Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Red Bull (leider) in Deutschland verschätzt hat. Die Deutschen sind doch ein sehr sozialistisch denkendes und neidvolles Volk, wenn jemand mal bisschen mehr hat.
Bitte? Was hat das mit Sozialismus und Neid zu tun, wenn man einfach einem relativ neuen, künstlich aus der Taufe gehobenen Fußballfiliale eines Getränkeherstellers kritisch gegenüber steht? Worauf soll ich als Bayern-Fan bei Red Bull neidisch sein? Dass die Red Bull-Vereine wohl auf ewig auf die Finanzspritzen aus Fuschl angewiesen sein werden, während der FC Bayern in diesem Jahr eine halbe Milliarde Euro Umsatz erzielt hat? Umsatz, der aus eigener Kraft erzielt wurde, ohne sich jetzt völlig einem Investor auszuliefern (Ich sage bewusst "völlig"). Und die Sozialismuskeule...nee, lass mal echt stecken.
Sicherlich werden die Engländer das Produkt besser annehmen, als er hier in Deutschland passiert.
Nein. Chelsea/Arsenal/ManUtd/ManCity/Liverpool Fans wollen ihren "Old Boy's Club" schön aufrechterhalten. Denen wäre ein neureiches Leeds United, was zudem dann Red Bull im Rücken hätte, ein Dorn im Auge. Die Engländer nehmen vielleicht von allem und jedem Geld, aber Tradition schreiben sie wenigstens noch immer groß.
International interessiert mich schon immer mehr, darum hoffe ich eigentlich, dass mit dem RBL ein neuer, grosser internationaler Player kommt, der auch mal international für Deutschland was reissen kann und auch die TV Gelder durch direkte Konkurrenz zu den Bayern steigen lässt.
Selbst wenn RB mal international spielen sollte, werden sie nie die Sympathien der Deutschen Fußballfans erlangen. Dass sieht man unter anderem daran, dass Europapokalspiele von Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach einfach ein viel größeres Echo erfahren als solche von Wolfsburg oder Leverkusen. Die Fans erkennen einfach, wenn ein Verein sich seinen Platz in den internationalen Wettbewerben in jahrelanger harter Arbeit verdient hat anstatt ihn sich von einem Großsponsor erkaufen zu lassen.
Andere würden sich freuen, wenn jemand mit viel Geld kommt, und einen Klub gründet, der sehr viel verspricht. Hier wird er eher als Konkurrenz zu den Opa Vereinen gesehen.
Niemand, außer vielleicht den Fußballfans in Leipzig, kann sich über das Konstrukt RB Leipzig freuen. Worüber soll man sich denn freuen? Etwa darüber, dass da ein Fußballfremder Konzern in unseren Sport eindringt und nicht nur in ihm agieren will, sondern dieser sogar zu dessen Vorteil umformen möchte? So wie es in der Formel 1 etwa geschehen ist, als Red Bull in den letzten Jahren zahlreiche Regeländerungen zu eigenem Gunsten durchgesetzt hat. Wer so etwas will, der kann den Sport eigentlich nicht lieben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ja für eine Abschaffung von 50+1, aber ich bin nicht für mehr. Ich will nicht, dass der Fußball irgendwann nur noch eine Eliteveranstaltung für die besseren Schichten ist und genauso seelenlos wie der Amerikanische Sport wird. Ja, die Vereine sollen alle Möglichkeiten zur Erlangung weiterer Mittel nutzen dürfen. Nein, der Fußball soll deshalb nicht seine Verbindung zu seiner Basis verlieren, nämlich zu seinen Fans.
Das ist in Deutschland wirklich extrem. Einerseits will man jedem helfen, aber wehe, er hat dann mehr als man selbst. Es ist, wie Dieter Nuhr mal sagte (ungefähr): "Dem Deutschen muss es nicht gut gehen. Hauptsache, es geht ihm besser als dem anderen. Dann ist er zufrieden."
Klar, als ob sowas nur auf "den" Deutschen zutreffen würde.

Ich meine, man hat in der Bibel doch nicht umsonst das Gebot "Du sollst nicht begehren deines nächsten Besitz." aufgestellt.

Ich finde es gut, dass Konzerne in Deutschland Millionen in die Vereine reinstecken. Der Deutsche ist nie zufrieden. Im Ausland ist das TV Fussball schauen DEUTLICHST !!!! teurer, als bei uns. Da sind dann die TV Gelder auch höher, Sponsoreinnahmen aber geringer. Und irgendwelche Millionäre oder Steuerzahler stecken dann Geld in die Vereine.
Kannst du zahlen nennen? Ich weiß, dass ein BSkyB-Abo wesentlich teurer als ein deutsches Sky-Abo ist. Aber man kann ja auch einige Premier League-Spiele auf BT Sport schauen. Doch wie schaut es mit Frankreich, Spanien oder Italien aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel BeIN Sports (Auch ein interessanter Fall, wenn man sich deren Eigentümer anschaut) wesentlich teurer als Sky hierzulande ist.