Makaio und ich hatten gestern ein Gemetzel mit etlichen gefallenen Kameraden. Tränen sind geflossen und Worte waren schwer zu finden (Als Kondolenz ist daher auch mein treues Bojelin alias Bert, das auf üble Weise von uns gegangen ist, mein Avatar hier). Nun möchte ich euch allen noch so zeigen, was wir erreicht haben und die Links vorstellen.
Zuerst das Nekrolog im folgenden Spoiler (Erstgenanntes Pokemon = Makaios, zweitgenanntes ist meines [Rejsinho])
Link 1: Ferkokel - Efoserp
Link 2: Smettbo - Smettbo
Link 3: Kussilla - Strawickl
Link 4: Fiffyen - Waaty
Link 5: Pliprin - Igelavar
Link 6: Magneton - Bojelin

Link 7: Chelterrar - Sumpex
Link 8: Iksbat - Luxtra
Link 9: Georok - Stalobor
Link 10: Flampivian - Iksbat
Link 11: Relaxo - Relaxo
Link 12: Morbitesse - Morbitesse
Link 13: Pelipper - Branawarz
Link 14: Skelabra - Glurak
Link 15: Meistagrif - Caesurio
Kommen wir nun zu unseren bestehenden Links, aus denen unser Team jeweils besteht. Da wechseln wir auch munter durch - je nach Situation und Levelobergrenze
Link 1: Zytomega - Lepumentas
Link 2: Zoroark - Zoroark
Link 3: Porygon2 - Porygon2 (beide Shiny)
Link 4: Tentoxa - Garados
Link 5: Gewaldro - Bisaflor
Link 6: Brockolos - Brockolos
Link 7: Garados - Dragoran
Link 8: Rabigator - Glaziola
Link 9: Echnatoll - Kryppuk
Link 10: Camerupt - Gallopa
Daneben haben wir noch je ca. 10-15 Pokemon auf der Bank, die auf den passenden Link warten. Unter anderem meine beiden Joker Ramoth und Seedraking.
So eine Soul-Link ist schon eine tolle Herausforderung und ein ganz neuer Nervenkrieg was Nuzlock-Varianten angeht. Wie oft habe ich schon Makaio verteufelt, weil er unvorsichtig war, um eine Minute später ein Pokemon an ein Mogelbaum mit Robustheit und Konter zu verlieren. Stirbt ein Partner eines Links, ist auch der andere mit weg. Das erfordert wirklich durchdachtes Vorgehen, da ein eventuell verzichtbares Pokemon für den anderen ein potentieller MVP für die nächste Arena ist. (*hust* Branawarz *hust*) Kann diese Challenge wirklich jedem empfehlen, auch wenn Volt White 2 und Blaze Black 2 doch wirklich sehr hart dafür sind

Noch etwas aus eigener Sache: Kennt sich noch wer mit Competitive aus? Makaio hilft mir auch schon, aber vielleicht können ja mehr meine Fragen beantworten.
Und zwar folgendes: Ich baue mir gerade ein 8er UU-Team auf, um mich für Suishomarus Arenaleiterburg
(SIEHE HIER!) zu bewerben. Die Pokemon mit passenden Erbattacken und 5 bzw. 6 perfekten DV habe ich nun schon großteils aus GTS (Für gute Pokemon, in meinem Fall Antik-Kraft Quiekel, geben die Leute echt Gutes als Austausch) oder Wondertrade. Nun will ich die aber gerne als eigene Zucht, um ihnen Spitznamen geben zu können. Da ich bei vielen schon zwei gute Pokemon besitze, bekomme ich mindestens 3 DV drauf. Reicht das theoretisch auch, solange das die Werte sind, die ich dringend benötige (ein Bojelin braucht ja nun nicht wirklich Sp.Angriff z.B.). Um dann wirklich wieder 6 zu haben, braucht es ja ewige Zucht und da fehlt wohl die Zeit oder es würde enormes Glück erfordern.
Kurz: Reichen auch mind. 3 perfekte DV, um im UU-Tier einigermaßen was reißen zu können.
Bin halt erst durch die Challenge mit Makaio ins wirklich taktische Spielen reingekommen, kenne da jetzt auch durch stundenlanges Einlesen viele Taktiken, aber solche Sachen werden halt kaum beleuchtet. Danke schonmal