Verschiedenes > Sonstiges

Rechtsfragen

Seiten: << < (251/261) > >>

Luciano Vietto:

Es ist so. Also ich gehe davon aus, dass es kein Systemfehler war!

Ich bekam Anfang September eine Abmahnung, da ich angeblich telefonisch nicht erreichbar war? Komischerweise habe ich kein einzigen Anruf von meiner Firma erhalten( Ich bekomme übrigens seit Mai 2020 Kurzarbeitergeld). Es folgten auch keine weitere Anrufe, aber mein Ag bestand drauf. Wir hatten dies ausgesprochen und geklärt. Hätten sie deswegen mir mein Gehalt gekürzt, hätten sie mir das mitteilen müssen oder? Ich hab nochmal nachgefragt, ob es deswegen zustande kam. Da sagten sie nein sie wüssten es nicht!

Wenn man nur 600 Euro bekommt, frage ich ganz ehrlich, wovon soll man Miete Essen und auch noch dazu Fahrgeld zahlen soll?

White:

Wie wärs mit beim Jobcenter melden und noch ein paar Hundert Euro dazu bekommen? Alternativ Wohngeld beantragen...

Luciano Vietto:

--- Zitat von: White am 23.Oktober 2020, 15:20:00 ---Wie wärs mit beim Jobcenter melden und noch ein paar Hundert Euro dazu bekommen? Alternativ Wohngeld beantragen...

--- Ende Zitat ---

Ich bekomme ja noch 107 Euro außer monatlichen 802 Euro vom Jobcenter Unterstützung immer zum Anfang des Monats. Die Sache ist die, wenn ich jetzt die anschreibe , dann werden Sie mich bestimmt fragen, warum dazu gekommen ist. Und ich kann diese Antwort leider nicht geben,, da ich selbst nicht weiß, was die Sache ist.

Übrigens nach jedem Geldeingang, muss ich dem das Jobcenter mitteilen, was ich auch schon getan habe. ob sie von sich aus reagieren, kann ich nicht sagen.

Signor Rossi:

Wenn im Arbeitsvertrag geregelt ist, dass du die Fahrtkosten zu deinem Einsatzort selber tragen musst, dann ist das dein Problem, wie du das mit dem vorhandenen Geld hinbekommst. Du kannst dann nicht einfach sagen "Nö, ich hab kein Geld, ich kaufe mir keine Monatskarte!". Das könnte man dann auch als Arbeitsverweigerung auslegen.

Was die fehlende Kohle angeht: lass dir schriftlich geben, dass es sich um einen Systemfehler handelt und du das Geld mit der nächsten Monatsabrechnung ausgezahlt bekommst. Und dann wartest du die nächste Abrechnung ab, ob das gemacht wurde oder nicht. Falls nicht: geh zum Anwalt, vorher einen Beratungshilfeschein beantragen oder vorab den Anwalt fragen, ob er der Bitte um Beratungshilfe entspricht.

Luciano Vietto:

--- Zitat von: Signor Rossi am 23.Oktober 2020, 18:37:17 ---Wenn im Arbeitsvertrag geregelt ist, dass du die Fahrtkosten zu deinem Einsatzort selber tragen musst, dann ist das dein Problem, wie du das mit dem vorhandenen Geld hinbekommst. Du kannst dann nicht einfach sagen "Nö, ich hab kein Geld, ich kaufe mir keine Monatskarte!". Das könnte man dann auch als Arbeitsverweigerung auslegen.

Was die fehlende Kohle angeht: lass dir schriftlich geben, dass es sich um einen Systemfehler handelt und du das Geld mit der nächsten Monatsabrechnung ausgezahlt bekommst. Und dann wartest du die nächste Abrechnung ab, ob das gemacht wurde oder nicht. Falls nicht: geh zum Anwalt, vorher einen Beratungshilfeschein beantragen oder vorab den Anwalt fragen, ob er der Bitte um Beratungshilfe entspricht.

--- Ende Zitat ---

Das ist es ja, bis jetzt bekam ich keine schriftliche Meldung vom AG. Es kann doch nicht so lange dauern, bis man rausbekommt, woran es liegt.. Na ja mehr als abwarten kann ich nicht. Die werden sich nächste Woche bei mir melden müssen, wegen dem neuen Einsatz. Spätestens dann erwarte ich aber ne Erklärung

Seiten: << < (251/261) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln