MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 215783 mal)

Der Trendler

• Profi
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #300 am: 24.Januar 2013, 17:01:36 »

Ähm Rune, es kann sein, dass die anfangs nur auf 15:00 Uhr angesetzt sind und dann später "richtig" angesetzt werden.
Evolution of Timmy2105

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 24.Januar 2013, 17:03:20 »

Ähm Rune, es kann sein, dass die anfangs nur auf 15:00 Uhr angesetzt sind und dann später "richtig" angesetzt werden.

nö leider nicht...hab ja ein jahr simuliert!

wie ist es denn bei dir?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #302 am: 24.Januar 2013, 17:04:03 »

Teste gerade... Leider muss ich nebenbei noch was anderes machen, so dass es noch etwas dauert... Komisch alles...
Evolution of Timmy2105

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #303 am: 24.Januar 2013, 17:07:39 »

Dass die Spiele ganz am Anfang der Saison noch nicht komplett durchterminiert sind, ist korrekt.
Jetzt sitze ich hier und frage mich ernsthaft, inwieweit mein FM13 anders sein könnte als eurer. WTF?  :laugh:

Der Trendler

• Profi
« Antwort #304 am: 24.Januar 2013, 17:10:33 »

Nur die Ruhe ador87... Wir kriegen das schon irgendwie hin. Ich glaub Dir dass es geht, die Screens sind ja auch schon aussagekräftig, hätte es aber auch ohne geglaubt... Ich werds mal austesten obs bei mir funzt später...

Edit: Hab grad mal schnell ein neues Spiel geladen. Die Ansetzungen sind definitiv NICHT alle am Samstag um 15 Uhr. Ich hab Freitag, Samstag, Sonntag. Scheint auf nen ersten schnellen Blick zu passen.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 17:17:03 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 24.Januar 2013, 17:20:46 »

okay! was passt dann bei mir nicht?

auch die dritte dfb pokalrunde zieht sich über nen zeitraum einer woche!
ALLE spiele samstag 15.00

seltsam!

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #306 am: 24.Januar 2013, 17:27:32 »

In der ersten Saison ist die dritte DFB-Pokalrunde bei mir korrekt am 18. und 19. Dezember (jeweils vier Spiele).
Ab der zweiten Saison kann es bei EL-Teams in dieser Runde zu Verschiebungen kommen - dies beruht auf einem Bug, den ich noch im SI-Forum posten werde. Ebenfalls ab der zweiten Saison hatte ich für den 32. Spieltag vergessen, die Freitags- und Sonntagsspiele einzutragen. Deshalb wollte ich später noch den Link aktualisieren. Bis dahin hat sich hoffentlich geklärt, ob das hier nun funktioniert oder nicht (und warum).

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 24.Januar 2013, 17:33:55 »

Definitiv finden in der ersten Runde bei mir fast alle Bundesliagspiele Samstags um 15.00 Uhr statt!

Der Haken bei "Spiele fürs TV verschieben" ist gesetzt.
Dein File ist das EINZIGE, welches ich geladen habe.(nur mal um auszuschließen, dass andere dazwischenfunken)

Der Trendler

• Profi
« Antwort #308 am: 24.Januar 2013, 17:36:05 »

Rune, eine Idee: Was hast Du beim Spielstart ausgewählt? Haken bei "Echte Spielpläne nutzen, wenn vorhanden"? Ich hab da keinen gesetzt...
Evolution of Timmy2105

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #309 am: 24.Januar 2013, 17:40:47 »

Hat Rune denn auch alle bisher vorhandenen Regionalligafiles aus dem Ordner gelöscht? Würde ich zumindest empfehlen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 24.Januar 2013, 17:41:11 »

habe den haken jetzt auch rausgenommen! selbes ergebnis!
irgendetwas stimmt da nicht!

ich kann mich grob erinnern dass es doch damals ein problem gab dass einige informationen vom fm gespeichert bleiben! wie und wo kann ich die temporären dateien löschen?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 24.Januar 2013, 17:41:42 »

Hat Rune denn auch alle bisher vorhandenen Regionalligafiles aus dem Ordner gelöscht? Würde ich zumindest empfehlen.

nein entfernt nicht! nur nicht ausgewählt....moment ich probiere.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #312 am: 24.Januar 2013, 17:43:19 »

Ich hab die auch noch alle im Ordner, die anderen Files. Funktioniert bei mir trotzdem... Komisch alles...
Evolution of Timmy2105

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #313 am: 24.Januar 2013, 17:44:26 »

alle anderen ligenfiles aus dem "editor data" entfernt! -> dasselbe in grün!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #314 am: 24.Januar 2013, 17:46:34 »

Temporäre Dateien sind im Cache. Also den einfach mal löschen.
Zitat
Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

seb1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #315 am: 24.Januar 2013, 17:56:18 »

Das File funktioniert auch mit den richtigen Spieltagsansetzungen (Haken bei TV-Verschiebungen gesetzt!), nur mal als kurzes Feedback. Nur blöd, dass es scheinbar nicht überall funktioniert. :(

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 24.Januar 2013, 18:00:03 »

Kurze Frage: Das Regionalliga-File über das hier diskutiert wird und das anscheinden von allen am besten funktioniert, ist es das was auf der ersten Seite im ersten Post steht?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 24.Januar 2013, 18:06:44 »

Temporäre Dateien sind im Cache. Also den einfach mal löschen.
Zitat
Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!

hat in der tat funktioniert!

danke octa
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 18:28:12 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 24.Januar 2013, 18:08:02 »

Das File funktioniert auch mit den richtigen Spieltagsansetzungen (Haken bei TV-Verschiebungen gesetzt!), nur mal als kurzes Feedback. Nur blöd, dass es scheinbar nicht überall funktioniert. :(

ja klar tut es das! vond er logik her, ist das sogar grundvoraussetzung!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 24.Januar 2013, 18:13:48 »

gerade noch einmal probiert und den haken bei "echte spielpläne nutzen, wenn möglich" nicht gesetzt! -> einmal 3 heimspiele in der BULI in folge.

edit: leigt wohl daran dass die wp dazwischen ist. muss also nicht zwangsläufig falsch sein.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 18:27:32 von Rune »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach oben