MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 397106 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1920 am: 10.September 2013, 19:44:15 »

Ich habe am 25. Juni in Nürnberg unterschrieben, und zum 1. Juli werden 5 (!!!) Linksverteidiger in den Verein hinzukommen.  ::) ::) ::)

Kein Wunder, dass mein Vorgänger bei so einer Transferpolitik rausgeworfen wurde. :D Mal sehen, wie ich die wieder loswerde. ^^

Freu dich, GUTE Linksverteidiger sind rar.
Das ist das Magath´sche Prinzip, viel kaufen und irgendwo muss da ja was brauchbares dazwischen sein.  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1921 am: 10.September 2013, 20:00:48 »

Ohne bisher wirklich näher drauf geachtet zu haben: Scheint wirklich Magathsches Prinzip zu sein, keiner von denen sah nach "Stammspieler mit ruhigem  Gewissen" aus...naja mal schauen.

Ziel ist Wiederaufstieg in die Bundesliga, ca 10 Mio stehen für den Spaß zur Verfügung. Kyotake ist noch da, will weg (steht auf Transferliste durch Request mit 16,5 Mio), ist allerdings 3 Monate verletzt - glaube nicht, dass da ein  Verein kommt.

Casho

• Profi
« Antwort #1922 am: 10.September 2013, 20:03:53 »

Dann verkaufst ihn halt erst in der Winterpause. Dann kann er wohl auch noch das eine oder andere Spiel für Dich machen und bis dahin entdeckst vielleicht noch ne Schwachstelle die Du dann mit dem Geld ausbesser kannst. So würd ich es jedenfalls versuchen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1923 am: 15.September 2013, 17:33:00 »

Spiele gerad mit Nürnberg, hab aktuell 4 Verletzte im zentralen/offensiven Mittelfeld...jetzt wird nach 3 Monaten endlich wieder Kiyotake fit (den ich soo dringend brauche), macht sein 1. Spiel unterirdisch und verzieht sich erstmal für 5 Wochen (!!!) zu irgendwelchen internationalen Einsätzen...ich dachte ich werd irre als ich das gelesen hab.  >:(

dinu

• Profi
« Antwort #1924 am: 16.September 2013, 15:41:37 »

Im Sommer 2015 Nürnberg übernommen, als Königstransfer für 9m Goretzka aus Bochum geholt. Im ersten Testspiel, 90. Minute, verletzt er sich, 8-10 Monate Pause :(

Bambel

• Profi
« Antwort #1925 am: 16.September 2013, 16:02:42 »

Wollte mir nen Spieler kaufen für 15mio (20 jähriger NewGen Stürmer aus der Premier League mit sehr sehr guten Werten).
Angebot abgelehnt.

4 Wochen später bekomme ich die Meldung, dass 2. Millwall und Derby jeweils 230k geboten haben und die Angeboten angenommen wurden. Mein Angebot wurde abgelehnt. Auch das über 10Mio........

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1926 am: 16.September 2013, 23:36:07 »

Wollte mir nen Spieler kaufen für 15mio (20 jähriger NewGen Stürmer aus der Premier League mit sehr sehr guten Werten).
Angebot abgelehnt.

4 Wochen später bekomme ich die Meldung, dass 2. Millwall und Derby jeweils 230k geboten haben und die Angeboten angenommen wurden. Mein Angebot wurde abgelehnt. Auch das über 10Mio........

Hatte mal auf Bernard 60+ Mio geboten, knallhart abgelehnt. In der selben Transferperiode wechselte er dann für 34 zu Barca. Gleiches Spiel mit Neymar gehabt. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt das drei- bis vierfache von dem zu zahlen was von anderen verlangt wird :D

Bambel

• Profi
« Antwort #1927 am: 17.September 2013, 15:16:45 »

Angebot abgelehnt.

Hatte mal auf Bernard 60+ Mio geboten, knallhart abgelehnt. In der selben Transferperiode wechselte er dann für 34 zu Barca. Gleiches Spiel mit Neymar gehabt. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt das drei- bis vierfache von dem zu zahlen was von anderen verlangt wird :D

Nachdem er jetzt zu Millwall gewechselt ist mit festgeschrieben 4,7Mio im neuen Vertrag hab ich ihn jetzt zur nächsten Saison.... unnötig - aber trotzdem günstiger als die 15 Mio - und er spielt in Millwall :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1928 am: 17.September 2013, 17:27:43 »

Ist das ein Bug? Oder gab es da irgendwelche Gründe, z.B. Rivalität der Vereine oder Abneigung des Vorstands?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1929 am: 24.September 2013, 22:44:33 »

Mann, da führen wir zur Halbzeit 4-1 bei Red Bull Leipzig und ich mache EINMAL den Fehler, die Mannschaft schon in der Halbzeit zu loben - natürlich erspielen wir uns in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance mehr, der wichtigste Mann verletzt sich und es geht 4:4 aus. Ich bin bedient und möchte diese Versagertruppe bis morgen nicht mehr sehen.  >:(

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1930 am: 29.September 2013, 19:45:39 »

Mein kürzlich gestartetes Save mit Porto im 12'er, stellt sich auch etwas abartig dar.

Für 3-4 Positionen könnte ich dort zumindest vernünftige Backup Spieler brauchen, und die gewünschten, sehr brauchbaren Spieler befinden sich alle in der Reserve.

Und sind für die laufende Saison verliehen. Wer bitte macht so etwas! :'(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1931 am: 02.Oktober 2013, 23:22:42 »

Was n Arsch von Berater...! Da kann man Bayern mit einem 71 Millionen-Angebot für Javi Martinez aus der Reserve locken und dann macht einem sein Berater einen Strich durch die Rechnung, weil er den Hals nicht voll bekommt!

Die 7,75 Millionen Bruttogehalt wären 5,25 Millionen netto, also 33% mehr als bisher...

Aktuell verdient er:
- 7 Millionen brutto (3,9 Millionen netto)
- 13,5k Auflaufprämie
- 3,4k Torprämie
- 550k Jahreself-Prämie
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 23:28:22 von Red_Phoenix »

Eternity72

• Profi
« Antwort #1932 am: 04.Oktober 2013, 00:16:52 »

Ja das ist ärgerlich...

vor allem weil in der Realität die meisten Spieler/Berater Nettoverträge aushandeln... und denen völlig egal ist was der Verein in dem jeweiligen Land noch draufzahlen muss...

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1933 am: 05.Oktober 2013, 02:19:21 »

So, erster Beitrag hier im Forum, direkt im Frust-Ablass-Thread, wie passend.  :police:

Spiele aktuell einen Gang mit PSG. Läuft für die Spieler & Millionen die ich zu Verfügung habe mehr als beschissen. CL als 3. ausgeschieden, Liga dümpel ich momentan auch nur auf dem 9. Platz rum und bin kurz davor gefeuert zu werden.

Weshalb ich aber in diesem Thread hier schreibe sind meine IV. Ich habe schon etliche Gegentore kassiert, gefühlt 95% davon aber nach Standardsituationen bzw. durch Kopfbälle der gegnerischen Spieler. Ist echt nicht mehr normal, vor allem da ich Thiago Silva, Alex & Varane jetzt nicht als so kopfballschwach in Erinnerung hatte. Macht so jedenfalls kein Spaß, bei jeder Flanke weiß ich eigentlich schon das es gleich wieder klingelt, da bringen einem vorne auch kein Ibrahimovic oder Cavani etwas.  :'(

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1934 am: 07.Oktober 2013, 15:28:00 »

Es gibt wenig worüber ich mich bei FM richtig ärgere, aber die Mannschaftsansprachen sind ganz vorne mit dabei (Pressekonferenzen sind dicht auf, aber hier find ich es zumindest einfacher, intuitiv Schadensbegrenzung zu betreiben und es ist daher eher nur lästiges durchklicken...)

Vor dem Spiel und während der Halbzeit ist schon grenzwertig - ich bin zufrueden, wenn ich irgendwas ablassen kann, was beiden Meisten Spielern keine sichtbare Reaktion hervorruft und viellecht sogar ein paar "grüne Reaktionen" produziert.
Aber nachdem Spiel muss ich öfter drauf verzichten als etwas zu sagen. Weil mir keine Mannschaftsansprache zu passen scheint. Das ist aber ärgerlich wenn ich gewissen Mannschaftsteilen oder manchen Spielern eigentlich gerne etwas sagen würde. Denn lässt man die Ansprache mittels Button aus oder sagt - egal in welcher Tonalität -, dass man "nicht zum thema beizutragen hat", dann verärgert man einen Großteil der Mannschaft.

Ich hab lange gezögert mir den Leitfaden zu dem Thema anzuschauen...immer im Gedanken mir da keine unfairen "Vorteil" verschaffen zu wollen...aber ich spiele jetzt echt mit dem Gedanken, dieses Prinzip über Bord zu werfen, da das Spiel hier entweder einfach unübersehbare Schwächen hat (die wohl auch bisher nur unzureichend angegangen wurde seitens von SI) oder ich einfach zuviel Tomaten auf den Augen habe und etwas signifikant missverstehe bei den Ansprachen. Achja, ich trainiere keine Topmannschaften als Hobbyfußballer, sondern starte auch ganz unten mit "automatischer" Reputation...dran sollte es also eigentlich nicht liegen. Ist auch nicht so, dass es mich übermäßig beeinträchtigt beim Erfolg haben - aber ich find es einfach schade, dass ich dieses Feature mit dem momenten Wissen wohl einfach am besten weitgehend ignoriere...

Casho

• Profi
« Antwort #1935 am: 07.Oktober 2013, 15:45:59 »

Dazu ist es vielleicht hilfreich zu wissen, dass rote Reaktionen nicht immer schlecht sein müssen. Viel entschiedender finde ich den Gemütszustand (Konzentriert, motiviert, glücklich etc). Und nach der Halbzeit ist mir ein Spieler der verwirrt ist lieber als einer der leichtsinnig ist(mir faööen gerade die exakten Wortlaute nicht ein) . Wobei beides natürlich nicht optimal ist, aber ab und an geht es halt nicht anders. Gerade Spieler die mit ihrer Situation im Allgemeinen (schlechter Vertrag, will wechseln, spielt zu selten, mit Trainer unzufrieden, falscher Spielführer, Mannschaft unter Erwartungen, etc.) nicht zufrieden sind maulen meiner Erfahrung nach gern mal wegen den Ansprachen rum und lassen auch keine Gelegenheit aus das in den Medien auszuplaudern.

Und aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass einem unerfahrenen Trainer weniger geglaubt wird als einem mit Erfahrung/Erfolgen. Und das auch in den unteren Ligen, wenn auch da sicherlich nicht so extrem wie in einer Topmannschaft.

Ich nutze aber auch in den Ansprachen maximal ein viertel von dem was ich auswählen könnte und wähle meist bestimmt, nach einem gewonnen Spiel meist ruhig und nur sehr selten in der Halbzeit mal aggressiv.
Der Ansprachetext selbst hängt dann von mehreren Faktoren ab und würd den Rahmen hier vollends sprengen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1936 am: 07.Oktober 2013, 16:39:26 »

Ich find das auch recht seltsam, habe das jetzt in meiner Weisheit zum ersten mal komplett dem Co überlassen und die Reaktionen sind schon verwunderlich.

Bsp: Mein Co sagt mit Bestimmtheit (?), dass er nichts zu sagen hat. Reaktion: Alles grün und motiviert?

Ich blicke da trotz lesens der Leidfäden nicht mehr durch und habe das Gefühl, dass der 13er extremer geworden ist. Ausserdem erscheint mir, dass nicht alle Auswirkungen abzulesen sind, z.B. hat es kaum Auswirkungen wenn ich einen Sieg fordere, selbst aggressiv. Weder werden die Spieler nervös, noch fokussiert. Kann natürlich sein, dass sie es tatsächlich einfach ignorieren.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1937 am: 07.Oktober 2013, 17:25:04 »

Ich Depp.

Eben gebe ich meinem 20'jährigen Flügelspieler(Glücksgriff) seine verdiente Vertragsverlängerung mit doppeltem Gehalt. Übersah die Freigabeklausel um 15 Mille, und 3 Tage später unterschreibt er bei ManU.

ARGH ;D

Ich habe zwar 14 Mille verdient, aber die Qualität bekomme ich um den Jahresgehalt nie wieder. :'(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1938 am: 07.Oktober 2013, 18:12:47 »

Bsp: Mein Co sagt mit Bestimmtheit (?), dass er nichts zu sagen hat. Reaktion: Alles grün und motiviert?

Die Phrasen "nichts zu sagen", "für die Fans", sind teilweise extrem irreführend. Letztlich geht es darum, Druck zu machen oder vom Team zu nehmen und das Team fokussiert zu halten, ohne dass es zu sehr in die Selbstgefälligkeit abdriftet (während Siegesserien) oder demoralisiert ist (im umgekehrten Fall), mehr oder weniger. Das fängt schon in den PKs an. Auch "nichts sagen" ist eine Message. Es ist ähnlich wie mit der Taktik (wenn logisch): Per se "Richtige" und "falsche" Ansprachen gibt es nicht, die Reaktion, die ein Manager provozieren will, den Effekt, den er will, liegt an ihm und seiner Vorgehensweise. Es wird auch von den Charakteren im Team beeinflusst (professionell, leichtsinnig, etc. (kenne die dt. Übersetzung nicht mehr). Habe aktuell zwei im Team, die sind im Spiel grundsätzlich immer unmotiviert/ohne Selbstvertrauen, weil ich wegen drohendem Finanzkollaps die Prämien niedrig angesetzt habe. Im Prinzip ist das ganz gut durchdacht. Aber sowohl die Eingabefloskeln als auch die Reaktionen sind zu vieldeutig, als dass man das irgendwie zwingend blicken müsste. Ich hab mich da auch nicht sonderlich eingearbeitet bisher. Gehört aber auch überarbeitet, soll das mal ein für alle befriedigender Teil des Spiels werden. Es darf natürlich nie so weit kommen, dass man exakt weiß, welche Knöpfe man wann betätigen muss, um welchen Effekt genau zu erhalten, das Grundsystem stimmt schon. Bloß Input und Output sind oft zu vieldeutig/nichtssagend.

Dass grüne Pfeile hingegen nichts per se nur Gutes sind, siehst Du alleine schon daran, dass so gut wie jeder Versuch, den Druck vom Team zu nehmen, in massenhaft grünen Pfeilen resultiert. Es gibt positive Reaktionen, die können je nach Deinem Gusto schlecht sein, es gibt negative Reaktionen, die können das Team in gewissen Aspekten pushen (Spieler wütend). Die Effekte von diesen Gesprächen wurden laut SI über die Jahre eh sehr abgeschwächt. Wenn das Spiel läuft, sollen es die Events im Spiel sein, die die Motivation der Spieler stärker beeinflussen (Fouls, unberechtigte Karten, Tore...) Technisch wirds wohl so geregelt sein dass temporär Attribute gesteigert/gesenkt werden (Spieler wütend: Aggression höher, Konzentration niedriger, keine Ahnung), aber wer weiß. Wer die Patchnotes zur ME mal alle durchliest, der findet vielleicht so was Technisches. Die sind sehr genau, da steht immer so was drin. Die Moral, die ein viel größerer (und zusätzlicher) Faktor ist, wird vor allem ja von Ergebnissen beeinflusst, von Gesprächen eher weniger.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2013, 18:23:47 von Svenc »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1939 am: 07.Oktober 2013, 18:34:23 »

Ich stimme dir da schon zu, und ich finde es realistisch, dass nicht immer alles den gleichen Effekt hat. Z.B. sollte es manchmal mehr bringen das Team zu entlassten und manchmal mehr bringen sie anzubrüllen. Nur bei manchen Aussagen erschliesst sich mir halt nicht was genau gemeint ist.

Bsp: "Nichts zu sagen"

Wenn ich das ruhig sagen, bedeutet es dann sowas wie: War schon in Ordnung so?

Und wenn ich es aggressiv sage: Da fällt mir nichts mehr zu ein?

Das mit den Fans ist wenigstens in der Aussage eindeutig wohingegen nichts sagen zwar eine Message ist, die ist aber so situationsabhängig das das Spiel das eigentlich nicht wiedergeben kann.

peabiru.de