MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013  (Gelesen 105325 mal)

Eternity72

• Profi

Guck mal hier wegen nem australischem Ligafile

hier hat jemand neue Ligen erstellt, in denen australische und neuseeländische Vereine zusammen spielen

hat 3 Level, vielleicht ist das ja was für dich

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=88195

fmchamp

• Greenkeeper
  • *

Danke vielmals Karlsruher37, Casho und Salvador für eure Antworten!

AxxL

• Kreisklassenkönig

Erstmal Hallo an alle,

Ich habe bis zum 2012er die EA-Reihe gespielt, welche mir allerdings schon langsam zu langweilig ist, da es einfach nur auf Geld und Gesamtstärke ankommt.

Nun spiele ich mit dem Gedanken auf den FM von SI zu wechseln, wobei mir allerdings bewusst ist, dass der FM erst Spaß machen wird wenn man viel Zeit investiert, was mich bis jetzt abgeschreckt hat.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch.
1. Ist der 13er ein guter FM oder macht es Sinn auf den 14er zu warten bzw. eher den 12er zu nehmen?
2. Kann man auch eigene Teams (z.B. meinen Dorfclub) mit den Spielern im Editor erstellen und damit im FM spielen, inklusive Wappen?
3. Kann man die Ligengröße ändern, andere Vereine hinzufügen?
4. Wieviele Stunden Spielzeit dauert es ungefähr um eine Saison zu spielen?
5. Bezüglich der Berechnung der Spiele, ist es hier auch so, dass sehr viel auf Zufall ausgelegt ist?
6. Nach allem was ich bisher gelesen habe ist es also möglich, dass mein bester Spieler bei einer Systemumstellung nicht mehr die Leistung bringt?

So das wars einmal fürs erste, ich bedanke mich schonmal im Voraus  ;)

Cubano

• Lebende Legende

Erstmal Hallo an alle,

Ich habe bis zum 2012er die EA-Reihe gespielt, welche mir allerdings schon langsam zu langweilig ist, da es einfach nur auf Geld und Gesamtstärke ankommt.

Nun spiele ich mit dem Gedanken auf den FM von SI zu wechseln, wobei mir allerdings bewusst ist, dass der FM erst Spaß machen wird wenn man viel Zeit investiert, was mich bis jetzt abgeschreckt hat.

1. Ist der 13er ein guter FM oder macht es Sinn auf den 14er zu warten bzw. eher den 12er zu nehmen?
2. Kann man auch eigene Teams (z.B. meinen Dorfclub) mit den Spielern im Editor erstellen und damit im FM spielen, inklusive Wappen?
5. Bezüglich der Berechnung der Spiele, ist es hier auch so, dass sehr viel auf Zufall ausgelegt ist?
6. Nach allem was ich bisher gelesen habe ist es also möglich, dass mein bester Spieler bei einer Systemumstellung nicht mehr die Leistung bringt?

1. Die Meinungen sind unterschiedlich. Ich fand den FM 12 stärker als den FM 13 und der FM 14 kommt ja auch bald. Kann man übrigens schon vorbestellen. Zu teuer ist er ja auch nicht (im Vergleich zum Konkurrenzprodukt)
2. Ja, ist machbar, wenn du dich ein wenig mit dem Editor beschäftigst.
3. Siehe 2.
4. Ist auch sehr unterschiedlich, da jeder den FM verschieden spielt.
5. Also das ist einer der großen Vorteile gegenüber dem Konkurrenzprodukt. Hier werden deine eingestellten Taktiken auch umgesetzt und auch während des Spiels kannst du durch Ändern der taktischen Anweisungen und sog. Shouts noch eingreifen. Diese Änderungen werden dann im laufenden Spiel noch umgesetzt. Es lohnt sich wirklich sich die Spiele anzusehen, um evtl. Schwachpunkte zu entdecken.
6. Richtig. Es liegt sehr viel an der Taktik und den einzelnen Spielerrollen, etc.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

1. Zu warten macht keinen Sinn. Der 14er wird noch einige Wochen/Monate brauchen und benötigt dann evtl. noch einen oder zwei Patches von SI um richtig Spaß zu machen. Der 13er ist da aktuell die klare Empfehlung, gerade weil die Match Engine im Vergleich zum 12er massiv überarbeitet wurde. Alleine, dass es vorher keine "Kollisionsabfrage" gab und die Spieler einfach durch Gegenspieler hindurch laufen konnten, mach mir persönlich sehr viel aus.
2. Ja, das geht.
3. Theoretisch ja, ist bei bestehenden Ligen mWn allerdings ziemlich aufwendig und nicht ganz unkompliziert.
4. Unmöglich zu sagen, da geht die Schere wahnsinnig auseinander, je nachdem wie man spielt.
5. Wie im 'echten' Fussball spielt der Zufall auch im FM eine Rolle, allerdings eine untergeordnete.
6. Ja, die passende Taktik ist schon sehr wichtig. Die Taktiken müssen definitiv ans Spielermaterial angepasst sein, ansonsten geht nicht viel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

• Lebende Legende

Falls die Frage auch darauf abzielt: Es gibt keine Sofort-Berechnung wie bei der Konkurrenz, aber man kann für das Spiel, das gerade ansteht auch in den URLAUB gehen. Ist also wie Sofort-Berechnung. Allerdings wird der FM dann eher darauf achten, was der Gegner für ein Ansehen hat z.B. Also kann es passieren, das man dabei auch unerwartet ein Spiel verliert. Wollte das nur noch mal erwähnen.
Seit dem 13er gibt es auch eine so genannten "FMC" (Football Manager CLASSIC-Modus), da kümmerst du dich kaum noch ums Training um Einstellung der Mitarbeiter/ Assistenten und so weiter. Auch Spielvorbereitung (Schwerpunkt fürs nächste Spiel setzen wie Standards verteidigen) wird dann nicht möglich sein, soweit ich das bisher verstanden habe. Hab den FMC Modus noch nicht ausprobiert. Dieser ist halt dafür gedacht, eine Saison schneller durchzuspielen als Normal.
Kannst dir ja vom 13er die Demo ziehen und mal reingucken  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Casho

• Profi

Erstmal Hallo an alle,

Ich bin zwar spät dran aber trotzdem :)

1. Kannst Du 10 Leute fragen und 10 Antworten erhalten. Gut ist er und mir gefällt er. Gerade als jemand der wie ich nahezu jeden FM von EA gespielt hat und es zukünftig nicht mehr wird. Davon abgesehen wirst Du hier im Forum wohl eher weniger Leute finden die den FM von SI nicht mögen :)
2. Der Editor ist zwar nich ganz so simpel zu Handhaben, aber Du kannst sehr viel auf die eigenen wünsche anpassen. Auch eigenen Verein, Spieler, Länder, Ligen, etc. Und das beste daran, du kannst die Änderungen in einem einzigen file festhalten und es jederzeit vor einem neuen Spielstand dazu- bzw. abwählen. Man muss also nicht zig verschiedene Datenbänke horten.
3. siehe 2.
4. Das kommt auf Deine Spielweise und die Detailtiefe an. Ich vermute man könnte eine Saison auch in 20 Stunden oder weniger durchklopfen. Allerdings hat man dann vermutlich nichts vom Spiel.
5. Nein. Im Gegenteil.
6. Wenn Dein bester Spieler keine Leistung mehr bringt kann das unterschiedliche Gründe haben. Einer davon wäre auch eine Systemumstellung, ja.
Zu jeder Position (OM, ZM, RM etc.) gibt es verschiedene Rollen (Spielmacher, Abräumer, Flügelspieler, Hängende Spitze etc.) bei denen wiederum verschiedene Attribute/Fähigkeiten mehr oder weniger wichtig sind.

Leg Dir einfach mal eine kostenlose Demo zu und schau es Dir an. Da kannst Du dann einen gewissen Eindruck gewinnen und einige Deiner Fragen werden sich dadurch sicherlich auch beantworten.
Oder Schau Dir eines der "let´s play" an. Dürfte man hier im Forum auch ein paar vorfinden.

AxxL

• Kreisklassenkönig

Vielen Dank für die raschen Antworten!  :)

2. Der Editor ist zwar nich ganz so simpel zu Handhaben, aber Du kannst sehr viel auf die eigenen wünsche anpassen. Auch eigenen Verein, Spieler, Länder, Ligen, etc. Und das beste daran, du kannst die Änderungen in einem einzigen file festhalten und es jederzeit vor einem neuen Spielstand dazu- bzw. abwählen. Man muss also nicht zig verschiedene Datenbänke horten.
Also sind auch größere Editor-Spielerein möglich, finde ich gut, hatte immer gern ein/zwei "Fantasy" Spielstände dabei.
Man kann aber trotzdem verschiedene Datenbanken anlegen oder? (Damit man wieder bei der Originalen bleiben kann)
Gibt es für den Editor auch irgendwo ein Tutorialvideo oder mehere Screenshots?

6. Wenn Dein bester Spieler keine Leistung mehr bringt kann das unterschiedliche Gründe haben. Einer davon wäre auch eine Systemumstellung, ja.
Zu jeder Position (OM, ZM, RM etc.) gibt es verschiedene Rollen (Spielmacher, Abräumer, Flügelspieler, Hängende Spitze etc.) bei denen wiederum verschiedene Attribute/Fähigkeiten mehr oder weniger wichtig sind.
Macht es auch einen Unterschied ob ein Innenverteidiger (bezogen auf seine Leistung) in einer 3er, 4er oder 5er Kette spielt? Oder ist die CB Postion die CB Position?
Bzw. Gibt es CB´s die lieber in einer 3er, 4er oder 5er Kette spielen / besser sind?
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 02:01:50 von AxxL »

Casho

• Profi

Wenn Du per Editor Veränderungen an der Datenbank durchführst wird das in einer Datei gespeichert. Diese Datei enthällt aber nur die Änderungen und kann je nach Bedarf (beim Start eines neuen Spielstandes) einfach per Hacken zu- oder abgewählt werden.
Wenn Du die Zusatzdatei also zu Beginn eines neuen Spielstandes abwählst entspricht die Datenbank wieder dem Orginal.
Ob es dazu ein Tuto gibt kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Auf englisch gibt es das aber sicherlich irgendwo im Netz. Ob auch hier im Forum müsstest Du mal bisschen suchen.

Vielleicht steh ich um die Uhrzeit auch nur grad aufm Schlauch, aber was ist CB ?

Und für alles weitere zum Spiel kann ich Dir nur erneut die Demo ans Herz legen.

AxxL

• Kreisklassenkönig

CB steht für Centre Back, also Innenverteidiger.

Treib mich oft in PL-Foren herum :D

redsioux

• Sesselfußballer
  • **

Moin,

kann ich denn im FM-Classic Modus die veränderten Editor Daten nicht hinzuwählen? Habe da jetzt nichts gefunden...!
Ansonsten ein echt Klasse Spiel, bin von 02 bis 13 ein treuer EA-Spieler gewesen, aber dieser Manager ist einfach besser!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Moin,

kann ich denn im FM-Classic Modus die veränderten Editor Daten nicht hinzuwählen? Habe da jetzt nichts gefunden...!
Ansonsten ein echt Klasse Spiel, bin von 02 bis 13 ein treuer EA-Spieler gewesen, aber dieser Manager ist einfach besser!

Nein, das geht wohl nicht. Im Classic Modus kann man keine Editor Files einbinden. Das ist so gewollt, vermutlich damit man die "Unlockables" als DLC kauft. ;)

Assindia 1907

• Halbprofi

Hi Leute, ich habe probiert durch ein File die Regionalliga hinzuzufügen mitten im Spiel. Aber diese Liga wird im Spiel nicht angezeigt....woran kann das liegen?

mfg
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Hi Leute, ich habe probiert durch ein File die Regionalliga hinzuzufügen mitten im Spiel. Aber diese Liga wird im Spiel nicht angezeigt....woran kann das liegen?

mfg

Du musst einen neuen Spielstand anfangen, wenn du Zusatzfiles hinzufügst (Transfer-Updates oder auch das Regionalliga-File). Im laufenden Spiel kannst du das nicht mehr einbauen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

mfg

Editorfiles lassen sich nicht nachträglich installieren. Die müssen schon bei Spielstand mitgeladen werden, dann kann man die entsprechenden Ligen auch im laufendem Spiel dazu nehmen.

Assindia 1907

• Halbprofi

doch das geht hab jetzt die saison zu ende gespielt und am ende der saison stand dann im wochenablauf : lade neue Personen. Und dann waren die Regionalligen da.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Cubano

• Lebende Legende

doch das geht hab jetzt die saison zu ende gespielt und am ende der saison stand dann im wochenablauf : lade neue Personen. Und dann waren die Regionalligen da.

Dann hast du das File aber schon aktiviert gehabt bei Spielstart.  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

• Lebende Legende

Ist das Normal?

EM 2016 geht von 13.6.2016 bis 10.7.2016 (Finale)

U21-EM geht von 12.6.2016 bis 26.6.2016 (Finale)

:-\

2013, 2015 und dann schon 1 Jahr später?? Ist das wirklich in der Realität so vorgesehen, das ab 2015 die U21 EM jährlich stattfindet? Überhaupt finde ich, das sich 2 Turniere so doch auch nicht überschneiden dürften, oder? (Nacheinander ok, aber nicht Zeitgleich.)

Die EM 2012 fing ja am 8.Juni an und ging bis 1.Juli. Genau in diesem Zeitraum fällt im FM jetzt die U21.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

2013, 2015 und dann schon 1 Jahr später?? Ist das wirklich in der Realität so vorgesehen, das ab 2015 die U21 EM jährlich stattfindet? Überhaupt finde ich, das sich 2 Turniere so doch auch nicht überschneiden dürften, oder? (Nacheinander ok, aber nicht Zeitgleich.)
Die U21 EM wird nicht jährlich stattfinden, aber ab 2016 immer in den EM- bzw. WM-Jahren. Damit dieser Übergang hinhaut, wird sie sowohl 2015 als auch 2016 abgehalten.
Hier kritisiert Wolfgang Niersbach diese Reform.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

• Lebende Legende

Die U21 EM wird nicht jährlich stattfinden, aber ab 2016 immer in den EM- bzw. WM-Jahren. Damit dieser Übergang hinhaut, wird sie sowohl 2015 als auch 2016 abgehalten.
Hier kritisiert Wolfgang Niersbach diese Reform.

Achso, ok. Trotzdem ist der TERMIN der U21 sehr unglücklich gewählt im FM13 (2016). Hoffe, das die Macher daran denken und es nicht zeitgleich laufen lassen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben