MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 174725 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #380 am: 28.November 2014, 23:35:46 »

RB Leipzig und Salzburg leben ja auch davon, dass jede Nachricht von diesen Clubs aufgeblasen wird und bald eine Sensation ist, obwohl manche Dinge einfach normal sind. So sorgt Red Bull auch selbst für Schlagzeilen, da die Medien natürlich darauf anspringen. Und schon steht man wieder in den Medien und die Werbung funktioniert. Wenn Red Bull jetzt zum "normalen" Sponsor wie VW in Wolfsburg mutieren würde, käme dennoch keiner auf die Idee, dann wie bei Wolfsburg zu verfahren. Das Konstrukt bleibt verhasst, bis es aufgelöst wird.

Ja, jetzt können sie nicht mehr zurück, ist klar. Bleibt die Frage, warum sie es nicht gleich mit der VW oder der Hopp-Schiene gemacht haben. Nein, sie mussten unbedingt einen Verein aus dem Boden stampfen und ihm zwei rote Bullen aufs Logo drücken und ihm den, gelinde gesagt, bescheidenen Namen Rasenball Leipzig geben. Da bin ich beim User Sebastian, als er schrieb, dass nicht die Marke RedBull den Fußball unterstützt, sondern der Fußball soll die Marke RedBull unterstützen.

Zu Leverkusen und Wolfsburg: Ich weiß es nicht genau, aber sind das in ihrem Ursprung nicht Werksclubs von Bayer und VW, also wurden damals von Arbeitern dieser Firmen gegründet? Ob der Konzern dann Millionen reinstecken muss, wie VW es macht, ist natürlich eine andere Sache.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #381 am: 28.November 2014, 23:38:28 »

RB Leipzig und Salzburg leben ja auch davon, dass jede Nachricht von diesen Clubs aufgeblasen wird und bald eine Sensation ist, obwohl manche Dinge einfach normal sind. So sorgt Red Bull auch selbst für Schlagzeilen, da die Medien natürlich darauf anspringen. Und schon steht man wieder in den Medien und die Werbung funktioniert. Wenn Red Bull jetzt zum "normalen" Sponsor wie VW in Wolfsburg mutieren würde, käme dennoch keiner auf die Idee, dann wie bei Wolfsburg zu verfahren. Das Konstrukt bleibt verhasst, bis es aufgelöst wird.

Ja, jetzt können sie nicht mehr zurück, ist klar. Bleibt die Frage, warum sie es nicht gleich mit der VW oder der Hopp-Schiene gemacht haben. Nein, sie mussten unbedingt einen Verein aus dem Boden stampfen und ihm zwei rote Bullen aufs Logo drücken und ihm den, gelinde gesagt, bescheidenen Namen Rasenball Leipzig geben. Da bin ich beim User Sebastian, als er schrieb, dass nicht die Marke RedBull den Fußball unterstützt, sondern der Fußball soll die Marke RedBull unterstützen.

Zu Leverkusen und Wolfsburg: Ich weiß es nicht genau, aber sind das in ihrem Ursprung nicht Werksclubs von Bayer und VW, also wurden damals von Arbeitern dieser Firmen gegründet? Ob der Konzern dann Millionen reinstecken muss, wie VW es macht, ist natürlich eine andere Sache.

Ich finde es gut, dass Konzerne in Deutschland Millionen in die Vereine reinstecken. Der Deutsche ist nie zufrieden. Im Ausland ist das TV Fussball schauen DEUTLICHST !!!! teurer, als bei uns. Da sind dann die TV Gelder auch höher, Sponsoreinnahmen aber geringer. Und irgendwelche Millionäre oder Steuerzahler stecken dann Geld in die Vereine.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #382 am: 28.November 2014, 23:54:04 »

Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Red Bull (leider) in Deutschland verschätzt hat. Die Deutschen sind doch ein sehr sozialistisch denkendes und neidvolles Volk, wenn jemand mal bisschen mehr hat.

Bitte? Was hat das mit Sozialismus und Neid zu tun, wenn man einfach einem relativ neuen, künstlich aus der Taufe gehobenen Fußballfiliale eines Getränkeherstellers kritisch gegenüber steht? Worauf soll ich als Bayern-Fan bei Red Bull neidisch sein? Dass die Red Bull-Vereine wohl auf ewig auf die Finanzspritzen aus Fuschl angewiesen sein werden, während der FC Bayern in diesem Jahr eine halbe Milliarde Euro Umsatz erzielt hat? Umsatz, der aus eigener Kraft erzielt wurde, ohne sich jetzt völlig einem Investor auszuliefern (Ich sage bewusst "völlig"). Und die Sozialismuskeule...nee, lass mal echt stecken.

Zitat
Sicherlich werden die Engländer das Produkt besser annehmen, als er hier in Deutschland passiert.

Nein. Chelsea/Arsenal/ManUtd/ManCity/Liverpool Fans wollen ihren "Old Boy's Club" schön aufrechterhalten. Denen wäre ein neureiches Leeds United, was zudem dann Red Bull im Rücken hätte, ein Dorn im Auge. Die Engländer nehmen vielleicht von allem und jedem Geld, aber Tradition schreiben sie wenigstens noch immer groß.

Zitat
International interessiert mich schon immer mehr, darum hoffe ich eigentlich, dass mit dem RBL ein neuer, grosser internationaler Player kommt, der auch mal international für Deutschland was reissen kann und auch die TV Gelder durch direkte Konkurrenz zu den Bayern steigen lässt.

Selbst wenn RB mal international spielen sollte, werden sie nie die Sympathien der Deutschen Fußballfans erlangen. Dass sieht man unter anderem daran, dass Europapokalspiele von Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach einfach ein viel größeres Echo erfahren als solche von Wolfsburg oder Leverkusen. Die Fans erkennen einfach, wenn ein Verein sich seinen Platz in den internationalen Wettbewerben in jahrelanger harter Arbeit verdient hat anstatt ihn sich von einem Großsponsor erkaufen zu lassen.

Zitat
Andere würden sich freuen, wenn jemand mit viel Geld kommt, und einen Klub gründet, der sehr viel verspricht. Hier wird er eher als Konkurrenz zu den Opa Vereinen gesehen.

Niemand, außer vielleicht den Fußballfans in Leipzig, kann sich über das Konstrukt RB Leipzig freuen. Worüber soll man sich denn freuen? Etwa darüber, dass da ein Fußballfremder Konzern in unseren Sport eindringt und nicht nur in ihm agieren will, sondern dieser sogar zu dessen Vorteil umformen möchte? So wie es in der Formel 1 etwa geschehen ist, als Red Bull in den letzten Jahren zahlreiche Regeländerungen zu eigenem Gunsten durchgesetzt hat. Wer so etwas will, der kann den Sport eigentlich nicht lieben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ja für eine Abschaffung von 50+1, aber ich bin nicht für mehr. Ich will nicht, dass der Fußball irgendwann nur noch eine Eliteveranstaltung für die besseren Schichten ist und genauso seelenlos wie der Amerikanische Sport wird. Ja, die Vereine sollen alle Möglichkeiten zur Erlangung weiterer Mittel nutzen dürfen. Nein, der Fußball soll deshalb nicht seine Verbindung zu seiner Basis verlieren, nämlich zu seinen Fans.

Das ist in Deutschland wirklich extrem. Einerseits will man jedem helfen, aber wehe, er hat dann mehr als man selbst. Es ist, wie Dieter Nuhr mal sagte (ungefähr): "Dem Deutschen muss es nicht gut gehen. Hauptsache, es geht ihm besser als dem anderen. Dann ist er zufrieden."

Klar, als ob sowas nur auf "den" Deutschen zutreffen würde.  ::) Ich meine, man hat in der Bibel doch nicht umsonst das Gebot "Du sollst nicht begehren deines nächsten Besitz." aufgestellt.  :P

Ich finde es gut, dass Konzerne in Deutschland Millionen in die Vereine reinstecken. Der Deutsche ist nie zufrieden. Im Ausland ist das TV Fussball schauen DEUTLICHST !!!! teurer, als bei uns. Da sind dann die TV Gelder auch höher, Sponsoreinnahmen aber geringer. Und irgendwelche Millionäre oder Steuerzahler stecken dann Geld in die Vereine.

Kannst du zahlen nennen? Ich weiß, dass ein BSkyB-Abo wesentlich teurer als ein deutsches Sky-Abo ist. Aber man kann ja auch einige Premier League-Spiele auf BT Sport schauen. Doch wie schaut es mit Frankreich, Spanien oder Italien aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel BeIN Sports (Auch ein interessanter Fall, wenn man sich deren Eigentümer anschaut) wesentlich teurer als Sky hierzulande ist.
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 00:02:49 von Ferrarist »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 29.November 2014, 00:01:05 »

Um auf den letzten Punkt einzugehen, auch wenn es von Thema wegführt.
Der Neid ist in D schon deutlicher ausgeprägt. Ein Auto ohne Typenkennzeichen wirst du in USA z.B. nicht finden, in Deutschland schon häufiger.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #384 am: 29.November 2014, 00:10:57 »

Kannst du zahlen nennen? Ich weiß, dass ein BSkyB-Abo wesentlich teurer als ein deutsches Sky-Abo ist. Aber man kann ja auch einige Premier League-Spiele auf BT Sport schauen. Doch wie schaut es mit Frankreich, Spanien oder Italien aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel BeIN Sports (Auch ein interessanter Fall, wenn man sich deren Eigentümer anschaut) wesentlich teurer als Sky hierzulande ist.

Ich habe ein paar Freunde, einer ist Engländer, der sagte mir, dass es in England auch nicht sowas gibt wie die Konferenzschaltung mit allen Spielen gleichzeitig, wie wir es von Sky BRD kennen. Auch ist der Spielplan in England noch viel schlimmer auseiandergerissen, als bei uns. Auch im Free TV kannst du nicht so schnell die Spiele sehen, wie in der Sportschau.

Ein anderer ist Halb-Italiener, der sagte mir ähnliches und auch mit echt krassen Preisen.

Mal ein Link so auf die schnelle. Sonst kannst du auch gerne selber bei Google schauen ;)

http://www.dw.de/deutschland-kein-pay-tv-land/a-15881757

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #385 am: 29.November 2014, 00:22:41 »

Es ist schon "In" gegen RB Leipzig zu sein. Traurig, dass Leute die im wahren Leben auf Tradition scheissen, die im Fussball so wichtig finden. Bei Facebook sieht man kleine Kinder in US Cappies von Basketballclubs, Football und Baseballclubs, die gegen den Kommerz hetzen....

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 29.November 2014, 00:28:11 »

Es ist schon "In" gegen RB Leipzig zu sein. Traurig, dass Leute die im wahren Leben auf Tradition scheissen, die im Fussball so wichtig finden. Bei Facebook sieht man kleine Kinder in US Cappies von Basketballclubs, Football und Baseballclubs, die gegen den Kommerz hetzen....

Mit US Sport ist der europäische Fußball aber nicht zu vergleichen. Ich bin ja auch Fan von Philly und schaue gern MLS.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #387 am: 29.November 2014, 00:36:36 »

Mit US Sport ist der europäische Fußball aber nicht zu vergleichen. Ich bin ja auch Fan von Philly und schaue gern MLS.

MLS ist ja auch Fussball. Ich habe ja nichts gegen Amerika geschrieben, sondern gegen die Doppelmoral des Heuchelns. Ich schaue gerne RB Leipzig aber auch traditionelle Polnische Liga  :laugh:

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #388 am: 29.November 2014, 00:54:04 »

MLS ist ja auch Fussball. Ich habe ja nichts gegen Amerika geschrieben, sondern gegen die Doppelmoral des Heuchelns. Ich schaue gerne RB Leipzig aber auch traditionelle Polnische Liga  :laugh:

Ich kann aber auch das Konstrukt RB Leipzig gut nicht mögen und gleichzeitig deren Art Fussball zu spielen gut finden
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #389 am: 29.November 2014, 01:13:05 »

Ich kann aber auch das Konstrukt RB Leipzig gut nicht mögen und gleichzeitig deren Art Fussball zu spielen gut finden

Ich bin für Vielfalt und für neues, wie im Leben so auch im Sport. Nicht alles gleichgemacht und ohne weiterentwicklung.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #390 am: 29.November 2014, 01:29:20 »

Das sei dir unbenommen!  Aber mir persönlich ist eine erarbeitete Entwicklung, wie in Mainz, Augsburg, Paderborn, Freiburg usw deutlich lieber, als eine gekaufte und am Reißbrett geplante. Den Charme eines "echten" Fussball-Vereins wird Red Bull jedenfalls niemals haben, denn Scheitern ist bei RB nicht vorgesehen, dabei ist doch Scheitern eigentlich das, was den Fussball ausmacht
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 29.November 2014, 01:40:00 »

Ich habe ein paar Freunde, einer ist Engländer, der sagte mir, dass es in England auch nicht sowas gibt wie die Konferenzschaltung mit allen Spielen gleichzeitig, wie wir es von Sky BRD kennen.

Was hat denn das mit der Frage zu tun. Es möchte halt kein Engländer Konferenz schauen, deswegen gibt es dort sowas nicht. Das würde es auch nicht geben, wenn dort alle Spiele Samstags um 15:30 Uhr anfangen würden. Die verstehen den "Sinn" der Konferenz nicht mal, dann sieht man eben von allen Spielen ein bißchen, aber keines richtig. Ich kann deren Argumentation sehr gut nachvollziehen. In kaum einem Land gibt es diese Art von Konferenz.
Sorry für Offtopic, aber das mochte ich nicht so stehen lassen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #392 am: 29.November 2014, 09:00:35 »

Zitat
International interessiert mich schon immer mehr, darum hoffe ich eigentlich, dass mit dem RBL ein neuer, grosser internationaler Player kommt, der auch mal international für Deutschland was reissen kann und auch die TV Gelder durch direkte Konkurrenz zu den Bayern steigen lässt.

Selbst wenn RB mal international spielen sollte, werden sie nie die Sympathien der Deutschen Fußballfans erlangen. Dass sieht man unter anderem daran, dass Europapokalspiele von Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach einfach ein viel größeres Echo erfahren als solche von Wolfsburg oder Leverkusen. Die Fans erkennen einfach, wenn ein Verein sich seinen Platz in den internationalen Wettbewerben in jahrelanger harter Arbeit verdient hat anstatt ihn sich von einem Großsponsor erkaufen zu lassen.

Das sehe ich ein wenig anders. Das Echo bei Leverkusen und Wolfsburg ist wegen der geringeren Fanbasis kleiner. Leverkusen ist von Vereinen mit größerer Anhängerschaft umzingelt und hier in Niedersachsen gehen viele lieber zur Eintracht nach Braunschweig (von jeher). Wobei ich auch einige Leute kenne, die gerne mal nach Wolfsburg fahren. Nirgends anders kann man wahrscheinlich so günstig BuLi schauen.

In Leipzig hingegen wird ein volles Stadion mit... 50.000 Fans auf die Gegner warten. Die Medien werden entsprechend hier mehr fokussiert sein. Dank des RB im Namen vielleicht sogar noch mehr, was dem Sponsor dann auch wieder lieb ist.

Ich persönlich freue mich für den Ostfußball, wenn es wieder einen BuLi Club gibt. Denn seien wir mal ehrlich, ein anderer Verein kommt doch derzeit nicht in Frage.

Auch das mit dem Neid ist sicherlich ein Grund - vielleicht nicht beim typischen Bayern-Fan - aber bei den Freiburgern, Augsburgern oder derzeit den Hamburgern, Bremern und Stuttgartern könnte schon die Frage aufkommen, welcher Verein dauerhaft aus der BuLi ausgeschlossen bleibt, wenn RBL aufsteigt. Die Folge wäre Neid und schon allein deshalb eine negative Haltung gegenüber diesen Verein.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #393 am: 29.November 2014, 09:37:07 »

Vielleicht freuen sich die Leeds Anhänger über das Einsteigen von RB.
Das wurde doch schon dementiert, oder wurde das Dementi auch schon wieder dementiert? :D

quesar

• Profi
« Antwort #394 am: 29.November 2014, 09:39:59 »

Das sei dir unbenommen!  Aber mir persönlich ist eine erarbeitete Entwicklung, wie in Mainz, Augsburg, Paderborn, Freiburg usw deutlich lieber, als eine gekaufte und am Reißbrett geplante. Den Charme eines "echten" Fussball-Vereins wird Red Bull jedenfalls niemals haben, denn Scheitern ist bei RB nicht vorgesehen, dabei ist doch Scheitern eigentlich das, was den Fussball ausmacht

Mich stört eher, dass mittlerweile "Leute" daher kommen und mir als Fan zeigen, dass sie sich meinen Sport kaufen können. Wo sie wollen, wann sie wollen und aus persönlichen Gründen.

Ob es nun ein ultra-reicher Senior ist, der Bock auf Fußball im Vorgarten hat und seinen Dorfverein in die Bundesliga hochkauft oder ein Brause-Unternehmen mit Marketingambitionen. Das sind zwei Vereine in den letzten 10 Jahren, die Bundesliga hat 18 Plätze und zwei Unternehmensnebenprodukte waren bereits da.

Wer sagt mir nun, dass in den nächsten 10 Jahren nicht noch ein gelangweilter Rentner mit massig Kohle einen Club in die Liga schiebt? Oder vielleicht kommen andere Unternehmen auf den Trichter, dass Bundesliga gut ins Portfolio passt. Schleswig-Holstein verdient bestimmt auch Bundesligafußball und da gibt es ja nix. Also warum nicht die Lizenz von Weiche Flensburg kaufen und BallMitWille - also BMW Flensburg auf die Beine stellen.

Natürlich ist das erst einmal nur ein Gedanke aber wenn man sich die Entwicklung anschaut ein sehr realer Gedanke. Aktuell sind es 3 von 18, bald 4 von 18. Wie viele Vereine dieser Art verträgt die Liga ohne an Attraktivität zu verlieren?

Der gewaltige Zuschauerschnitt bei RB ist übrigens auch eher Mythos, ohne die Dumpingkurse (wobei das nicht mehr so extrem wie in Liga 3 ausfällt) und Freikartenkontingente wäre die Hütte wahrscheinlich nicht einmal halb so voll. 

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #395 am: 29.November 2014, 09:50:46 »

Natürlich wird Leipzig - wenigstens zu Beginn - vor einer vollen Hütte spielen, ob es dann Fans oder Kunden sind, ist ne andere Sache. Und was ist, wenn irgendwann mal ne gewisse Sättigung eintrifft, wird sich auch noch zeigen. So hat z.B. Mainz mittlerweile auch das Problem, das es vielen Fans nicht mehr reicht, in der Bundesliga "nur" dabei zu sein. Und für mich ist das Argument mit dem Fussball-Osten ebenfalls nur reiner Zufall: salopp gesagt war da halt grad ein großes Stadion frei und die Konkurrenz-Situation passte ebenfalls. Das Red Bull etwas für den Osten  tun konnte, war sicherlich nicht die Idee dahinter, sondern allenfalls ein willkommener Nebeneffekt. Auch der Neid-Faktor wird - zumindest bei den Fans - recht gering sein: es hat seine Gründe, warum jemand HSV-, Frankfurt-, oder Bayern-Fan ist und der Grund ist sicher nicht, neidisch auf Verein XY zu sein. Jeder Verein hat sich seinen Weg erarbeitet, mit allem was dazugehört (Phasen des Misserfolgs, Ausbau der Strukturen usw). Red Bull will das alles nicht, die interessiert nur Marketing und die höchstmögliche Refinanzierung und deshalb sind sie - wohl nicht nur - in meinen Augen kein Fussball-Verein

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #396 am: 29.November 2014, 10:10:35 »

Es möchte halt kein Engländer Konferenz schauen, deswegen gibt es dort sowas nicht.

*** Provokation entfernt*** So wie kein Deutscher möchte den Football Manager, deswegen gibt es dort sowas nicht zu kaufen.
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 10:14:15 von Henningway »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #397 am: 29.November 2014, 10:11:52 »

Mich erinnert das an die Entwicklung der Musikbranche ab den 70ern, extrem dann ab den 90ern. Die Hooters haben mal ein Lied geschrieben, "Give the Music back":

Zitat
They took the beat away, replaced it with machines
They took the words away and threw 'em on a screen
They turned the switches on and handed us the phones
They blasted out our ears with endless monotone

They drove the blues away and banished rock n' roll
They cut away the heart and sacrificed the soul
They closed the discos down and shut off MTV
They locked the music up and threw away the key

Ohne jetzt hier zu lyrisch werden zu wollen: ist das nicht die Entwicklung, die der Fußball im Begriff ist zu nehmen. Auch wenn Fußball stets ein Massensport war, so definierte sich diese "Masse" eben doch noch recht genau. Jetzt wird Fußball mehr und mehr Event statt nur noch Hobby zu sein. Ich verstehe alle, die das schlecht finden (so wie ich die Entwicklung der Musikszene schlecht finde), aber wird man das aufhalten können? Welche Erfolgsaussichten genau hat Widerstand?

Edit @ Kahlenberg: bitte keine solchen Provokationen --> Verwarnung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #398 am: 29.November 2014, 10:14:00 »

Und warum sollte man es aufhalten ? Wenn man sein Hobby weiter fortführen möchte, muss man ja nicht nach Gelsenkirchen, Leipzig oder Dortmund fahren, sondern in die kleinen Dörfer oder zu seinen Stadtrandvereinen. Obwohl selbst in der Bezirksliga kriegen die Spieler teilweise schon paar Hundert € im Monat, wenn sie in einem vernünftigen Verein spielen.

Das Problem ist halt, dass man sozusagen mitziehen muss, wie bei der Globalisierung, sonst verschläft man die Entwicklung und erwacht eines morgens im Niemandsland.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 29.November 2014, 10:15:02 »

Schön, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe :) Aber England ist ja momentan für Red Bull ja wohl auch ein Thema: Leeds United...

Wobei sie da ja zuletzt (noch) eine eindeutige Absage erhalten haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 47   Nach oben