MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 131732 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #140 am: 11.Mai 2016, 19:13:24 »

Ich blick bei den neuen Editionen einfach nicht mehr durch :P Ich bin mit den klassischen Spielen aufgewachsen, Rot/Blau/Gelb/Kristall alle gespielt und dann eine Weile lang gar nicht mehr (bis auf Feuerrot, das hatte ich zwischendurch auch mal). Vor einer Weile bekam ich dann durch Zufall mal Schwarz 2 (glaube es hieß so) in die Hände, bin damit aber nie so richtig warm geworden. Es sieht ja ganz schön aus im Vergleich zu den alten Spielen, aber mit vielen der Neuerungen kann ich gar nichts anfangen. Ich war auch leicht verwirrt als ich aufgefordert wurde einen Film in Pokewood zu drehen ???

Ich find's aber toll das ihr euch da noch so für die neuen Editionen begeistern könnt. Ich kram lieber meinen alten Gameboy Color aus und spiel die Klassiker, die verstehe ich wenigstens noch ;D

Ich kann dir nur empfehlen, es nochmals mit den neueren Edition zu probieren. Manche Änderungen überfordern zwar anfangs, wenn man lange genug raus war, aber am Ende ergibt viel doch Sinn. Besonders hervorzuheben (Änderungen seitdem du quasi "weg" warst) sind natürlich die Wesen und Fähigkeiten. Wesen dienen dazu, die Pokemon noch individueller zu machen, da jedes Wesen einen bestimmten Wert senkt und einen erhöht. Dadurch unterschieden sich die Pokemon einer Art untereinander noch deutlich und in Kämpfen eröffnen sich neue Möglichkeiten. Ebenfalls wichtig für Kämpfe, aber teilweise auch außerhalb, sind die Fähigkeiten, die eben bestimmte Aktionen auslösen oder verhindern. So senkt "Bedroher" beispielsweise den Angriff des gegnerischen Pokemons. Da gibt es aber echt schon richtig viele, die vor allem im Kampf gegen menschliche Spieler ungeahnte taktische Möglichkeiten bieten.
Natürlich dauert es, bis man damit warm wird, aber mMn lohnt es sich vollkommen. Es gibt viele neue Pokemon, von denen einige überragend sind, andere dagegen Crap (den gab es aber immer :D Kleinstein und Voltobal sind vom Design auch nicht bahnbrechend :P )
Natürlich gibt es immer wieder Bullshit - wie Pokewood - zum Auflockern des Spiels, der dann aber doch nur nervt.
Solltest du doch noch Mal einen Versuch starten und Probleme haben, wird dir hier bestimmt nicht nur von mir gerne geholfen
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

• Profi
« Antwort #141 am: 12.Mai 2016, 10:58:22 »

Das mit den Fähigkeiten kannte ich schon, das war bei Feuerrot auch dabei. Vielleicht probiere ich mich nochmal an Schwarz 2, ich glaube das habe ich hier noch irgendwo rumliegen. Wenn ich vor lauter Verwirrung nicht mehr weiter komme melde ich mich wieder hier ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #142 am: 12.Mai 2016, 12:14:28 »

Schwarz 2 ist blöd, wenn man Weiß/Schwarz 1 nicht gespielt hat, denn die Stories bauen aufeinander auf.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist Schwarz 2 aber klasse. Ich glaube von den letzten Pokémonspielen saß ich tatsächlich am längsten an Schwarz 2.
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

neps90

• Profi
« Antwort #143 am: 12.Mai 2016, 17:19:44 »

Ich hab grad den Thread hier entdeckt und durchgelesen und muss sagen ich kenne bisher nur die alten Pokemon-Spiele und hab dann per Emulator auf meine alte PSP Feuerrot gespielt(gestern angefangen) Kannte bisher halt nur Rot/Blau/Gelb die hab ich gespielt. Alle anderen Versionen habe ich nicht ausprobiert aber wollte daher mal fragen was ihr da so zum Einstieg empfehlen könnt und welche Konsole ich dazu benötige, da ich mir das dann auch zulegen müsste. Reicht es sich nen aktuellen DS zu kaufen um dann alle alten Versionen spielen zu können oder wie ist das mit dem Nintendo DS Wirrwarr? Blicke da nicht durch^^

Würde mich über Hilfe freuen ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 12.Mai 2016, 19:41:15 »

Ich hab grad den Thread hier entdeckt und durchgelesen und muss sagen ich kenne bisher nur die alten Pokemon-Spiele und hab dann per Emulator auf meine alte PSP Feuerrot gespielt(gestern angefangen) Kannte bisher halt nur Rot/Blau/Gelb die hab ich gespielt. Alle anderen Versionen habe ich nicht ausprobiert aber wollte daher mal fragen was ihr da so zum Einstieg empfehlen könnt und welche Konsole ich dazu benötige, da ich mir das dann auch zulegen müsste. Reicht es sich nen aktuellen DS zu kaufen um dann alle alten Versionen spielen zu können oder wie ist das mit dem Nintendo DS Wirrwarr? Blicke da nicht durch^^

Würde mich über Hilfe freuen ;)
Der 3ds würde reichen. Es gibt auch einen New 3ds aber den brauchste dafür nicht.
Alle Spiele bis zur 3 Gen kannst nit nehm GBA spielen und ab der 4 Gen alles mit dem 3ds.

Zum Einstieg würd ich dir evtl. Platin vorschlagen.

Wobei du einen 3ds eigentlich nur für Spiele abGen 6 brauchst. Alles darunter kannst per Emulator am PC spielen (gratis).

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 26.Mai 2016, 01:53:26 »

Mal zur Info für die anderen: Wir (also Makaio und ich) haben eine gemeinsame Reise durch die Pokewelt gestartet. Versionen sind Blaze Black 2 und Volt White 2. Das Ganze ist eine Soul-Link-Nuzlock-Challenge, damit das nicht zu einfach wird. Da ja BB2/VW2 eh modifizierte Versionen sind, hatten wir auf den Randomizer verzichtet. Bei den Startern wollten wir randomizen, das hat aber leider nicht geklappt.

Falls es wen Interessiert:
(click to show/hide)

Sind nun immer noch vor der ersten Arena, aber es besteht ja auch kein Grund zur Eile: Mittlerweile haben wir jeweils vier Pokemon gefangen, die natürlich miteinander verbunden sind. Todesfälle gab es noch nicht.

Links          Makaio          Rejsinho         
Link 1Samuron (Ottaro)Rex (Floink)
Link 2Miauuuz (Felilou)Honeybeest (Bibor)
Link 3XXX (Nagelotz)Jessy (Mauzi)
Link 3Cerberus (Hunduster)Vitaly (Riolu)

Durchaus passable Teams, aber noch lange nicht optimal :)

Da wir uns hier lange nicht mehr geäußert haben, will ich das nun einmal tun.

Mittlerweile sind mir in unserer Challenge schon fast beim 7. Orden (der Drachenarena) angekommen und durchlebten einige schöne, aber auch eine schmerzvolle Siege. Viele Pokémon bzw. Soul Links fanden schon den Tot, doch bis jetzt konnten wir uns immer wieder zurückkämpfen und unsere Armee an guten Pokémon wächst von Gebiet zu Gebiet.

Jo, was noch. Ich freu mich schon so sehr auf Sonne & Mond, mal sehen ob wir die Challenge noch bis zu dem Datum in die länge ziehen können! :laugh:

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 31.Mai 2016, 21:39:04 »

Makaio und ich hatten gestern ein Gemetzel mit etlichen gefallenen Kameraden. Tränen sind geflossen und Worte waren schwer zu finden (Als Kondolenz ist daher auch mein treues Bojelin alias Bert, das auf üble Weise von uns gegangen ist, mein Avatar hier). Nun möchte ich euch allen noch so zeigen, was wir erreicht haben und die Links vorstellen.

Zuerst das Nekrolog im folgenden Spoiler (Erstgenanntes Pokemon = Makaios, zweitgenanntes ist meines [Rejsinho])

(click to show/hide)

Kommen wir nun zu unseren bestehenden Links, aus denen unser Team jeweils besteht. Da wechseln wir auch munter durch - je nach Situation und Levelobergrenze

(click to show/hide)

Daneben haben wir noch je ca. 10-15 Pokemon auf der Bank, die auf den passenden Link warten. Unter anderem meine beiden Joker Ramoth und Seedraking.

So eine Soul-Link ist schon eine tolle Herausforderung und ein ganz neuer Nervenkrieg was Nuzlock-Varianten angeht. Wie oft habe ich schon Makaio verteufelt, weil er unvorsichtig war, um eine Minute später ein Pokemon an ein Mogelbaum mit Robustheit und Konter zu verlieren. Stirbt ein Partner eines Links, ist auch der andere mit weg. Das erfordert wirklich durchdachtes Vorgehen, da ein eventuell verzichtbares Pokemon für den anderen ein potentieller MVP für die nächste Arena ist. (*hust* Branawarz *hust*) Kann diese Challenge wirklich jedem empfehlen, auch wenn Volt White 2 und Blaze Black 2 doch wirklich sehr hart dafür sind ;D

Noch etwas aus eigener Sache: Kennt sich noch wer mit Competitive aus? Makaio hilft mir auch schon, aber vielleicht können ja mehr meine Fragen beantworten.
Und zwar folgendes: Ich baue mir gerade ein 8er UU-Team auf, um mich für Suishomarus Arenaleiterburg (SIEHE HIER!) zu bewerben. Die Pokemon mit passenden Erbattacken und 5 bzw. 6 perfekten DV habe ich nun schon großteils aus GTS (Für gute Pokemon, in meinem Fall Antik-Kraft Quiekel, geben die Leute echt Gutes als Austausch) oder Wondertrade. Nun will ich die aber gerne als eigene Zucht, um ihnen Spitznamen geben zu können. Da ich bei vielen schon zwei gute Pokemon besitze, bekomme ich mindestens 3 DV drauf. Reicht das theoretisch auch, solange das die Werte sind, die ich dringend benötige (ein Bojelin braucht ja nun nicht wirklich Sp.Angriff z.B.). Um dann wirklich wieder 6 zu haben, braucht es ja ewige Zucht und da fehlt wohl die Zeit oder es würde enormes Glück erfordern.
Kurz: Reichen auch mind. 3 perfekte DV, um im UU-Tier einigermaßen was reißen zu können.
Bin halt erst durch die Challenge mit Makaio ins wirklich taktische Spielen reingekommen, kenne da jetzt auch durch stundenlanges Einlesen viele Taktiken, aber solche Sachen werden halt kaum beleuchtet. Danke schonmal :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 31.Mai 2016, 21:53:56 »

Auch wen du mich nicht direkt fragst, geb ich dir eine Antwort. Jein, es ist immer besser mind. 5 DVs zu haben, wenn man allerdings nicht die Lust aufs breeden hat kann man das schon mal machen. In der Arenaleiterbur rate ich aber davon ab..

Eventuell kann ich dir eines meiner 6 31er DV Dittos zum breeden schicken. Damit kannst du ja alles züchten ubd sobald die Fähigkeit und die Zuchtattacken drauf sind klappt das recht easy.

Will ja selbst auch wieder vor Sonne und Mond mit dem Competetive beginnen. Also lässt sich da was machen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 14.Juni 2016, 19:02:14 »

Gerade eben habe ich die E3-Konferenz von Nintendo geschaut und da war natürlich Pokemon dabei. Die neuen Games werden klasse, das sieht man. Die Grafik ist hübscher, die Modelle der Pokemon noch schöner als in Gen VI. Erstmals wurde auch live Gameplay gezeigt und das sieht schon sehr stimmig auch. Darüber hinaus wurde ein neues Pokemon gesehen, das wohl das Rattfratz, Wiesor, Bidiza etc. Pendant ist. Ich bin jedenfalls schon im Megahype :D
Ach ja: Ein neuer Kampfmodus wurde auch gezeigt: Pokemon Battle Royal. 4 Trainer gleichzeitig, jeder gegen jeden. Kann ganz interessant werden, aber auch ein Nuzlocke Breaker ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 14.Juni 2016, 22:58:10 »

Also ich habe zwei neue Pokémon gesehen; das Hunde-Pokémon (soll wohl ein Stein-Typ sein) und den süßen Koala ;D Hach ja, freue ich mich riesig, wenn Sonne und Mond hier eintreffen und ich mit meiner Frau dann nur noch zocke/tausche ;D

BTW., ich habe letztens die Demo von Yo-Kai Watch gespielt, war auch ganz nett...so als Geheimtipp, um die Zeit zu überbrücken ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 06.Juli 2016, 14:37:40 »

Seit heute ist Pokemon GO! verfügbar. Tolle Sache, mal sehen, wie sich die App so schlagen wird.

Überbrückt hoffentlich die Wartezeit auf Sun&Moon

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #151 am: 13.Juli 2016, 00:06:03 »

Heute 6 Stunden an der frischen Luft gewesen zum Pokemon jagen. Was für ein Suchtfaktor!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 14.Juli 2016, 00:08:57 »

Heute 6 Stunden an der frischen Luft gewesen zum Pokemon jagen. Was für ein Suchtfaktor!

Definitiv ^^ Ich war mit meiner Frau hier im Naturschutzgebiet spazieren und habe unsere neue Heimat dadurch erkunden können (wir wohnen erst seit März hier in Braunschweig) und was ist? Keine 20 Minuten zu Fuß entfernt ist ein McDonald´s. Yay! ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 14.Juli 2016, 03:16:18 »

Da hast du ja die Geheimnisse der Natur gefunden ;D

ICh hab ja noch nie Pokemon gespielt, aber mein halber Freundeskreis dreht wegen Go komplett am Rad. Stehe kurz davor auch infiziert zu werden...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 14.Juli 2016, 15:19:35 »

Blöde Frage, aber ich kenn mich mit Pokemon überhaupt nicht aus. Warum der Hype um Pokemon Go? Ich habe mich nicht damit beschäftigt, nur grob gelesen, was das ist. Ist das im Grunde nicht was ähnliches wie Ingress (www.ingress.com)? Einfach abgeändert und zugeschnitten auf Pokemon?
« Letzte Änderung: 14.Juli 2016, 15:22:28 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 14.Juli 2016, 15:24:36 »

Blöde Frage, aber ich kenn mich mit Pokemon überhaupt nicht aus. Warum der Hype um Pokemon Go? Ich habe mich nicht damit beschäftigt, nur grob gelesen, was das ist. Ist das im Grunde nicht was ähnliches wie Ingress (www.ingress.com)? Einfach abgeändert und zugeschnitten auf Pokemon?

Es ist jedenfalls von den Entwicklern, die auch für Ingress verantwortlich sind. Du kannst halt durch die weite Welt wandern und dabei Pokemon fangen, Pokestops besuchen (Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, gibt wohl ein ingress äquivalent dazu) und in Arenen gegen andere Trainer kämpfen. Da Pokemon halt unglaublich beliebt ist, ist es halt auch das Spiel :)
Ich bin auch fleißig dabei, allerdings ist das Wetter zu nass für große Touren  :-\

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 14.Juli 2016, 15:27:38 »

Ja, wenn ich mich jetzt nicht irre wurde Ingress auch von Niantic entwickelt. :)

Der Hype ist mMn aber komplett übertrieben, coole Game ja aber mehr auch nicht. Einen richtigen Handheld-Consolen Zocker der Original Games, wie mich, haut es jetzt nicht so vom Hocker.

Es ist halt cool weils jeder spielt, so seh ich es halt. Selbst Leute die niemals was mit Pokémon zu tun hatten.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 14.Juli 2016, 15:37:12 »

Ok, danke euch. Wusste nicht, dass das aus dem gleichen Haus stammt :) Ingress fand ich nämlich richtig toll, nur haben das in meinem Umfeld nicht viele gespielt. Aber das Pokemon-Setting sagt mir dann doch nicht zu, auch wenn es viele spielen, die nichts mit Pokemon am Hut hatten bisher. Vor White gebe ich dem Hype sicherlich nicht nach :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 14.Juli 2016, 17:39:34 »

Es ist halt Pokemon in Real Life. Das hat sich ja jeder kleine Pimpf in 1997 gewünscht  ;D

Technisch ist das doch alles sehr dürftig, von dem was ich bisher gesehen habe. Ich spiele es nicht selber, aber man wird ja unweigerlich damit konfrontiert. Die Server sind wohl ziemlich instabil, und das Kämpfen ist nicht gerade taktisch geprägt. Aber alleine die Vorstellung, Pokemon im Frankfurter Flughafen oder am Brandenburger Tor zu fangen, ist sowas von genial  :D

Bambel

• Profi
« Antwort #159 am: 14.Juli 2016, 17:43:54 »

Ich hasse dieses Spiel...

Im Freundeskreis, Internet & einfach überall dreht jeder deswegen durch.
Freundin verbietet ihrem Freund Fifa zu zocken wenn sie mal da ist - selber jetzt aber nur am Handy um Pokemon zu fangen - und vorher noch nie ein Spiel auch nur angerührt...

Kumpel schickt mir immer Bilder von der Arbeit, direkt vor der Firma ist eine Arena. Da stehen die bei Hagel unterm Regenschirm um spielen zu können...
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben