MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 65850 mal)

Astaein

• Kreisklassenkönig
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #120 am: 24.März 2013, 15:14:44 »

Hi

ich will mich mal an ein Projekt versuchen in dem Vereine aus der allen Kontinenten in einem Ligasystem zusammentreffen. Geplant ist halt das diese Vereine aus ihren Nationen bzw. Ligen nehme und in eine eigene Liga stecke.

Nur habe ich mal die Frage hat jemand damit erfahrung und kann eventuell tipps geben ;) und wie kann ich einstellen das die Vereine Newgens aus ihren eigentlichen Nationen generieren ..... z.b. Juve bekommst Newgens aus Italien und Barca aus Spanien.

Will dann bei einem neuen Spielstart natürlich "nur" meine Liga aktivieren so das mir egal ist ob andere Ligen funktionieren oder nicht  :angel:

mfg

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #121 am: 24.März 2013, 15:44:53 »

@Astaein: Eine solche Liga (allerdings nur für Europa) habe ich für den FM 2012 erstellt, allzu schwer ist das nicht.
Du lädst die Datenbank und beginnst mit "Länderregeln hinzufügen". Dann wählst du ein Land und stellst die Rahmenbedingungen für die Saisons ein. Als nächstes kannst du den Ligabaum festlegen. Lass dich nicht von der Anzahl der Mannschaften in den wählbaren Ligen verunsichern, das lässt sich alles verändern. Da du nur deine Liga aktivieren willst, würde ich dir raten, die kontinentalen Wettbewerbe zu entfernen und dafür nationale Pokale zu erstellen. Unter Datenbank -> Wettbewerbe kannst du dann die Ligen bearbeiten, also die gewünschten Mannschaften hinzufügen, Ansehen ändern etc. Dann kommt noch viel Kleinarbeit wie die Preisgelder auf dich zu.

Zu den Newgens: Im FM 2012 kamen die Newgens schön aus den Ursprungsländern der Vereine. Als ich meine Datei in den 13er konvertiert habe, gab es einige Probleme: Bei den Spaniern kamen nur noch englische Newgens (ich hatte als Nation England gewählt), bei den meisten anderen Vereinen hat aber alles gepasst. Einfach mal ausprobieren und schauen, ob es klappt. ;)

Nach dem Erstellen ist es wichtig, viele Simulationstests über einen längeren Zeitraum durchzuführen, um Probleme - und die wird es geben - zu erkennen. Es kann passieren, dass viele Vereine in Geldnot geraten, dass die Ligatermine mit WM oder EM konkurrieren usw.

Weitere Fragen gerne per PN.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

FlashSantana

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #122 am: 29.März 2013, 13:18:46 »

Wie komm ich in den Advanced Modus im Editor. Antwort per PM bitte, falls anders nicht möglich. Danke

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 02.April 2013, 12:58:42 »

Gibt es eine Möglichkeit, den Transfer von Guardiola zum FC Bayern per dbc o.ä. bereits bei Spielstart zu hinterlegen oder muss man hoffen, dass die Bayern im FM den gleichen Coup landen wie in echt, wenn Don Jupps Vertrag ausläuft?

Bei Spielern gibt es ja die Möglichkeit, einen zuküftigen Transfer einzupflegen, bei Trainern leider nicht.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 03.April 2013, 01:35:07 »

Ich habe eine kleine Frage. Es handelt sich dabei noch um den Editor für den FM 2012

Ich versuche gerade ein runtergeladenes File von Norwegen bis zur 3. Division etwas zu verändern. Leider ist dort trotz 330 Amateurvereine in einer unterklassigen Liga nicht verankert, dass Mannschaften aus der 3. Division absteigen.

Ich habe nun dieses File insofern verändert, dass alle 12 Ligen der 3. Division 14 Mannschaften haben. Dabei möchte ich das aus jeder Liga 3 Mannschaften absteigen. Demzufolge habe ich bei der allgemeinen Abstiegszahl unter 3. Division 36 eingetragen und bei jeder der einzelnen Ligen (Avdelingen 1-12) eine 3 als Anzahl der Absteiger.

Die unterklassige Liga (inaktiv) Norwegen Amateurliga musste ich im Ligensystem noch hinzufügen, aber das ging problemlos nach dem Vorbild von anderen Files. Bei den Avdelingen habe ich diese Liga als Zielliga für die Absteiger angegeben.

Trotz diesen (aus meiner Sicht) passenden Einstellungen meckert das Problem, dass die Anzahl der Absteiger aus der 3. Division und der Avdelingen 1 nicht zusammenpassen und dadurch ist der Datensatz nicht mehr funktionstüchtig.

Weiß jemand Rat?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 05.April 2013, 10:36:24 »

Ich versuche es nochmal, eine Antwort zu erhalten:
Welche Funktion hat das Zusammenführen von 2 editierten Files?

Habe 2 erstellte Länder zusammengeführt, kann dann aber nur beim Spielstart das eine Land spielen, dass als Grunddatei zum Zusammenführen zur Verfügung stand. Wähle ich beide Files separat aus, kann ich beide erstellten Länder spielen.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #126 am: 05.April 2013, 10:38:32 »

Auch hier nochmal die Nachfrage....

Ok, die Frage mit dem Zusammenführen scheint mir keiner beantworten zu können...
kommen wir zur nächsten Frage :P

Habe ja die Länder Monaco und Kaliningrad erstellt. Sofern ich ein Spiel mit einem dieser Länder starte, sagen die Regeln, dass die Teams der Plätze 1-X im kommenden Jahr im UEFA-Cup spielen. Es klappt auch (z.B. AS Monaco in 1. Quali-Runde zur CL).
Wähle ich jedoch bei einem neuen Spiel beide Files und somit beide Länder aus, findet sich dieser Hinweis in den Regeln nicht wieder und auch nimmt kein Team aus Monaco oder Kaliningrad an den europäischen Wettbewerben teil.

Wieos, weshalb? Wer kann mir das erklären?

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 16.April 2013, 22:36:39 »

Ich hätte ein Frage bezüglich der Zuweisung von Mitarbeitern.

Ich habe den Präsidenten eines Vereines durch eine neu erstellte Person ausgetauscht die jedoch im Spiel nicht angezeigt wird. Jede andere von mir erstellte Person wird übernommen nur der Präsident nicht. Ich nehme mal an das die Person nicht in die Datenbank geladen wird und somit ein Platzhalter angezeigt wird. Es ist schon komisch weil wie gesagt alle anderen von mir erstellten Mitarbeiter tadellos ins Spiel übernommen werden.

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #128 am: 13.Juni 2013, 01:44:29 »

Hallo allerseits!

Ich besitze den Football Manager 13 erst seit ein paar Tagen, kenne mich also nicht so gut aus. Über die Suchfunktion habe ich (noch) nichts passendes gefunden.
Für mein Game würde ich gerne ein paar Sachen in der Datenbank ändern, weiß aber (noch) nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

1.) Länder / Ligen aktivieren
Ich habe hier bei einem Post gelesen, dass Luxemburg aktiviert wurde. Kann ich die Länder Albanien, Bosnien-H., Montenegro und Mazedonien auch aktivieren? Wie geht das?
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich in den genannten Ländern zwei Ligen laufen lassen kann. Zwecks Spielermaterial für mein Game.

2.) Die vorgenommenen Änderungen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie speichere ich die einzelnen Änderungen. Ist es "merge editor data" oder "save editor data"?

MfG
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 07:04:19 von maf584 »
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 13.Juni 2013, 08:39:34 »

2.) save editor data. mit merge editor data kannst du meines wissens 2 editor data files zusammenfügen
Never ride faster than your guardian angel can fly

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #130 am: 14.Juni 2013, 21:15:51 »

Kleiner Hinweis: Wenn du die deutsche Sprachdatei runtergeladen hast, kannst du die Sprache im Editor über Settings -> Language auch auf Deutsch stellen.

Standardweg zum Aktivieren von Ländern im FM:
1) "Länderregeln hinzufügen"
2) Land auswählen, "Neue Wettbewerbe und Pokale erstellen"
3) Ligen hinzufügen: Ligen -> Neu -> Einzelne Liga -> Liga aus der Liste wählen (die oberste ist die höchste) -> Einstellungen festlegen
Zusätzlich kann der nationale Pokalwettbewerb auch freigeschaltet werden.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 15.Juni 2013, 18:28:30 »

Auch, wenn´s hier nur bedingt reinpasst, habe ich ein Problem: Seitdem ich meinen neuen PC aufgesetzt habe, finde ich in Steam nicht mehr den Editor, ich habe lediglich den Footie. Auch im Installations - Ordner ist der Editor nicht mehr. In sofern doof, da ich mal eine Datei editierte zu Spielbeginn, die ich ein wenig umändern wollte und jetzt nicht mehr dran komme. Liegt das daran, dass der von Steam nicht alleine heruntergeladen wird, da man das Spiel normalerweise nicht in D bekommt? Habe es mit einem eBay - Key gekauft, da waren direkt Editor und Ressource Archiver bei, nachdem ich den Key bei Steam eingab. Ärgerlich irgendwie.

EDIT: Auch, wenn ich in Steam den Footie rechtsklicke, gibt´s keine herunterladbaren Inhalte o.ä. zu finden..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #132 am: 15.Juni 2013, 18:37:55 »

Den Editor kannst du dir hier runterladen: Steam -> Bibliothek -> Tools

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 15.Juni 2013, 18:50:36 »

Den Editor kannst du dir hier runterladen: Steam -> Bibliothek -> Tools

DANKE!!
So einfach war die Lösung ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #134 am: 19.Juni 2013, 09:47:43 »

@ Feno
@ Hideyoshi

vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt bräuchte ich aber nochmal Hilfe von Editor Profis.

Ich möchte einige Länder spielbar machen. Wenn ich, so wie von Hideyoshi beschrieben, vorgehe, kann ich eine Ligenstruktur erstellen.
Wenn ich die Landesregeln testen lasse, kommt der Hinweis auf einen Fehler in der Landesregel. Die Mannschaften aus XYZ Liga können nicht absteigen, da es keine Liga darunter gibt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kann man irgendwie Zweite Mannschaften aufsteigen lassen, damit ein "normales" Auf- und Absteigen möglich ist?

MfG
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 19.Juni 2013, 18:43:30 »

@ Feno
@ Hideyoshi

vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt bräuchte ich aber nochmal Hilfe von Editor Profis.

Ich möchte einige Länder spielbar machen. Wenn ich, so wie von Hideyoshi beschrieben, vorgehe, kann ich eine Ligenstruktur erstellen.
Wenn ich die Landesregeln testen lasse, kommt der Hinweis auf einen Fehler in der Landesregel. Die Mannschaften aus XYZ Liga können nicht absteigen, da es keine Liga darunter gibt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kann man irgendwie Zweite Mannschaften aufsteigen lassen, damit ein "normales" Auf- und Absteigen möglich ist?

MfG

Hallo. In der untersten Liga musst du bei Absteiger eine 0 eingeben. Das geht auch sicher anders aber hab gerade keine Zeit um das genauer zu erklären.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #136 am: 19.Juni 2013, 20:34:30 »

Genau. Wenn du aber willst, dass es aus dieser Liga Absteiger gibt, kannst du wie folgt vorgehen:
Du sagtest ja, dass du in diesen Ländern zwei Ligen haben möchtest, darauf bezieht sich meine Erklärung.
1) Die dritte Liga im Editor hinzufügen und die passende Zahl an Aufsteigern in die zweite Liga sowie 0 Absteiger einstellen.
2) Beim Savestart die ungewollte dritte Liga schlicht und einfach nicht aktivieren.
So hast du die gewünschten zwei Ligen im Spiel, aber auch Absteiger aus und Aufsteiger in die zweite Liga.

Edit: 1000 Beiträge!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 20.Juni 2013, 01:25:33 »

Edit: 1000 Beiträge!

Glückwunsch  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 20.Juni 2013, 01:52:43 »

Pffffft

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 20.Juni 2013, 14:55:30 »

Warum werden die Ligen-Namen nicht übernommen? Hab das im Editor + in der fake abgeändert, selbst die Kurz-Namen hab ich so benannt wie die Ligen sich nennen. Oder sollte ich das bei Kurz-Namen nicht machen?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben