MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt den "One League - One Player" Cup? (jeder hat zwei Stimmen)

White
Schnitzelwurstmann
Kottikoroschko
Don-Muchacho
Ruben8
Tomminator4real
juve2004
KalleRiedleIstDerBeste
Der Baske
smedhult
iLLzinho
Strickus
Shakespeare
karenin
Bayernkiller
bmg4ever

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Großes Turnier über den "Versus-Mode" (beendet)  (Gelesen 94140 mal)

iLLzinho

• Halbprofi

Ähm Leute...jetzt ma ohne Spaß. Wo finde ich den Editor?  ::)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Bei steam runterladen?

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Ähm Leute...jetzt ma ohne Spaß. Wo finde ich den Editor?  ::)

Da wo Games oder Spiele oder was auch immer steht rechtsklick machen. Dann steht da irgendwo tools, raufklicken. Irgendwo da findest du den Editor, den laedst du dir dann und dann kannst du loslegen ;)

iLLzinho

• Halbprofi

Danke, habs schon gefunden.

Versuche mich da jetzt mal durchzuarbeiten. Besonders übersichtlich und einsteigerfreundlich siehts auf den ersten Blick ja nicht aus...

Kottikoroschko

• Nationalspieler

n bisschen könnte dir auch auf Seite 1 im zweiten Beitrag "wie erstelle ich ein team im editor?" helfen. und denk bitte dran paris st germain zu nehmen

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Neueste Erkenntnisse

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es in jedem Spiel einen Gewinner gibt, dies ist aber falsch da auch Unentschieden möglich sind. Daher gibt es im Spiel automatisch eine kleine Tabelle die aus beiden Teams besteht und in der werden wie gewohnt Siege, Unentschieden und Niederlagen abgebildet. das hat zur Folge, dass ihr eure Gesamtergebnisse hier anders posten müsst. Wenn ihr also dreimal gewinnt und der Gegner einmal, postet ihr nicht 3:1, sondern 9:3. Denn ihr zählt die Siege wie üblich als drei Punkte. So können dann auch die Unentschieden mit in die Wertung aufgenommen werden.

Nicht mit in den Onlinemodus übernommen werden die Schützen für Standards und Elfmeter, sowie die Kapitäne. Das müsstet ihr dann zu Beginn eures Duells noch einmal fix einstellen.

Schaut mal bitte vorne auf der ersten Seite in den zweiten Beitrag. Unten steht auch eine kurze Erklärung wie ihr ein Spiel beginnen könnt.

Don-Muchacho

• Fussballgott

So ne ähnliche Frage tauchte bei mi heute nacht auch auf. Enden alle Spiele unentschieden? was dann? Torverhältnis ist ja dann ebenso identisch ist dann schlicht und einfach die Mannschaft mit den meisten Auswärtstoren weiter? Das würde ja, da es eine ungrade Anzahl an spielen sind einen bevorteilen.

Zu der umfrage oben: Mir fehlt da ein "jeder wie er will"

Zu den Ergebnissen: Wie wärs einfach mit Screenshots der wichtigen Daten (Torschützen, Ergebnis, etc.) der jeweiligen Begegnungen? Werden die meisten doch eh so machen....

Warum erstellt den Spielplan kein "externer"?

Was ist mit einem Nachrücker?

smedhult

• Profi

Mal ne Frage:

Welcher Steam-Gruppe sollte ich beitreten, zur besseren Kommunikation während des Turniers?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Was passier im Fall der Fälle wenn es 5x ein 0-0 oder so gibt?  :police:

Der Baske

• Lebende Legende

So, ich denke es müssen noch ein paar Fakten her.
1. Welche Spielgeschwindigkeit ist zu wählen?
2. Ich habe eine Idee wie wir die Auslosung machen könnten. Einer von uns schickt eine Liste an Octa, da steht dann Position 1 Bayernkiller, Position 2 White usw.
total zufällig halt. Danach schickt Kotti an Octa eine Auslosung a la Position 2 gegen Position 11 usw. Quasi 8 Partien.
Fairer geht es wohl kaum.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

An die Sache mit den Unentschieden hab ich schon gedacht, da folgt noch eine Umfrage mit ein paar Ideen was bei Punktgleichheit passiert.

Bei der jetzigen Umfrage hab ich kein wer will mit drin, da es um die Torjägerliste und so geht. Natürlich ist es jedem freigestellt auch mehr Spiele als nötig zu machen, die gehen dann jedoch nicht mehr in die offizielle Wertung mit ein.

Screenshot ist natürlich auch ne Alternative wenn man damit alle Informationen abdeckt.

Den Spielplan macht in dem Sinne ja ein Externer, indem ich lediglich die ganzen Namen eingebe und das System diese dann per Zufallsprinzip automatisch anordnet.

Wenn du einen Nachrücker hast immer her damit  :)

Anbieten zur Kommunikation würde sich der Steam-Gruppenchat "MTF-U20 WM", der auch sonst bei Online-Partien immer gerne genutzt wird. Einfach bei Steam der gleichnamigen Gruppe beitreten und dann in den Chat gehen.

Edit: @ der Baske: find ich an sich n bisschen umständlich, aber meinetwegen können wir das gerne so machen wenn euch das andere nicht recht ist.
Dann schick doch gleich mal ne Liste an Octa raus und ich schick auch gleich ne Liste den Positionen raus, dann hat er genug zeit (und nimm den namen jeckoy ruhig noch mit dazu)

Edit2: Spielgeschwindigkeit wollte ich bewusst keine Vorgaben geben, da können sich beide Duellanten individuell drauf einigen.
« Letzte Änderung: 12.März 2013, 11:24:32 von Kottikoroschko »

Don-Muchacho

• Fussballgott

@smedhult: Ich nehme an, die Rede war von der MTF-U20-WM Gruppe die hier für diverse Aktionen herhalten musste.

@Baske: Bei Punkt 1: Ich bin da nach wie vor der Meinung die beiden Kontrahenten klären das unter sich, dürfte ja machbar sein sich zu einigen. Ansonsten wäre ich für 2-klicks nach rechts für die Spielgeschwindigkeit, maximal nach rechts für "between highlights" und extended oder comprehensive für den Highlight-Modus.

@Kottidingsda: Nein, ich hab da spontan keinen, nur hab ich auch die Vermutung, dass das hier völlig unter geht.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

So der Baske und ich haben beide unsere Listen an Octa geschickt.

@ Don: Ich wollt dafür jetzt aber auch keinen komplett neuen Thread im Allgemeinen eröffnen, weiß also auch nicht wo man jetzt jemand herbekommen sollte, außer er schaut zufällig hier vorbei.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi

Darf ich im Editor die Verletzung eines Spielers entfernen, damit ich dessen Spielpraxis auf 100 Prozent bringen kann?
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Ist vorne in der Übersicht bereits beantwortet...ja Verletzungen dürfen im Editor entfernt werden

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Neue Umfrage ist da.

Generell wird der Sieger bei Punktegleichheit nach folgendem Schema ermittelt:

a) Tordifferenz

So die Möglichkeiten b) und c) sollen nun durch die Umfrage festgelegt werden, deswegen hat auch jeder zwei Stimmen. Wenn Losentscheid nicht gewählt wird landet dies automatisch an Position d) als letzte Instanz.

Edit: Zur Fairness ist zu sagen, dass immer erst die Roten Karten und dann die Gelben Karten gezählt werden. Wenn also Spieler A eine rote und vier gelbe Karten hat und Spieler B 0 rote Karten und 6 gelbe Karten hat, so wäre trotzdem Spieler B weiter, weil er keine rote Karte hat (auch wenn er insgesamt mehr Karten bekommen hat)
« Letzte Änderung: 12.März 2013, 13:50:28 von Kottikoroschko »

Tomminator4real

• Profi

Kann mir einer erklären wie ich das mit dem Verein umbenennen hinbekomme? finde den Eintrag in der Fake lnc nicht.... oder bin zu doof die richtig zu öffnene, was auch immer. Sone kurze Anleitung wär echt nett.....
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende

Neue Umfrage ist da.

Generell wird der Sieger bei Punktegleichheit nach folgendem Schema ermittelt:

a) Tordifferenz
b) Anzahl erzielte Tore

So die Möglichkeiten c) und d) sollen nun durch die Umfrage festgelegt werden, deswegen hat auch jeder zwei Stimmen. Wenn Losentscheid nicht gewählt wird landet dies automatisch an Position e) als letzte Instanz.

Edit: Zur Fairness ist zu sagen, dass immer erst die Roten Karten und dann die Gelben Karten gezählt werden. Wenn also Spieler A eine rote und vier gelbe Karten hat und Spieler B 0 rote Karten und 6 gelbe Karten hat, so wäre trotzdem Spieler B weiter, weil er keine rote Karte hat (auch wenn er insgesamt mehr Karten bekommen hat)
b) ist vollkommen sinnlos. Wenn bie nur 2 Mannschaften die Tordiffernz gleich ist, haben sie gleich viele Tore geschossen. Geht nicht anders.

Don-Muchacho

• Fussballgott

868 dürfte die relevante ID sein. einfach danach oder nach "Paris" suchen, dann solltest du den richtigen Eintrag finden...

@Kotti: Was sind das denn für becknackte antworten.

Alternativen wären, auch wenn nicht ganz fair, Auswärtstore. Zumal punkt b nicht fumnktioniert wenn die Tordifferenz gleich ist. Das geht nämlich nur bei +/-0 und damit müssen beide teams auch gleich viele tore erzielt und kassiert haben. Denk dir da mal bitte was sinnvolleres aus, so sagt mir das überhaupt nicht zu, da kann ich ja gleich den Co-Trainer das spiel halten lassen wenn ich am Ende eh keinen großen Einfluss hab.

Bayernkiller

• Halbprofi

wieso machen wir dann nicht eifnach ein 6tes Entscheidungsspiel?  Wäre das nicht das einfachste und fairste?
Nur ein Jahr....
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach oben