechste Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
ich grüble noch immer über die Ziele, die dieses seltsame Team Flare verfolgt. Was haben die nur vor? Warum greifen die mich immer sofort an? Irgendwie habe ich im Gefühl, dass sie keine guten Ziele verfolgen. Sollte das so sein, werde ich alles unternehmen, um sie aufzuhalten. Keinem Menschen und keinem Pokemon darf durch diese Typen geschadet werden.
Nach einer kurzen Pause musste ich mich auf Route 14 durch einen Sumpf kämpfen. Eine nasse und eklige Angelegenheit, aber schließlich erreichte ich ein angebliches Spukhaus, was sich als absoluter Flop herausstellte. Ich nahm meine Beine in die Hand und reiste schnellstmöglich weiter. Auf dem Weg angelte ich mein Gebirgs-Angel-Pokemon. Es war ein Quapsel namens Herbert , welches im Wundertausch durch ein Lvl. 13 Illumise namens Ilo getradet wurde. Nichts, wofür ich mein Team ändern würde.
Schließlich erreichte ich vollkommen durchnässt Romatia City, wo ich eigentlich die Pokeball-Fabrik besuchen wollte, doch da war mal wieder Team Flare und verhinderte, dass ich ins Gebäude gelangte. Also schaute ich bei der Arena vorbei, um meinen sechsten Orden zu erhalten. Valeries Feen-Pokemon waren endlich mal wieder mehr als ein Kanonenfutter, aber letztendlich erkämpfte ich mir auch diesen Orden ohne Verluste. Als ich die Arena verließ, traf ich mal wieder auf die Kinder, denen es gelang, das Mitglied von Team Flare vom Eingang der Fabrik zu vertreiben. Ich musste der Sache auf den Grund gehen und betrat die Halle. Dort bot sich mir ein schlimmes Bild. Team Flare hatte die Arbeiter als Geiseln genommen und sackte die Bälle für ihre Zwecke ein. Ich bekämpfte sie und rettete gerade noch rechtzeitig den Direktor samt seinen Meisterbällen. Als Dank für meinen Einsatz erhielt ich einen solchen Meisterball und bekam zusätzlich ein Riesennugget.
Nach dem ganzen Trubel setzte ich meine Reise fort und versuchte auf Route 15 mein Glück. Es gelang mir ein Gladiantri namens Glados zu fangen, für das ich im Wundertausch ein Waumpel namens Wurmi auf Lvl. 3 erhielt. Mein Team bleibt also weiterhin bestehen.
Recht bald erreichte ich Frescara, wo eisige Temperaturen herrschen. Da der Weg aus der Stadt heraus durch den vielen Schnee versperrt war, erforschte ich die Frosthöhle. Ich wunderte mich auch gar nicht, als ich dort neben einigen anderen Trainern auf Team Flare traf, welches ein Rexblisar bedrohte. Ich machte kurzen Prozess mit diesen Kriminellen und befreite das arme Pokemon. Als Dank erhielt ich einen Mega-Stein, nämlich Rexblisarnit. Außerdem gelang es mir, ein Keifel namens Karl-Heinz zu fangen. Es schloss sich im Wundertausch einem Trainer aus den USA an, der mir als Gegenleistung ein eF-eM namens Hugh schickte.
Ich machte einen kurzen Abstecher zu einer Hotelruine, wo ich ein Lektroball namens Lektor fing, das gegen ein Pichu namens Piet auf Lvl. 16 getauscht wurde.
Nun war der Weg aus der Stadt frei, da das Mamutel, das Reisende durch den Schnee befördert, wieder einsatzbereit war. Ich machte mich auf dem Rücken des Pokemons auf den Weg und fing mir dabei ein Sniebel namens Snibbo, welches gegen ein Sandan getauscht wurde. Da ich ja schon eines hatte, wurde der Tausch erneuert und ich bekam ein Schilterus namens Antigo auf Lvl. 1.
Mittlerweile kann ich die nächste Stadt schon sehen, raste aber nochmals, bevor ich durch die Tore treten werden.
Bis bald, liebes Tagebuch
Lord R

Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken/Typ/Sprite)

Zippo (Fennexis) 53 - Psychokinese/Flammenwurf/Magieflamme/Psystrahl - Feuer/Psycho -
(click to show/hide)
Shelly (Turtok) 53 - Schädelwumme/Nassschweif/Aquawelle/Biss - Wasser
(click to show/hide)

Drago (Dragoran) 55 - Donnerwelle/Drachenstoß/Turbotempo/Donnerblitz - Drache/Flug
(click to show/hide)
Spyro (Brutalanda) 55 - Feuerodem/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler - Drache/Flug
(click to show/hide)
Screw (Sandamer) 58 - Schlitzer/Erdbeben/Intensität/Gyroball - Boden
(click to show/hide)
Sammy (Tengulist) 57 - Prügler/Grasmixer/Blättersturm/Natur-Kraft - Pflanze/Unlicht
(click to show/hide)

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, , Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20, Federchen (Spoink) Lvl. 14, Chingle (Klingplim) Lvl. 22, Quak (Enton) Lvl. 29, Sicho (Sichlor) Lvl. 1, Lapras (Lilo) Lvl. 31, Hugo (Voltoball) Lvl. 25, Miro (Rabauz) Lvl. 17, Ilo (Illumise) Lvl. 13, Wurmi (Waumpel) Lvl. 3, Piet (Pichu) Lvl. 16, Antigo (Schilterus) Lvl. 1

RIP: Carlo (Kabuto) Lvl. 23
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #108 am: 01.Februar 2016, 19:41:07 »

Heute um 20.15 Uhr versucht Eddy bei den Rocketbeans wieder, beim Fangen von legendären Pokemon oder der Top4 voranzukommen. Ich freue mich schon.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #109 am: 01.Februar 2016, 22:19:20 »

Heute um 20.15 Uhr versucht Eddy bei den Rocketbeans wieder, beim Fangen von legendären Pokemon oder der Top4 voranzukommen. Ich freue mich schon.

Mh... hab das gerade auch gesehen. Schon nett einem Spieler zuzusehen der sich damit beschäftigt aber eben keine Ahnung hat. :-) Das ist wie wenn ich den FM spiele...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #110 am: 01.Februar 2016, 22:33:41 »

Ich hab mir gestern einen Emulator aufs Handy geladen und jetzt wird in der U-Bahn vor der Arbeit ausgiebig Feuerrot gezockt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #111 am: 01.Februar 2016, 22:36:19 »

Heute um 20.15 Uhr versucht Eddy bei den Rocketbeans wieder, beim Fangen von legendären Pokemon oder der Top4 voranzukommen. Ich freue mich schon.

Mh... hab das gerade auch gesehen. Schon nett einem Spieler zuzusehen der sich damit beschäftigt aber eben keine Ahnung hat. :-) Das ist wie wenn ich den FM spiele...

Eddy hat schon oft sehr schlecht gespielt, sogar im Endgame macht er saudumme Fehler viel zu oft. Aber er hat es geschafft, Eddy ist der Champ!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #112 am: 02.Februar 2016, 15:53:46 »

Der siebte Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
eine aufregende Zeit liegt hinter mir und ich werde die Ereignisse erst noch verarbeiten müssen. Fast wäre die Welt in absolute Chaos gestürzt worden. Fangen wir aber mal von vorne an.
Vor meinem siebten Arenakampf nutzte ich die endlich die Chance, die sich mir durch Lilo und Surfer ergeben hatte und fing an den Orten Pokemon, an denen es mir zuvor nicht möglich war. So reiste ich zurück zur Route 8 und fing mir dort im Wasser ein Wailmer namens Waltraud, für welches ich im Wundertausch ein Lvl. 1 Froxy namens Francis erhielt. In Relievra City schloss sich mir ein Tentacha namens Jellya an, das gegen ein Frizelbliz namens Votly auf Lvl. 13 eingetauscht wurde. Für mein Mantirps namens Manfred, das ich am Turm der Erkenntnis einfing, erhielt ich erst ein Waumpel, das erneut eine Runde im Wundertausch mitmachte. Abschließend erhielt ich ein Lvl. 1 Nebulak namens Ghast auf Lvl. 1.
Ich reiste daraufhin zurück nach Fluxia City, wo ich erneut von Serena herausgefordert wurde. Sie hatte aber zum wiederholten Male keine Chance. Auch in der Arena verlief alles bestens, ich hielt die Psycho-Pokemon gut in Schach und erhielt meinen siebten Orden. Hier war die Welt noch in Ordnung, denn als ich die Arena verließ, erhielt ich auf dem Holo-Log eine Nachricht. Flordelis kündigte den Einsatz einer ultimativen Waffe an, die alles Schlechte und damit quasi die ganze Menschheit und alle Pokemon vernichten würde. Das muss ich verhindern. Flugs machte ich mich auf den Weg zurück nach Illumina City, wo ich im Cafe Flordelis nach Antworten suchte.
Letztendlich fand ich einen Geheimgang in den Keller, wo ich nach einem Duell gegen Flordelis schwere und erbarmungslose Kämpfe gegen Team Flare auszutragen hatte. Nach unzähligen besiegten Kriminellen gelangte ich eine Etage tiefer. Dort hatte Flordelis den Riesen, der mir schon einmal begegnet war, eingesperrt. Letzterer erzählte uns von einem Krieg vor 3000 Jahren, in welchem ein Trainer sein geliebtes Pokemon verlor und anschließend eine Maschine entwickelte, um ihm ewiges Leben zu schenken. Aus Hass auf die Kriegstreiber, die ihm fast sein Floette genommen hätten, wandelte er die Maschine zur ultimativen Waffe um und setzte dem Krieg ein Ende. Doch sein Pokemon war von all dieser Gewalt angewidert und floh vor ihm.
Der Riese, der Azett hieß, warnte Flordelis vor der Maschine, doch konnte er kein Umdenken erreichen. Flordelis floh und ich erfuhr von seinem Chefingenieur, dass sich die ultimative Waffe in Cromlexia befand. Sofort machte ich mich auf die Reise dorthin und sah, wie sie sich aus dem Erdboden erhob und Teile des Ortes verwüstete. Ich eilte zum Eingang und kämpfte mich durch nicht endende Wellen von Mitgliedern Team Flares. Zu meiner Erleichterung half mir Serena. Am tiefsten Punkt angekommen, sah ich die Energiequelle der Waffe: Flordelis zapfte dem legendären Pokemon Xerneas Energie ab und schwächte es enorm. Nachdem ich die Wachen besiegen konnte, fing ich das Xerneas namens Brutus mit meinem Meisterball. Floredlis wollte all das nicht wahr haben und griff mich erneut an. Dieses Mal benutzte auch er bei seinem Garados eine Mega-Entwicklung, doch auch die konnte mich nicht aufhalten. Team Flare und Flordelis Plan war vereitelt und die Welt ein vorläufig sicherer Ort.
Da ich noch einen Orden brauchte, kehrte ich nach Fluxia City zurück, um auf Route 18 meine Reise fortzusetzen. Dort gelang es mir ein Fermicula namens Johnny zu fangen, das gegen ein Serpifeu namens Sepp getauscht wurde. Bei einem kleinen Abstecher in die Omega-Höhle fing ich mir ein Stollrak namens Renato und tauschte es gegen ein Hoppspross namens Lewis. Bevor ich nun mein Lager aufschlug, musste ich nun eine Tat vollbringen, die mir sehr schwer fiel. Da Xerneas namens Brutus durch einen Ball gefangen wurde, muss auch es getauscht werden. Als Gegenleistung erhielt ich ein Magnetilo namens Mike auf Lvl. 1.
Bis bald, liebes Tagebuch
Lord R


Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken/Typ/Sprite)

Zippo (Fennexis) 62 - Psychokinese/Flammenwurf/Sonnentag/Psystrahl - Feuer/Psycho -
(click to show/hide)
Shelly (Turtok) 61 - Schädelwumme/Nassschweif/Aquawelle/Hydropumpe - Wasser
(click to show/hide)
Drago (Dragoran) 63 - Donnerwelle/Drachenstoß/Turbotempo/Donnerblitz - Drache/Flug
(click to show/hide)
Spyro (Brutalanda) 62 - Drachenklaue/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler - Drache/Flug
(click to show/hide)
Screw (Sandamer) 66 - Schlitzer/Erdbeben/Intensität/Gyroball - Boden
(click to show/hide)
Sammy (Tengulist) 64 - Prügler/Grasmixer/Blättersturm/Natur-Kraft - Pflanze/Unlicht
(click to show/hide)

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, , Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20, Federchen (Spoink) Lvl. 14, Chingle (Klingplim) Lvl. 22, Quak (Enton) Lvl. 29, Sicho (Sichlor) Lvl. 1, Lapras (Lilo) Lvl. 31, Hugo (Voltoball) Lvl. 25, Miro (Rabauz) Lvl. 17, Ilo (Illumise) Lvl. 13, Wurmi (Waumpel) Lvl. 3, Piet (Pichu) Lvl. 16, Antigo (Schilterus) Lvl. 1, Mike (Magnetilo) Lvl. 1, Francis (Froxy) Lvl. 1, Volty (Frizlebliz) Lvl. 13, Ghast (Nebulak) Lvl. 1, Sepp (Serpifeu) Lvl. 1, Lewis (Hoppspross) Lvl. 5

RIP: Carlo (Kabuto) Lvl. 23
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #113 am: 10.Februar 2016, 17:48:30 »

Ich habe seit ein paar Tagen Pokémon Omega Rubin und gerade mal einen Wundertausch gemacht...BAM, ein Shiny Yveltal auf Level 100 bekommen :D Ich war ziemlich baff ^^ Dazu dann Glumanda, Schneppke etc.pp..dafür, dass ich erst einen Orden habe, freue ich mich sehr über diese Pokémon :) Nur auf Yveltal muss ich noch lange warten, bis ich ihn nutzen kann :(
@Rejsinho
Ich melde mich noch bei dir, keine Sorge *g* ich vergesse es meistens, weil ich direkt auf das Game fixiert bin ;)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2016, 20:45:49 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #114 am: 10.Februar 2016, 20:39:03 »

Ich sehe mir auf YT auch gerne Sephiron an der vor kurzen noch eine Egglocke gespielt hat. Die Regeln beim Fangen der Pokemon sind gleich wie bei einer normalen Nuzlocke aber das Pokemon muss gegen ein Ei getauscht werden, die ihm YT Zuseher gesendet haben. Da können halt gute Pokemon oder eben auch nicht drinnen sein. Eine Nuzlocke ist meist nur anfangs kritisch da man bei einem Arenakampf wenn man mit den Lvln nicht aufpasst schon mal eine drüber bekommt. Jedenfalls bei den älteren GENs...

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #115 am: 10.Februar 2016, 21:41:32 »

Wenn du die Late-Game-Champions mitnimmst (wie Cynthia in Platin) und eine Levelcap hast, wird das zum Gemetzel. Hab ich schon ein paar auf YT richtig schwitzen sehen  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #116 am: 28.Februar 2016, 08:24:03 »

Das nenne ich mal eine Überraschung. Ich habe echt fest mit Pokemon Z gerechnet. Stattdessen erscheint Ende des Jahres die 7. Generation mit Pokemon Sonne und Mond.

http://www.playnation.de/spiele-news/pokemon-sonne-mond/offizielle-ankuendigung-nintendo-id64563.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #117 am: 28.Februar 2016, 10:02:35 »

Das nenne ich mal eine Überraschung. Ich habe echt fest mit Pokemon Z gerechnet. Stattdessen erscheint Ende des Jahres die 7. Generation mit Pokemon Sonne und Mond.

http://www.playnation.de/spiele-news/pokemon-sonne-mond/offizielle-ankuendigung-nintendo-id64563.html

Ich habe zuletzt ja ausgiebig nochmal Feuerrot durchgespielt. Merke aber wirklich, dass ich mit den neueren Generationen nicht viel anfangen kann. Da gefällt mir auch einfach der Zeichenstil der Pokemon nicht mehr. Gold und Silber geht noch, aber selbst da sind schon einige Pokemon dabei, die mir nicht mehr zusagen.

Gibt es eigentlich einen inhaltlichen Unterschied zwischen Feuerrot und Blattgrün (außer, dass einige Pokemon nur in einer der beiden Versionen vorkommen)?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #118 am: 28.Februar 2016, 11:27:03 »

Das nenne ich mal eine Überraschung. Ich habe echt fest mit Pokemon Z gerechnet. Stattdessen erscheint Ende des Jahres die 7. Generation mit Pokemon Sonne und Mond.

http://www.playnation.de/spiele-news/pokemon-sonne-mond/offizielle-ankuendigung-nintendo-id64563.html

Ich habe zuletzt ja ausgiebig nochmal Feuerrot durchgespielt. Merke aber wirklich, dass ich mit den neueren Generationen nicht viel anfangen kann. Da gefällt mir auch einfach der Zeichenstil der Pokemon nicht mehr. Gold und Silber geht noch, aber selbst da sind schon einige Pokemon dabei, die mir nicht mehr zusagen.

Gibt es eigentlich einen inhaltlichen Unterschied zwischen Feuerrot und Blattgrün (außer, dass einige Pokemon nur in einer der beiden Versionen vorkommen)?

Nein, da gibt es keinen Unterschied.

Ich finds eigentlich nicht soo schlimm. Design-Crap gab es schon immer. Magnetilo, Smogon oder Voltobal waren auch nicht gerade der Knüller. Schlimm sind eigentlich nur die teilweise sehr extremen Designs der neueren Legenden. Und da auch vor allem die Drachen. Ich meine Palkia, Dialge, Kyurem WTF?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #119 am: 15.März 2016, 18:32:40 »

Derzeit spielen ein Kumpel von mir und ich Pokémon SoulSilver als LP über Youtube. Wenn ihr mal reinschauen wollt: https://www.youtube.com/playlist?list=PLLeR_xpSt0C0seVrsdF-UMmyvcN4oNooU
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben