MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Stadionbilder Superpack  (Gelesen 192408 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #200 am: 07.Februar 2014, 14:18:55 »

Ja, die Stadionbilder funktionieren problemlos im FMC Skin, sofern man die runterlädt und entpackt und in den graphics Ordner verschiebt. Daher mein "Hä?"...
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #201 am: 09.Februar 2014, 20:51:00 »

Bei mir funzt es jedenfalls net. Seh ich weiterhin nur die Stühle.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #202 am: 09.Februar 2014, 21:03:11 »

Aufgrund dieser äußerst detailsreichen und ausführlichen Beschreibung des Problems komme ich zu folgendem Schluss:

Du hast was falsch gemacht. Was wird dir aber keine Sagen können, jedenfalls nicht, solange du nicht mehr Infos rausrückst.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #203 am: 09.Februar 2014, 21:06:20 »

Was willst du denn wissen? Habs runtergeladen, entpackt, in besagten Ordner verschoben, Spiel gestartet, Skin neu geladen, anschließend Spielstand.... Änderung allerdings null.

Bin mir selbst keinen Fehler bewusst, zumal ich sowas ja nun nicht erst seit gestern mache. Hab da ich schon komplexere Spiele gehabt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #204 am: 09.Februar 2014, 21:09:24 »

Schön, dass du uns erneut mit solchen Details beglückst. Maaaan.

Also, ich hätte gerne ein Screenshot der Ordnerstruktur im Graphics Ordner und im Ordner der Stadionhintergründe, zudem wüsste ich gerne ob eine config.xml im Stadionhintergründe Ordner vorhanden ist und bei welchen Vereinen du das überprüft hast. Und dann würde ich gerne wissen ob, sofern vorhanden, in der config.xml irgendwelche sinnhaften Einträge drin stehen oder diese quasi "leer" ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #205 am: 09.Februar 2014, 22:25:08 »

Kleiner Tipp an Hilfesuchende: je mehr Infos, Screenshots und Problembeschreibungen ihr liefert, umso eher können hilfsbereite User euch helfen. Ein simples "es geht nicht mehr" ist einfach nur eine Feststellung, aber keine Problembeschreibung. Beschreibt in detaillierten Schritten eure Vorgehensweise, was ihr wie installiert/entpackt habt. Beschreibt, wann es abstürzt, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden oder was seltsam aussieht. Je genauer ihr seid, desto eher können erfahrene User Fehlerquellen ausschließen oder ausmachen und euch erste Hilfestellungen geben.

Je weniger ihr preisgebt, desto schwieriger wird es für uns. Niemand von uns fischt gerne im Trüben und möchte ewig im Nebel stochern, um das Problem halbwegs einzugrenzen.

Für generelle Hilfestellung bei technischen Problemen könntet (und solltet) ihr beispielsweise den folgenden Thread lesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #206 am: 09.Februar 2014, 23:03:51 »

Octa hat da meinen Unmut der letzten Tage ziemlich gut ausformuliert. Ich möchte da allerdings noch eine Kleinigkeit anmerken:

Detailliert, am allerliebsten mit Screenshots, die Probleme schildern: Sehr gut!
Romane von 50000 Wörtern schreiben: Gaaaanz schlechte Idee. Ich hab hier leider auch schon eine Problembeschreibung gelesen, die nicht nur extrem lang, sondern auch extrem unausgegoren geschrieben war. Ich wusste hinterher wie der User sich fühlt und unter welchen Buchstaben auf der Tastatur welche Essensreste hingen (also bildlich gesprochen), aber hatte blöderweise über das lesen vergessen was sein Problem war und allgemein doch auch eher wenige konkrete Infos gefunden.

Für mich sind immer folgende Infos wichtig:
(Seit) Wann tritt das Problem auf?
Wie sieht das Problem aus?
Was für Files/Grafikpacks wurden installiert? (Hier ist wichtig zu unterscheiden. Sind die Spielerbilder verpixelt, ist es zwar schön zu wissen, dass ihr mit einer deutschen Sprachdatei spielt und sowieso die Oberliga freigeschaltet habt, hilft der Problemstellung aber überhaupt nicht. Hier wäre es dann hilfreich welches Facepack (und am besten sogar welche Version davon) bzw. welche Facepacks installiert sind)
Insbesondere bei Grafikproblemen: Screenshot der Ordnerstruktur. Und zwar nicht des FM Userordners, wie der aussieht weiß ich und ist mir egal, sondern die Innenansicht des graphics Ordner und die Innenansicht, sofern sinnvoll, des Ordners wo es Probleme gibt.
Was wurde schon und vor allem in welcher Reihenfolge gemacht?

Aber das meiste davon steht ja auch schon in dem von Octa verlinkten Thread.

Ich wollte das nur mal schnell anmerken, auch wenn ich da nicht viel neues gesagt habe.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #207 am: 10.Februar 2014, 00:06:55 »

Schön, dass du uns erneut mit solchen Details beglückst. Maaaan.

Also, ich hätte gerne ein Screenshot der Ordnerstruktur im Graphics Ordner und im Ordner der Stadionhintergründe, zudem wüsste ich gerne ob eine config.xml im Stadionhintergründe Ordner vorhanden ist und bei welchen Vereinen du das überprüft hast. Und dann würde ich gerne wissen ob, sofern vorhanden, in der config.xml irgendwelche sinnhaften Einträge drin stehen oder diese quasi "leer" ist.
Bissel freundlicher bitte, kann ja nun auch net hellsehen. Eine config.xml ist natürlich nicht dabei, da nicht im download enthalten-

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #208 am: 10.Februar 2014, 00:07:50 »

Wo hast du denn runtergeladen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #209 am: 10.Februar 2014, 00:13:15 »

Anhand der Anzahl der Dateien und der mit bekannten Packs gehe ich mal davon aus, dass das Pack von den fmfaces.net Servern stammt. Ich hab sogar extra nachgeguckt, da ist definitiv, sowohl im Haupt-DL, als auch im Update, eine config.xml dabei. Die ist aber, logischerweise, die letzte Datei im Ordner.

Edit: und was meine Freundlichkeit angeht. Octa hat das ja schon angesprochen. Und du hast das große Glück dieses Wochenende ungefähr der 5. zu sein, dem ich wirklich versuche zu helfen (ernsthaft, normalerweise spar ich mir den Ärger gleich, man kriegt es am Ende dochnicht gedankt), und von diesen fünfen bist du, oh wunder, der fünfte, der mit (im übertragenen Sinne) "hilfe es geht nicht" ankommt. Da ist es vielleicht, gaaaaanz vielleicht ja doch verständlich, dass ich leicht genervt wirke, oder?
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 00:15:58 von Don-Muchacho »
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #210 am: 10.Februar 2014, 00:21:57 »

Diese config.xml, war in der Tat dabei.... Hatte ich übersehen (is ja schon spät^^). Hier der Inhalt:
http://www.file-upload.net/download-8605102/config.xml.html
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #211 am: 10.Februar 2014, 00:27:56 »

Die ist korrekt, die hab ich selbst erstellt.

Seltsam. Also, du hast das Pack runtergeladen und an die korrekte Stelle entpackt. Ich gehe anhand des Dateipfades einfach mal davon aus, dass du im richtigen Userorder bist?
Dann hast du den FM gestartet und den Skin neu geladen und es ist nichts passiert, soweit korrekt?
Hast du den Skin-Cache vor dem neu laden gelöscht?
Da du Stühle siehst, gehe ich mal davon aus, dass du einen kompatiblen Skin nutzt?
Hast du irgendwelche sehr große bzw. dubiose Ligenerweiterungen drauf?
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #212 am: 10.Februar 2014, 10:54:51 »

Alles korrekt.

Hab ausschließlich, neben den Metallic Logos, nur den Flut Skin drauf.

EDIT: Funzt jetzt, nach mehrmaligen neu laden und cachen.... Danke für die Mühe. ;)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 11:01:56 von SGD Fan »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #213 am: 16.Februar 2014, 16:36:44 »

wie mach ich das denn jetzt wenn ich nur ein stadion hinzufügen will? geht das auch per hand?

Ich hab nämlich ein Bild erstellt und es im Superpack gespeichert unter der ID des Vereins. Danach hab ich in der config.xml eine Zeile ganz unten hinzugefügt

      <record from="1387" to="graphics/pictures/stadium/1387/stadium"/>

danach hab ich skin neu geladen, cache geleert usw aber das Bild wird nicht angezeigt. was falsch gemacht?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #214 am: 16.Februar 2014, 16:44:20 »

Hat das hinzugefügte Bild die Dateiendung .png? Steht die Zeile ganz am Ende oder nur am Ende der anderen Einträge?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #215 am: 16.Februar 2014, 16:45:48 »

ja ist png mit abmessungen 400x240 wie die anderen

      <record from="997" to="graphics/pictures/stadium/997/stadium"/>
      <record from="998" to="graphics/pictures/stadium/998/stadium"/>
      <record from="1387" to="graphics/pictures/stadium/1387/stadium"/>
   </list>
</record>

das sind die letzten Zeilen der config.xml. Mein hinzugefügtes ist das rote
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #216 am: 16.Februar 2014, 16:56:49 »

Die Datei hat also den Namen "1387.png"
Die config.xml ist definitiv im gleichen Verzeichnis gespeichert und alles im Userordner?
Skin Cache gelöscht?
Skin neu geladen?

Dann MUSS es gehen, sofern die ID korrekt ist. Du brauchst die ID des Stadions, das ist dir bewusst?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #217 am: 16.Februar 2014, 17:05:14 »

Die Datei hat also den Namen "1387.png"
Die config.xml ist definitiv im gleichen Verzeichnis gespeichert und alles im Userordner?
Skin Cache gelöscht?
Skin neu geladen?

Dann MUSS es gehen, sofern die ID korrekt ist. Du brauchst die ID des Stadions, das ist dir bewusst?

war es mir nicht  ;D ich hatte die id vom Team genommen, danke jetzt klappts
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rimmshot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #218 am: 28.April 2014, 00:20:34 »

Kommen da noch neue fmc stadion bilder zum hinfugen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #219 am: 28.April 2014, 15:26:33 »

don ahst du meine nachricht bei steam nicht gelesen? falls nicht heb mal meine pn sperrung auf ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach oben