MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 66992 mal)

filament

• Profi
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #180 am: 29.Juni 2013, 17:56:13 »

ganz ehrlich. verstehst du eiglt auch was passiert im spiel? wenn ihr euch einigt, dass er bei aufstieg bleibt ist doch alles gut. ka wo du da jetzt wieder ein problem siehst. Außerdem ohne infos von verein und liga bringt das sowieos nix.

ein  wichtiger punkt ist die vertragfslänge. wenn eure leistungsträger immer lange verträge haben sind sie für andere vereine weniger interessant. Aber bei nur noch 1 jahr vertrag kommen doch regelmäßig anfragen. Grade als 2liga verein, wenn man da als spitzenclub nicht aufsteigt,musste deinen leitungsträgern schon viel erzhählen damit die bleiben.

Klar, es gibt immer verbesserungspotential. Auch dass regelmäßig supertalente, die im 1 jahr in z.b der 2ten liga überzeugt haben und einen auslaufenden vertrag haben dann bei abstieg verlängern. wenn man selbst da nicht aktiv wird, wechseln die nie!
Da finde ich muss iwie an den beratern geschraubt werden, die müssen doch als ziel haben , dass so ein junger spieler minenstens auf gleichem niveau bleibt.
Ja ich verstehe was passiert im Spiel. Aber mal ganz im Ernst. Er schießt Tore am Fließband, auch gegen viel bessere Teams aus Liga 1 im Pokal..

Und dann kommt er und sagt er ist unglücklich und will zu einem größeren Verein. Und beim erstbesten Gespräch stimme ich ihn gleich um. Das klingt für mich nicht nach Realismus. Und das ich kein einziges Angebot bekomme finde ich auch merkwürdig, da er in der Liga mehr als doppelt so viele Treffer hat wie der Torjäger auf Platz 2, der im Übrigen mein anderer Stürmer ist..

In Realität würden schon mindestens 4 Erstligateams um ihn buhlen..

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #181 am: 29.Juni 2013, 18:45:07 »

Und dann kommt er und sagt er ist unglücklich und will zu einem größeren Verein. Und beim erstbesten Gespräch stimme ich ihn gleich um. Das klingt für mich nicht nach Realismus.
Das finde ich auch bei den Mitarbeitern ziemlich merkwürdig. Wenn ein anderer Verein versucht, einen Mitarbeiter abzuwerben, muss man nur mit ihm reden und sagen, wie gerne man ihn doch behalten würde und er bleibt. Jedenfalls habe ich noch keinen anderen Fall erlebt.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 29.Juni 2013, 18:47:49 »

ein  wichtiger punkt ist die vertragfslänge. wenn eure leistungsträger immer lange verträge haben sind sie für andere vereine weniger interessant. Aber bei nur noch 1 jahr vertrag kommen doch regelmäßig anfragen. Grade als 2liga verein, wenn man da als spitzenclub nicht aufsteigt,musste deinen leitungsträgern schon viel erzhählen damit die bleiben.
Ja ich verstehe was passiert im Spiel. Aber mal ganz im Ernst. Er schießt Tore am Fließband, auch gegen viel bessere Teams aus Liga 1 im Pokal..

Und dann kommt er und sagt er ist unglücklich und will zu einem größeren Verein. Und beim erstbesten Gespräch stimme ich ihn gleich um. Das klingt für mich nicht nach Realismus. Und das ich kein einziges Angebot bekomme finde ich auch merkwürdig, da er in der Liga mehr als doppelt so viele Treffer hat wie der Torjäger auf Platz 2, der im Übrigen mein anderer Stürmer ist..

Und wie lange hat Dein "Wunderstürmer" noch Vertrag? Wenn der noch 3-4 Jahre Vertrag hat, geht da einfach kein Verein bei, was übrigens mehr als realistisch ist. Die meisten Spieler werden bei 1-2 Jahren Vertragsrestlaufzeit weggeholt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #183 am: 29.Juni 2013, 21:21:17 »

realistisch würde ein Spieler mit so einem Potential nicht so einen langen Vertrag unterschreiben... wenn überhaupt dann nur mit Ausstiegsklausel   ;)

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 29.Juni 2013, 22:00:48 »

Naja, Newgen, der mit 17 seinen ersten Profivertrag unterzeichnet, mit 19 einen besser dotierten Vertrag über 5 Jahre kriegt und mit sich 20-21 zu einem Monster entwickelt hat. ;)

Schon hast du so eine Konstellation! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 29.Juni 2013, 22:01:52 »

Ist dann aber ein braver, wenn er nicht shcon 8 mal nach nem neuen Vertrag gefragt hat xD

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 29.Juni 2013, 22:04:47 »

Auch solche soll es geben. :D Ich hab ja auch nicht gesagt, zu welchen Konditionen er mit 19 unterzeichnet hat. Hab da auch schon Jungs gehabt, die 5+ Mio. im Jahr verdienen wollten.

Eternity72

• Profi
« Antwort #187 am: 30.Juni 2013, 10:19:16 »

vielleicht hat er auch keinen oder nen besc... Berater  ;D

im FM okay, im RL würde ein Berater einem aufstrebendem Jungprofi kaum empfehlen nen 5-Jahres-Vertrag zu unterschreiben...

naja jedenfalls gibts am Transferverhalten der KI einiges zu verbessern, die ist derzeit viel zu defensiv

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 30.Juni 2013, 12:28:38 »

Ich hätte gerne mehr taktische Möglichkeiten in Form von Grundordnungen.
So wie man es zum Beispiel bei Eckbällen schon einstellen kann.
Wenn man es einfach machen möchte würden zwei verschiedene schon genügen.
Eine ist kommt zu tragen, wenn die eigene Mannschaft in Ballbesitz ist, die andere, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 01.Juli 2013, 16:06:23 »

Etwas, was mir gerade beim FM-Spielen auffällt: Wenn die Sonne scheint, sieht man ja einen Schatten der Tribünen auf dem Rasen. Es wäre toll, wenn der Schatten mit der Sonne mitwandern würde. Denn in 90 Minuten wandert auch die Sonne (ja, geografisch dreht sich eher die Erde ;)) und damit ändern sich die Schatten, hier bleiben sie aber gleich. Das wird grafisch sicher eher schwerer umzusetzen sein, wäre aber super.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #190 am: 01.Juli 2013, 16:08:53 »

Apropos, die temperaturen im FM sind meiner Erachtung nach bissl niedrig angesetzt. Selten mal über 20 grad auch im July gerne mal regenwetter und 14 Grad. Ja, auf der Insel mag das so sein, aber es gibt ja auch Klimazonen wenn ich nicht irre.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #191 am: 01.Juli 2013, 17:52:29 »

Apropos, die temperaturen im FM sind meiner Erachtung nach bissl niedrig angesetzt. Selten mal über 20 grad auch im July gerne mal regenwetter und 14 Grad. Ja, auf der Insel mag das so sein, aber es gibt ja auch Klimazonen wenn ich nicht irre.
Geht es um die Temperaturen in Deutschland? Da haben wir eigene "Wetterzonen". Bislang sind das vier (Nord, Ost, West und ..... Süd!)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 01.Juli 2013, 18:12:18 »

Wirkt sich das denn tatsächlich irgendwie aufs Spiel aus?

Spielt der Afrikaner beispielsweise in Finnland schlechter, weil er die Kälte nicht gewohnt ist?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 01.Juli 2013, 18:13:24 »

Konditionswerte fallen anders, Regen, Schnee, nasser, trockener Platz, hatl alles Auswirkungen auf die ME.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 01.Juli 2013, 18:36:58 »

Wirkt sich das denn tatsächlich irgendwie aufs Spiel aus?

Spielt der Afrikaner beispielsweise in Finnland schlechter, weil er die Kälte nicht gewohnt ist?

Es kommen ja auch immer wieder Beschwerden der Spieler, dass sie sich nicht eingewöhnen können an die neue Heimat. Das hängt auch (nicht nur) mit dem Klima zusammen. In Echt gab es ja auch oft Brasilianer, denen es hier viel zu kalt war und die deshalb irgendwann nach Spanien oder in die Heimat zurück sind.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #195 am: 01.Juli 2013, 19:08:46 »

Geht es um die Temperaturen in Deutschland? Da haben wir eigene "Wetterzonen". Bislang sind das vier (Nord, Ost, West und ..... Süd!)

ich hatte, subjektiv, das Gefühl bisher überall eher niedrige Temperaturen zu haben aber in München Woche für Woche von Anfang April bis Ende Oktober samstags um 15:30 16 Grad und Nieselregen zu haben kommt halt irgendwie überhauptnicht hin.

filament

• Profi
« Antwort #196 am: 01.Juli 2013, 19:22:09 »

Und wie lange hat Dein "Wunderstürmer" noch Vertrag? Wenn der noch 3-4 Jahre Vertrag hat, geht da einfach kein Verein bei, was übrigens mehr als realistisch ist. Die meisten Spieler werden bei 1-2 Jahren Vertragsrestlaufzeit weggeholt.
Mein "Wunderstürmer" ist kein Wunderstürmer. Er passt halt nur einfach gut in meine Taktik und hat einige gute Werte, die ihn für mein Spiel fast unersetzbar machen. Da er noch 14 Monate Vertrag, hätte ich aber schon mit einigen Angeboten gerechnet um ehrlich zu sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 01.Juli 2013, 19:23:46 »

wenn dein wunderstrümer allerdings keine hohe ca/pa hat interessiert sich halt keiner der vereine, die ihn dir einfach wegnhemen könnten für ihn. sprich: wenn die taktik den spieler gut macht ist er für die anderen uninteressant

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #198 am: 01.Juli 2013, 19:32:25 »

wenn dein wunderstrümer allerdings keine hohe ca/pa hat interessiert sich halt keiner der vereine, die ihn dir einfach wegnhemen könnten für ihn. sprich: wenn die taktik den spieler gut macht ist er für die anderen uninteressant

Ist das ausschließlich so? Ich glaub das auch die Reputation einen Einfluss auf den Wert eines Spielers hat. Sprich, schaffe ich es einen Spieler populär zu machen, indem ich ihn in den wichtigen Spielen aufstelle und durch seine Mitspieler in Szene setze, dann kann ich auch einen schlechteren Spieler für gutes Geld verkaufen. Allerdings wird mit niedriger CA/PA diese "Vermarktungsaufgabe" schon deutlich schwerer. Wobei ich tatsächlich mal einen Spieler hatte, der trotz vermeintlich niedere CA/PA immer wieder geniale Spiele und vor allem Tore erzielte. Der wurde mir dann auch für sehr gutes Geld abgekauft. Aber trotzdem vermutlich mehr ein Einzelfall.

White

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 01.Juli 2013, 19:35:30 »

Jein.
Die Reputation spielt eine wichtige Rolle. Aber wenn du keine 1. Liga spielst steigt die Reputation halt nicht viel. Und Wenn du nicht kontinental spielst auch nicht. Tust du das allerdings kan nda natürlich mal ein Spieler weit über "Wert" weggehen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben