MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 400352 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #760 am: 09.Januar 2013, 19:11:16 »

schon klar.... war aber auch gar nicht böse gemeint  8)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #761 am: 09.Januar 2013, 19:20:50 »

Hauptsache die Verteidiger kriegen endlich etwas Verstand. Grad eben gegen Arsenal gespielt. Direkt nach dem Anstoss schiesst Ibrahimovic den Führungstreffer (ich habe übrigens in keinem FM bisher soviele Tore in der ersten Minute gesehen wie im 13er). Danach Anstoss Arsenal. Gervinho bekommt den Ball im Mittelfeld, läuft auf Lugano zu. Die DMs machen nichts und schauen nur. Silva sprintet aus der Defensive raus Richtung Gervinho, Lugano steht wie angewurzelt da. Silva läuft in Lugano rein, die Gasse ist offen, Gervinho läuft durch und lupft den Ball rein  >:(

maradona

• Profi
« Antwort #762 am: 09.Januar 2013, 19:53:48 »

Da ich ja ein blutjunger Anfänger bin, habe ich anscheinend das mit den vielen Weitschüssen gar nicht bemerkt.
Bei meinem Spielstand habe ich das so nicht festgestellt.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #763 am: 09.Januar 2013, 20:15:33 »

Da ich ja ein blutjunger Anfänger bin, habe ich anscheinend das mit den vielen Weitschüssen gar nicht bemerkt.
Bei meinem Spielstand habe ich das so nicht festgestellt.

richtig lesen!

maradona

• Profi
« Antwort #764 am: 09.Januar 2013, 21:03:31 »

Zitat
richtig lesen!
Was? Schon wieder?
Langsam wird es anstrengend.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #765 am: 09.Januar 2013, 21:06:07 »

Zitat
richtig lesen!
Was? Schon wieder?
Langsam wird es anstrengend.

Wue recht du hast...

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #766 am: 09.Januar 2013, 22:31:39 »

Das wars dann wohl mit dem Job bei Paris. Aber wenn der Verteidiger lieber erst Richtung Ball läuft um dann wieder wegzulaufen ist eh jegliche Mühe vergebens  >:(

http://www.youtube.com/watch?v=Y6b_hzTGgM4

j4y_z

• Gast
« Antwort #767 am: 10.Januar 2013, 01:12:11 »

Also, jetzt mal ohne Scheiß. Was die im 13er mit Fenerbahce gemacht haben, ist ein absoluter Witz. Diese (übertrieben gesagt) Luschenmannschaft gewinnt in jedem 2. Save die EL im ersten Jahr. Ich hab keine Ahnung, was man zB gegen Stoch machen soll. Messi ist ne Wurst gegen den.

PAOK.FC

• Bambini
  • *
« Antwort #768 am: 10.Januar 2013, 01:33:08 »

Das wars dann wohl mit dem Job bei Paris. Aber wenn der Verteidiger lieber erst Richtung Ball läuft um dann wieder wegzulaufen ist eh jegliche Mühe vergebens  >:(

War zwar noch nicht bei den Franzmännern aber das mit dem "lustigen" Abwehrverhalten kommt mir sehr bekannt vor, meine rennen zwar hin aber gucken gespannt zu was der Gegner da macht anstatt den Ball zurück zu holen. ^^

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #769 am: 10.Januar 2013, 05:31:20 »

also die transfer routinen sind scheisse, 2017/18 geht bei bayern der totale ausverakauf los bei mir grad wichtige leistungsträger werden für peanuts verkauft und totale graupen für bayern verhältnisse gekauft.
das ist echt unglaublich was da für nen murks läuft sobald bayern mal nicht meister werden scheint es fast so als würde kein spieler mehr seinen vertrag erfüllen oder gar verlängern zu wollen. so dass sie sämtliche spieler zum markt wert verkaufen und das 3-4fache aufwenden um spieler einzukaufen die aber nichtmal im potential an die spieler heran kommen die sie beereben von der aktuellen stärke will ich garnicht reden. wenn das so weiter geht bei denen ist der kader in 1-2 jahren nichmal mehr 2. liga tauglich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #770 am: 10.Januar 2013, 06:32:47 »

ach ja wie bereits weiter oben von einem user beschrieben wurde, bringt es hinsichtlich der weitschüsse eine signifikante verbesserung wenn man die orientierung des spielers von "attack" aus "support" abändert.... aber kanns das sein dass ich selbst bei meinem poacher und LRas die orientierung schemenhaft abändern muss nur um einer absurde darstellung entgegenzusteuern??

Der einschneidenste Unterschied zwischen Support und Attack ist, dass Spieler nicht immer nach vorne laufen, sondern sich auch mal fallen lassen. Das sind ganz logische taktische Überlegungen, um für Raum zu sorgen und/oder Spieler mehr mit ins Spiel einzubinden, völlig egal, in welcher ME. Und ist insbesondere bei einer einzelnen Spitze oft ratsam. Ebenso überrascht es mich wenig, dass "retain possession" das Problem eindämmen kann, denn es reduziert auch das Spieltempo. Es gab bisher noch keinen FM, in dem Fernschüsse auf "seltenst" gestellt dafür gesorgt hat, dass niemand Fernschüsse macht, siehe noch mal mein Screenshot aus dem FM 2012.

Wie gesagt: Balanceprobleme, ganz bestimmt. Man kann die aber auch selbst zusätzlich provozieren, mehr wollte ich nicht sagen. Aggressive Einstellungen führen zu aggressiverem Zug zum Tor, in jeder Hinsicht.

Zitat
und das du u.a. mir unterstellen willst dass ich nciht weiss was ich sonst so einstelle, kann ich nur müde belächeln.

Hier waren unter anderem Spieler, die gemeint haben, sie könnten überhaupt nicht mehr grundsätzlich erkennen, was sie überhaupt anweisen. Das halte ich für Quatsch und kann in dem Fall nur raten, das mit dem Einstellen dann mal probeweise zu lassen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #771 am: 10.Januar 2013, 06:38:52 »

Hier waren unter anderem Spieler, die gemeint haben, sie könnten überhaupt nicht mehr grundsätzlich erkennen, was sie überhaupt anweisen. Das halte ich für Quatsch und kann in dem Fall nur raten, das mit dem Einstellen dann mal probeweise zu lassen.
also mit 13.0 und 13.1 war das durchaus so da war die ME nen reines roulettespiel und nichts was irgendwie rational nachvollziehbar war. mit der aktuellen version ists zumindest im 2d modus durchaus sinnig der 3d modus hat noch ganz fiese aussetzer (mitunter) in der darstellung dessen was die ME vorgibt. und die berechnug des torwart verhaltens ist noch immer total unterirdisch verglichen mit den vorgängern.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #772 am: 10.Januar 2013, 06:55:10 »

Die frühen Versionen waren da aber auch sehr seltsam.  ;D Es gab ja praktisch überhaupt kein Mittelfeldspiel. Gewann ein Team den Ball, durfte es bis vor den Strafraum des Gegners kombinieren, der sich mehr und mehr zurückzog. Selbst im Testspiel durften das aggressiv eingestellte Profis gegen Amateure. Die Spieler wurden gar nicht angegangen, so dass auch Teams mit niedrigsten Attributen Passquoten von über 80% hatten und locker den Ball halten konnten. Ist mittlerweile kein bisschen mehr so.

mit der aktuellen version ists zumindest im 2d modus durchaus sinnig der 3d modus hat noch ganz fiese aussetzer

Das macht keinen Sinn, die geben beide exakt das Gleiche aus, weil sie beide ausgeben, was berechnet wird. Das 3D-Spiel ist bloß aufwändiger animiert, halt 3D-Spieler statt die altbekannten Kreise.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 10.Januar 2013, 07:25:51 »

ach ja wie bereits weiter oben von einem user beschrieben wurde, bringt es hinsichtlich der weitschüsse eine signifikante verbesserung wenn man die orientierung des spielers von "attack" aus "support" abändert.... aber kanns das sein dass ich selbst bei meinem poacher und LRas die orientierung schemenhaft abändern muss nur um einer absurde darstellung entgegenzusteuern??

Der einschneidenste Unterschied zwischen Support und Attack ist, dass Spieler nicht immer nach vorne laufen, sondern sich auch mal fallen lassen. Das sind ganz logische taktische Überlegungen, um für Raum zu sorgen und/oder Spieler mehr mit ins Spiel einzubinden, völlig egal, in welcher ME. Und ist insbesondere bei einer einzelnen Spitze oft ratsam. Ebenso überrascht es mich wenig, dass "retain possession" das Problem eindämmen kann, denn es reduziert auch das Spieltempo. Es gab bisher noch keinen FM, in dem Fernschüsse auf "seltenst" gestellt dafür gesorgt hat, dass niemand Fernschüsse macht, siehe noch mal mein Screenshot aus dem FM 2012.

Wie gesagt: Balanceprobleme, ganz bestimmt. Man kann die aber auch selbst zusätzlich provozieren, mehr wollte ich nicht sagen. Aggressive Einstellungen führen zu aggressiverem Zug zum Tor, in jeder Hinsicht.

Zitat
und das du u.a. mir unterstellen willst dass ich nciht weiss was ich sonst so einstelle, kann ich nur müde belächeln.

da gebe ich dir recht, definitiv. alles was ich gesagt habe ist einfach, dass es teilweise taktische einstellungen gibt, wo dennoch unnötigerweise (deutlich zu erkennen im 3D spiel) übertrieben viel aus völlig sinnfreien positionen aus der distanz geschossen wird, obwohl mehrere mitspieler besser positioniert sind. - und das weiss SI gott sei dank und hat es bereits gefixed.
dass einzelne taktische tweaks die problematik eindämmen können ist doch gar keine frage, wäre doch schlimm wenn taktische änderungen gar keine auswirkungen auf das geschehen auf dem platz hätten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #774 am: 10.Januar 2013, 07:54:42 »

Ich kann jetzt nachvollziehen, was ihr mit dem WEitschussproblem meint. Ich bin gerade mit Bayern in der Vorbereitung (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15653.0.html) und da die ganzen Nationalspieler eh noch im Urlaub sind habe ich mal versucht, das zu reproduzieren. Sprich Alle 4 Offensivspieler auf Attacking. Die schiessen von überall drauf. Völlig unabhängig von den Weitschusseinstellungen.
Edit: Shaqiri z. B. bolzt immer von zentraler Position mitte 16er den Ball Richtung Eckfahne. Mindestens schon 4 mal :D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2013, 07:56:41 von White »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #775 am: 10.Januar 2013, 09:25:18 »

wenn man sich die raumaufteilung deiner mannschaft anschaut, sind solche fehler aber auch kein wunder. sissoko hat keine wirkliche anspielstation, da sich 4 deiner spieler auf höhe der gegnerischen abwehrlinie aufhalten und ziemlich unbrauchbar sind. dein zentrales mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. außerdem macht celtic mit ihrer relativ hohen viererkette die räume sehr gut eng.

ich sag es wirklich nicht oft, aber: it's your tactics!  :)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2013, 12:46:45 von zeuS0r »

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #776 am: 10.Januar 2013, 11:46:33 »

Ich kann jetzt nachvollziehen, was ihr mit dem WEitschussproblem meint. Ich bin gerade mit Bayern in der Vorbereitung (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15653.0.html) und da die ganzen Nationalspieler eh noch im Urlaub sind habe ich mal versucht, das zu reproduzieren. Sprich Alle 4 Offensivspieler auf Attacking. Die schiessen von überall drauf. Völlig unabhängig von den Weitschusseinstellungen.
Edit: Shaqiri z. B. bolzt immer von zentraler Position mitte 16er den Ball Richtung Eckfahne. Mindestens schon 4 mal :D
AAAAAAH, Du hast den Namen gesagt!!  >:(  Shaqiri ist echt der König des Weitschuss-Bugs  ;)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #777 am: 10.Januar 2013, 13:08:23 »

wenn man sich die raumaufteilung deiner mannschaft anschaut, sind solche fehler aber auch kein wunder. sissoko hat keine wirkliche anspielstation, da sich 4 deiner spieler auf höhe der gegnerischen abwehrlinie aufhalten und ziemlich unbrauchbar sind. dein zentrales mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. außerdem macht celtic mit ihrer relativ hohen viererkette die räume sehr gut eng.

Ich musste leider auch mit 3 Spielern aus der U19 ran (2 in der Defensive, 1 im ZM). Aber jetzt hat die Mannschaft endlich mein bevorzugtes 451 einigermaßen eingespielt und schon gabs 4 Siege in Folge. Die Mannschaft mitten in der Saison zu übernehmen und den Hühnerhaufen in den Gritt zu bekommen ist schon nicht einfach. Ändert aber nix daran das der angespielte Spieler in dieser Situation einfach nicht zum Ball geht sondern weg läuft :D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2013, 13:10:26 von Rofocale »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #778 am: 10.Januar 2013, 13:13:54 »

Ich musste leider auch mit 3 Spielern aus der U19 ran (2 in der Defensive, 1 im ZM). Aber jetzt hat die Mannschaft endlich mein bevorzugtes 451 einigermaßen eingespielt und schon gabs 4 Siege in Folge. Die Mannschaft mitten in der Saison zu übernehmen und den Hühnerhaufen in den Gritt zu bekommen ist schon nicht einfach. Ändert aber nix daran das der angespielte Spieler in dieser Situation einfach nicht zum Ball geht sondern weg läuft :D

für mich sieht das eher wie ein missglückter rückpass zum torwart aus.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #779 am: 10.Januar 2013, 13:36:19 »

für mich sieht das eher wie ein missglückter rückpass zum torwart aus.

Egal was es war, Sissoko wird eh ersetzt. Ist ja zum Glück nur ein Test Save bis zum letzten Patch. Meinen ersten Save hab ich begraben aufgrund der Bugs, besonders wegen des Transfermarkts (Isco und andere Leute wechselten für 20 Millionen und mehr den Verein und haben 4 Jahre lang kein Spiel gemacht) :D
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 100   Nach oben